Patch 1.4 heute

das spiel hat mehr fraktion balancingschwierigkeiten wie vor 9 monaten (meiner meinung nach) ....gestern und heute wurde man einfach wieder von ner masse an destro überrant... AD deff steht immer noch an der tagesordnung ...ich weiß nicht...ist mythic zu dumm um da gleichheit zu schaffen?...wie wärs einfach mit einem angebot für die schwächere fraktion die leute schon fast zwingt order auf dem server anzufangen.... z.B. destros kann man keine mehr erstellen, order bekommt 500% mehr ruf, 500% mehr erfahrung, und macht einfach dauerhaft 30% mehr schaden....ich bin mir sicher die order spieleranzahl würde nur so in die höhe schiesen...oder endlich ein GRATIS fraktionswechsel von Destro zu Order (gibt sicher einige die das nutzen würden)

Nachdem du ja scheinbar ausgiebig getestet hast, wundert mich bei deinem Fazit das dir der 400% Rufbonus, auch "against all odds" genannt nicht aufgefallen ist^^ In der Tat gibt es das, was du vorschlägst, bereits in ähnlicher Form. Die unterlegene Seite erhält im oRvR einen Rufbonus von bis zu 400%. Der Bonus ändert sich fast sekündlich und ist vom Verhältnis der 2. Fraktionen in einer umkämpften Zone abhängig. Das System war sehr erfolgreich und hat vor dem letzten Patch das RvR enorm attraktiv gemacht, jeder wollte plötzlich Underdog sein. Bis Donnerstag waren die Verhältnisse im T4 in der Tat sehr ausgewogen.

Das nun seit 1.4 wieder alles anders ist dürfte aber niemanden wirklich verwundern. Das RvR-System wurde einmal auf den Kopf gestellt. Das es nach so einem Patch Ungleichgewichte und Korrekturbedarf gibt ist wohl zu erwarten gewesen. Das neue System wird sicher nicht so bleiben, die Anzahl der Hauptstadtkämpfe ist einfach zu hoch atm.

Ansonsten hat sich in unserer Ally die Anzahl der aktiven Spieler seit 1.4 vervierfacht. Ausnahmslos jeder inaktive 80er Spieler aus meiner Gilde ist wieder da. Wenn ich annehme dass das in anderen Gilden und Allies genauso ist, wundere ich mich auch nciht mehr über die Masse die da teilweise durch die RvR-Zonen walzte. Lags- im Burgenkampf oder der Stadt inklusive.
 
Nachdem du ja scheinbar ausgiebig getestet hast, wundert mich bei deinem Fazit das dir der 400% Rufbonus, auch "against all odds" genannt nicht aufgefallen ist^^ In der Tat gibt es das, was du vorschlägst, bereits in ähnlicher Form. Die unterlegene Seite erhält im oRvR einen Rufbonus von bis zu 400%. Der Bonus ändert sich fast sekündlich und ist vom Verhältnis der 2. Fraktionen in einer umkämpften Zone abhängig. Das System war sehr erfolgreich und hat vor dem letzten Patch das RvR enorm attraktiv gemacht, jeder wollte plötzlich Underdog sein. Bis Donnerstag waren die Verhältnisse im T4 in der Tat sehr ausgewogen.

Ansonsten hat sich in unserer Ally die Anzahl der aktiven Spieler seit 1.4 vervierfacht. Ausnahmslos jeder inaktive 80er Spieler aus meiner Gilde ist wieder da. Wenn ich annehme dass das in anderen Gilden und Allies genauso ist, wundere ich mich auch nciht mehr über die Masse die da teilweise durch die RvR-Zonen walzte. Lags- im Burgenkampf oder der Stadt inklusive.


tja und genau das lockt die alten order spieler noch nicht wieder....wenn du allerdings auch in szenarien und überrall anders 400% mehr ruf bekommst...und auch die neuankömmlinge 500x so schnell leveln wie auf der anderen seite...naja für welche seite wirst du dich dann wohl entscheiden?

...und was die massen angeht...da würde ich einfach drüberfahren als mythic und wieder sperren einbauen...500 order on => max 524 destros können on sein...die restlichen bekommen ne warteschlange...(ich wäre auch bereits bis zu 20€ im monat zu bezahlen wenn sie das balancing endlich zu 100% hinbekommen)


