Patch 2.0.1 ein Kommentar
Es hätte so schön sein können, vor BC noch etwas neuer Content, um die recht sinnlose Zeit vor BC zu überbrücken. Aber was Blizzard da abgeliefert hat, müsste man eigentlich zur Nachbesserung zurückschicken.
PvP:
Wie zu erwarten war, rennen jetzt alle noch sinnlos übers BG, und holen sich die Kriegsfürsten Sets. Anscheinend, ist hier auch nicht mal mehr eine Rufstufe von Nöten. Zwei Tage die BG mehr oder weniger on, und die ersten rennen schon mit einem PVP Epicitem rum. Ich gehöre nicht gerade zu den Besitzstandswahrern, aber das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für all, die vorher Monatelang sich dieses Set wirklich verdient hatten. So hat man innerhalb eines Monats ein Epicset. Es gibt zwar ab LvL 70 blaue Sets, die sind allerdings nicht wesentlich besser, solange man die Sockel noch nicht besetzen kann. Fazit: Das ist wieder mal dumme sinnlose Spielzeitschinderei, die extrem auf den Spielspaß geht.
PVP Server:
Ich frag mich, was für schlechte Projektmanager bei Blizzard arbeiten. Wie auch beim ersten Patch, der die serverübergreifenden Schlachtfelder gebracht hatte, so war auch hier wieder ein hoher Ansturm zu erwarten. Aber vorher die Hardware entsprechend anzupassen, kam wohl niemanden in den Sinn. Mit dem Effekt, das ich neuerdings mit dem Mainchar mehr Zeit im Ladebildschirm verbracht habe, als im Spiel. Bis dann mal jemand den Reset ausführt, vergehen auch gern mal 4 Stunden. Dies ist eine derart schwache Leistung, eine Antwort von einem GM ist da auch nicht zu erwarten.
Neue 41 Talente:
Da ist anscheinend das passiert, was ich vorher erwartet hatte, wenn man mal eben 10 Level oben drauf klatscht, und dann die Talente vorher freigibt, entsteht ein derart schlecht ausbalanciertes System, wie wir jetzt haben. Vorher konnte man eigentlich noch relativ universell skillen. Jetzt muss man ja einen bestimmten Bereich durchskillen um überhaupt noch DMG oder Heal zu leisten. Die einzigen, die anscheinend wirklich profitiert haben, von diversen Veränderungen sind die Jäger. Die sind noch mächtiger geworden. Was für die Mages abgeliefert wurde ist nicht sonderlich sinnvoll m.E. Und ich als Hexer frag mich, was dieses Pet im Demologie Baum soll? Das macht allein soviel DMG, das der Hexer zum Noobchar im PVP verkommt. Das finde ich echt traurig. Mein Fazit hierbei ist, das dieses schlechte Balancing echt auf den Spielspaß drückt.
Arena:
Nette Idee, aber irgendwie immer noch nicht gut durchdacht. Man brauch nur mit 5 Palas reingehen und ist praktisch unbesiegbar, weil die sich gegenseitig einfach nur auf vollem Leben halten. Da frag ich mich, warum von den Gamedesignern so was nie vorher bedacht wird. Hexenmeister verbrauchen entgegen der Angabe doch Seelensplitter, und wenn das Pet stirbt, gibt es natürlich auch keinen wieder. Warum auch.
SNG Fenster:
Also wer das Ding programmiert hat, hat nicht den Spur einer Ahnung, wie man etwas so programmiert, dass es intuitiv bedienbar ist. Noch dazu kann man die Anfrage erst nach langem probieren wieder abbrechen, und dann ist die Anfrage zwar draußen, aber anscheinend sucht der trotzdem weiter. Das Ding ist eine Totgeburt.
Fazit:
Ich könnte noch so viel mehr aufzählen, bin es aber langsam leid. Da mit BC mit ähnlichen Problemen zu rechnen ist, frag ich mich inzwischen zum wiederholten Male, ob ich mir diese Ausgabe nicht doch sparen werde. Das was Blizzard in letzter Zeit abliefert ist völlig unausgegoren und wirkt nur wie schnell zusammengeschustert. Wenn WoW nicht das Suchtpotential hätte, dann wären die Server schon längst verweist.
Ich hab versucht objektiv zu bleiben, da ich aber nicht alle Klassen selber spiele, ist meine Sichtweise vielleicht etwas eingeschränkt.
