Patch 4.0.1 Fazit

BioHassan

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hi Leute,
ich habe im August meinen alten Acc aufgeräumt (sprich Gold verschenkt, Equip verkauft usw) und habe aufgehört. So jetzt habe ich mit Patch 4.0.1 wieder komplett neu auf einem anderen Acc und einem anderen Server (Wrathbringer^^) angefangen. Jetzt möchte ich hier mal mein Fazit zu dem neuen Patch abgeben:

Ich möchte erstmal zu dem Punkt kommen der mich am meisten stört. Ich stand also gestern mit meinem lvl 21 Dämo Warlock am Wegekreuz, als ein lvl 15 Schurke vorbeikam und nach einem Duell gefragt hat. Da ich noch kein Duell gemacht hatte, habe ich mich schon auf der sicheren Seite gefühlt. Angenommen. Schurke verschwindet. Bäääm Bäääm. Und der lvl 15 Schukre hat mich ge-1-hittet ! Da man jetzt ja meinen schon immer geliebten Todesmantel erst mit lvl 46 erlernen kann hat man ja sowieso keine Chance.
Wir hatten das Duell noch 2 mal wiederholt, und ich meine DAS KANN NICHT SEIN !!! Alle Klassen sind so OP (meiner Meinung nach), ein Kumpel von mir (der mich geworben hat) knallt sein Schild des Rächers rein und alle 3 Mobs fallen instant um. Jede Attacke ist ne 1-Hit Attacke. WAS SOLL DAS ?
Also wenn sie das nicht nochmal überarbeiten dann weiß ich nicht ...

Aber ich möchte ja nicht nur meckern. ich finde zum Beispiel das das Wasser sehr schön geworden ist. Freue mich jedesmal wieder wenn ich Wasser sehe

Auch finde ich das das Questen (sprich das Leveln) sehr angenehm gestalten wurde. Man hat jetzt nicht mehr das Gefühl als würde man in 3 Jahren immernoch lvl 20 sein, meiner Meinung nach geht es schön schnell, es ist aber nicht ZUUU einfach ...

Auch die sache mit dem neuen Lehrer-Zauber-Ausbilden-Zeugs (kp wie ichs nennen soll^^) finde ich gut gelungen.

Insgesamt finde ich das Spiel nun eher für Neulinge angepasst, weil man einfach alles was noch ein bischen Aufmerksamkeit oder Skill erfordert nun auch mit einem lvl 50 Spell in den Arsch geschoben bekommt. Wenn Blizzard die Klassen noch ein bischen fixt, sodass das oben beschriebene nicht mehr passiert, bin ich trotzdem einigermaßen zufrieden mit dem Patch.

dir kann man auch nur das sagen was wir schon allen anderen gesagt haben... die neuen talentbäume talentskalierungen usw. ist ALLES auf cata ausgerichtet. da ham wohl alle mehr hp usw...
hf gl (wrathbringer ftw )

zu der 2ten frage ja ich find den patch top

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir kann man auch nur das sagen was wir schon allen anderen gesagt haben... die neuen talentbäume talentskalierungen usw. ist ALLES auf cata ausgerichtet. da ham wohl alle mehr hp usw...
hf gl (wrathbringer ftw )

zu der 2ten frage ja ich find den patch top

Hmmm ja ich denk auch nicht, das die ganzen 100 Bugs und Ähnliches bleiben wird. Blizz wird das schon nochmal überarbeiten allen (wenn was nicht passt) ...

Aha Wrathbringer ist also ein guter Server ? Ich war auf meinem alten Acc auf Anetheron und bevor ich zu Anetheron getranst habe war ich Ysera ^^

Insgesamt finde ich das Spiel nun eher für Neulinge angepasst, weil man einfach alles was noch ein bischen Aufmerksamkeit oder Skill erfordert nun auch mit einem lvl 50 Spell in den Arsch geschoben bekommt. Wenn Blizzard die Klassen noch ein bischen fixt, sodass das oben beschriebene nicht mehr passiert, bin ich trotzdem einigermaßen zufrieden mit dem Patch.

