Patch 4.0.1 Fazit

Am interessantesten finde ich eigentlich, dass Du (BioHassan) wirklich Tabula Rasa machst und aufhörst, nur um zwei Monate später wieder neu anzufangen?!?
Was sagt denn Dein Suchtberater dazu?^^

xD lass mich. Ich war der festen Überzeugung das es mir langweilig geworden ist ... aber jetzt muss ich doch mal lieber wietersehn was noch so kommt xD

Natürlich ist alles auf Cataclysm ausgelegt. Aber es ist lächerlich zu meinen, dass mit 7.12 sich am Balancing bei den "low-level" Charakteren etwas ändern wird. Wenn ein Level 15 Charakter einen Level 21 Charakter one hittet, ist das ein Balancing Problem, dass einfach nicht mit dem 7.12 einfach so behoben sein wird. Da kann das Gear des Level 15er auch noch so gut sein, sowas dürfte nicht passieren.
Es ist eigentlich nur der End-Content auf Cata ausgerichtet, was bedeutet das heutige Gear ist Richtung Cata getuned, aber die Kosten für die Fähigkeiten sind noch WotlK Style.

Tut er sicherlich nicht,denn dann wüsste er warum das derzeit so ist bzw so gemacht wurde...

Einfach jemand der meckert das er im Duell geschlagen wurde...Wie wäre es nur wenner derjenige Schurke gewesen wäre...nananananana

Naja....

Das ist Schwachsinn. Es geht nich darum das ich rumwhine weil ich im Duell geklatscht wurde.

Natürlich ist alles auf Cataclysm ausgelegt. Aber es ist lächerlich zu meinen, dass mit 7.12 sich am Balancing bei den "low-level" Charakteren etwas ändern wird. Wenn ein Level 15 Charakter einen Level 21 Charakter one hittet, ist das ein Balancing Problem, dass einfach nicht mit dem 7.12 einfach so behoben sein wird. Da kann das Gear des Level 15er auch noch so gut sein, sowas dürfte nicht passieren.
Es ist eigentlich nur der End-Content auf Cata ausgerichtet, was bedeutet das heutige Gear ist Richtung Cata getuned, aber die Kosten für die Fähigkeiten sind noch WotlK Style.

Danke, genau das versuche ich den Herren und Damen hier seit mehreren Damen mitzuteilen

Danke, genau das versuche ich den Herren und Damen hier seit mehreren Damen mitzuteilen

Und nochmal, weil ihr anscheinend so ungern lest

Low Level Class Balance
We are going to spend some effort adjusting numbers for 1-80. It's not as big a priority as 85 because frankly, more players care about balance at 85 than they do lower level balance. As some folks have pointed out, inexperienced players almost by definition, don't place a premium on balance, and experienced players tend to not worry about balance much until they're at max level since things are changing so quickly.

Rather than adjusting everything independently, we tend to focus on max level and then work backwards from there. It doesn't help to nerf say rogue damage by 5% from level 1-60 if we then find we also need to nerf it at level 85 and then buff the 1-60 numbers to compensate.

There is some goofy stuff going on at lower level, but we'll get it all straightened out. After spending so much effort revamping the old zones and quests, we don't want the leveling experience to be an odd one. (
Source)

Dass das Ganze nicht mit 7.12. plötzlich anders und wieder normalisiert ist., sollte jedem klar sein, allerdings erklärt GC doch, warum es momentan so ist wie es ist und dass es angepaast wird mit der Zeit. Bisher war es einfacher weil jeder Style verschieden Stufen hatte, die jede fürsich verändert werden konnten wenn sie zuviel Schaden erzeugt haben, nun muss eben erst mal auf max level geschaut werden, wie balanced die Styles sind und es wird dann nach und nach an den Zahlen in den unteren Leveln geschraubt. Dass man das ganze aufgrund der verhältnismäßig kleinen Anzahl an Betatester schon in der Beta machen kann, sollte auch ejdem Kleinkind klar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
ich habe im August meinen alten Acc aufgeräumt (sprich Gold verschenkt, Equip verkauft usw) und habe aufgehört. So jetzt habe ich mit Patch 4.0.1 wieder komplett neu auf einem anderen Acc und einem anderen Server (Wrathbringer^^) angefangen. Jetzt möchte ich hier mal mein Fazit zu dem neuen Patch abgeben:

Äh... ja in der Tat. du hast ein Fazit abgegeben, keine Frage an die Community gestellt. Was sollen wir also "Antworten"?!

