Parrieren - Ausweichen - etc....

Als ob mein Paladin das große Geheimnis wäre.
http://armory.wow-europe.com/character-she...amp;n=Servellia

Die Logik bei deiner Argumentation von der 51.2% Totalavoidance als optimalen Wert hat einen entscheidenden Fehler. Die Chance getroffen zu werden ist 50%, die Chance zweimal in Folge getroffen zu werden 25%, 3 mal mit 12,5% wäre immernoch nicht tödlich, da jetzt Ardent Defender anspringt. Der Vierte Schlag in Folge würde mit einer wahrscheinlichkeit von 6,25% einschlagen, der wäre dann tödlich.
Würdest du jetzt einen Avoidancewert von 55% haben, wäre die Chance 4 mal in Folge und tödlich getroffen zu werden irgendwo bei 5,04%. Ein absoluter Unterschied von über 1,2% und das bei Werten im niedrigen Einstelligen Bereich.(Bei einem Avoidancewert von 60% liegt diese Chance schon bei 3%. Man hat also die Chance dass dieser Fall eintritt schon halbiert. Versteh mich nicht falsch, die Chance, dass man 2 mal nacheinander getroffen wird, bleibt in allen 3 Fällen uuuungefähr die Gleiche. Soblad es aber in die Region geht wo die Anzahl der unmitigierten Schläge tödlich wird, machen 4,5,6% Avoidance plus schon einen riesen Unterschied aus.

Und hier kommt Blizzards Logik ins Spiel: Die haben sich gedacht, dass der Fall von TBC mit hitimmunen Tanks nicht wieder eintreten darf und haben einen DR Effekt auf unsere Avoidwerte gelegt. Deswegen dieses errechnete Verhältnis. Am Anfang mögen 42 Punkte Parry noch 1% Parieren geben, überschreitet man aber den einen Punkt werden 42 Punkte Parry zu weniger als 1% Parieren. Und wieder: Je höher die Avoidance an sich und je weiter die Werte vom optimalen Verältnis, desto härter schlägt der DR ein und man büßt Avoidance ein. An dieser Stelle sollte man also anstatt dem Stück mit Parry das Stück mit Dodge anlegen um das Quäntchen mehr zu bekommen. Das gilt so oder so nur für Tanks die sich für ein Avoid-gear interessieren und dafür gemmen. Und unter uns - ich bin mit meinen 58,x % Avoidance im EH Gear schon ziemlich hart an den 60 dran.
Mir fällt atm nur ein Boss ein, wo sowas mal passieren könnte und das wäre Algalon, wobei der auch ein Dualwielder ist und damit eine höhere Misschance besitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste, dass ich diese Frage schon mal beantwortet habe. Nein Ausweichen und Parieren sind nicht gleich gut.

An dieser Stelle zitier ich mich einfach mal selber:
parry wurde gebufft, dodge generft. sie sind atm ziemlich gleich

dein link im zitat geht nich

edit zitatthread gefunden
biggrin.gif

also bleibt einem nur ratingbuster, das einem bei aktuellem equipstand sagt, welcher wert gut ist
bei meinem gear war wenn ich mich erinnere parry gerade gleichauf mit dodge

parry wurde gebufft, dodge generft. sie sind atm ziemlich gleich

dein link im zitat geht nich

edit zitatthread gefunden
biggrin.gif

also bleibt einem nur ratingbuster, das einem bei aktuellem equipstand sagt, welcher wert gut ist

hab ich direkt nachm posten auch gemerkt, aber irgendwie war ich zu faul dass dann nochmal zu editieren. Und trotz der Tatsache, dass Parry und Dodge angepasst worden sind, sind die Werte noch ein ganzes Stück davon entfernt gleichwertig zu sein.

Parry = 8% gebufft
dodge = 15% generft
beweglichkeit wurde auch 15% generft (also für ausweichen)^^

Ich als kleiner Hobbytank empfehle dem TE einfach darauf zu achten (mithilfe von RatingBuster) ob es sich lohnt, eher Parry oder Dogde zu nehmen, sprich welcher wert sich akutell bei seinem Stand am schnellsten steigern lässt.
Bin auch nicht der Freund, der ewig lange formeln und werte errechnet.

Bin aktuell auch noch in Ulduar unterwegs, und mit meinen Werten hatte der Heal keine Probleme mich zu heilen. MAn bemerke wir haben die Katzendame gelegt und uns dann am Rat versucht... tolle Bosse
biggrin.gif

Also im Endeffekt versuche ich mit dem austauschen von Items neben mehr Rüssi und Ausdauer immer ausweichen, parieren und blocken etwaszu steigern, oder wneigstens die einbusse gering zu halten.