P.S nachdem ich jetzt auch auf karak norn war und man dort im t4 von order massen überrollt wird was mir die leute dort so gesagt haben....jetzt meine frage...gibt es denn keinen einzigen WAR-Server auf dem das balancing 50:50 ist oder mind 40:60 und trotzdem was los ist?^^ (ob englisch oder deutsch ist mir egal // ob destro oder order ist mir egal)


edit: sagt mir jetzt blos nicht ich soll meine order chars transferieren und auf drakenwald destro anfangen so wie alle anderen... also ein winning team joiner bin ich ganz bestimmt nicht..da spiel ich davor lieber gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher oder später kippt jeder Server und das zerstört leider eben auch eine gewisse Freude am Spiel. Aber da wurde nie viel gemacht. Vorallem hatten damals schon wieder Leute gesagt, dass eben die Prozente und alles gut ist. Aber nicht aussreicht wegen Balanced und wird ihn eines Tages auf die Füße fallen, wenn dass Spiel wieder ins Rollen kommt und genau das ist passiert und passiert gerade.
So schön einige Neuerungen sind, so genial teilweise auch. So ungünstig ist eben dieses Problem. Es wurde aber nichts daran gemacht, nur polliert. Daher kann das ein Bremser sein und wenn dann Cata kommt, ziehen wieder viele ab. Dann wird es wieder Stiller, aber stabiler.
 
Daher kann das ein Bremser sein und wenn dann Cata kommt, ziehen wieder viele ab. Dann wird es wieder Stiller, aber stabiler.

das hoffe ich auch...aber man könnte das problem jeder zeit beheben mit ner warteschlange...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber so richtig einfach ist das nicht zu Regeln. Ne Wartschlange hätte auch unzufriedene Leute zur folge. So einfach ist es halt nicht zu lösen.
Wenn man was sperrt, sind welche sauer weil sie nicht On können. Natürlich würde es stabilität bringen und Balanced.
Wenn man es nicht macht, hat es die derzeitigen folgen oder wie bei Release. Also wie man es macht, es wäre effektiv beides schädlich ^^. Der Zeitpunkt passt mal wieder nicht.

Daher muss schon Ingame eine Mechanik mit hinein, die den Vorteil der Überzahl verringert. Neben den Bolster von Renown/XP, der ja nur die gelockt hatte, die zu Faul fürs RVR waren. Das man darüber noch zusätzliche Burg Optionen/Angrife freischaltet oder die Skaven stärker sind oder man mehr benutzen kann etc.
Das man vielleicht auch Ingame noch Optionen einbaut, die eben helfen.
 
Daher muss schon Ingame eine Mechanik mit hinein, die den Vorteil der Überzahl verringert. Neben den Bolster von Renown/XP, der ja nur die gelockt hatte, die zu Faul fürs RVR waren. Das man darüber noch zusätzliche Burg Optionen/Angrife freischaltet oder die Skaven stärker sind oder man mehr benutzen kann etc.
Das man vielleicht auch Ingame noch Optionen einbaut, die eben helfen.

naja das mit den npcs (irgendwo mal gelesen) war ja gar keine schlechte idee...allerdings müssten diese eine kollisionabfrage haben, und eine eigenes programmierte, sehr gute, KI die so nah an spielerhandeln rankommt wie nur irgendwie möglich und in so einer großen anzahl auftreten das sie auch wirklich etwas tun können und nicht nur AoE-Opfer sind
 
Genau das ist eben ihr Problem und das zeigt, dass am Anfang das planen nicht lief.

Denn NSC sind nicht schlecht, sie waren nie schlecht. Das Problem sie waren nur unpassend. Sie waren recht schwach. Wenn Champions stärker, aber auch nur wenn wenige da waren. Also 1 KT gegen Champions oder 1 1/2 KT hatte es schwer. 2 gute gestellte KTs oder gar 3 nicht mehr so. Ab 4 war es egal.
Genau das ist eben ihr Problem. Sie hatten nie angefangen die NSC wirklich einzubinden ins PVP, sondern als PVE Mobs zu nehmen und fertig. Sie wollten glaub damals auch das Underdogsystem mit NSC Lösen, also Söldnern. Nur haben sie das nie gemacht, sie haben dass Underdogsystem dann auf die fehlenden Festungen angepasst und als Erfolg verkauft. Der nur funktionierte, weil es weniger Leute gab und kaum ein Servereine Riesen Überzahl von einem Feind hatte. Sobald das ist, wäre auch das Underdogsystem Sinnfrei gewesen. Weil zwar die Locks besser sind für einen, aber er nicht wirklich was erreicht.
Daher schafft man nun die NSC ab. Schafft Locks ab etc. Was ich gut finde. Nur schafft es auch das Underdogsystem vollständig ab, weil es nicht mehr funktioniert oder nur zum Teil. Es schafft jede Bemühung ab, die NSC und das Claimen interessant zu gestalten für die Com.
Gerade der Keeplord hätte ein NSC mit Variablen Skills sein können und seine 4 Adds auch. Je nach Lage im Lake. So das er für 4 KTs gut bleibt, aber auch für 1 KT. So das immer was zu tun ist. Aber ab 4 KTs was ist ein Keeplord?