*mimimi* ein Schurke hat mich getötet *mimimi*

wart erstmal 4.0.3 ab da wird noch viel viel mehr sich ändern!!!

Warte doch einfach bis zum 7.12 ab und guck wie es dann ist,bzw wie weit es sich verbessert hat mit dem ach so Balacing blub blab pups..... kram

Und das ist rumjammern,denn wer sich informiert wieso,weshalb es so ist, müsstes du nicht den 1000 Thread dazu aufmachen und in der Suche findet man schon zu dem Thema leider Gottes massig Threads dazu...

Ich möchte erstmal zu dem Punkt kommen der mich am meisten stört. Ich stand also gestern mit meinem lvl 21 Dämo Warlock am Wegekreuz, als ein lvl 15 Schurke vorbeikam und nach einem Duell gefragt hat. Da ich noch kein Duell gemacht hatte, habe ich mich schon auf der sicheren Seite gefühlt. Angenommen. Schurke verschwindet. Bäääm Bäääm. Und der lvl 15 Schukre hat mich ge-1-hittet ! Also wenn sie das nicht nochmal überarbeiten dann weiß ich nicht ...

So ungewöhnlich ist das nicht, da du mit nem komplett neuen Account sicher auch nicht den A**** voller Erbstücke hast. Die geben ja bekanntlich im Low-Level-PvP nochmal einen extremen Vorteil.

Und dass die Balance atm schon auf Cataclysm-Niveau ist, haben ja auch schon einige erwähnt.

Desweiteren kann sich ein Schurke auf dem Level ein Makro machen und haut auch im BG alles damit um: Schattenschritt, Hinterhalt, Ausweiden...das reicht momentan halt

Ich als Täuschungsschurke steh total auf den Patch btw 

Ich mag den Patch, endlich ist Frostmage zu mehr gut als zum Leveln und PvP und macht dazu sehr viel spass.

Die Mobs werden bald stärker zu hauen, siehe diverse Bluposts, daher ist sind diese Änderungen nötig.......du wirst dich wundern, wenn die die Low Mobs demnächst aus den Latchen hauen, würde dich gerne mal in die Beta einladen, dann würdest du wahrscheinlich gar nicht mehr spielen, wenn du 10-20 mal ins Gras gebissen hast, für 1 Quest.

Edit: Es ist alles auf Lvl 85 ausgelegt!

Blizz hat die gesamte Kampf-Balance bereits auf die neuen Herausforderungen in Cataclysm angepasst. Da Blizz schon immer zu faul war, bei einer Erweiterung die alten Bereiche darauf anzugleichen (Ich mach mit meinem Cousin MC zu zweit) kommt einem das natürlich sehr leicht vor und alles ist overpowered. Blizz ist nicht daran interessiert, alles für wirklich jeden spielbar zu machen. Nur kann man eine so riesige Welt nicht mit jedem Addon so auf die Skillungen umarbeiten, daß alles gleich spannend bleibt. Das würde gigantisch viel Zeit kosten, von dem Aufwand für Grafik-verbesserungen und Neueinführungen mal abgesehen. Dann gäbe es das nächste Addon erst in fünf Jahren.

Wartet einfach mal ab, wie sich die neuen Bereiche in Cataclysm spielen lassen. Wenn es da noch deutlich zu op ist, dann geb ich euch recht, dann hat Blizz zu viel gemacht. Wenns knackeschwer ist ( sowohl questen als auch Inis ) Macht die Sache wenigstens da wieder Spass ;-).

Die Mobs werden bald stärker zu hauen, siehe diverse Bluposts, daher ist sind diese Änderungen nötig.......du wirst dich wundern, wenn die die Low Mobs demnächst aus den Latchen hauen, würde dich gerne mal in die Beta einladen, dann würdest du wahrscheinlich gar nicht mehr spielen, wenn du 10-20 mal ins Gras gebissen hast, für 1 Quest.

Edit: Es ist alles auf Lvl 85 ausgelegt!

Dies ist allerdings falsch, in den Blueposts steht die Mobs ab Lvl 65 hauen härter zu und haben mehr Leben...nicht die unter diesem Level

Zurück