@norjena
soll jetzt nicht persönlich gegen dich sein, eher allgemein gehalten, aber deine ansichten sind halt momentan ein gutes beispiel.
ein problem bei WAR und ich denke auch mal etlichen anderen mmo´s ist, dass sich die leute über ihre klasse beschweren und sie mit anderen klassen vergleichen, von denen sie keine ahnung haben. ich würde mir niemals eine meinung über tanks erlauben, da ich von den tankklassen wenig ahnung habe, das sie für mich uninteressant sind.
aber jede klasse hat ihre vor und nachteile, und bevor man eine klasse anfängt sollte man sich mit deren mechanik auseinander setzen um herauszufinden ob sie einem spaß bereiten könnte. wenn man dann der meinung ist, dass gewisse aspekte dieser klasse zu schwach sind, sollte man anfangen sie mit den anderen klassen dieses archetypen (heiler, ranged dd etc.) zu vergleichen. diesen schritt machen aber die wenigsten. sie sehen: oh der zelot und der schami stehen hinten und können mit ihren ap die heilung raushauen, das will ich auch, geht aber nicht weil ich dazu seelenessenz brauche die ich nur im nahkampf bekomme. also beschweren sich diese leute, sehen aber nicht die vorteile ihrer klasse gegenüber den anderen klassen. im falle des dok wäre es z.b. die 1sec castzeit für die grpheilung, die mittlere rüstung, dass man nebenbei noch schaden raushaut etc. es werden nur die vorteile der anderen klasse gesehen, welche in vielen fällen nichtmal wirkliche vorteile sind. man schaue sich nur mal an, dass der zelot immer auch nebenbei seine schaden spells des jeweiligen baums pusht. ist auf jedenfall ein super gimmick...im pve. im pvp ists aber total sinnbefreit, da ich aufgrund der rüstungen und resis selbst an stoffis kaum schaden mache. des weiteren kann ich nicht heilen, während ich schaden mache (ok, es gibt in jedem baum ein taktik mit deren hilfe man auch ein wenig heilt wenn man schaden macht...wobei die eine verbugt ist und nur bei 50% der skills triggert die körperschaden machen, ausserdem heilt sie nur 25% des angerichteten schaden, was beim lächerlichen schaden eines zeloten sinnbefreit ist, höchstens für 1on1 sinnig).
also bitte, bevor irgendwer hier anfängt sich über seine klasse zu beschweren, informiert euch erstmal richtig über die vor und nachteile der anderen klassen, und entscheidet dann ob die eigene klasse in dem punkt wirklich zu schwach ist.
mfg
Wo in der Klassenbeschreibung steht das er supporter und kein Heiler ist? Er muss in den Nahkampf zum heilen, das ist korrekt, doch er muss dewesen nicht weniger heilen, im Ggegenteil eher mehr denn Nahkampf ist ein gewaltiges Handicap, denk mal an Burgen, wie willst du dort heilen?
Richtig, geht nicht!
Der Schaden wird wie schon erwähnt komplett durch Hots negiert, die Heilung kommt nicht präzise. Der hauptmeleeheiskill heilt in einem 10m Radius 10! NICHT 100!, und sowas wird dann als Heilung gezählt? Wenn nix 10M um ihn rum steht heilt er nur sich...Gruppenheilung kannst mit den kommenden 2,5Sek Castzeit mehr als nur vergessen, die wird komplett wegfallen.
Im übrigen macht ein Opferung/Heil geskillter DoK mit Heilequip keinen Schaden, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wenn ihr ehrlich seid gebt ihr mir recht.
0 Stärke, Skills mehr sehr niedrigen Grundschaden+kein Schaden durch taktiken=praktisch kein Schaden.
70-100k Schaden in einem SC was ist das? Das ist fast nix, und die DoK Meleeheilung kommt wie schon erwähnt meistens beim Ziel garnicht an, dazu kommt, du musst 2x Dmgskill>1Heilung....versuch auch nur einmal über die Probleme anderer Klassen nachzudenken bevor du wieder in einen "mein Zelot ist so schwach mimimi" Tralala verfällst, ich habe auch schon mehrfach Zeloten/schamis mit 300-500k+ Heal in einem SC gesehn, wirklich mehr habe ich noch von keinen Dok/Sigi gesehn.
sorry, aber du laberst unsinn. beim burgangriff kann der dok nichts machen? er kann vorne am tor stehen und ALLE um ihn herum heilen. ist ja nichts...
und wo steht dass er ein supporter ist und kein reiner heiler? wo steht dass er ein reiner heiler ist, frage ich eher mal andersrum?
http://www.war-europe.com/#/careers/?caree...ple&lang=de
lies dir das nochmal durch...hier ein wichtiger satz:"Die Jünger des Khaine sind dunkle Priester des blutbefleckten Gottes und bei jedem Angriff der Druchii in
vorderster Linie zu finden."
man muss sich als dok/siggi eben entscheiden, mehr support, weniger dmg, mehr dmg, weniger support. und wenn du 100k dmg und über 100k heilung im sc nicht viel findest, dann weiss ich auch nicht. dort sind ja nichtmal die buffs, schilde etc mit einbezogen.
und wo hab ich mich beschwert dass der zelot zu schwach ist? er ist im moment der schächste heiler, dass ist ganz klar. aber wenn du dich so toll mit ihm auskennst, was sind denn die vorteile vom zeloten gegenüber den anderen heilerklassen? du sagst der zelot haut schaden raus? hast du schonmal einen gespielt? du solltest mal wirklich lernen über den tellerrand hinaus zu blicken. leute wie du sind der grund, warum der siggi/dok so verhunzt sind. ich kann dieses nicht, das ist zu schwacht, das kann die klasse besser, im nahkampf hat man ein handicap, ich hau nicht richtig schaden raus, heile aber auch nicht richtig.
genau so war die klasse konzipiert, wenn ihr damit nicht klarkommt, dann sucht euch eine andere klasse, aber heult nicht rum bis euch die augen rausfallen.
mfg
€: hast du dir schonmal die sets angeschaut für den dok/siggi? anscheinend nicht. mach das mal und du wirst sehen wie die stats verteilt sind...und eben auch wofür die klassen ursprünglich gedacht waren.