Das Spiel ist nicht für Neulinge angepasst worden, sondern für Cata....jedoch konnten diese Änderungen nur dann greifen, wenn die komplette Mechanik geändert wird, war ergo dazu führt, das auch die Neulinge betroffen sind.

Die Änderungen sind halt zeitgemäß.

Das einige erst schreiben/meckern bevor sie denken. Durch den Patch sind die Klassen auf Cata hin ausbalanziert worden. Also genieß die paar Wochen wo es noch einfach ist, weil es sich spätestens am 7.12 wieder normalisiert.

Das einige erst schreiben/meckern bevor sie denken. Durch den Patch sind die Klassen auf Cata hin ausbalanziert worden. Also genieß die paar Wochen wo es noch einfach ist, weil es sich spätestens am 7.12 wieder normalisiert.

Ich meckere nicht, ich finde den Patch insgesamt sehr gelungen. Nur die eine genannte Sache stört mich. Und ich frage mich wie das mit Cata anders sein soll. Wieso sollte mich dieser Schurke am 7.12 nicht auch noch mit einem Klick auf Hinterhalt einfach so schwup die wupp töten ?

Ich verfolge seit einigen Wochen die Diskussionen im Beta Forum, sowohl im deutschen, als auch im englischen. Bis dato hat sich daran aber nichts geändert.

Das Witzigste ist, daß die Blizzard Designer sagen, sie wollen wieder längere Kämpfe...aber nahezu jede Klasse macht eine andere in weniger als drei Sekunden einfach weg. Dann sind die Skills auf Cooldown und der nächste ist dran. Geht in die falsche Richtung, hört sich nach Counterstrike an.

Ich meckere nicht, ich finde den Patch insgesamt sehr gelungen. Nur die eine genannte Sache stört mich. Und ich frage mich wie das mit Cata anders sein soll. Wieso sollte mich dieser Schurke am 7.12 nicht auch noch mit einem Klick auf Hinterhalt einfach so schwup die wupp töten ?

Liest du eigentlich nicht die Blueposts zu den Patches? Dort wurde alles erklärt, zumal zu diesem Thema bereits mehrere Themen erstellt wurden.

Das Witzigste ist, daß die Blizzard Designer sagen, sie wollen wieder längere Kämpfe...aber nahezu jede Klasse macht eine andere in weniger als drei Sekunden einfach weg. Dann sind die Skills auf Cooldown und der nächste ist dran. Geht in die falsche Richtung, hört sich nach Counterstrike an.

Das ist ja U.A. das was mich stört ^^

geh mal ins bg... da kitet ein pala 5-6 dd herum und geht net down.

rechnung für 10er bg... 1 beschäftigt 5 gegner, die 9 anderen holen bases und deffen = WIN

WAS soll da in balance sein?

Hi Leute,
ich habe im August meinen alten Acc aufgeräumt (sprich Gold verschenkt, Equip verkauft usw) und habe aufgehört. So jetzt habe ich mit Patch 4.0.1 wieder komplett neu auf einem anderen Acc und einem anderen Server (Wrathbringer^^) angefangen. Jetzt möchte ich hier mal mein Fazit zu dem neuen Patch abgeben:

Ich möchte erstmal zu dem Punkt kommen der mich am meisten stört. Ich stand also gestern mit meinem lvl 21 Dämo Warlock am Wegekreuz, als ein lvl 15 Schurke vorbeikam und nach einem Duell gefragt hat. Da ich noch kein Duell gemacht hatte, habe ich mich schon auf der sicheren Seite gefühlt. Angenommen. Schurke verschwindet. Bäääm Bäääm. Und der lvl 15 Schukre hat mich ge-1-hittet ! Da man jetzt ja meinen schon immer geliebten Todesmantel erst mit lvl 46 erlernen kann hat man ja sowieso keine Chance.
Wir hatten das Duell noch 2 mal wiederholt, und ich meine DAS KANN NICHT SEIN !!! Alle Klassen sind so OP (meiner Meinung nach), ein Kumpel von mir (der mich geworben hat) knallt sein Schild des Rächers rein und alle 3 Mobs fallen instant um. Jede Attacke ist ne 1-Hit Attacke. WAS SOLL DAS ?
Also wenn sie das nicht nochmal überarbeiten dann weiß ich nicht ...

