Patch 3.1.2 - Anregenänderung

DruDru

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
8
Mit Patch 3.1.2 wird Anregen auf das Basismana ausgelegt das würde bedeuten:

Druid 3496 (nachgeprüft andere Klassen gebe ich ohne Gewähr an
wink.gif
)
Hunter 5046
Mage 3268
Paladin 4394
Priest 3863
Shaman 4396
Warlock 3856
Quelle http://www.wowwiki.com/Base_mana (Danke Bratel)

Dann schauen wir mal nach wieviel Mana Anregen bei den verschiedenen Klassen reggt (laut Patchinfo):

Druid 3496 -> 15732 mit Glyphe -> 18878
[Bearbeitet]
Jede andere Klasse -> 15732
(Danke Sch1llman)

Jetzt stellen wir uns einen PvP Druiden vor S7 ? Sorry ich weiß nicht welche wir haben dreht es bitte so wie es richtig wäre ;D :
Dieser freut sich wegen den geringen Wille Werten auf der PVP rüsi unheilmich und auch seine PvP Kumpanen.

Der PvE Druide wird sich aber mit gutem EQ etwas benachteiligt fühlen weil Anregen nicht mehr mit der Willenskraft skalliert und mit Ulduar-eq weniger Mana bekommt.

Jetzt meine Disskusionsfragen: Habe ich es richtig verstanden? Wie sinnvoll findet ihr es?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht ganz richtig verstanden.
Innervate now Causes the target to regenerate mana equal to 450% of the casting Druid's base mana pool over 20 sec sec.

bringt also jeder klasse genauso viel.

also ich finde das die GRÖßTE schweinerei die BLIZZ am healdruiden gemacht hat.
nun bist du noch schneller oom weil du nur noch ( max 75% mana wieder hergestellt bekommst).
anregen war gut so wie es war und nur mit der begründung das andere klassen auch was davon haben sollten finde ich zum kotzen.
den sollen sie die anderen klassen auch wille geben und punkt.

wenn ich wirklich 15k mana festbekommen sollte mach ich nen Luftsprung

Leute BC ist vorbei, Wille ist für die Tonne

Zaubermacht was geht, jeder andere Stat macht kaum Sinn

1. Mana gibts durch Replenishment von den Supportern
2. Wille stellt dank 3.1 kaum noch Mana wieder her
3. 1 Wille gibt 0.18 Zaubermacht

zu Rayis post sag ich mal besser nix

wenn ich wirklich 15k mana festbekommen sollte mach ich nen Luftsprung
zu Rayis post sag ich mal besser nix

Wobei Rpm auch "nur" jede sek 0,25% Max-Mana gibt, ich weiß nicht, ob das alleine nem Resto-Druide reichen wird
smile.gif
Und es wird auch nicht immer Rpm vorhanden sein ^^
Bin mir nicht so sicher, ob Wille seit 3.1 wirklich so irrelevant ist, da Intensität imo mit 3.1 ja von 33% auf 50% gebufft wurde.

[..] Leute BC ist vorbei, Wille ist für die Tonne
Zaubermacht was geht, jeder andere Stat macht kaum Sinn [..]
Endlich einer, der es begriffen hat. Danke danke danke =)

Aber einen Punkt muss ich da noch hinzufügen: es sollte nicht einfach "Zaubermacht was geht" drauf sein, sondern man hat auch eine Alternative zur Willenskraft: MP5 gewährt IMMER (auch WÄHREND ein Zauber gewirkt wird) den angegebenen MP5-Wert alle 5 Sekunden. Ich komme derzeit Full-Raid25-buffed auf über 600 MP5 infight, plus Erfrischung, plus Manaflut, plus Anregen. Oom geht man da nicht wirklich. Mein Tip: 2k Zaubermacht, noch n bissle Wille, bis Anregen kaputt generft wird und dann alles auf mp5 und Int! Grad für die erhöhten Manakosten beim BL ist ein großer Manapool wichtig. Auch wenn man die Hälfte zurückbekommt, wenn man alles mit BL hotten will, braucht man zumindest temporär extrem viel Mana!

