Patch 4.0.1 Fazit

Die Mobs werden bald stärker zu hauen, siehe diverse Bluposts, daher ist sind diese Änderungen nötig.......du wirst dich wundern, wenn die die Low Mobs demnächst aus den Latchen hauen, würde dich gerne mal in die Beta einladen, dann würdest du wahrscheinlich gar nicht mehr spielen, wenn du 10-20 mal ins Gras gebissen hast, für 1 Quest.

Ich habe Ausdauer was das betrifft. Aber mal btw ich habe gemerkt Dämo ist ätzend zum lvln. Oder was heißt ätzend, für mich ist es relativ langweilig weil ich eh nur dazu komme 1 DoT zu casten und dann fällt der Mob schon um weil das Schild des Rächers reinknallt xD ... hab jetzt mal auf Destro gespecct hoffe ich hab da bischen mehr Dmg drauf ... in Dämo war meine Teufelswache stärker als ich .. nervig
 
Alle Klassen sind so OP (meiner Meinung nach), ein Kumpel von mir (der mich geworben hat) knallt sein Schild des Rächers rein und alle 3 Mobs fallen instant um. Jede Attacke ist ne 1-Hit Attacke. WAS SOLL DAS ?
Ich glaube mit 4.0.1 will Blizzard uns nur langsam aber sicher auf Diablo3 vorbereiten. WoW goes hack 'n slay.


Aber ich möchte ja nicht nur meckern. ich finde zum Beispiel das das Wasser sehr schön geworden ist. Freue mich jedesmal wieder wenn ich Wasser sehe

Womit man Menschen eine Freude machen kann.
 
Ähhmmm dann würde ich dir dazu auch mal raten,bevor du den 1000 Thread zu der Sache aufmachst bzw hier dann wenigstens alles list...bevor du andere anmachst...naja...

Ich mache hier niemanden an. Ich werde hier höchstens angemacht vonwegen ich würde nur so rummachen weil ich im Duell umgeklatsch wurde ... ^^
 
Ich mache hier niemanden an. Ich werde hier höchstens angemacht vonwegen ich würde nur so rummachen weil ich im Duell umgeklatsch wurde ... ^^

Dann lies und verstehe die Antworten der anderen User hier. Denn die haben die alles gesagt/geschrieben was du in deinem ersten Beitrag wissen wolltes...Mehr nicht...
 
in Dämo war meine Teufelswache stärker als ich


Das allerdings ist so gewünscht und wird so bleiben (außer jetzt mal in der metamorphose), auch beim Beastmaster macht das Pet mehr Schaden als der Jäger, das ist bei diesen beiden Klassen jedoch der "Sinn" hinter der Skillung...die Beherrschung und kontrolle eines wahnsinnig starken Wesens
 
So mal für alle die meinen wenn sie 85 sind wäre alles in ordnung hier der link zum beta forum für klassen

http://forums.worldofwarcraft.com/board.html?forumId=28301196&sid=2005

Sehr interessant das die skills angeblich schon für 85 balanced sind

wunder mich nur das sich dann im Beta forum noch so viele mit lvl 85 über die balance beschweren
 
Das allerdings ist so gewünscht und wird so bleiben (außer jetzt mal in der metamorphose), auch beim Beastmaster macht das Pet mehr Schaden als der Jäger, das ist bei diesen beiden Klassen jedoch der "Sinn" hinter der Skillung...die Beherrschung und kontrolle eines wahnsinnig starken Wesens

hmmm okay d.h. Dämo wird im kommenden Riad-Content nicht mehr meine Fav-Dps-Skillung ?
 
So mal für alle die meinen wenn sie 85 sind wäre alles in ordnung hier der link zum beta forum für klassen

http://forums.worldo...301196&sid=2005

Sehr interessant das die skills angeblich schon für 85 balanced sind

wunder mich nur das sich dann im Beta forum noch so viele mit lvl 85 über die balance beschweren

Weisst du wofür ne Beta da ist? Um genauso solche Fehler später im fertigen Addon zu beheben, das es am 7.12 nichtso mehr ist....

