Patch 4.3 - Die Diskussion zum Erscheinungsdatum

Fröstler

Rare-Mob
Kommentare
232
Hallo

Da wir nun 4.2 drauf haben wirds Zeit für 4.3 !

Was glaubt ihr? Werden wir mit dem Patch innerhalb der nächsten 3 Monate schon rechnen dürfen, da Blizzard eine Aussage gemacht hat wie "Wir werden von nun an Patches in kleineren Abständen rausbringen".

Dies war ja nun der Fall bei 4.2. Jedoch sollte man auch sagen, dass es ja eigentlich geplant war das die Feuerlande mit 4.1 kommen.

Aber wird es auch bei 4.3 der Fall sein, dass der Patch relativ früh kommt ?

Geplant ist da im Moment der Raid "HdZ:Krieg der Ahnen".

Also ich bin da mal gespannt, was Blizzard nun macht und ob sie diesen Zeitplan einhalten, den sie genannt haben.

Im Moment würde ich sagen, dass er im September - Oktober erscheint.

Was sagt ihr? Werden sie es einhalten, werden wir von nun an in kleinen Zeitabständen die Patches sehen?

Diskutiert mit!

PS: Ja ,ich weiß das Patch 4.2 grad erst live ist. Aber das sollte ja nicht heißen, dass man über sowas reden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wär's, ich glaub aber nicht dran.

Qualität vor Qunatität. Mir bringt es nichts, alle 3 Monate einen neuen Patch zu haben wenn er - naja - scheiße ist.

kommt drauf an was der nächste patch bringt, eigl sollte es nen patch sein der sowohl ne neue 5er als auch neuen raidcontent bringt

Sinnfreie Diskussionen - Wie ich sie liebe

Mhm nur weil Blizzard sagt, dass sie etwas tun...naja ihr wisst schon.
Blizzard tut nie das, was Blizzard sagt...

Ich denke das der nächste Patch erst in 5-6 Monaten kommt, denn sind wir uns ehrlich, dass Tempo welches Blizzard normal vorlegt ist nicht das Schnellste ----> somit kein Content vor dem Winter, warum auch, die Volltrotteln (Wir alle) sind ja noch mit den Feuerlanden beschäftigt...(Obwohl wir am allerersten Raidabend bereits 2 Bosse down haben ohne irgendwie Hardcore zu raiden...)

Können Menschen heutzutage eigentlich noch das JETZT genießen ?!
Manche Spieler haben echt Probleme.

Und Fröstler, Du hast einen Patch ausgelassen - den, der heute Nacht noch aufgespielt wird.
Und geplant war/ist Vieles.
Nur weil Du gestern hier in den Topics was vom Krieg der Ahnen gelesen hast, musst das noch lange nicht zutreffen.

edit:
Und so lange, wie man in den Chats nur lfg für Trashruns liest und sich keiner "traut", in die Feuerlande zu gehen -
so lange braucht Blizzard eh keinen Finger zu Patch 4.3 rühren.^^

Zuletzt bearbeitet:
Frühestens Ende 2011. Ich tippe auf Dezember oder Januar 2012.

Er meint auch nicht die kleinen Patches, sondern 4."3"

Patch 4.3 wird kommen, wenn er zum geplanten Termin von Blizz fertig ist. Sollte er nicht zum geplanten Termin fertig werden, kommt er später -> It's done, when it's done!

Mehr gibts nicht zu sagen...

Können Menschen heutzutage eigentlich noch das JETZT genießen ?!
Manche Spieler haben echt Probleme.

Und Fröstler, Du hast einen Patch ausgelassen - den, der heute Nacht noch aufgespielt wird.
Und geplant war/ist Vieles.
Nur weil Du gestern hier in den Topics was vom Krieg der Ahnen gelesen hast, musst das noch lange nicht zutreffen.

edit:
Und so lange, wie man in den Chats nur lfg für Trashruns liest und sich keiner "traut", in die Feuerlande zu gehen -

Les dir mal das hier durch HdZ-Krieg der Ahnen. Also ich glaube sehr wohl, dass wir mit dem Raid rechnen können.

Wie es nun mal so mit Plänen ist, die Realität sieht meistens ganz anders aus. Was für uns dann so aussieht, als würde Blizzard nie das tun, was sie vorher so erzählt haben.

Fakt ist nunmal, das mit Patch 4.1 zwei neue heroische Instanzen und ein neuer Raid kommen sollte. Als Blizzard dann aber gemerkt hat, das es wohl noch zu früh für den neuen Raid ist, hat man beschlossen, das aufzuteilen.
Und darüber können wir eigentlich alle sehr froh sein. So blieb uns mehr Zeit für den 4.0.6 Content, wir konnten uns ordentlich vorbereiten auf das nächste Tier-Set und Blizzard hatte mehr Zeit für den neuen Raid.