ja sicher -.-
mag wichtig sein... aber in gruppen ohne gehst du nicht mit oder wie? in 25ern ist es natürlich immer dabei, aber trotzdem sollte man sich nicht davon abhängig machen. diese ID war ich ulduar in einer 10er grp ohne erfrischung. der pala war nur am jammern, der priester auch. und wer ist mit mana gut hingekommen? stand nach mimiron mit 80% mana da? ich, der trottel, der wille gesockelt hat.
fail... stellt exakt genauso viel wie vorher in der 5 sek regel her, sogar etwas mehr, weil wir dank verb. mdw 2% höhere attribute haben. aus der 5 sek regel kommt man als druide eh nur sehr selten. einzig anregen ist halt schlechter geworden, weshalb ja nun auch diese änderung kommt.
was dann doch eher ein argument dafür ist, wille anstatt mp/5 zu sockeln (@PTY).
wille profitiert außerdem von allem prozentualen verbesserungen (15% mehr wille, 2% mehr attribute, 10% sdk), also ich finde nicht, dass es "für die tonne" ist.

Mit Patch 3.1.2 wird Anregen auf das Basismana ausgelegt das würde bedeuten:

Der PvE Druide wird sich aber mit gutem EQ etwas benachteiligt fühlen weil Anregen nicht mehr mit der Willenskraft skalliert und mit Ulduar-eq weniger Mana bekommt.

Jetzt meine Disskusionsfragen: Habe ich es richtig verstanden? Wie sinnvoll findet ihr es?

Also ich verstehe die ganze Diskussion mit Manaegnerv nicht ... aber ok, ich kenne Ulduar 25-er "nur" bis Auriaya.
Gestern habe ich zum erstenmal (eben bei jener Dame) nach dem Erscheinen von Ulduar das erste mal überhaupt Anregen auf mich selbst gebraucht ... und keiner im Raid hat bisher danach geschrien.
IMHO ist der Manareg nach dem neuen Patch OK, man muss eben ein bissel nachdenken mit welchem Heilzauber man wann heilt.

Ich find das Thema Mana und Anregen ok, so wie Blizz das handhabt .... hey ... wer braucht bei den Bossnervs schon noch Heilermana ....

Lg

Faenis

fail... stellt exakt genauso viel wie vorher in der 5 sek regel her, sogar etwas mehr, weil wir dank verb. mdw 2% höhere attribute haben. aus der 5 sek regel kommt man als druide eh nur sehr selten. einzig anregen ist halt schlechter geworden, weshalb ja nun auch diese änderung kommt.
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Wille gewährt nun sogar MEHR Mana infight (also WÄHREND des Zauberwirkens). Da aber der Haupt-Manareg gerade beim Druiden außerhalb der 5-Sekunden-Regel stattfand (sprich: man auf das notwendige Refreshen der HoTs gewartet hat) und dieser nun so stark generft wurde, daß er fast mit dem Infight-Reg gleichzieht, bringt Wille nun verglichen mit MP5 deutlich weniger. Wirklich jeder Druide den ich kenne hat rumgejammert, das er nach dem Patch nicht mehr mit seinem Mana hinkam, da er durch die 5-Sekunden-Regel kaum noch profitiert hat (wie man auch im News-Beitrag zum Manareg-Nerf bei buffed.de nachlesen kann). Ich habe glücklicherweise schon vor dem Patch angefangen, mir MP5-Items zu holen und komme mit meinem Mana nach dem Patch sogar besser hin als vorher, da ich eine ausgeglichene Balance zwischen Wille und MP5 geschaffen habe. Anregen wurde nach dem Manareg-Nerf übrigens um genau den selben Wert generft. Nach dem neuen Patch profitiert Anregen aber nicht mehr von Wille, womit Wille wirklich nur noch den Zaubermachtbonus als Argument behält.