Und in der Beta werden nicht sofort diese Fehler behoben...wie auch,dann würden andere rumjammern das sie keine Beta spielen können usw...Das wird notiert und behoben später
 
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ich finde es nur einfach lächerlich wenn ich 6 Lvl über meinem Gegenüber bin, der mich aber trotzdem Onehittet. Ist unrealistisch. Normalerweise gäbs da: Verfehlen, Verfehlen, Ausweichen ZACK !




Hast du mal gschaut ob er evtl. alles Account gebundene Sachen hatte..
genau schurke mit 2 Account gebundenen Waffen und der größen vz für verzauberungen
können es extrem ausmachen!!

ich weis noch hab pala mit 17 erst account gebunden waffe gekauft, und kreuzfahrer drauf
gehauen...
vorher hatte ich 75 stärke...
mit proc der waffen vz 175!!!

da lag dann auch alles fast instant!

plus jetzt noch di neuen skills!!
naja... i glaube jeder des seinen 2-3 char hoch gelevlt hat ist froh wenn irgend wann
mal das ende kommt....
wollt noch nen twink hoch spielen...
aber das ganze ist mir jetzt mal was zuuu stressig!!

so far...hf

p.s.. .hab auch nen hexer... der todesmantel beim schurke ist nicht alles!! ^^
p.p.s... wrathbringer ftw
 
So mal für alle die meinen wenn sie 85 sind wäre alles in ordnung hier der link zum beta forum für klassen

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Sehr interessant das die skills angeblich schon für 85 balanced sind

wunder mich nur das sich dann im Beta forum noch so viele mit lvl 85 über die balance beschweren


Ich poste den Bluepost noch einmal

Low Level Class Balance
We are going to spend some effort adjusting numbers for 1-80. It's not as big a priority as 85 because frankly, more players care about balance at 85 than they do lower level balance. As some folks have pointed out, inexperienced players almost by definition, don't place a premium on balance, and experienced players tend to not worry about balance much until they're at max level since things are changing so quickly.

Rather than adjusting everything independently, we tend to focus on max level and then work backwards from there. It doesn't help to nerf say rogue damage by 5% from level 1-60 if we then find we also need to nerf it at level 85 and then buff the 1-60 numbers to compensate.

There is some goofy stuff going on at lower level, but we'll get it all straightened out. After spending so much effort revamping the old zones and quests, we don't want the leveling experience to be an odd one. (
Source)


Auch auf 85 ist nicht alles gebalanced atm, geht auch gar nicht, von den schätzungsweise 30k Testern (vermutlich weniger) testet nur eine Minderheit ALLES und viele reporten nicht einmal wenn sie etwas stört...gebalanced wird tatsächlich endgültig erst auf den Liveservern. Ist so, war auch schon immer so
 
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Weisst du wofür ne Beta da ist? Um genauso solche Fehler später im fertigen Addon zu beheben, das es am 7.12 nichtso mehr ist....

du wenn ich mir hier die restlichen post durchlese heist es die skills SIND schon balanced für STUFE 85 würde also heisen wenn ich es nicht falsch verstanden habe wovon ich nicht ausgehe das mit 85 alles in ordnung ist

und wie viele schon gesagt habe skaliert jeder skill nun mit dem level man muss keine Ränge mehr kaufen heist für mich so viel wie ist der skill mit stufe 80-85 op ist er es auch mit lvl 1 oder 15 oder 36

oder sehe ich das nun falsch ?
 
Naja jeder mit ein wenig "Verstand" weiß auch das eine "perfekte Balance" nur in Spielen zustande kommt, wo beide Partein die exakt gleichen Vorrausetzungen haben (Unreal oder Schach z.B.).

