Patch 1.3 Class Previews!

Und was man auch nicht ausser acht lassen darf wie die Heilung in Instanzen aussehen wird. Aber wenn die Tanks gut Tanken sollte die 2,5 sekunden Zauberzeit nicht so sehr das Problem sein.

Sollte eigentlich kein Problem sein, man kann ja auch Inis ohne Siggi/Dok machen, und anderen Heiler haben ja auch alle 2,5sek Casttime

Sollte eigentlich kein Problem sein, man kann ja auch Inis ohne Siggi/Dok machen, und anderen Heiler haben ja auch alle 2,5sek Casttime

War auch schon FGH als einziger Healer und hatte so gut wie keine Probleme (solange der Tank auch weiss was zu tun ist). Ging alles Down und hat Spass gemacht. Man muss sich halt die Herausforderungen suchen und nicht immer nur mit dem Zerg mitlaufen
wink.gif

Cheers

Dieser Doppelpost wurde ihnen präsentiert vom ultimativen Forenlag
wink.gif

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei manchen die hier posten frage ich mich wirklich ob sie auch nur annähernd das Spiel verstanden haben. Sie wollen auf der einen Seite eine Klasse spielen die dieses und jenes kann und dafür diesen und jenen Nachteil hat und heulen dann rum, weil sie einen Nachteil haben.

Bsp: Siggi/ Jünger

Ihr seid laut Klassenbeschreibung Nahkampfheiler, wer denn als normalen Heiler spielen will , hat die falsche Klasse.
Ist wie im echten Leben wenn du Jura studierst wirst du auch nichts als Arzt arbeiten können oder?.

Denkt doch bitte mal nach, was ihr hier für einen .... schreibt. Es geht um Balancine und darum dass der AOE-Dreck endlich genervt wird, wird er auch aber immer noch viel zu wenig er ist immer noch zu stark.

Ich spiel selber im Moment einen HJ, habe aber auch einen Siggi, Maschi, also doch ein wenig Überblick im Game.

Siggi als Nahmkampfheiler geht 1a, ist echt stressig aber geht nach AOE-Nerv noch einfacher ist aber halt kein 2 Tastenchar im Gegenteil eher 15-18 je nach Setup. Willst nen 2-Tastenchar geh nen Spalta zocken oder WOW da biste richtige.

Ihr schaut immer nur auf eure Klasse und niemals auf andere Klassen, das Spiel ist eigentlich wirklich gut gemacht es krankt noch an einigen Dingen und der AOE ist sollte um ca 60-70% genervt werden, wenn der Single-Dmg so bleibt wie er ist.

N Spalta macht merh dmg mit seinem Schlag auf mich mit Ne menge Spalta als ich mit meinem Schlag mit dem ich Rüssi ignoriere und hinter ihm stehen und ja ich hab den geskillt. Schon getestet und auch der Spalta hat im Ts zugegeben mein Schaden ist ärmlich dagegen weil er deutlich mehr dmg macht wie ich nur ich auf 1 er auf mehr aber ich schweife ab....

Die Klassen sind echt relativ gut gemacht und das Balancing soll auf Gruppen Kt gehen nicht auf 1on1 oder sonst was, wollt ihr das geht WOW oder nen Shooter zocken alles andere ist in einen ARMEEN-MMO Bullshit.

Die Richtung die die Entwickler gehen ist die Richtige zum großen Teil weiter so langsam macht es wieder Sinn.

Buff Single-Fähigkeiten NERV AOE in den Grund und Boden ob Heal AOE oder CC.... sonst kann man auch jeden ne Atombombe in die Hand geben mit der er eine Gebiete leerfegen kann kommt aufs selbe raus ist auch sicher spannend

Rechtschreibfehler sind Absicht und redaktionell gewünscht

Ich spiel selber im Moment einen HJ, habe aber auch einen Siggi, Maschi, also doch ein wenig Überblick im Game.