was dann doch eher ein argument dafür ist, wille anstatt mp/5 zu sockeln (@PTY).
wille profitiert außerdem von allem prozentualen verbesserungen (15% mehr wille, 2% mehr attribute, 10% sdk), also ich finde nicht, dass es "für die tonne" ist.
Ok, vergleichen wir doch mal die blauen Steinchen: Funkelnder Himmelssaphir und Irisierender Himmelssaphir. Was haben wir denn da? Einmal 16 Willenskraft, was 4 MP5 und 2,88 Zaubermacht entspricht. Und dann haben wir auf der anderen Seite 7 MP5 und 0 Zaubermacht. Was bringt wohl mehr? Ab 2.200 Zaubermacht sind 2,88 Zaubermacht wohl durchaus zu vernachlässigen und man geht folglich stärker auf MP5-Werte. Und hier bringt ein direkter MP5-Wert deutlich mehr als Willenskraft.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das Zaubermacht nicht alles ist. Wer oom ist, kann auch noch soviel Zaubermacht haben, es fehlt trotzdem das Mana. Lieber lange durchhalten mit ausreichendem Heal, als wenige große Heals durchdrücken zu können. Außerdem sag ich ja gar nicht, das man seinen kompletten Wille-Krempel beim Händler nun verscherbeln soll. Die T-whatever-Teile haben ausreichend Wille, so das keine weitere Sockelung in dieser Richtung notwendig ist. Wer ohne Sockel bereits Wille und MP5 auf einem Item draufhat, sollte sich wirklich freuen, denn das ist das Nonplusultra für den Reg!

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Wille gewährt nun sogar MEHR Mana infight (also WÄHREND des Zauberwirkens).
ach ja? dann rechne mal bitte vor. vielleicht meinst du ja was anderes, was ich meine ist:
vor dem patch: 100% manareg bei 30% intensität
nach dem patch: 60% manareg bei 50% intensität
so, nun rechnen wir mal. 30% von 100 sind genau 30, schon ziemlich schwierig. und 50% von 60? nochmal ziemlich schwierig, aber ich verrate es dir: es sind 30. es hat sich also innerhalb der regel nichts verändert.
Da aber der Haupt-Manareg gerade beim Druiden außerhalb der 5-Sekunden-Regel stattfand (sprich: man auf das notwendige Refreshen der HoTs gewartet hat) und dieser nun so stark generft wurde, daß er fast mit dem Infight-Reg gleichzieht, bringt Wille nun verglichen mit MP5 deutlich weniger.
hauptmanareg außerhalb der 5 sek regel? mitnichten. im brain-afk naxx vielleicht.
Wirklich jeder Druide den ich kenne hat rumgejammert, das er nach dem Patch nicht mehr mit seinem Mana hinkam, da er durch die 5-Sekunden-Regel kaum noch profitiert hat (wie man auch im News-Beitrag zum Manareg-Nerf bei buffed.de nachlesen kann).
komisch, alle, die ich kenne, kommen einwandfrei aus mit mana. es war eher erleichterung zu spüren nach dem bösen, bösen manaregnerf-patch.
Ok, vergleichen wir doch mal die blauen Steinchen: Funkelnder Himmelssaphir und Irisierender Himmelssaphir. Was haben wir denn da? Einmal 16 Willenskraft, was 4 MP5 und 2,88 Zaubermacht entspricht. Und dann haben wir auf der anderen Seite 7 MP5 und 0 Zaubermacht. Was bringt wohl mehr? Ab 2.200 Zaubermacht sind 2,88 Zaubermacht wohl durchaus zu vernachlässigen und man geht folglich stärker auf MP5-Werte. Und hier bringt ein direkter MP5-Wert deutlich mehr als Willenskraft.
rennst du immer unbuffed rum? ohne skillung?
du bekommst (wie ich oben sagte) 27% auf deinen wille wert draufgeschlagen, MP5 skaliert überhaupt nicht. und warum ist ab 2200 zaubermacht selbiges zu vernachlässigen? zaubermacht hat kein cap etc.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das Zaubermacht nicht alles ist. Wer oom ist, kann auch noch soviel Zaubermacht haben, es fehlt trotzdem das Mana. Lieber lange durchhalten mit ausreichendem Heal, als wenige große Heals durchdrücken zu können. Außerdem sag ich ja gar nicht, das man seinen kompletten Wille-Krempel beim Händler nun verscherbeln soll. Die T-whatever-Teile haben ausreichend Wille, so das keine weitere Sockelung in dieser Richtung notwendig ist. Wer ohne Sockel bereits Wille und MP5 auf einem Item draufhat, sollte sich wirklich freuen, denn das ist das Nonplusultra für den Reg!
das sehe ich auch so, aber nur wegen der anregen änderung (oder noch besser, wegen der manareg änderung) nur noch MP5 zu sockeln, halte ich für falsch.

