Patch 2.0.1 Eine Meinung

Xantes

Quest-Mob
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Patch 2.0.1 ein Kommentar

Es hätte so schön sein können, vor BC noch etwas neuer Content, um die recht sinnlose Zeit vor BC zu überbrücken. Aber was Blizzard da abgeliefert hat, müsste man eigentlich zur Nachbesserung zurückschicken.

PvP:

Wie zu erwarten war, rennen jetzt alle noch sinnlos übers BG, und holen sich die Kriegsfürsten Sets. Anscheinend, ist hier auch nicht mal mehr eine Rufstufe von Nöten. Zwei Tage die BG mehr oder weniger on, und die ersten rennen schon mit einem PVP Epicitem rum. Ich gehöre nicht gerade zu den Besitzstandswahrern, aber das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für all, die vorher Monatelang sich dieses Set wirklich verdient hatten. So hat man innerhalb eines Monats ein Epicset. Es gibt zwar ab LvL 70 blaue Sets, die sind allerdings nicht wesentlich besser, solange man die Sockel noch nicht besetzen kann. Fazit: Das ist wieder mal dumme sinnlose Spielzeitschinderei, die extrem auf den Spielspaß geht.

PVP Server:

Ich frag mich, was für schlechte Projektmanager bei Blizzard arbeiten. Wie auch beim ersten Patch, der die serverübergreifenden Schlachtfelder gebracht hatte, so war auch hier wieder ein hoher Ansturm zu erwarten. Aber vorher die Hardware entsprechend anzupassen, kam wohl niemanden in den Sinn. Mit dem Effekt, das ich neuerdings mit dem Mainchar mehr Zeit im Ladebildschirm verbracht habe, als im Spiel. Bis dann mal jemand den Reset ausführt, vergehen auch gern mal 4 Stunden. Dies ist eine derart schwache Leistung, eine Antwort von einem GM ist da auch nicht zu erwarten.

Neue 41 Talente:

Da ist anscheinend das passiert, was ich vorher erwartet hatte, wenn man mal eben 10 Level oben drauf klatscht, und dann die Talente vorher freigibt, entsteht ein derart schlecht ausbalanciertes System, wie wir jetzt haben. Vorher konnte man eigentlich noch relativ universell skillen. Jetzt muss man ja einen bestimmten Bereich durchskillen um überhaupt noch DMG oder Heal zu leisten. Die einzigen, die anscheinend wirklich profitiert haben, von diversen Veränderungen sind die Jäger. Die sind noch mächtiger geworden. Was für die Mages abgeliefert wurde ist nicht sonderlich sinnvoll m.E. Und ich als Hexer frag mich, was dieses Pet im Demologie Baum soll? Das macht allein soviel DMG, das der Hexer zum Noobchar im PVP verkommt. Das finde ich echt traurig. Mein Fazit hierbei ist, das dieses schlechte Balancing echt auf den Spielspaß drückt.

Arena:

Nette Idee, aber irgendwie immer noch nicht gut durchdacht. Man brauch nur mit 5 Palas reingehen und ist praktisch unbesiegbar, weil die sich gegenseitig einfach nur auf vollem Leben halten. Da frag ich mich, warum von den Gamedesignern so was nie vorher bedacht wird. Hexenmeister verbrauchen entgegen der Angabe doch Seelensplitter, und wenn das Pet stirbt, gibt es natürlich auch keinen wieder. Warum auch.

SNG Fenster:

Also wer das Ding programmiert hat, hat nicht den Spur einer Ahnung, wie man etwas so programmiert, dass es intuitiv bedienbar ist. Noch dazu kann man die Anfrage erst nach langem probieren wieder abbrechen, und dann ist die Anfrage zwar draußen, aber anscheinend sucht der trotzdem weiter. Das Ding ist eine Totgeburt.