Siggi als Nahmkampfheiler geht 1a, ist echt stressig aber geht nach AOE-Nerv noch einfacher ist aber halt kein 2 Tastenchar im Gegenteil eher 15-18 je nach Setup. Willst nen 2-Tastenchar geh nen Spalta zocken oder WOW da biste richtige.
Glaub nicht dass der Choppa nur 2 Tasten benötigt. So viel Ahnung dann ja wohl doch nicht?
wink.gif

Ihr schaut immer nur auf eure Klasse und niemals auf andere Klassen, das Spiel ist eigentlich wirklich gut gemacht es krankt noch an einigen Dingen und der AOE ist sollte um ca 60-70% genervt werden, wenn der Single-Dmg so bleibt wie er ist.
ich merke, du hast Ahnung. Warst du mal aufm PTR?
HJ macht BaL für 3,5k Crit - nicht insgesamt, sondern ein Tick. Aber ist sicherlich balanced, das stimmt
biggrin.gif

N Spalta macht merh dmg mit seinem Schlag auf mich mit Ne menge Spalta als ich mit meinem Schlag mit dem ich Rüssi ignoriere und hinter ihm stehen und ja ich hab den geskillt. Schon getestet und auch der Spalta hat im Ts zugegeben mein Schaden ist ärmlich dagegen weil er deutlich mehr dmg macht wie ich nur ich auf 1 er auf mehr aber ich schweife ab....
Spalta wird generft. Das war von vornherein klar, dass er zu stark war und erst gefixt wird, wenn er 40 ist - will ja keine Kunden verscheuchen
wink.gif

Buff Single-Fähigkeiten NERV AOE in den Grund und Boden ob Heal AOE oder CC.... sonst kann man auch jeden ne Atombombe in die Hand geben mit der er eine Gebiete leerfegen kann kommt aufs selbe raus ist auch sicher spannend
Auch hier überzeugst du wieder mit purem Wissen. Natürlich sollte jede AoE Klasse, egal ob Damage oder Heal, einfach so hart generft werden. Klar sind Sorc und BW stark und wohl derzeit zu stark, aber mal auf andere Klassen geguckt?
wink.gif

@2 im weckla: Ehmm, wie wärs wenn du mal auf den Testserver gehst und es testest ?? Denn dein post ist Schwachsinn².

Und was den Siggi/DoK betrifft: Mythic hat den Jünger zu dem gepatcht was er im Moment [und seid langer Zeit] ist. Und zwar zu einem reinen Gruppenheiler, der auf Distanz heilt. Und jemand der eine solche reine Heilklasse spielen will/wollte, kann wohl nichts dafür, dass er momentan KEIN Melee-Heiler mehr ist. Was aber eine Unverschähmtheit ist, dass Mythic den Jünger als Melee-Heiler konzepiert, ihn dann zu einem reinen Gruppenheiler patcht und jetzt wieder den Gruppenheal nutzlos macht (jeder der Testserver war, weiss warum..).

Du hast ja ein nettes Beispiel gebracht. "Ist wie im echten Leben wenn du Jura studierst wirst du auch nichts als Arzt arbeiten können oder?"

So sollte es auch normal sein. Aber wenn Mythic der Arbeitgeber wäre, würde sie es anscheinend nicht interessieren, ob nun ein studierter Anwalt als Arzt arbeitet... Und genau da liegt das Problem. Entweder sie halten sich an ihre Konzepte der Klassen (was sie ja nie gemacht haben, wenn man den JdK/Siggi betrachtet) oder eben nicht. Aber dieses "heute so, morgen so" geht in meinen Augen nicht...

Jo richtig Mythic ist aber icht mein Chef und hat es gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht haben z.b. Siggi..., back to the roots und das ist der Richtige weg, klar verglühen die im Moment im AOe, aber wer nicht?

Hm... HJ komisch mein Hj macht nicht so einen Schaden pro Tick und selbst wenn, ich vergleiche mal mit dem Spalta der macht mit einem Schlag 600 im Schnitt auf 9 Spieler = 3500 Dmg Aoe, dann darf ich auch onehitten mit nem HJ, was ich gar nicht will ich will nur deutlich machen wie verdammt OP der AOe im Moment ist. HJ ist so wie er ist ok nicht IMBA oder Op sondern Ok nicht gut nicht schlecht einfach nur ok.