Mfg, Xantes (Proudmoore)
Es hätte so schön sein können, vor BC noch etwas neuer Content, um die recht sinnlose Zeit vor BC zu überbrücken. Aber was Blizzard da abgeliefert hat, müsste man eigentlich zur Nachbesserung zurückschicken.
PvP:
Wie zu erwarten war, rennen jetzt alle noch sinnlos übers BG, und holen sich die Kriegsfürsten Sets. Anscheinend, ist hier auch nicht mal mehr eine Rufstufe von Nöten. Zwei Tage die BG mehr oder weniger on, und die ersten rennen schon mit einem PVP Epicitem rum. Ich gehöre nicht gerade zu den Besitzstandswahrern, aber das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für all, die vorher Monatelang sich dieses Set wirklich verdient hatten. So hat man innerhalb eines Monats ein Epicset. Es gibt zwar ab LvL 70 blaue Sets, die sind allerdings nicht wesentlich besser, solange man die Sockel noch nicht besetzen kann. Fazit: Das ist wieder mal dumme sinnlose Spielzeitschinderei, die extrem auf den Spielspaß geht.
PVP Server:
Ich frag mich, was für schlechte Projektmanager bei Blizzard arbeiten. Wie auch beim ersten Patch, der die serverübergreifenden Schlachtfelder gebracht hatte, so war auch hier wieder ein hoher Ansturm zu erwarten. Aber vorher die Hardware entsprechend anzupassen, kam wohl niemanden in den Sinn. Mit dem Effekt, das ich neuerdings mit dem Mainchar mehr Zeit im Ladebildschirm verbracht habe, als im Spiel. Bis dann mal jemand den Reset ausführt, vergehen auch gern mal 4 Stunden. Dies ist eine derart schwache Leistung, eine Antwort von einem GM ist da auch nicht zu erwarten.
Neue 41 Talente:
Da ist anscheinend das passiert, was ich vorher erwartet hatte, wenn man mal eben 10 Level oben drauf klatscht, und dann die Talente vorher freigibt, entsteht ein derart schlecht ausbalanciertes System, wie wir jetzt haben. Vorher konnte man eigentlich noch relativ universell skillen. Jetzt muss man ja einen bestimmten Bereich durchskillen um überhaupt noch DMG oder Heal zu leisten. Die einzigen, die anscheinend wirklich profitiert haben, von diversen Veränderungen sind die Jäger. Die sind noch mächtiger geworden. Was für die Mages abgeliefert wurde ist nicht sonderlich sinnvoll m.E. Und ich als Hexer frag mich, was dieses Pet im Demologie Baum soll? Das macht allein soviel DMG, das der Hexer zum Noobchar im PVP verkommt. Das finde ich echt traurig. Mein Fazit hierbei ist, das dieses schlechte Balancing echt auf den Spielspaß drückt.
Arena:
Nette Idee, aber irgendwie immer noch nicht gut durchdacht. Man brauch nur mit 5 Palas reingehen und ist praktisch unbesiegbar, weil die sich gegenseitig einfach nur auf vollem Leben halten. Da frag ich mich, warum von den Gamedesignern so was nie vorher bedacht wird. Hexenmeister verbrauchen entgegen der Angabe doch Seelensplitter, und wenn das Pet stirbt, gibt es natürlich auch keinen wieder. Warum auch.
SNG Fenster:
Also wer das Ding programmiert hat, hat nicht den Spur einer Ahnung, wie man etwas so programmiert, dass es intuitiv bedienbar ist. Noch dazu kann man die Anfrage erst nach langem probieren wieder abbrechen, und dann ist die Anfrage zwar draußen, aber anscheinend sucht der trotzdem weiter. Das Ding ist eine Totgeburt.
Fazit:
Ich könnte noch so viel mehr aufzählen, bin es aber langsam leid. Da mit BC mit ähnlichen Problemen zu rechnen ist, frag ich mich inzwischen zum wiederholten Male, ob ich mir diese Ausgabe nicht doch sparen werde. Das was Blizzard in letzter Zeit abliefert ist völlig unausgegoren und wirkt nur wie schnell zusammengeschustert. Wenn WoW nicht das Suchtpotential hätte, dann wären die Server schon längst verweist.
Ich hab versucht objektiv zu bleiben, da ich aber nicht alle Klassen selber spiele, ist meine Sichtweise vielleicht etwas eingeschränkt.
Mfg, Xantes (Proudmoore)