Fazit:

Ich könnte noch so viel mehr aufzählen, bin es aber langsam leid. Da mit BC mit ähnlichen Problemen zu rechnen ist, frag ich mich inzwischen zum wiederholten Male, ob ich mir diese Ausgabe nicht doch sparen werde. Das was Blizzard in letzter Zeit abliefert ist völlig unausgegoren und wirkt nur wie schnell zusammengeschustert. Wenn WoW nicht das Suchtpotential hätte, dann wären die Server schon längst verweist.

Ich hab versucht objektiv zu bleiben, da ich aber nicht alle Klassen selber spiele, ist meine Sichtweise vielleicht etwas eingeschränkt.

Mfg, Xantes (Proudmoore)
 
SNG Fenster:

Also wer das Ding programmiert hat, hat nicht den Spur einer Ahnung, wie man etwas so programmiert, dass es intuitiv bedienbar ist. Noch dazu kann man die Anfrage erst nach langem probieren wieder abbrechen, und dann ist die Anfrage zwar draußen, aber anscheinend sucht der trotzdem weiter. Das Ding ist eine Totgeburt.

Ja, find ich auch. Hab noch nicht raus, wie das funktioniert. Hab auch noch nicht so viel gespielt, seit dem Patch. Etwas in Richtung CallToArms hätte ich mir hier gewünscht.
 
PvP:

Wie zu erwarten war, rennen jetzt alle noch sinnlos übers BG, und holen sich die Kriegsfürsten Sets. Anscheinend, ist hier auch nicht mal mehr eine Rufstufe von Nöten. Zwei Tage die BG mehr oder weniger on, und die ersten rennen schon mit einem PVP Epicitem rum. Ich gehöre nicht gerade zu den Besitzstandswahrern, aber das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für all, die vorher Monatelang sich dieses Set wirklich verdient hatten. So hat man innerhalb eines Monats ein Epicset. Es gibt zwar ab LvL 70 blaue Sets, die sind allerdings nicht wesentlich besser, solange man die Sockel noch nicht besetzen kann. Fazit: Das ist wieder mal dumme sinnlose Spielzeitschinderei, die extrem auf den Spielspaß geht.

da bc eh = reset fuer alle leute sind ist das doch egal. die leute die sich jetzt das rang 12,13,14 equip besorgen werden das spaetestens auf lvl 65 eh wieder wegschmeissen... in der ersten instanz in bc die man mit lvl 60 machen kann dropt auch t2 aequivalentes equip wofuer man frueher stundenlang bwl farmen musste...
 
Zu den 41er Talenten:
Der offizielle Spruch das am Balancing nichts geändert wurde ist ne Frechheit.

Bin überzeugter Krieger, und als solcher im Moment zu nichts mehr zu gebrauchen. Weder als Off Tank noch als MT bis es mal an die Raids geht(und selbst da nur mit Glück denn die Druiden mit ihren stapelbaren HOT's als Bär fressen Schaden da könnt ich 5 Rüstungen übereinander tragen).

Zu der SnG Sache:
Wie schon gesagt, ich steckte mit 5 Kriegern in ner Stratholme Gruppe, mehr muss ich dazu wohl ned sagen.

Arena seh ich mir gar nicht erst an, ich sehe wie ich im PvP am Ende der Liste stehe wo Mages und Hunter an Platz 1 unerreicht tronen.

Aber hey was solls, wir sind ja alle frei andere Klassen auszuprobieren, wen juckt schon obs uns nicht gefällt.
Fangen wir halt jedesmal bei 0 an wenn Blizz Klassen verhunzt.
 
Hallo,

ja ich schließe mich an............ich will den SNG-Channel wieder haben!!! Grauenhaft, man muss leute aus der gruppe entfernen, also praktisch rausschmeissen, weil sie einfach nicht in die Zusammenstellung passen.

