Patch 1.3 Class Previews!

Wird alles halb so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und es wird ja noch nichtmal gekocht, es wurde grade mal die Speisekarte bekanntgegeben.

Dem Barbaren wurde die dringend notwendige Verbesserung auch schonmal für 1.2 versprochen... danach hieß es dann ganz sicher mit 1.3. Und jetzt heißt es wieder dass davon einiges in 1.3 und der Rest danach kommen wird. Na und, was solls. Weiterhin Zähne zusammenbeißen und durch. Solang der ganze AE-Mist mal ein bisschen gestutzt wird ist das schonmal ein Anfang.

Wird alles halb so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und es wird ja noch nichtmal gekocht, es wurde grade mal die Speisekarte bekanntgegeben.

Dem Barbaren wurde die dringend notwendige Verbesserung auch schonmal für 1.2 versprochen... danach hieß es dann ganz sicher mit 1.3. Und jetzt heißt es wieder dass davon einiges in 1.3 und der Rest danach kommen wird. Na und, was solls. Weiterhin Zähne zusammenbeißen und durch. Solang der ganze AE-Mist mal ein bisschen gestutzt wird ist das schonmal ein Anfang.

da muss ich dir 100% recht geben. der ae-mist wird angepackt, das ist das wichtigste. und dass nichts so heiss gegessen wird wie gekocht, stimmt natürlich auch.
prinzipell ists leider so, dass änderungen in einem mmo von der community als negativ aufgefasst werden. im großen und ganzen sehe ich den änderungen aber positiv entgegen, denn das aktuelle meta ist mehr als langweilig und eintönig.
mfg

Ich als Siggi bin eher weniger begeistert von den angekündigten Änderungen bzgl. SP
wink.gif

En DD war er nie, ist er nicht und wird er auch mit 1.3 nicht sein. Dass er dann auch noch in seiner einzig brauchbaren Rolle, dem Heiler, durch längere castzeiten, geringeren Radius usw. gedrückt wird, geht mir etwas gegen den Strich.

Aber.. ich warte auch mal ab was im Endeffekt wirklich geändert wird.

Ich als Siggi bin eher weniger begeistert von den angekündigten Änderungen bzgl. SP
wink.gif

En DD war er nie, ist er nicht und wird er auch mit 1.3 nicht sein. Dass er dann auch noch in seiner einzig brauchbaren Rolle, dem Heiler, durch längere castzeiten, geringeren Radius usw. gedrückt wird, geht mir etwas gegen den Strich.

hmm...wie ich sagte...einheitsbrei eben. die casttime für den grp heal wird auf 2,5sec angehoben, so wie bei den anderen heilerklassen.
und so leid es mir tut, so werden hoffentlich der siggi und der dok wieder zurück in ihre ursprüngliche rolle gedrückt, der rolle als nahkampf heiler und nicht ae-heal spammend in der hintersten ecke stehen. und wenn du meinst siggis und doks könnten keinen schaden machen, dann hast du noch nicht die richtige skillung oder ausrüstung gefunden. sicherlich ist ím moment die grp heilung am effektivsten, aber das war beim siggi/dok niemals so geplant.
mfg

Immerhin bekommt ihr jetzt Throwing Arm. Der SW bekommt nichts und wird hart generft.
Ja, wow, dafür wird vermutlich Close Quarters generft - würd lieber CQ behalten und kein TA bekommen.
wink.gif
Leider heulen die meisten rum wegen TA, wobei das einzig und allein bei oRvR Zergs machn. in Smallescale/1on1/Grp-RvR suckts hart. ;>

wink.gif

Hmm, das mit dem Radius find ich Ok, aber man hätte anstelle von ner größeren Cast-Zeit einfach den heal nerfen sollen.

hmm...wie ich sagte...einheitsbrei eben. die casttime für den grp heal wird auf 2,5sec angehoben, so wie bei den anderen heilerklassen.
und so leid es mir tut, so werden hoffentlich der siggi und der dok wieder zurück in ihre ursprüngliche rolle gedrückt, der rolle als nahkampf heiler und nicht ae-heal spammend in der hintersten ecke stehen. und wenn du meinst siggis und doks könnten keinen schaden machen, dann hast du noch nicht die richtige skillung oder ausrüstung gefunden. sicherlich ist ím moment die grp heilung am effektivsten, aber das war beim siggi/dok niemals so geplant.
mfg

Das ist mir ja schon klar mit dem Grp Heal. Spiele den Siggi ja auch schon seit release, bzw hab ihn auch in der open beta bereits gespielt. Am Anfang, war der Siggi eigentlich auch noch recht gut mit dmg skillung. Allerdings ist er im Vergleich zu anderen Nahkämpfern halt nur der Tropfen auf dem heißen Stein, finde ich jedenfalls.
Ich hatte ihn zu beginn des Jahres voll auf dmg geskillt, da wir zu diesem Zeitpunkt viele Heiler in unserer Gilde hatten und ich es sowieso mal testen wollte. Habe dermaßen viel auf Str. gesockelt und auch mit entsprechender Ausrüstung gespielt, dennoch war nicht daran zu denken z.B. nen DoK down zu kloppen (natürlich auch dank des zu starken Grp. Heals).