ach ja? dann rechne mal bitte vor. vielleicht meinst du ja was anderes, was ich meine ist:
vor dem patch: 100% manareg bei 30% intensität
nach dem patch: 60% manareg bei 50% intensität
so, nun rechnen wir mal. 30% von 100 sind genau 30, schon ziemlich schwierig. und 50% von 60? nochmal ziemlich schwierig, aber ich verrate es dir: es sind 30. es hat sich also innerhalb der regel nichts verändert.
Dann frag ich mich allen ernstes, warum ich seit dem Patch ca. 60 MP5 infight mehr hab, obwohl an meinem Equip seit Patch 3.0.9 nix verändert wurde. Ich hatte nämlich bereits zu diesem Patch viele meiner Items auf MP5 umgestellt und bin dadurch von ca. 1.000 Wille auf 800 Wille (unbuffed) gefallen. Und Manaprobleme hab ich seitdem überhaupt keine mehr.

hauptmanareg außerhalb der 5 sek regel? mitnichten. im brain-afk naxx vielleicht.
Darum wurde das ja auch generft, weil keiner von dem Manareg außerhalb der 5 Sekunden-Regel profitiert hat! Bitte sachlich bleiben, denn es wurde genau aus diesem Grund generft: weil alle Klassen schön eine Pause einlegen konnten und dann munter weiterheilen konnten. Und grade ein Druide hat davon profitiert, da er nur alle 9 Sekunden z.B. Blühendes Leben refreshen musste. Bei einem Freizauber konnte so der Druide bis zu 13 Sekunden aus der 5-Sekunden-Regel profitieren. Damit konnte ein Druide auf dem MT Blühendes Leben oben halten, ohne Mana zu verlieren. Im Gegenteil, er hat in diesen Pausen sogar mehr gereggt, als er durch ein (oder sogar zwei) BLs verloren hat. Daher der Manareg-Nerf und auch der BL-Nerf.

komisch, alle, die ich kenne, kommen einwandfrei aus mit mana. es war eher erleichterung zu spüren nach dem bösen, bösen manaregnerf-patch.
Dann lies doch mal die letzten Beiträge bezüglich des Manareg-Nerfs in den buffed.de-News und schau dir da mal die Kommentare vieler Druiden an. Die kommen anscheinend NICHT mehr klar.

rennst du immer unbuffed rum? ohne skillung?
du bekommst (wie ich oben sagte) 27% auf deinen wille wert draufgeschlagen, MP5 skaliert überhaupt nicht. und warum ist ab 2200 zaubermacht selbiges zu vernachlässigen? zaubermacht hat kein cap etc.
Oh, 27% auf 2,88 Zaubermacht und 4 MP5 ... das sind genau 3,66 Zaubermacht und 5,08 MP5. IMBA! Aufgeteilt auf 6 Verjüngungsticks sind das 0,61 pro Tick mehr. In der Praxis wird man davon nichts merken, selbst wenn man mehr als einen blauen Sockel damit bestücken könnte. Wenn ich das mal hochrechne, wieviel Wille ich bräuchte, um auf 600 MP5 infight zu kommen (ca. 2.400), soviel kann man gar nicht anziehen oder buffen. Aber wie ich ja auch schon sagte, es ist die Balance zwischen Wille und MP5. Und die T-whatever-Teile geben genug Wille, so das man eigentlich nicht mehr Wille sockeln oder verzaubern müsste. Vor allem, wenn Anregen davon sowieso nicht mehr profitiert.