Aber genau das wollen wir ja auch garnicht, macht ja den Reiz aus, wenn zum Beispiel der Karate-proof auf den Kung Fu-Hero trifft. Übe kurz oder lang werden die aber solange rumpatchen das die Balance einigermaßen akzeptabel ist. (abgesehen von ein paar Pannen, wie dem DMG/Heal->HP Verhältnis und ein paar "Ausnahme-Klassen" ist die Balance auf 80 eingentlich jetzt schon um Welten besser als sie es noch in WotlK war. (ich seh immer wieder verschiedenste Klassen sich die oberen Plätze im BG teilen, und nicht wie zuletzt Pre-Patch Platz 1-3 Paladin.
 
Ich poste den Bluepost noch einmal

Low Level Class Balance
We are going to spend some effort adjusting numbers for 1-80. It's not as big a priority as 85 because frankly, more players care about balance at 85 than they do lower level balance. As some folks have pointed out, inexperienced players almost by definition, don't place a premium on balance, and experienced players tend to not worry about balance much until they're at max level since things are changing so quickly.

Rather than adjusting everything independently, we tend to focus on max level and then work backwards from there. It doesn't help to nerf say rogue damage by 5% from level 1-60 if we then find we also need to nerf it at level 85 and then buff the 1-60 numbers to compensate.

There is some goofy stuff going on at lower level, but we'll get it all straightened out. After spending so much effort revamping the old zones and quests, we don't want the leveling experience to be an odd one. (
Source)


Auch auf 85 ist nicht alles gebalanced atm, geht auch gar nicht, von den schätzungsweise 30k Testern (vermutlich weniger) testet nur eine Minderheit ALLES und viele reposrten nicht einmal wen sie etwas stört...gebalanced wird tatsächlich endgültig erst auf den Liveservern. Ist so, war auch schon immer so



Du was Blizz schreibt oder in China fällt ein sack reis um ist das gleiche und interessiert mich nicht weist auch warum ? kannst dich an Wotlk pre patch erinnern bzw an die ersten dks? hies es nicht ja die skills etc sind alle für stufe 80 ausgelegt und was war das ende vom lied ? genau der dk und pala war auch mit 80 noch viel zu op ich glaube blizz da einfach nicht mehr sorry
 
du wenn ich mir hier die restlichen post durchlese heist es die skills SIND schon balanced für STUFE 85 würde also heisen wenn ich es nicht falsch verstanden habe wovon ich nicht ausgehe das mit 85 alles in ordnung ist

und wie viele schon gesagt habe skaliert jeder skill nun mit dem level man muss keine Ränge mehr kaufen heist für mich so viel wie ist der skill mit stufe 80-85 op ist er es auch mit lvl 1 oder 15 oder 36

oder sehe ich das nun falsch ?



ja tust du einwenig... klar passen sich die Zauber usw auf dem lvl ab und wie du sagtes wären sie dann auf 85 auch so,was auch richtig ist....aber wenn in der beta das von massig leuten gemeldet wird und es sich bestätigt,werden die stärken des zaubers halt von lvl 1 -85 runtergeschraubt bzw bei den sogenannten Op klassen bissl m,ehr runter geschraubt und angepasst...



oha mein Deutsch..sry...
 
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du wenn ich mir hier die restlichen post durchlese heist es die skills SIND schon balanced für STUFE 85 würde also heisen wenn ich es nicht falsch verstanden habe wovon ich nicht ausgehe das mit 85 alles in ordnung ist

und wie viele schon gesagt habe skaliert jeder skill nun mit dem level man muss keine Ränge mehr kaufen heist für mich so viel wie ist der skill mit stufe 80-85 op ist er es auch mit lvl 1 oder 15 oder 36

oder sehe ich das nun falsch ?


Nein, das siehst du nicht richtig, denn die Werte aus denen sich die Gleichungen für die Styles errechnen, steigen NICHT proportionial und gleichmäßig zum Level an, darum kann etwas was jetzt auf max Level balanced ist, auf Lvl 15 einen Char OP machen, 10 Lvl später ist er vielleicht dann der Schwächste
 
Auch die sache mit dem neuen Lehrer-Zauber-Ausbilden-Zeugs (kp wie ichs nennen soll^^) finde ich gut gelungen.

Finde ich garnicht...

geht schnell und ist bequem ja... aber..