Da sie das so weiterführen wollen, ist in ca. 3 Monaten mit Patch 4.3 und zwei weiteren heroischen Instanzen mit einem Itemlevel von ca. 372 zu rechnen. Ich gehe mal davon aus, das es dabei bleiben wird. Was dann aber aus 4.4 und der nächsten Raidinstanz für T13, welches dann wohl in Vashj'ir liegen wird als Kontrast zu den Feuerlanden, das wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Denn erst wenn der Raidfortschritt im Allgemeinen zufriedenstellend ist, lohnt es sich auch, den nächsten Raid zu bringen.

Mal ehrlich, bei Ulduar hat sich ein Großteil beschwert, weil sie noch nicht fertig waren und gerne weitergemacht hätten und bei ICC wars dann doch zu viel. 4.2 war jetzt gerade so richtig, und so wollen sie 4.4 ja dann auch legen. Sicher auch irgendwo um Zeit zu schinden und die Inhalte besser auszuarbeiten.

Übrigens, selbst wenn man zu den Leuten gehört, die sich einer sehr guten Raidgruppe erfreuen und auch schon Nefarian und demnächst Ragnaros auf Farmstatus haben, so gibt es noch genügend Raider, die nicht so viel Glück hatten und nur selten, wenn überhaupt mal so weit zu kommen. Also denkt doch bitte auch mal etwas rücksichtsvoller an die Anderen, die vielleicht noch etwas mehr Zeit brauchen. Denn das tut Blizzard schließlich.

Ich denke auch das wir mit 4.3 aller frühestens im Oktober 2011 rechnen können.

Aber HDZ Krieg der Ahnen wär ja wirklich mehr als Episch^^
Diese fantastische storyline ist es auch wert nachgespielt zu werden.

selbst wenns 2monate später wird, ich warte gerne solange bis blizzard denkt das alles perfekt ist

Mein lieber Fröstler, in dem verlinkten Aritkel steht etwas von "vorraussichtlich zwischen 4.1 und 4.3". Voraussichtlich ist sowas wie "womöglich, wenn wir Zeit haben und die Lust noch dazu, und wenns später kommt, haben wir auch nix falsches gesagt". Gut möglich, dass Patch 4.3 früher kommt, dafür wieder "nur" zwei neu eInis beinhaltet. Oder er kommt später und hat nen Raid dabei, wobei keiner hier sich anmaßen kann, mit Sicherheit sagen zu können,welcher es denn sein wird.

Ich persönlich find die Diskussion sinnlos und ehrlich gesagt ists mira uch sch***egal (ich poste hier hauptsächlich aus Langeweile, weil ich bald los muss, aber bis dahin nix zu tun yxD). Der Patch ist grad erst draußen, ich hab mir noch lange nicht alles angeschaut, und will das genießen ô.o wenn ich dauernd an später später später denke, wie kann ich da jetzt noch nen freien KOpf fürs Jetzt haben?

Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe will Blizzard doch in kürzeren Abständen neuen Content raus bringen. In der Vergangenheit sah das ganze ja so aus, dass alle 6 Monate ein großer Patch kam mit neuen Raids und jetzt will Blizzard die Abstände verkürzen. Anhand von Patch 4.1 und 4.2 sieht man das der Abstand jetzt 3 Monate beträgt und es im Wechsel Raids und Dinge für nicht Raider (Casuals) gibt.

Was steht also noch an? HDZ Raid soll noch kommen was wohl erst Patch 4.4 frühstens werden wird. Ansonsten waren da noch 1-2 neue Instanzen in Vashir im Gespräch und ein neuer Openworld Boss zusammen mit der Story der Naga und Lady Azshara. Klingt für mich als genügend Content für den nächsten Patch da es ja ähnlich mit Patch 4.1 war mit der Story rund um die Trolle. So wäre ein Patch rund um die Naga schon vorstellbar. Das es noch einen Vashir Raid geben wird weiß ich nicht. Es wird zwar gemunkelt das die Raids immer etwas mit einem bestimmten Element zu tun haben (4.0 Luft, 4.2 Feuer) und daher der nächste Raid etwas mit Wasser und der letzte mit Deathwing dann mit Erde zu tun haben soll aber ich weiß nicht ob Blizzard das so durchziehen wird. Der HDZ Raid würde da nicht rein passen aber ich sag mal so gut wie 90% freut sich auf den HDZ Raid, weil die Story dahinter einfach zu gut ist und man das einfach spielen will.

Ja , wann denn endlich 4.3

Und überhaupt: gibt es schon die Bilder, Werte und Set-boni von T13 ?
Neue Mounts wären auch nett, hat einer Infos?
Bin mal gespannt ob Affli oder Destru stärker ist !

edit:
Richtig! Ich dachte ich bin im falschen Film beim Lesen des Eingangs-Threads. 4.2 ist seit 2 (!) Tagen online und der Großteil der Spielerschaft hat noch nicht einen Fuß in die neue Raidinstanz gesetzt, da wird schon wieder wild gemutmaßt.

Aber wenigstens ist scheinbar nicht nur unser Server so schlecht, dass sich random nur Trashfarm-Gruppen finden.^^ Wir gehen heut abend mit der Twink-Stamm erstmals in die Feuerlande, Raidleiter hatte Mittwoch schon was mit seiner Main-Stamm down und meint, der eine Boss wär Freeloot. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... und das, obwohl das völlig veralteter 4.2-Content ist!

Die Patcheinteilung mit den Raids beruht auf dem "alten" System (also das was vor 4.1 "gültig" war), nämlich, dass Inhaltspatches länger dauern, dafür aber einen Raid + zusätzliches 5er Gedöns enthalten. Seit der Ankündigung von Patch 4.1 und der damit verbundenen Nachricht, dass sich der Raid nun auf 4.2 verschiebt und dafür Patches schneller kommen UND vor allem kleiner sind, gilt diese "Einteilung" nicht mehr. Es ist wohl eher so, dass nur noch jeden 2. "Inhalts"-Patch ein Raid dabei ist und keine 5er mehr, dafür kommen die 5er mit so etwas wie "vorgezogenen" Patches, was zur Folge hat, dass 4.3 nicht der Raid "HDZ: Der Krieg der Ahnen", sondern wohl eher nur 5er Instanzen beinhalten wird und der Raid erst mit 4.4 und damit erst in ca. 6 Monaten kommt, der kleinere Instanzpatch 4.3 dann wohl eher in 3-4 Monaten

Was steht also noch an? HDZ Raid soll noch kommen was wohl erst Patch 4.4 frühstens werden wird. Ansonsten waren da noch 1-2 neue Instanzen in Vashir im Gespräch und ein neuer Openworld Boss zusammen mit der Story der Naga und Lady Azshara.

Es wurde bereits angekündigt, dass Lady Aszhara, einer der geschichtsträchtigsten Charaktere des Warcraftuniversums, nicht als kleine Zwischengeschichte eines Addons (also dieses Addons) verbraten wird, sondern dass sich die gute Dame entweder ein eigenes Addon oder einen großen Teil eines Addons verdient hätte, nach Ansicht der Entwickler und da vor allem der Loreschreiber.

Was steht also noch an?

1) HdZ 5 - Krieg der Ahnen
2) Old God Raid - N'Zoth als Endgegner
3) Deathwing Raid

Optional (falls sie die Zandalari-Story aus 4.1 weiterführen wollen):
1) Gundrak Raid - Malakk als Endgegner
2) Zandalari Raid - Rasthakan als Endgegner
3) Vashj'ir Raid - könnte aber auch der "Old God Raid" sein

1) HdZ 5 - Krieg der Ahnen
2) Old God Raid - N'Zoth als Endgegner
3) Deathwing Raid

Optional (falls sie die Zandalari-Story aus 4.1 weiterführen wollen):
1) Gundrak Raid - Malakk als Endgegner
2) Zandalari Raid - Rasthakan als Endgegner
3) Vashj'ir Raid - könnte aber auch der "Old God Raid" sein

Wenn es einen "old god raid" in diesem Addon geben wird, dann sicherlich NACH einem Deathwing Raid, ist doch Deathwing nur der gute alte Deathwing, weil ihn der alte Gott hinter ihm zu dem gemacht hat, ein nettes kleines Schoßhündchen, das genau das macht, was er, der alte Gott, will. Ohne alten Gott, kein Deathwing, bzw. kein deathwing mit der "Macht" die er heute besitzt...

Ich bin mit zu 99% sicher, dass der "Old God Raid" in diesem Addon noch kommt. Schau dir mal die "Biographie" von N'Zoth ( http://www.wowpedia.org/N%27Zoth ) an. Der Typ ist für den Albtraum im smaragdgrünen Traum verantwortlich (aus dem Malfurion zurückgekehrt ist) und hat Deathwing korrumpiert. Von der Storyline her würde er daher perfekt in das Addon passen.

Zurück