das sehe ich auch so, aber nur wegen der anregen änderung (oder noch besser, wegen der manareg änderung) nur noch MP5 zu sockeln, halte ich für falsch.
Ist deine Meinung, ok. Ich respektiere das. Aber meine Meinung ist es halt nicht. Hier werden wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich halte von MP5-Sockeln weitaus mehr als von Willenskraft-Sockeln. Für mich steht ab 2k Zaubermacht der Manareg im Vordergrund. Und Manareg läßt sich durch MP5 am effektivsten pushen.

mmh, ich frage mich, wie ihr auf 4 mp/5 aus einem 16 wk-gem kommt.
Intensität stellt ja seit 3.1 50% der "normalen" Manaregg (out of fight bzw. ausserhalb der 5sec-Regel) wieder her.
Das wären doch nach Adam Riese 8 mp/5, oder hab ich da was übersehen? Und wenn dann noch die Raidbuffs wie Kings & Co. hinzukommen, ist die Manaregg im Raid mit Willenskraft auf jeden Fall höher als mit MP/5-Sockeln...

Ja stimmt schon, in Naxx hat man viel Mana durch die 5-sec-Regel bekommen, weil man ohne Probleme mal eben ein paar Hot's gesetzt und dann gewartet hat. In Ulduar hast du schlichtweg keine Sekunde Zeit, in der du nicht Heilen musst (es sei denn du gehst mit 3 Heilern an die ersten paar Bosse, die mittlerweile ja schon zum heulen generft wurden)

(Unter der Voraussetzung, dass eure Zahlen so richtig sind, d.h. die Wille->MP5-Rechnung stimmt):
Mit dem gleichen Argument kann ich auch sagen, dass bei >600 MP5 die 2 mehr oder weniger vernachlässigbar sind. So geht das nicht, wenn du schon die Steine vergleichst dann musst du alles berücksichtigen.

Wir haben also insgesamt:
Wille-Steinchen: 5.08 MP5 + 3.66 SP
MP5-Steinchen: 7 MP5
ZM-Steinchen: 19 SP

Das Wille-Steinchen ist also 20% so effektiv wie ein ZM-Stein und 72.5% so effektiv wie ein MP5-Stein. Macht in der Summe weniger als 100%, d.h. es ist insgesamt nicht effektiv. Und dabei ist nichtmal eingerechnet, dass SP ja auch noch skaliert (habe nur keine Ahnung wie stark und es deshalb erstmal weggelassen).

Man sieht das auch an einem einfachen Beispiel:
Betrachten wir mal 2 Sockel, wir können 2x Wille sockeln (= 10.16 MP5 + 7.32 SP) oder je einmal MP5 und ein ZM/MP5-Hybrid (der gibt 9 SP und 3 MP5). Das macht dann insgesamt 10 MP5 und 9 SP. MP5 ist quasi gleich, SP hat man mehr.

mmh, ich frage mich, wie ihr auf 4 mp/5 aus einem 16 wk-gem kommt.
Intensität stellt ja seit 3.1 50% der "normalen" Manaregg (out of fight bzw. ausserhalb der 5sec-Regel) wieder her.
Das wären doch nach Adam Riese 8 mp/5, oder hab ich da was übersehen? Und wenn dann noch die Raidbuffs wie Kings & Co. hinzukommen, ist die Manaregg im Raid mit Willenskraft auf jeden Fall höher als mit MP/5-Sockeln...