Wo ist da noch der reiz?

ich fand das spannend am anfang... PING lvl 20... juchhu zum lehrer in die stadt..

der reiz geht immer mehr verloren


Du was Blizz schreibt oder in China fällt ein sack reis um ist das gleiche und interessiert mich nicht weist auch warum ? kannst dich an Wotlk pre patch erinnern bzw an die ersten dks? hies es nicht ja die skills etc sind alle für stufe 80 ausgelegt und was war das ende vom lied ? genau der dk und pala war auch mit 80 noch viel zu op ich glaube blizz da einfach nicht mehr sorry

da gebe ich dir recht..

Geplant war: Fliegen in Nordend beginnt mit einer Quest für Nesingwary im Sholazarbecken.....^^
Aber nun ist es so : Fliegen in Nordend kostet 1000 gold...

Ich glaube Schneesturm Unterhaltung auch kein wort mehr

lg

lg
 
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Du was Blizz schreibt oder in China fällt ein sack reis um ist das gleiche und interessiert mich nicht weist auch warum ? kannst dich an Wotlk pre patch erinnern bzw an die ersten dks? hies es nicht ja die skills etc sind alle für stufe 80 ausgelegt und was war das ende vom lied ? genau der dk und pala war auch mit 80 noch viel zu op ich glaube blizz da einfach nicht mehr sorry


Nicht Blizzard sagt, die Fähigkeiten sind JETZT schon für Lvl 85 gebalanced (das haben sie übrigens auch nicht für WotLk gesagt) sondern die Spieler MEINEN, dass Blizzard das sagt oder gesagt hätte. Das was die Jungs von Blizzard wirklich sagen und so kann man den Bluepost auch verstehen ist, dass zuallerst auf 85 an der Balance gearbeitet wird (wie gesagt in einer Beta mit relativ wenigen Testern ist das nicht wirklich möglich, da stimmt sie nur relativ grob, wie man bei paladinen und Dks am Anfang von WotLk sehen konnte) und zwar sobald genug Werte von 85ern auf den Liveservern vorliegen (so wurde es schon bei WotLk gemacht und auch davor schon 2x) und wenn das dann halbwegs akzeptabel ist, DANN wird nach unten hin geschaut, was gebuffed und generft werden muss


mag doof sein, ist aber so, schon seit Classic...und echte und totale Balance wird es mit 10 verschiedenen Klassen auch nie geben, dafür sind es zu viele Klassen und Styles
 
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Hat eh keinen Sinn, da jeder was anderes meint und andere meinen das Bluepost nicht stimmen immer und und und....Man sieht es und muss halt abwarten und man trifft dann sich velleicht noch einmal hier im Forum wo es dann erneut diskutiert wird oder halt net...


Ps: Sever sind wieder Online....
 
Mein persönliches Fazit auf verschiedenen Ebenen:

Nur so als vorweg-Anmerkung: ich spiele nun gut 5jahre, immer auf dem selbern Server, immer Horde