Zum Thema Spalta er braucht nur 2 Tasten, können tut er mehr ja brauchen nur 2 um doch ganz gut was zu reissen. Klar kann er vieles aber schau dir doch mal an was die Lowbobs im SC oder KT machen 1 Taste hämmern und das reicht um wirklich einige zu fällen, also mein Char egal welcher sieht mit 1 Taste gar kein Land der Spalta schon, lustigerweise ist bei uns auf dem Server der Beste Spalta zur Ordnung gewechselt und der hat genau diesselbe Meinung können tut er viel aber 1 Taste reicht um immer noch richtig gut was zu reissen. Das Potential nutzen tut doch kaum einer, da müsstest ja was machen.

Jo richtig Mythic ist aber icht mein Chef und hat es gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht haben z.b. Siggi..., back to the roots und das ist der Richtige weg, klar verglühen die im Moment im AOe, aber wer nicht?

Hm... HJ komisch mein Hj macht nicht so einen Schaden pro Tick und selbst wenn, ich vergleiche mal mit dem Spalta der macht mit einem Schlag 600 im Schnitt auf 9 Spieler = 3500 Dmg Aoe, dann darf ich auch onehitten mit nem HJ, was ich gar nicht will ich will nur deutlich machen wie verdammt OP der AOe im Moment ist. HJ ist so wie er ist ok nicht IMBA oder Op sondern Ok nicht gut nicht schlecht einfach nur ok.

Zum Thema Spalta er braucht nur 2 Tasten, können tut er mehr ja brauchen nur 2 um doch ganz gut was zu reissen. Klar kann er vieles aber schau dir doch mal an was die Lowbobs im SC oder KT machen 1 Taste hämmern und das reicht um wirklich einige zu fällen, also mein Char egal welcher sieht mit 1 Taste gar kein Land der Spalta schon, lustigerweise ist bei uns auf dem Server der Beste Spalta zur Ordnung gewechselt und der hat genau diesselbe Meinung können tut er viel aber 1 Taste reicht um immer noch richtig gut was zu reissen. Das Potential nutzen tut doch kaum einer, da müsstest ja was machen.

Ich bin mal so frei und weiße dich auf die Fehler deiner schier unbegrentzen Weisheit und Spielerfahrung hin.

Zuerst SigI/DoK, back to the Roots? Eben nicht, sie machen genau das Gegenteil, hättest du dir auch nur die Mühe gemacht meinen langen Post auf Seite 4 zu lesen würdest du es wissen, wenn du das Gegenteil beweißen kannst, bring Argumente, und mit "ihr wollt nur 2 Tasten drücken also spielt WoW" ist es nicht getan.

Zum Thema HJ, ich spiele zwar keinen HJ im T4, nur das Gegenstück die Hexenkriegerin, dennoch ein paar Anmerkungen meinersets.

Deine Rechung mit AoE vs Singeltarget ist so nicht korrekt. Denn Schaden ist nur da relevant wenn er dabei hilft das Ziel zu vernichten.

Du musst hierbei bedenken das praktisch jeder Heiler, egal welche Klasse AoE Heilung spammt, du musst also folgendermaßen rechnen. Deine Rechung "600 im Schnitt auf 9 Spieler = 3500 Dmg Aoe". Mal davon abgesehen das 9*600=5400 ist nicht 3500, musst die Gegenheilung berüchtsichtigen.

Wenn eine AoE Heilung nur 500 heilt, und sie heilt deutlich mehr bleiben von deinen 5400 Schaden "nur" noch 900 übrig, diese 900 Schaden sind verteilt auf 9 Ziele, bringt jedoch reichlich wenn alle 9 Ziele weiterhin fleißig deine Gruppe Mosch´n oder?

Nehmen wir nun als durchschnittlichen Schaden des HJ ca 800 (bitte komm nicht mit dem Argument der Spalta macht mehr Dmg mit AoE auf 1 Ziel als du, das stimmt definitv nicht), das Ziel bekommt auch hier zu ca 90% nur eine AoE Heilung, da die Singeltarget Heilung nicht nennenwert mehr heilt und der "normal" Heiler auch garnicht auf Focusschaden eingestellt ist.
Somit bleiben von deinen 800 Schaden 300, zwar "nur" auf 1 Ziel, doch wie du sehst bist du in der Lange 1 Ziel 3mal so schnell runterzuhauen wie der Spalta seine 9, am Ende würde der Spalta zwar vorne liegen, doch wenn du deine Ziele korrekt aussucht ist dein Schaden für den Gegner praktisch schmerzhafter.