Wenn das so stimmt und Wille-MP5 mal eben zu verdoppeln ist dann ist Wille allerdings wieder klar überlegen.
Kann da ein "echter" Theorycrafter aufklären?
Dazu noch eine Frage:
Manakosten für Spells skalieren ja mit Int, aber genauso skaliert die durch Spirit gewonnene Manareg mit Int. MP5 dagegen ist konstant, oder? Wie kann man dann überhaupt Spirit vernünftig in MP5 umrechnen wenn der Manareg-Wert durch Spirit stark von Int abhängt, MP5 dagegen nicht?

Die änderung ist nice vorallem im PvP. Ich hab als resto im Pvp gear nicht so viel Wille da bringt das "neue" Anregen mehr. Oder man kann es auch mal im Raid an Palaaaaaaas geben oder so...

also ich geh weder auf mp5 noch auf wille sonder nur haste zm und komm trozdem gut mit meinen mana aus
biggrin.gif
Mein Mainspell (verjüngung) kostet dank des Götzen 1026 weniger mana also knapp 200 wenn ich mich net irre. durch ulduar items mit mehr int hat man ja nun auch nene größeren manapool (raidbuffe bei mi kanpp 21k ) was rpm verstärkt. dazu anregen+ evtl manaflut und bei langen kämpfen (zB Yogg Saron) sogar mehrmals anregen verfügbar. Man wird zwar auf diese weise support abhäniger aber ich will ja uach keine 5man heros mehr heiln sondern im 25 raid wo dieser support gegeben ist
biggrin.gif

[..]
Mein Mainspell (verjüngung) kostet dank des Götzen 1026 weniger mana also knapp 200 wenn ich mich net irre.
[..]
Verjüngung kostet im Baum und mit der Götze 371 Mana und ist dabei der manasparendste Heil-Zauber eines Druiden. Ich vermute mal, das du den 4er T8- oder T8,5-Bonus hast, ansonsten kann ich mir Verjüngung als Mainspell absolut nicht vorstellen.

Meiner Meinung nach ist Haste für einen Druiden nur bis zu dem Punkt nützlich, wo man den Global-CD auf 1 Sekunde runtergedrückt bekommt. Wenn ich mich nicht irre, benötigt man dafür ca. 16,6% Haste (also 547 Zaubertempo), um von 1,2 Sekunden auf 1 Sekunde zu kommen. Das führt zwangsläufig dazu, das andere wichtige Stats außen vor bleiben. Mit den Trinkets Umarmung der Spinne und Ei der sterblichen Essenz ist das sogar zeitweise machbar, ohne wichtige Stats zu vernachlässigen. Ich hatte eine Zeit lang mal beide Trinkets drin und wenn beide gleichzeitig geprocct sind, kam man auf über 33% Haste. Ich bin aber lieber wieder zurück zum Geisterweltglas, da mir Manareg wichtiger erschien. Haste führt nämlich auch zwangsläufig dazu, daß man schneller das Mana verpulvert. Am liebsten hätte ich aber Lebendige Eiskristalle, Energiesiphon, Je'Tzes Glocke oder Sifs Erinnerung.

sorry hatte mich natürlich vertippt und diewerte net so genau im kopf
wink.gif
Ich kann aus erfahrung halt nur sagen das mir ZM und Hate im Focus deutlich mehr Heilung ermöglicht und wie gesagt hab ich keine Manaprobleme. Energiesiphon hatte ich auch als trinket drin habs nach 2tagen aber per gm zu unsren schamanen gegeben und dafür wieder das Ei genommen . Brachte mir effektiv mehr