* grundsätzliches/technisches: ich finde es tatsächlich eine Frechheit einen derart verbugten Patch wie diesen herauszubringen. Na klar, alle grösseren Patches haben immer wieder Schwierigkeiten mit sich gebracht. Früher hiess es ja auch ganz klar: 'never play on patchday'. Nichts desto trotz habe ich bisher keinen Patch mitbekommen der derart offensichtlich halbfertig veröffentlicht wurde.
Inzwischen ist der Patch 4.01 2 (in Worten Zwei) Wochen her. Einige Bugs sind gefixed, ein ganzer Haufen noch nicht. Immer noch klagen viele über DC's und massive Lags. Immer noch ist der Sound zeitlich verschoben. (trotz des Lösungsvorschlages im offiziellen Forum, die Systemeinstellungen betreffend) Immer noch fliegen die 'Geistgreife' mit unter 100% oder man wird direkt Wiederbelebt. (da dies ohne erkennbare Regelmässigkeit passiert ist es eindeutig ein Bug) 'Instanzladebalken' sind zum Teil immer noch ein Horror und verlangen tw mehrere Minuten Geduld ab.
* twinken/Low- und Mediumlevelbereich: gewaltige Änderungen wie alle wissen. Die Casts haben sich zum Teil (gefühlt) halbiert. Wesentlich weniger steht zur Verfügung. Hier im schmälern die reduzierten Talentbäume im besonderen den Spielspass. Charaktere mit Erbstücken sind unverhältnismässig 'op' gegenüber solchen ohne.
Die Beschreibungen (tooltips) der Fähigkeiten wurden so geändert, dass nicht mehr nachgelesen werden kann wieviel Schaden/Heilung ein Cast macht und in weclhem Verhältnis er mit welchem Wert skaliert. Dafür stehen da jetzt Dinge wie: 'Macht über eine grosse Distanz mittleren Schaden. Nutze dies Fähigkeit zu Beginn eines Kampfes' Komplette Entmündigung der Spielerin/des Spielers, gepaart mit einer Sprache die sich offensichtlich an 12-14jährige wendet. (das neue zielpublikum von WoW? dazu passt ja auch die quasi Unsterblichkeit..)
* Talentbäume: früher waren die Talente einmal der Ansporn beim Leveln. Neues Level, neue oder verbesserte Fähigkeit. Ist nich mehr. Erstens nur noch alle 2 Level ein Talentpunkt zu vergeben, zweitens der Zwang einen Talentbaum/Schule bis zu ende zu skillen.
Auf Level 80 gibt es ganz einfach so gut wie keine Individualität mehr. Auch hier schmälert die 'Ausskillungspflicht' ganz einfach den Spass. Die Charaktere werden mehr und mehr angeglichen. Verschiedene Tier-Sets sehen nahezu gleich aus. Für 6-10 Heroic-Instanzen bekommt man je ein t10-Teil.

mein Fazit: WOW ist deutlich langweiliger und uninteressanter geworden.
Individualität wurde de facto abgeschafft.
Es gibt kaum noch 'Ansporn' da einem eh alles in den Schoss gelegt wird. (das im übrigen nicht erst seit diesem Patch, diese Kritik finde ich betrifft WotLK insgesamt, spätestens seit PDK)

da ich dieses Hobby nun doch schon sehr lange habe werde ich mir auf jeden Fall Cata ansehen, ob ich dann bleiben werde oder (wie bereits jetzt viele 'alte Hasen') mich von einem sehr lieb gewonnenen Spiel verabschieden werde, wird sich zeigen. (und ja: es war bei jeder Erweiterung so, dass viele aufgehört haben)

Natürlich kommt erschwerend hinzu wie sich das Klima/Zusammenspiel und die soziale Komponente im Spiel verändert haben. Gerade in diesen Punkten war WotLK übelst. Was da zum Teil über Stunden im Handelschat mitzuverfolgen ist (bleibt einem ja auch keine Wahl, da der Channel ja auch wichtig ist, als primärer ingame-Chat) grenzt tatsächlich an die Erträglichkeit. Beschimpfungen, gepöbel, geprolle. Leute die es wagen Fragen in den Raum zu stellen werden beleidigt, nicht ernstgenommen oder ignoriert (die neuesten chuck norris witze scheinen einfach wichtiger zu sein...)
'Früher' gab es immer das Gerücht auf Alli-Seite ginge es vergleichbar zu. Seit nun der Char-Transfer als Einnahmequelle erkannt wurde, hat sich dies auf die Hordenseite ausgeweitet. Ja, das ist ein Vorurteil. Allerdings eines, welche auf meiner Wahrnehmung basiert, die sich wie eingangs bemerkt über mehr als 5 Jahre streckt.


so. macht damit was ihr wollt. es war nur mal an der zeit (und hier schien mir der richtige ort) diese dinge loszuwerden. wer ein selbstbewustseins und wertschätzungsproblem hat, der/die flame, spannender wäre natürlich wie es anderen ergeht die eben nicht erst seit WotLK spielen.
 
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