Dazu kommt Spalta lässt sich komplett durch AoE Heilung kompensieren, dein Schaden jedoch kommt durch.

Dein Beispiel das du durch deine oben ohnehin falsche Rechung angeblich das "Recht" hättest ( du sagst ja das du es nicht so willst) jemanden zu onehitten besagt schon worauf du schaust, im SC auf die Liste mit dem Schaden, doch diese Liste sagt nicht wo der Schaden ankam, wer durch wessen Schaden "behindert" oder an seinem/ihrem Vorhaben gehindert oder auch wer getödet wurde, oft kann der Tod eines einzigen Charakter ein komplettes SC wenden, die Anzahl an Todesstößen ist auch großteils nur "Glück", ich haue mit meiner Hexe auch oft Heiler auf 5-10%, dann kommt AoE und jemand anderes bekommt den "Kill", juckt mich das? Nein, denn ohne mich hätte der Heiler überlebt und den AoE schon gegengeheilt.

Zum Spalta, der "gute" Spalta der AoE geskillt ist (ob du es glaubst oder nicht, die Klasse hat 2 Singeltarget Bäume die an Schwierigkeit die deiner Klasse bei weitem übertreffen (kein Flame, ist aber nunmal so)) kein 2 Tasten Cha.
Er sollte zustzälich zur Menge spalten und dem stärkeren AoE auch je nach Situation slowen, detaunten, andere Debuffs nutzten, unterbrechen etc etc, natürlich kann man den AoE Spalta einfach spielen, über dieses Ergebnis kann ich oft nur den Kopf schütteln.

Zum Thema PTR, da wollte ich später grademal drauschauen wie sich das ganze entwickelt (bezüglich Singeltargetschaden).

Zum Thema PTR, da wollte ich später grademal drauschauen wie sich das ganze entwickelt (bezüglich Singeltargetschaden).

Die Melee DPS-Klassen gehen wirklich ab wie Pommes
sad.gif

Ich hoffe mal noch auf weitere Änderungen..

Die Melee DPS-Klassen gehen wirklich ab wie Pommes
sad.gif

Ich hoffe mal noch auf weitere Änderungen..

Frage ist nur, welche geht wie ab? Was ich so beim groben überfliegen der Patchnotes gesehen habe wurden alle angehoben, am Verhältinis der Klassen zueinander hat sich aber nichts geändert. Wenn es aber wirklich so stark ist wie oben steht denke ich nicht das es so bleibt.

Das manche Klassen immernoch das große nachsehen haben ist wirklich doof, hoffen mal für deinen Schatti dast beste, auch wenn mich die immer nerven wie die Pest
smile.gif
. (egal ob Sorc oder Hexe, die schaffens irgendwie immer mir aufn Senkel zu gehen^^)

Wenn es so bleibt tippe ich mal auf viele Marauder/WL Twinks in der Zukunft...

Frage ist nur, welche geht wie ab? Was ich so beim groben überfliegen der Patchnotes gesehen habe wurden alle angehoben, am Verhältinis der Klassen zueinander hat sich aber nichts geändert. Wenn es aber wirklich so stark ist wie oben steht denke ich nicht das es so bleibt.

Das manche Klassen immernoch das große nachsehen haben ist wirklich doof, hoffen mal für deinen Schatti dast beste, auch wenn mich die immer nerven wie die Pest
smile.gif
. (egal ob Sorc oder Hexe, die schaffens irgendwie immer mir aufn Senkel zu gehen^^)

White Lion ist sehr stark, WH auch (bis zu 3,5k BaL-ticks. Lol, twohits inc
wink.gif
).
@ über mir: Hab von ein paar Maraudern gehört, dass sie nicht so extrem gebufft werden. Lediglich wenn man weiß, wie man Spielt, kann man nun gezielt guten Support bzw Damage liefern, aber eben nicht einfach so geschenkt.
wink.gif

Wenn es so bleibt tippe ich mal auf viele Marauder/WL Twinks in der Zukunft...