Also find schon das es teilweise gut geworden ist. Nur haben sie halt jetzt Probleme, die sie eigentlich ja Abgeschaft hatten =). Meine ihre Patches wurden doch immer als Erfolg verkauft. Jetzt zeigt sich aber genau das, was einige immer wieder gesagt haben und auch kritisiert haben. Nicht das sie was ändern. Sondern das es nur unter dem Teppich kehren ist und überspielen von Problemen, aber nicht das Lösen.

Daher wäre es wirklich Schade, wenn ihr alter Fehler vom Release wieder passiert und es hat den anscheinen. Auch wenn jetzt was los ist etc. Wird es mit Cata weniger und die Leute kommen an. "Cool nette Änderung, aber wie früher Server lagen und eine Seite ist zu stark." Diese Einstellung von einigen, wird aber durch den derzeitigen Stand leider bestärkt und damit auch die Chance für WAR.
 

Jop. Auf Draken gehts derzeit zur Primetime machmal echt krass zu. Lustigerweise hab ich dabei kaum Lags (aber nur wenn ich mit meiner HK spiele). Irgendwie macht das ganze RvR jetzt wieder Spass. Hab die HK seit 3-4 Monaten kaum noch gespielt (wenn dann nur SZ oder manchmal Stadt), weil du einfach nix mehr zu machen hattest im RvR. Jetzt kannst wieder auf "Ninja" spielen

Allerdings müsste meiner Meinung nach das System trotzdem geändert werden. Die Burgen sollten zuerst neutral sein, also so wie es vorher war, nur halt ohne die Locktimer. Dadurch müsste man dann echt um die BOs kämpfen und die Ressourcen sammeln. So wie es derzeit ist gehts einfach zu schnell. Und etwas auf das sie komplett vergessen haben beim neuen Konzept, alle Meeles haben ja den "Dietrich" und das kann schon extrem ausarten. Als Beispiel, wir hatten uns letztens ne Fungruppe fürs SC gebaut aus 5 HKs (ok, obs den Gegner soviel Spass gemacht hat weiß ich nicht ), aber dann sind wir einfach mal in ne Burg rein und haben aufgeräumt. Klar erobern kannst die Burg ja nicht solange das Innentor nicht zerstört ist, aber wennst da mal die Deffer paar mal killst und die 4, 5, 6 mal den Malus drauf haben, naja ... und Spalta, Barbs, WL, Slayer sind in der Beziehung um einiges schlimmer als HK/HJ ... Also der "Dietrich" sollte wieder nur auf die zwei Klassen beschränkt werden und der Torriegel fürs Innenkeep wieder eingeführt werden.

LG,
Lilro
 
Das mit Dietrich gehört halt dazu. Finde ich ok Muss man halt aufpassen. Die Ressourcen für die Burg Ränge wurden heute erhöht, sodass das Keepleveln eben nicht so schnell geht.
 
Das mit Dietrich gehört halt dazu. Finde ich ok Muss man halt aufpassen. Die Ressourcen für die Burg Ränge wurden heute erhöht, sodass das Keepleveln eben nicht so schnell geht.

Ne gehört jetzt nicht mehr dazu Die andren sollen das Flugzeug verwenden ... Wenn ich drann denke, das ja das mal der lvl40 Skill für HK/HJ war und nie funktioniert hat, irgendwann wurde das gefixt (also von mir ausgesehen nach ca. nem halben Jahr nachdem ich 40 war) und ein paar Wochen später bekam das jeder Melee mit lvl 32. Bumm, warum wurde dann wohl so rumgeheult bzgl. Hintertürchen usw ... das Ding sollte wieder dafür da sein für was es gedacht war, rein, stören und eventuell was killen und dann sterben Job, erfüllt ...

LG,
Lilro
 
Du musst das positive sehn. *g*
Wart einfach im Innenkeep an der Hintertür auf vorwitzige Gegner die meinen mal reinschaun zu müssen und vernasch sie dann wenn sie hoch laufen und auser healrange sind.Hat mir so manchen leckeren RP beschert.
 
Du musst das positive sehn. *g*
Wart einfach im Innenkeep an der Hintertür auf vorwitzige Gegner die meinen mal reinschaun zu müssen und vernasch sie dann wenn sie hoch laufen und auser healrange sind.Hat mir so manchen leckeren RP beschert.

ich finde es toll im gegnerischen keep zu roamen, das waren die besten 25k RP meines Lebens xD
 
jo sowas kickt natürlich auch. genau wie abzuwarten bis das keep gefallen ist und dann wenn der Zerg zum grossteil abgezogen ist und dann nachzügler vernaschen. aber naja das sind halt die dinge die den HJ/HK so reizvoll machen. ^^
 
Zurück