Patch 4.3 diesen Mittwoch online?

Nur mal so nebenbei ...

Sollte Blizzard seiner Linie, wie in all den Jahren, treu bleiben -
so kann der Patch diesen Mittwoch gar nicht erscheinen -
da bisher nie der Contentpatch unmittelbar mit dem Ende der PvP Saison released wurde.
Bisher lagen da immer 1-2 Wochen dazwischen.

Und Ende der "PvP Saison" ist (sollte) erst übermorgen der 30. November (also inclusive Mittwoch).
Eine Woche später startet die 11. Saison - soviel ist bisher nur sicher, seitens Blizzard.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
da bisher nie der Contentpatch unmittelbar mit dem Ende der PvP Saison released wurde.

*hust*

Patch 4.0.1 (Pre-Patch zu Cata):
Release date (US) 12 October 2010
Season 8 Ende:
October 12, 2010

Patch 4.2.0:
Release date (US) 2011-06-28
Season 9 Ende:
June 28, 2011

Quelle: Wowpedia.org

Ist es nicht eigentlich egal, wann der Patch kommt? Ob nun diese Woche, nächste oder übernächste, das ändert ja nicht viel. Je eher der Patch kommt, desto eher hat man dann auch wieder genug von dem neuen Content. Sicherlich ist es aktuell doch recht langweilig im Spiel und dieser Patch ist wohl so lang herbeigesehnt, wie kaum ein anderer. Aber das wird mit 4.3 sicherlich wieder genauso sein. Dementsprechend darf es ruhig gern auch noch eine Woche dauern. Wir werden dann sowieso bis Herbst das "Vergnügen" mit ihm haben...

Insgesamt betrachtet ist es natürlich egal, wann er kommt. Schließlich ist es nur EIN Patch und wie bei jedem Patch geht es auch hier irgendwann weiter. Es ist eben genau wie Weihnachten. Es kommt jedes Jahr wieder.

Jedoch, es ist eben wie WEIHNACHTEN. Die einen sagen sich "nicht schon wieder", was ich teilweise sogar unterstützen kann, wenn ich an den Stress denke, an die Familienbesuche (oder anders an den Itemwipe). Andererseits will ich Geschenke :-)

Ich will meine stärkere Zerstörungsskillung, ich will die verbuggte Verdammniswache loswerden, von der so viel abhängt, ich will die Möglichkeit haben, abseits von FL bessere Items zu bekommen, ich will den Dunkelmondjahrmarkt, neue Reittiere, mehr Erfolge, mehr Rüstung für den DK Tank, mehr Ausdauer für den Bärentank...

Ich hoffe auch das er diese Woche kommt aber glauben tue ich es erst wenn die Bestätigung seitens Blizzard kommt.

Ist da was dran, dass man erst durch die drei Inis muss, bevor man Drachenseele starten kann?

Selbst wenn es so ist.
Die eingespielten Raidgruppen teilen sich eben auf Rennen dadurch und maximal 2 Stunden Später stehen sie vorm Raid

Mag sein, bzw. wird so sein. Ist das schlimm? Damals zu ICC-Zeiten bin ich mit einer Gildentruppe an einem Nachmittag durch die neuen Instanzen gerannt. Kurzweilig, ja, aber sehr spassig.

Ne ich finde das nicht schlimm. Die Instanzen wird eh jeder sehen. Nur finde ich wenn schon etwas Pre Mäßiges kommen soll dann etwas umfangreicher und nicht irgendwas was man sowieso macht. Für mich würde es einfach keinen Unterschied machen erst dadurch zu müssen.

Ne ich finde das nicht schlimm. Die Instanzen wird eh jeder sehen. Nur finde ich wenn schon etwas Pre Mäßiges kommen soll dann etwas umfangreicher und nicht irgendwas was man sowieso macht. Für mich würde es einfach keinen Unterschied machen erst dadurch zu müssen.

Im Umkehrschluss kannst du aber Spielern auch nicht mehr eine solche "pre" anbieten, wie es damals zu BT-Zeiten gemacht wurde.

Mag sein, bzw. wird so sein. Ist das schlimm? Damals zu ICC-Zeiten bin ich mit einer Gildentruppe an einem Nachmittag durch die neuen Instanzen gerannt. Kurzweilig, ja, aber sehr spassig.

oh ja wir haben uns 5 mann geschnappt und sind nachmittags durch die instanzen (wobei da noch ein paar battered hilt gedroppt sind) und abends dann in die eiskrone. ich bin später auch gerne in die "neuen" instanzen rein

oh ja wir haben uns 5 mann geschnappt und sind nachmittags durch die instanzen (wobei da noch ein paar battered hilt gedroppt sind) und abends dann in die eiskrone. ich bin später auch gerne in die "neuen" instanzen rein

Klar ist man später auch noch gerne rein. Weil die Instanzen gut waren. Die haben Spass gemacht. Gerade für Tanks war die Halle der Reflexion doch immer wieder eine kleine Herausforderung, gerade zu Beginn

We will be performing scheduled maintenance on Tuesday, November 29th. Maintenance will begin at 1:00 AM PST and conclude at approximately 9:00 AM PST. During this time, all realms and many web services will be unavailable.

Thank you for your patience.

also in amiland steht da nix das der patch aufgespielt wird

Würde zumindest Sinn machen, wenn der Patch am 30. käme. Warum?
- die Arenasaison endeteh am 29., und ob der Patch nun einen tag oder eine Woche nach deren Ende erscheint, ist doch Jacke wie Hose. Also warum nich gleich einen Tag danach?
- der Dunkelmond-Jahrmarkt startet kurz darauf; evtl. auftretende Bugs können schnell gefixt werden, da sie wahrscheinlich eh gerade dabei sein werden, Bugs zu fixen... ^^
- wie schon jemand angedeutet hat, wäre der termin günstig, um die Leute, die gerade aus der SW:ToR Beta kommen, wieder einzulullen.

Fänd's jedenfalls schön, wenn er schon diese Woche käme.

Nur mal so nebenbei ...

Und Ende der "PvP Saison" ist (sollte) erst übermorgen der 30. November (also inclusive Mittwoch).
Eine Woche später startet die 11. Saison - soviel ist bisher nur sicher, seitens Blizzard.

greetz

Wie bereits gezeigt wurde erschienen durchaus schon Patches zusammen mit dem Ende der Arena Saison (wie z.B. 4.2 mit dem PVP Ehreequip debakel). Dann gibt es hier noch den Twittereintrag von Bashiok (dachte es war Zarhym)

https://twitter.com/#!/Bashiok/status/134735242471813120

Die Überschrift dazu heißt "indirect patch releasedate anouncements".

nur mal so nebenbei:

"We will be performing scheduled maintenance on Tuesday, November 29th. Maintenance will begin at 3:00 AM PST and conclude at approximately 11:00 AM PST. During this time, all realms and many web services will be unavailable. "

quelle: http://us.battle.net...opic/3595347709

also für mich sieht es danach aus, als wenn der patch diese woche nicht kommt.

Und wieso sieht das so aus?

kann das irgendwie nich nachvollziehen, eben das sieht für mich genau danach aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück