Patch 4.3.3 Login Probleme

riggedi

Welt-Boss
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
1.742
Reaktionspunkte
19
Kommentare
24
Buffs erhalten
19
Hi Leute,

habe ein Problem mit dem Login seit dem Patch 4.3.3. Habe ihn zwar runtergeladen und auch schon ein paar Mal gespielt seitdem, aber ab und an bekomme ich beim Login die Fehlermeldung, dass der Launcher "keine Verbindung herstellen kann" und ich mein Internetzugang prüfen soll. Heute geht gar nix. wenn ich den Launcher überspringe und sofort die WoW.exe starte, nutze ich meine Login Daten im Startscreen, erhalte aber dann die Meldung "Die Verbindung vom Server wurde unterbrochen". Wasn da los? Habe auch schon das "WoWLive-64-Win-15354" ZIP versucht, aber leider auch erfolglos.
Wenn ich den Launcher mal starten konnte, habe ich auch versucht in den Optionen dort die "32bit" Version mit dem Haken wegzuklicken, aber diese ist grau unterlegt. Geht also auch nicht. Benötige deswegen mal eure Hilfe. Im WoW Forum find ich da jedenfalls keine brauchbare Antwort.

mfg

Riggedi
 
Hm, seltsam, ich nutze auch den 64 bit-client, hab aber keine Einlogprobleme. Heut vormittag gings mal nicht, das lag aber am LogIn-Server, aber ansonsten gings immer wunderbar. Also wenn die Option im Launcher für die 32-bit Version nicht anwählbar ist, heißt das, dass der Launcher die 64 bit Spieldatei nicht gefunden hat und deswegen standardmäßig die 32 bit-Version startet. Evtl. mal nochmal die 64 bit-Datei runterladen und ins WoW-Verzeichnis entpacken: Windows / Mac (direkte Download-Links, aus dem entsprechenden Topic von Blizzard kopiert).
Wichtig: vorher die alten Daten vom ersten 64 bit-Client löschen (Windows: Battle.net-64.dll, MovieProxy.exe und WoW-64.exe; Mac: World of Warcraft-64.app; siehe auch hier)!

Falls das nicht klappt, kannst du auch mal versuchen, die Repair.exe drüber laufen zu lassen, die ist auch im WoW-Verzeichnis.

Hast du denn sonst noch Verbindungsschwierigkeiten oder nur bei WoW? Falls ja, wirds wohl doch an deiner Internetverbindung liegen. Evtl. dann mal Treiber aktualisieren (insb. wenn du W-Lan verwendest), oder Router überprüfen, ob der nen Treffer hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antwort. Werd mich mal dransetzen und es versuchen. Ansonsten funzt I-Net wunderbar. Hab auch maximale Verbindungen mit DSL Check. Bin immer ohne W-LAN in WoW, also direkte Kabelkverbindung. Zwar grad nicht von meinem Router von zu Hause aus, sondern bei meiner Freundin, die in einer anderen City wohnt, aber derartige Probs hab ich halt NUR in WoW und NICHT im Netz an sich.

Gruß

Riggedi
 
Ok, versuch das mal. Ferndiagnose ist immer ein bisschen schwierig, weils an so vielen Dingen liegen könnte ^^
Aber vielleicht klappt das ja! Komisch nur, dass das erst seit dem letzten Patch so ist, deswegen vermut ich, dass es an der veralteten 64bit-Version (mit dem Patch kam ja die neue) liegt.
 
Woran´s nun gelegen hat, kann ich beim bestem Willen nicht sagen. Einfach den letzten Patch mal wieder aufgespielt und plötzlich war ich wieder drin.
Thread kann wegen mir geschlossen werden.

Riggedi
 
Funktioniert denn die Verbindung über die 32-Bit-Version überhaupt?
 
Zurück