Hm, haben aber auch beide ne Anpassung nötig oder?
In welchem Maße kann ich aber nicht beurteilen. Habe zwar beides als Twinks um mir die Klassen anzusehen, aber auch nur T2.

boah so der hammer die patchnotes, die ganzen aoe gammel spalta werden sich umgucken
biggrin.gif

mein spalta der auf den linken pfad geskillt ist wird gebufft und geht dann noch krasser ab, so gefällt das

Hm, haben aber auch beide ne Anpassung nötig oder?
In welchem Maße kann ich aber nicht beurteilen. Habe zwar beides als Twinks um mir die Klassen anzusehen, aber auch nur T2.
Jein. White Lion war ja nie wirklich schwach, imo.
hab letztens nen 1on1 gegen nen WL gehabt... Nach dem Sprung kam direkt der Silence, 800er Autoattack crit, 1,2k Crit von einer seiner Fertigkeiten, 500 crit das pet (Was wär das toll, wenn mein Pet das auch könnte *g*), und nicht lang nachm Silence war ich down
smile.gif
Muss dazu sagen, hatte auch kein Pet für Instability (5sek. stun) aufgebaut - sonst wärs evtl. anders/knapper ausgegangen, so war er nur auf 65% ca. :S Fand die Klasse nie wirklich schwach, gut gespielte Löwen sind weitaus härter als gutgespielte WH/Slayer.

Edit; @pulla_man: Klar gefallen Buffs, jedoch hat der Spalta außer einem AoE nerf und einem kleinen Single-DD-Pfad Buff nichts weiter nötig.
wink.gif
Bin gespannt, was sie da jetzt patchen und evtl. bald fixen
biggrin.gif

Dein Beispiel das du durch deine oben ohnehin falsche Rechung angeblich das "Recht" hättest ( du sagst ja das du es nicht so willst) jemanden zu onehitten besagt schon worauf du schaust, im SC auf die Liste mit dem Schaden, doch diese Liste sagt nicht wo der Schaden ankam, wer durch wessen Schaden "behindert" oder an seinem/ihrem Vorhaben gehindert oder auch wer getödet wurde, oft kann der Tod eines einzigen Charakter ein komplettes SC wenden, die Anzahl an Todesstößen ist auch großteils nur "Glück", ich haue mit meiner Hexe auch oft Heiler auf 5-10%, dann kommt AoE und jemand anderes bekommt den "Kill", juckt mich das? Nein, denn ohne mich hätte der Heiler überlebt und den AoE schon gegengeheilt.

Das Kann ich nur bestätigen, hab mit meiner Maga die auf den Pfad des Wandels geskillt ist n paar screens gemacht in denen ich in T3 Sc 160k schaden gemacht habe... Allerdings wurde dieser schaden vom ae heal weg geheilt, wir haben diese SC nämlich verloren...
und todesstösse kannste ned wirklich gehen.. dank meinen ae dots auf gegnergruppen krieg ich soviel todesstösse, nur weil auf denen durch zufall mein dot der letzte schadenstick war

Das Kann ich nur bestätigen, hab mit meiner Maga die auf den Pfad des Wandels geskillt ist n paar screens gemacht in denen ich in T3 Sc 160k schaden gemacht habe... Allerdings wurde dieser schaden vom ae heal weg geheilt, wir haben diese SC nämlich verloren...
und todesstösse kannste ned wirklich gehen.. dank meinen ae dots auf gegnergruppen krieg ich soviel todesstösse, nur weil auf denen durch zufall mein dot der letzte schadenstick war
Damagedone ist zwar nett anzusehen, aber im Endeffekt nicht wichtig.
Och, wenn du Probleme mit Killingblows hast, machst du was falsch. Musst halt Single-DD Spells nutzen und fokussen
tongue.gif

Damagedone ist zwar nett anzusehen, aber im Endeffekt nicht wichtig.
Och, wenn du Probleme mit Killingblows hast, machst du was falsch. Musst halt Single-DD Spells nutzen und fokussen
tongue.gif

genau das sagte ich ja in meinem post, und das ich eben jede menge (unverdiente) todesstösse hab als wandler ;p

genau das sagte ich ja in meinem post, und das ich eben jede menge (unverdiente) todesstösse hab als wandler ;p
Hm, dann hab ich was falsches rausgelesen. Sorry dann ;P Der ist verdient, wenn die anderen den Killingblow nicht wollen ;D

Schade, WAR hatte das Zeug zu einem sehr guten PvP-Spiel, aber der PvE-Teil ist selbst für PvP-Spieler ein absoluter Skandal.

Zurück