Edit: ne ich hab nur 3 t8 teile und zieh den crit scheiss erst a nwenn das 4te teil da ist weil der 4erbonus ist wirklich imba
biggrin.gif
aber auch so ist verjüngung mein mainspell zum einen spart es mana zum andern ist es in verbindung mit wildwuchs die beste möglichkeit die gruppe hochzuheilen. es tickt zwar rest nach 3 sek aber dann mit 2,2k womit es lifebloom das mit 1 stack 3mal für 450 tickt (1350 also in 3 sek) da deutlich ineffektiver ist mal agnz zu schweigen vom höheren manaverbrauch
tongue.gif

es tickt zwar rest nach 3 sek aber dann mit 2,2k womit es lifebloom das mit 1 stack 3mal für 450 tickt (1350 also in 3 sek) da deutlich ineffektiver ist mal agnz zu schweigen vom höheren manaverbrauch
tongue.gif

Du vergisst aber die Endheilung von Blühendes Leben und die kann auch criten, außerdem bekommst Du dann die hälfte von Mana wieder zurück - von Mana / Heilung-Verhältnis müsste das dann wieder etwa auf das gleiche rauskommen wobei Verjüngen insgesamt mehr heilt.
Das Problem ist eher daß soviel Heilung gar nicht gebraucht wird weil Deine Hots maximal 2 mal Ticken bis der Priester den mit Kreis der Heilung auf volles Leben gebracht hat.
Die Hots als Gruppenheilung sind am Effektivsten wenn die Gruppe dauernd gleichmäßigen Schaden bekommt wie z.B. bei Saphiron, ansonsten bin ich dazu übergegangen neben Wildwuchs mit Pflege die Gruppe hochzuheilen.

Die Hots als Gruppenheilung sind am Effektivsten wenn die Gruppe dauernd gleichmäßigen Schaden bekommt wie z.B. bei Saphiron, ansonsten bin ich dazu übergegangen neben Wildwuchs mit Pflege die Gruppe hochzuheilen.

genauso siehts bei mir aus, der dmg kommt vorallem in uldaur zu "plötzlich" um viel über hots machen zu könn, wir weden in die palaschiene reingeschoben(direct heals juhu-.-)

@topic find die änderung ok, brauche eh nie anregen als könns von mir aus die schamis haben.(huch die gehen ja auch ent oom^^).
im endeffekt brauch es derzeit eh nur der priester da er der einzige is der oom gehen kann( bei gutem gear).

und ich sockele eigentlich auf blau immer wille, den rest zaubermacht.

warum?weil auf lederitems eh meist wille drauf is,und es somit auch gewollt ist, und die so ich auch dinge bringen kann wie "sry hab grad bissl wenig mana, brauch ma 10s bissl pause, und so wieder voll bin, bei mp5 geht das weniger gut da du weniger reggst in der zeit. und nein ich war net oom ich geh nur auf nr sicher und kann mich auf die andern heiler verlassen.

ich gehe nie oom, hab unbuffed 2,1k zm in baum also wo liegt das problem.

und nicht auf manreg zu gehen finde ich falsch, da du net bei allen bossen lb ständig amchen kannst, da du grad im 10er viel über direct heals amchen musst.

@pty auch in ulduar kommst du bei manchen bossen noch zum "reggen" wie früher.
und huch ich hab raidbuffed immer noch 1k outfightreg, kann also öfter ma reggen(falls es nötig wäre^^).
und ja es war auch vor den nerfs schon so, kam halt auf die bosse drauf an(ignis war hart, aber dennoch tot, da hatte man keine zeit zum reggen)

und wer hier immer mit dem ach so schweren 25er content kommt:

der 25er ist einfacher als der 10er, vorallem als heiler, weils einfach ma mehr leute gibt die reagieren könn und es im endeffekt soviel grp heiler gibt dass man eigentlich ja fast chillen könnte.

manaprobs kriegt ihr wenn dann im 10er, oder sogar in heros wenn 3-4 grp gepullt worden,testet einfach ma aus wie lang ihr euch selber durch heiln könn ohne oom zu gehen, also alle hots drauf und pflege durchspamm, wenn ihr ohne anregen 3min durchhaltet habt ihr ne gute manareg;)

Zurück