Versteh mich nicht falsch, ich würde GERNE den Siggi so spielen dass er in vorderster Reihe mit kämpft. Allerdings ist es z.Zt. halt auch viel effektiver von hinten heraus zu heilen, als mit 300 Schaden auf nem DoK einzuhämmern.
sad.gif

Wenn sie dem Siggi die ein oder andere Support fähigkeit verbessern würden und vlt den single Heal etwas aufwerten würden, dann wäre ich IMMER mitten drin statt nur dabei.

EDIT: ich hatte den SP angefangen weil ich dachte er sei in etwa so zu spielen wie der Battle Priest bei Knight Online (falls das überhaupt jmd kennt). D.h. immer vorne dabei, dmg raushauen, debuffen und nebenbei halt bissle healen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wow, dafür wird vermutlich Close Quarters generft - würd lieber CQ behalten und kein TA bekommen.
wink.gif
Leider heulen die meisten rum wegen TA, wobei das einzig und allein bei oRvR Zergs machn. in Smallescale/1on1/Grp-RvR suckts hart. ;>

Es gibt halt ein großes, unwiderbringliches Problem: Die amerikanischen Foren. Was dort für Vorschläge gemacht werden, ernsthaft, da wird mir schlecht.
Das SW-Forum dort ist das Sammelbecken für die Zergling-SW, alle Scout gespecct und Null Komma Periode Null Plan von der Klasse. Leider sind es diese Leute, die maßgeblichen Einfluß auf die Klassenbalance haben, Leute die immer nur im Zerg mitlaufen, keine 6vs6 suchen, kein 1vs1 oder ähnliches. Deshalb auch der Buff für den Scout Tree, damit Durchschnitts-Legolas mit 150 anderen auch schön den ganzen Abend auf den Zinnen irgend eines Keeps rumstehen kann, und auch endlich mal was tötet. Ob das die Klasse dann ad absurdum führt ist ihm ja egal, es geht ihm nur ums PEWPEW.

So schön ich das auch verallgemeinert habe, es enthält dennoch ein Fünkchen Wahrheit, und wenn sich an der Foren- und Feedbacksituation nichts ändert, dann wird das auch weiterhin der Fall sein.

Leute die immer nur im Zerg mitlaufen, keine 6vs6 suchen, kein 1vs1 oder ähnliches.

Für letzteres wurde WAR nicht konzipiert. Und das andere klingt eher nach WoW´s Arena.

Abgesehen von dem Missgeschick mit den Bombergruppen, gewinnt halt überwiegend (im freien Gelände) die Seite, die mehr Spieler hat.

Für letzteres wurde WAR nicht konzipiert. Und das andere klingt eher nach WoW´s Arena.

Abgesehen von dem Missgeschick mit den Bombergruppen, gewinnt halt überwiegend (im freien Gelände) die Seite, die mehr Spieler hat.

Das stimmt nicht, würden die Leute selbständig Heiler kurzt Ccn Leute focusen etc könnte auch die deutlich unterlegene Seite gewinnen. Doch die meisten sehen das garnichtmehr ein, die laufen im Zerg mit und drücken eben ihren DMg/Heilskill, Buffs etc werden nicht verteilt, bestes Beispiel Tankwall, kaum einer der Tanks kommt mal auf die Idee einen AoE Detaunt zum zünden damit die anderen Tanks weniger Schaden kassieren...

Sorc etc bomben lieber in der Gegen rum statt kurz nen Hexenjänger zu entwaffnen der grade ihren Heiler zerlegt (sowas kann unglaublich viel ausrichten).

Wenn man ein Spiel nur auf solche Massen auslegt kann man Singeltargetschaden auch komplett streichen, denn der wird erst durch Absprache und eben im 1v1 wirklich interresant.

1 KT muss nicht nur einen Haufen hirnloser 1 Button Drücker sein, er kann auch eine gut abgestimme Gruppe aus 4 aufeinander abgestimmen und gut zusammen gespielten Gruppen sein, so ein KT wäre dann bei weitem verheerender als eine der jetizgen 6er Bomber gruppen, und es wäre dennoch Masse vs. Masse, aber mit Klasse! Und genau das sollte WAR ausmachen, sonst kann man gleich nur eine Klasse einführen und wer eben mehr davon hat gewinnt.

Und um sowas zu erreichen muss etwas mehr auf 6v6 balanced werden. Und das muss nicht damit beginnen alle Klassen gleich zu machen...

würden die Leute selbständig Heiler kurzt Ccn Leute focusen etc könnte auch die deutlich unterlegene Seite gewinnen.

Machen vielen aber nicht, deswegen schrieb ich auch "überwiegend". Das es Ausnahmen gibt, bestreite ich auch nicht. Habs selber oft genug erlebt.

Nur wenn beide Seiten oganisiert und im TS sind, gewinnt letztendlich die Seite, die mehr Manpower hat.

Nur wenn beide Seiten oganisiert und im TS sind, gewinnt letztendlich die Seite, die mehr Manpower hat.

Da ändert aber nichts daran das Balance auf kleinere Brackets ausgelegt werden sollte/muss.

Kurze Frage, habe ich das richtig verstanden das der Zelot jetzt alle seine Buffs auf ein Target buffen kann?
Oder wie soll man das hier verstehen?

All Marks of Chaos: Multiple Zealots can now each cast a Mark on a single target, as long as the Marks are different ones. Bonuses from Marks will now stack with other bonuses of the same types.

@ Ylliriel
Spiele auch nen Löwen auf Ere ( Hasnair; r38,rr37).
Ap Probleme hab ich nur im OP-Aoe Pfad, wenn ich die 50% Ap Kosten fuer Schneidende Klinge Taktik reintue, gar keine.
Das sieht auch gehoerig nach nem ( starken) Buff aus.
Ausser bei 1-2 Skills steht da nur Base Dmg und Str- Skalierung erhoeht.
Also praktisch ein dicker Buff.
Ae wurde insofern generft, dass das net mehr so viele trifft, sonder nur nen kleinen Radius hat.
Mal schauen wie sich das auswirkt.

Ich muss zugeben ich verwende auch nicht gerade die billigen Skills: Bin Axeman geskillt und verwende hauptsächlich, "Sundering Chop" "Lions Fury"(mit der Taktik), "Primal Fury", "Cull the weak", den Healreduce und die beiden Dots. so wie ich das sehe werden alle diese Skills teurer.

Kurze Frage, habe ich das richtig verstanden das der Zelot jetzt alle seine Buffs auf ein Target buffen kann?

Ein Spieler kann jetzt Buffs verschiedener Zeloten auf sich haben, solange es verschiedene sind. Jeder Zelot castet dabei einen Buff. Außerdem stacken die Boni der Buffs jetzt mit Salben und anderem Zeuch.

hmm...gute frage. aber so wie ich das verstehe, ein zelot kann immer nur ein buff auf einem ziel haben. wenn nun aber ein 2. zelot in der gruppe ist, kann dieser dem ziel einen weiteren buff geben, solange dieser nicht identisch ist mit dem buff des 1.zeloten. naja, aber wird wohl selten vorkommen, denn so viele zeloten rennen meinem gefühl nach nicht rum.
mfg

€: aber wenigstens stacken sie jetzt mit auren und tränken...das beschert dem zeloten wenigstens wieder ein klein wenig nützlichkeit gegenüber den anderen heilern.

Sie nehmen mir mein IEK!
sad.gif

Aber alles in allem, schön schön - endlich kommen die mal in die puschen und machen was, auch wenn ich noch viel ergänzen wollen würde z.B. cooldown erhöhung bei den Stuns des Sonnenritter.

Das wichtigste is das endlich was gegen diese AoEsch...was gemacht wird. Da werden zwar die ganzen Leute weinen, hilft aber dem Spiel ungemein, weil man jetzt mal mehr als 2 Knöpfe drücken muss.
jester.gif
. Ich freu mich jedenfalls wenn ich ma länger als 2 sek stehen kann *hust*

Rofl, den Schwarzork machen sie noch ein Stück schlechter und bei der derzeit einzigen Klasse, die mir noch Spass macht, dem AOE-Spalta fangen sie auch schon an... Aber der BW bleibt schön weiter OP...

Der Spalta und Slayer AoE Nerf kommt garantiert! Ne Mengä spalten + Taktik für höhere Reichweite und mehr Ziele ist einfach IMBA. Und das sage ich trotz dass ich u.a. auch Spalta spiele.

Bin ja mal gespannt ob es sich gelohnt hat von Zelot auf Schami zu wechseln...

Die AoE änderung mit weniger Radius hat irgendwie was, da Singeltarget wies aussieht meist gebufft wird bleibt AoE nicht nutzlos, aber ist nichtmehr>Rest, zudem kommt mir da mit meiner Sorc ne ganz gemeine Idee...

Todespein>Vernichtung Meleesorc Hybrid
smile.gif
, ok ohne Tank mit Guard und Privatheiler kaum zu empfehlen, aber macht sicher gut Bumms ( auf 1Ziel primär, wenn der AoE noch was zweites trifft ist es eben ein Bonus)

Zurück