Aber ich möchte ja nicht nur meckern. ich finde zum Beispiel das das Wasser sehr schön geworden ist. Freue mich jedesmal wieder wenn ich Wasser sehe

Auch finde ich das das Questen (sprich das Leveln) sehr angenehm gestalten wurde. Man hat jetzt nicht mehr das Gefühl als würde man in 3 Jahren immernoch lvl 20 sein, meiner Meinung nach geht es schön schnell, es ist aber nicht ZUUU einfach ...

Auch die sache mit dem neuen Lehrer-Zauber-Ausbilden-Zeugs (kp wie ichs nennen soll^^) finde ich gut gelungen.

Ganz einfach da die Talente auf Cata gestellt worden sind.Und ja das hätte/könnte man auch mit dem Addon dann einfließen lassen können,aber da gehen die auf Nummersicher, das am 7.12 nicht alles unter geht...Einfach ne Vorbeugungs Maßnahme...

Weil, wie Ghostcrawler so schön sagte, die Talente erst einmal für 85 gebalanced werden, bevor sie schön langsam (und dazu bedarf es wohl leider erfahrungswerten) nach unten angepasst werden. Aufgrund der neuen Spielmechanik (Styles haben keine unterschiedlichen Stufen mehr, die einzeln angepasst werden können, sondern "wachsen" mit dem Level mit) ist das etwas schwieriger, allerdings ist es dem großteil der Spieler erstmal wichtiger auf dem max Level gebalanced zu sein, also wird erst daran gearbeitet und ist das gut wie es ist, werden die Styles nach unten hin angepasst

oder aber auch, in anderen Worten..ich mach's sogar groß, damit JEDER es lesen kann

Low Level Class Balance
We are going to spend some effort adjusting numbers for 1-80. It's not as big a priority as 85 because frankly, more players care about balance at 85 than they do lower level balance. As some folks have pointed out, inexperienced players almost by definition, don't place a premium on balance, and experienced players tend to not worry about balance much until they're at max level since things are changing so quickly.

Rather than adjusting everything independently, we tend to focus on max level and then work backwards from there. It doesn't help to nerf say rogue damage by 5% from level 1-60 if we then find we also need to nerf it at level 85 and then buff the 1-60 numbers to compensate.

There is some goofy stuff going on at lower level, but we'll get it all straightened out. After spending so much effort revamping the old zones and quests, we don't want the leveling experience to be an odd one. (
Source)

Am interessantesten finde ich eigentlich, dass Du (BioHassan) wirklich Tabula Rasa machst und aufhörst, nur um zwei Monate später wieder neu anzufangen?!?
Was sagt denn Dein Suchtberater dazu?^^

Wie Mondenkynd bereits richtig gesagt hat, sind die 4.0.1-Klassenmechaniken auf Cataclysm ausgelegt. Da die Startgebiete etc. überarbeitet werden (Quests, Mobs) wird sich der PvE-Leveling-Content frühestens mit Cataclysm wieder balancen.

geh mal ins bg... da kitet ein pala 5-6 dd herum und geht net down.

rechnung für 10er bg... 1 beschäftigt 5 gegner, die 9 anderen holen bases und deffen = WIN

WAS soll da in balance sein?

Ach aber so war das doch schon immer mit den Palas
Gerade wenn man denkt "Ja ich hab ihn endlich down" zündet er Bubble und Healt sich hoch. Das kennen wir doch schon

Liest du eigentlich nicht die Blueposts zu den Patches? Dort wurde alles erklärt, zumal zu diesem Thema bereits mehrere Themen erstellt wurden.

Tut er sicherlich nicht,denn dann wüsste er warum das derzeit so ist bzw so gemacht wurde...

Einfach jemand der meckert das er im Duell geschlagen wurde...Wie wäre es nur wenner derjenige Schurke gewesen wäre...nananananana

Naja....

Zurück