Als einfacher Spieler und nicht als Professor empfehle ich... schau dir am besten an, was sich wie auswirkt. Parieren und Ausweichen haben zwar ein untrerschiedliches DR aber erfüllen bei gleichen Prozenten zu 99% den gleichen zweck
smile.gif

Ich bin auch der Meinung das viel rumrechnen nich so viel bringt.

Ich wechsel Items nur wenn sie mehr Ausdauer und mehr Rüstung geben und ich innerhalb des Blockcap bleibe.

Wenn ich dann tausche und habe 1% Ausweichen verloren, dafür aber 0,8% Parieren gewonnen dann gleicht sich der Verlust durch die mehr Rüssi/Ausdauer vollkommen aus.

Anders sieht das schon aus wenn man einen Gegenstand wie Archaedas' verlorene Beinplatten gegen Beinplatten der Wyrmwache eintauscht. Da man gut 0,9% Ausweichen und 0,8% Parieren (je nach Equip so ungefähr war es bei mir) gegen gut 2% Blocken eintauscht.

Da muss man dann halt nachdenken und sich ne Platte machen. Ich hab die mit Block genommen, einfach weil ich dadurch, mehr Flexibilität habe, durch die 2 Sockel. Weil mein Blockwert gesteigert wird und weil ich dadurch gut Def bekommen habe, durch das ich wiederrum Sockel tauschen konnte etc.

Trotz allen Formeln und Rechnungen muss man immer selber schauen wie man besser zurechtkommt ...

Zu dem Verhältniss der Werte sag ich mal so. Selbst bei 25% Ausweichen ist Ausweichen immer noch billiger als Parieren. Ich glaube man müsste schon so in den Bereich von 29% Ausweichen kommen das Parieren besser is und man das sockeln sollte. Aber diesen Wert halte ich für utopisch einfach weil Blizz das Equip so gestaltet hat das man immer wieder was tauschen muss durch das man eben mal Parieren/Ausweichen verliert ...

MfG Míshra

Bei manchen kann man nur den Kopf schütteln.... Man kann auch einfach zu geben, dass man gar nicht erst gesucht hat, stattdessen kommt die Aussage: "pls aufklären, hab weder hier noch im WoW Forum was genaues gefunden."

Und ich bin mal ganz krass: Das ist glatt gelogen!
Ich weiss nicht warum, aber auch ich habe das Problem, dass ich warscheinlich die Falschen such Begriffe eingebe.
Wenn ich was Suche finde ich meistens nur Müll, der mit meinem Eigendlichen Problem nicht zu tun hat.
Deswegen schreiben die Leute so wie ich, dass sie nicht das passende gefunden haben.
Dann kommen so Leute wie Du ins Spiel, die sich auskennen und die SuFu besser bedienen könne.
Diese Leute sollten dann den Link einfügen zu dem Thema damit man es findet und Angeben welchen Suchbegriff man benutzt hat.
Helfen anstatt Flamen^^
yahoo.gif

Wie wäre es denn mal mit Anstrengen? Die Threads sind immer wieder die gleichen, immer wieder wird das gleiche nachgefragt. Wie soll ich skillen? PvP Skillung? Was ist besser? usw. Und genau bei diesen Threads, die auf jeder Seite bestimmt zwei mal stehen, kommt dann die Aussage: Ich hab die SuFu genutzt und nichts gefunden.
Und wenn man merkt, man hat das falsche eingegeben, muss man seine Suche verändern und eben lesen, lesen, lesen...
Vor allem dann, wenn die Frage nach einer so grundsätzlichen Sache gestellt wird, die wenn nicht hier, dann über google innerhalb von Sekunden gefunden wird.

Also Anstrengen statt weinen.

Nur dann kommen wahrscheinlich so aussagen, wie: Danke für den Link, aber das versteh ich nicht, kann das mal jemand erklären. Bin kein Uniprofessor usw.

Ist immer das ein und selbe, sobald man sich ein bisschen anstrengen muss und länger als 2 min suchen müsste, kommen immer die gleichen Fragen, die schon ein paar mal beantwortet wurden wieder. Dagegen sag ich ja nicht mal was, muss mich ja nicht dazu äußern, aber wenn dann auch noch die Aussage kommt, man hätte die SuFu genutzt und zum Thema nix gefunden, obwohl dass schon x Mal durchgekaut wurde, dann muss ich was dazu sagen!

Zurück