Parkendes Auto gerammt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich hab ihm jetzt auch geraten bei der Versicherung anzurufen, er macht das gerade.
 
Hab heute morgen ein paar Bilder gemacht




Was meint ihr zu dem Schaden?
 
Mit was für nem Affenzahn hatn der ausgeparkt? Oo

Ja da muss man die Stoßstange ersetzen, das wird bissl kosten.
 
da muss ja mit brennender reifen ausgeparkt sein ^^

jo das kostet gut geld - wenns die versicherung übernimmt muss er immer noch den eigenanteil von 200 euro übernehmen
 
Situation war so: Straße mit Häusern mündet in einer Sackgasse. 10m vor der Sackgasse kann man aber nach rechts. Dort stehen Garagen und man kann parken. Er kommt aus der Sackgasse und fährt rückwärts in die Straße mit den Garagen. Er will dann nach links rausfahren aber von rechts (aus der Sackgasse) kommt ein Kombi geschossen, der immer näher an ihn ranfährt und ihn anhupt weil er nicht rausfahren kann. Mein Kollege wird sauer, beschimpft ihn und fährt dann etwas wütend rückwärts um dem typen Platz zu machen. Dabei unterschätzt er den Abstand zum hinter ihm stehenden Auto und fährt dagegen. Der andere Typ fährt einfach weg.
 
Tausend mal gefahr'n,
Tausend mal kein Blechschad'n.
Tausend und ein mal
Und es hat bumm gemacht

*sing*

Habt ihr das Lied gesucht?

Aber zurück zum Thema:

Hmm, gibt es bei Fiat keinen Teilekatalog, wo man Preise usw. herausfinden kann (oder Teilenummer suchen und Preis beim Autohaus erfragen)?
 
Hat dein Freund evtl. einen Unfall im Jahr frei bei seiner Versicherung? Bei mir ist das so.
 
In dem Alter vermutlich nicht, dafür muss man doch schon einige Jahre fahren, oder?
 
da muss ja mit brennender reifen ausgeparkt sein ^^

jo das kostet gut geld - wenns die versicherung übernimmt muss er immer noch den eigenanteil von 200 euro übernehmen


Hmm..ich kenn jetzt keine Versicherung, die einen Eigenanteil (quasie eine SB) in der Kraftfahrthaftpflicht hat. Aber ich kenne auch nicht alle Versicherungen

Das schlimmste was für gewöhnlich passiert, das dein Freund höher gestuft wird. Sprich es wird in den nächsten Jahren teurer. Da kann ihm sein Versicherer aber auch sagen, ab wann es für ihn günstiger ist den Schaden selbst zu regulieren. (also den Schaden aus eigener Tasche zahlen^^)

Da das Auto relativ neu aussieht wird der Geschädigte mit Sicherheit in eine Fachwerkstatt fahren. Die berechnen ihm dann natürlich den Ausbau der alten Stoßstange, die neue Stoßstangen, die Lackierung der Neuen, etc.
Somit liegt der Schaden vermutlich bei ca. 1000 Euro.

Und es gibt natürlich Rabattretter in der Kraftfahrthaftpflicht, da hat man dann sozusagen "einen Schaden frei". Diese Versicherungen kosten allerdings meist etwas mehr und werden im Zeitalter von es geht noch billiger.de nicht genommen.

Also soll er´s als Lehrgeld im Gedächtnis behalten und die nächsten Jahre lieber etwas schleichen und dreimal gucken
 
Also es kommen ja nicht nur die Kosten des Materials drauf. Würde mir einer ins Auto fahren würde ich das auch in einer WErkstatt machen lassen wollen und nicht von irgendwem in Eigenregie - da kann man ja locker noch mal die Kosten draufpacken. Versicherung lohnt sich also in diesem Fall.
 
Der Scheiß ist ja, dass bei den neuen Autos jede Drecks-Stoßstange in Wagenfarbe lackiert wird. Falls in der Stoßstange noch ein PDC (Park-Distance-Control) verbaut war wird es schon so seine 2.000 €uro kosten, sollte dem nicht so sein wird er wohl so nen tausender berappen müssen. Sollte er die Rückleuchte oder was das da unten ist auch noch erwischt haben, dann kostet es wahrscheinlich nochmal 200 €uro mehr.

Ich verstehe echt nicht wie sich manch einer so dermaßen aufregen kann, dass der TE nur so vage Angaben gemacht hat. Immerhin hat er nur danach gefragt, was der Spaß ca. kosten wird und wollte keinen detaillierten Kostenvoranschlag *kopfschüttel*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe echt nicht wie sich manch einer so dermaßen aufregen kann, dass der TE nur so vage Angaben gemacht hat. Immerhin hat er nur danach gefragt, was der Spaß ca. kosten wird und wollte keinen detaillierten Kostenvoranschlag *kopfschüttel*.

Danke für dein Verständnis. Ich bin halt auch nicht die betroffene Person sondern nur ein dritter, der den Unfall weder mitbekommen hat noch an alle Informationen rankommt. Ich will meinem Kollegen ja nur etwas helfen bei seinem Problem. Danke aber für alle hilfreichen Antworten!
 
dazu kommt noch, dass sich der geschädigte für die zeit in der das auto in der werkstatt ist, einen leihwagen auf kosten des schädigers nehmen kann.

genau für den fall hat man versicherungen. und falls euch die kosten zu hoch erscheinen, kann man sich nen anwalt suchen und munter drauf losklagen (wenn man rechtschutzversichert ist).
 
Man sollte bei nem Unfall ohne Personenschaden IMMER zuerst der Versicherung anrufen und die alles klären lassen, sonst entsprechend zuerst Polizei, Ambulanz und/oder Feuerwehr und danach die Versicherung.

Einfach so als Tip nebenbei

Und übrigens kann man der Polizei auch sagen, dass man im Moment zu geschockt ist, um ne Aussage zu machen und die lieber auf dem Polizeiposten machen möchte, wenn man sich ein Bisschen gesammelt hat. So kann auch vermieden werden, dass man ne Falschaussage macht.
 
Jopp-solange bis es dein Auto ist, was "getroffen" wurde....
Würd dann gern dein Gesicht sehen....und natürlich den Ausruf hören: "Made my Day "
 
Jopp-solange bis es dein Auto ist, was "getroffen" wurde....
Würd dann gern dein Gesicht sehen....und natürlich den Ausruf hören: "Made my Day "

Jo ... "Fahrerflucht" bzw. unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht gar nicht. Zudem stell dies eine Verkehrsstraftat dar, die gerne mal mit 3 Monaten Führerscheinentzug, ner saftigen Geldstrafe und (momentan noch) 7 Punkten in Flensburg geahndet wird.
 
Jopp-solange bis es dein Auto ist, was "getroffen" wurde....
Würd dann gern dein Gesicht sehen....und natürlich den Ausruf hören: "Made my Day "

Du wirst es nicht glauben aber das ist mir schonmal passiert...nachts am Stadtplatz, rechte Seite vom Kotflügel bis zum Tankdeckel alles verkratzt und 5cm eingedrückt. Hab den Huso leider nie bekommen sonst hätte ich ihn schätzungsweise aufgeschlitzt und langsam verbluten lassen (anders kann mans nicht ausdrücken) Mein Ausruf bezog sich eher auf die Gesamtheit die du sicherlich nicht kennst, oder weißt du aus welcher Serie im TV das kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück