Jo richtig Mythic ist aber icht mein Chef und hat es gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht haben z.b. Siggi..., back to the roots und das ist der Richtige weg, klar verglühen die im Moment im AOe, aber wer nicht?
Hm... HJ komisch mein Hj macht nicht so einen Schaden pro Tick und selbst wenn, ich vergleiche mal mit dem Spalta der macht mit einem Schlag 600 im Schnitt auf 9 Spieler = 3500 Dmg Aoe, dann darf ich auch onehitten mit nem HJ, was ich gar nicht will ich will nur deutlich machen wie verdammt OP der AOe im Moment ist. HJ ist so wie er ist ok nicht IMBA oder Op sondern Ok nicht gut nicht schlecht einfach nur ok.
Zum Thema Spalta er braucht nur 2 Tasten, können tut er mehr ja brauchen nur 2 um doch ganz gut was zu reissen. Klar kann er vieles aber schau dir doch mal an was die Lowbobs im SC oder KT machen 1 Taste hämmern und das reicht um wirklich einige zu fällen, also mein Char egal welcher sieht mit 1 Taste gar kein Land der Spalta schon, lustigerweise ist bei uns auf dem Server der Beste Spalta zur Ordnung gewechselt und der hat genau diesselbe Meinung können tut er viel aber 1 Taste reicht um immer noch richtig gut was zu reissen. Das Potential nutzen tut doch kaum einer, da müsstest ja was machen.
Ich bin mal so frei und weiße dich auf die Fehler deiner schier unbegrentzen Weisheit und Spielerfahrung hin.
Zuerst SigI/DoK, back to the Roots? Eben nicht, sie machen genau das Gegenteil, hättest du dir auch nur die Mühe gemacht meinen langen Post auf Seite 4 zu lesen würdest du es wissen, wenn du das Gegenteil beweißen kannst, bring Argumente, und mit "ihr wollt nur 2 Tasten drücken also spielt WoW" ist es nicht getan.
Zum Thema HJ, ich spiele zwar keinen HJ im T4, nur das Gegenstück die Hexenkriegerin, dennoch ein paar Anmerkungen meinersets.
Deine Rechung mit AoE vs Singeltarget ist so nicht korrekt. Denn Schaden ist nur da relevant wenn er dabei hilft das Ziel zu vernichten.
Du musst hierbei bedenken das praktisch jeder Heiler, egal welche Klasse AoE Heilung spammt, du musst also folgendermaßen rechnen. Deine Rechung "600 im Schnitt auf 9 Spieler = 3500 Dmg Aoe". Mal davon abgesehen das 9*600=5400 ist nicht 3500, musst die Gegenheilung berüchtsichtigen.
Wenn eine AoE Heilung nur 500 heilt, und sie heilt deutlich mehr bleiben von deinen 5400 Schaden "nur" noch 900 übrig, diese 900 Schaden sind verteilt auf 9 Ziele, bringt jedoch reichlich wenn alle 9 Ziele weiterhin fleißig deine Gruppe Mosch´n oder?
Nehmen wir nun als durchschnittlichen Schaden des HJ ca 800 (bitte komm nicht mit dem Argument der Spalta macht mehr Dmg mit AoE auf 1 Ziel als du, das stimmt definitv nicht), das Ziel bekommt auch hier zu ca 90% nur eine AoE Heilung, da die Singeltarget Heilung nicht nennenwert mehr heilt und der "normal" Heiler auch garnicht auf Focusschaden eingestellt ist.
Somit bleiben von deinen 800 Schaden 300, zwar "nur" auf 1 Ziel, doch wie du sehst bist du in der Lange 1 Ziel 3mal so schnell runterzuhauen wie der Spalta seine 9, am Ende würde der Spalta zwar vorne liegen, doch wenn du deine Ziele korrekt aussucht ist dein Schaden für den Gegner praktisch schmerzhafter.
Dazu kommt Spalta lässt sich komplett durch AoE Heilung kompensieren, dein Schaden jedoch kommt durch.
Dein Beispiel das du durch deine oben ohnehin falsche Rechung angeblich das "Recht" hättest ( du sagst ja das du es nicht so willst) jemanden zu onehitten besagt schon worauf du schaust, im SC auf die Liste mit dem Schaden, doch diese Liste sagt nicht wo der Schaden ankam, wer durch wessen Schaden "behindert" oder an seinem/ihrem Vorhaben gehindert oder auch wer getödet wurde, oft kann der Tod eines einzigen Charakter ein komplettes SC wenden, die Anzahl an Todesstößen ist auch großteils nur "Glück", ich haue mit meiner Hexe auch oft Heiler auf 5-10%, dann kommt AoE und jemand anderes bekommt den "Kill", juckt mich das? Nein, denn ohne mich hätte der Heiler überlebt und den AoE schon gegengeheilt.
Zum Spalta, der "gute" Spalta der AoE geskillt ist (ob du es glaubst oder nicht, die Klasse hat 2 Singeltarget Bäume die an Schwierigkeit die deiner Klasse bei weitem übertreffen (kein Flame, ist aber nunmal so)) kein 2 Tasten Cha.
Er sollte zustzälich zur Menge spalten und dem stärkeren AoE auch je nach Situation slowen, detaunten, andere Debuffs nutzten, unterbrechen etc etc, natürlich kann man den AoE Spalta einfach spielen, über dieses Ergebnis kann ich oft nur den Kopf schütteln.
Zum Thema PTR, da wollte ich später grademal drauschauen wie sich das ganze entwickelt (bezüglich Singeltargetschaden).