Zum Balancing kann ich noch net viel sagen, aber das pet vom hexer iss schon fett, und schurken und jäger scheinen auch ganz gut weggekommen zu sein

mal sehen
 
hallo
blizzard vermeidet mit der sng-channel funktion nun endlich aber das gespamme..
man konnte noch nicht mal richtig suchen schon wurde wieder mit "-.-" etc. gespammt...
und das eigentlich so gut wie ununterbrochen..
 
hallo
blizzard vermeidet mit der sng-channel funktion nun endlich aber das gespamme..
man konnte noch nicht mal richtig suchen schon wurde wieder mit "-.-" etc. gespammt...
und das eigentlich so gut wie ununterbrochen..


Naja, ich fande der lfm/lfg chan. war nicht wirklich zugespammt! Da es der Algemeine viel schlimmer ...
Denke müssen uns wohl an das tool gewöhnen ... oder channel allg wieder nutzen ... wie es mal vor ganz langer Zeit war ^^



MfG
Sibob
 
PvP:

Wie zu erwarten war, rennen jetzt alle noch sinnlos übers BG, und holen sich die Kriegsfürsten Sets. Anscheinend, ist hier auch nicht mal mehr eine Rufstufe von Nöten. Zwei Tage die BG mehr oder weniger on, und die ersten rennen schon mit einem PVP Epicitem rum. Ich gehöre nicht gerade zu den Besitzstandswahrern, aber das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für all, die vorher Monatelang sich dieses Set wirklich verdient hatten. So hat man innerhalb eines Monats ein Epicset. Es gibt zwar ab LvL 70 blaue Sets, die sind allerdings nicht wesentlich besser, solange man die Sockel noch nicht besetzen kann. Fazit: Das ist wieder mal dumme sinnlose Spielzeitschinderei, die extrem auf den Spielspaß geht.

hi ,

ich kann mich deiner meinung teilweise anschließen.

PVP:
im allgemeinen finde ich die änderung gut, jetzt haben leute mit RL endlich auch mal die chance auf epic pvp items. stimmt allerdings schon dass man das rang12/13 set viel zu schnell bekommt. ich schätze mal 2 monate mit durchschnittlicher playtime.
 
Schließe mich an. Ich frag mich echt "Und DAFÜR hab ich 700MB runtergeladen?" nur um tolle Ortsnamen wie Unterstadt und Dampfdruckpier zu bekommen?!?!? Blizzard ab in die Ecke und schämen!
 
Zu den 41er Talenten:
Der offizielle Spruch das am Balancing nichts geändert wurde ist ne Frechheit.

Bin überzeugter Krieger, und als solcher im Moment zu nichts mehr zu gebrauchen. Weder als Off Tank noch als MT bis es mal an die Raids geht(und selbst da nur mit Glück denn die Druiden mit ihren stapelbaren HOT's als Bär fressen Schaden da könnt ich 5 Rüstungen übereinander tragen).

Arena seh ich mir gar nicht erst an, ich sehe wie ich im PvP am Ende der Liste stehe wo Mages und Hunter an Platz 1 unerreicht tronen.

Ich bin bisher T2 Frost Mage 4 life...ich spiele jetzt seit ein paar Tagen mit diesem niedlichen Eiselementar herum und bin gerade was BG's angeht echt schockiert. Dieser Baum hat nichts mit Schaden zu tun, da sind 2,5K Kritische treffer das höchste der Gefühle. Wenn ich mir dagegen andere Magier anschaue, die die mörderskillung Arkan (40) / Feuer (11) haben, ich im BG erleben muss, wie mir ein 5k Krit reingejagt wird, der mich trotz Feuerschutz 'Onehittet' dann komm ich mir vor wie im falschen Film.
Der Elementar hat ja eine schöne Sache, das man seine Frostnova dezentral vom Elementar platzieren kann und er selbst etwas dmg macht...ganz großes Kino!

*Dem Eislementar kündige und ihm nen Tritt verpass*

Ab sofort mach ich nun auch nur noch Damage!

Fazit: Das Balancing stinkt gehörig!
 
Zurück