Patch 4.3 diesen Mittwoch online?

Worauf man sich einstellen sollte, sind Bugs. Es kann definitiv nicht alles stimmen. Und diese Fehler können überall sein.

Ja wieso auch. Blizzard ist ja dafür bekannt, dass sie alles Hals über Kopf rausschleudern und eigentlich jedes Release total unfertig ist. Ein wenig längere Wartezeit und eine erhöhte Qualitätssicherung würde sicher nicht schaden. Man sollte den neuen Patch vielleicht erstmal einige Wochen auf dem PTR testen um genau solchen Dingen vorzubeugen.

Wer Blizzard kennt weiß natürlich das es wirklich vollkommen unmöglich ist, dass alles reibungslos vonstatten geht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man immer noch nicht tuen sollte, ist progressorientiertes raiden am Patchtag. Mir wäre es einfach zu glücksabhängig.

Nicht böse sein Doofkatze - aber selten so einen Mist vor dir gesehen :-) Gerade progressorientierte Spieler werden ab der ersten Minute nach dem Start der Server den neuen Raidcontent Drachenseele angehen.

Wir werden mit unserer casual-Truppe zwar nicht mit Serverstart gen Drachenseele ziehen. Aber sollte man uns in den Raid zu 19:30 Uhr reinlassen, werde selbst wir unser Glück versuchen ^^

@Ego: welche Probleme waren denn mit dem Aufspielen von Feuerlande oder zuvor PSA/BDZ so dramatisch, dass sie die von dir geforderte Wartezeit bzw. Generalkritik untermauern? Klar gabs Bugs in der Mechanik, die aber sehr zeitnah behoben wurden. Auf nem PTR kannst testen bis du schwarz wirst - wenns live geht musst eh nochmal drüber schauen. Und das ist nun mal nichts wow-spezifisches.

Nicht böse sein Doofkatze - aber selten so einen Mist vor dir gesehen :-) Gerade progressorientierte Spieler werden ab der ersten Minute nach dem Start der Server den neuen Raidcontent Drachenseele angehen.

Wir werden mit unserer casual-Truppe zwar nicht mit Serverstart gen Drachenseele ziehen. Aber sollte man uns in den Raid zu 19:30 Uhr reinlassen, werde selbst wir unser Glück versuchen ^^

Vielleicht kam es etwas falsch rüber.

Es ist davon auszugehen, das auch nach einigen Testtagen/wochen durchaus noch Bugs in den einzelnen Begegnungen zu finden sind. Würde ich nun morgen mit meinen Leuten losziehen (wollen), kann ich mir schon fast sicher sein, das zu lasche Fähigkeiten, zu starke Fähigkeiten oder Despawns weiter auftauchen.
Schließlich wird erst der erste Tag, die erste ID auf den Live-Servern eine Bewährungsprobe sein.

Ich persönlich habe einfach keine Lust darauf, mich darüber ärgern zu müssen, anfängliche Hotfixes mitmachen zu müssen, die auch unter Garantie kommen.
Ich denke einfach, das es gesünder ist, den Raid erst tatsächlich durchspielen zu wollen, wenn nicht am nächsten Tag Fähigkeiten explizit gestärkt oder geschwächt werden und es balancierter ist.

Und ich denke, wir haben einfach andere Definitionen eines Progressraids.
Für mich geht es nicht um irgendwelche Rankings oder irgendwelche Erfolge innerhalb der ersten Wochen, nicht um den Wettstreit, wer ist der Schnellste.

Mir ist der eigene Fortschritt oder besser der Fortschritt der Gruppe wichtiger. Bosse kennenlernen, im Kampf besser zurechtkommen und so lange versuchen, bis er liegt, bis der Boss danach liegt, bis Todesschwinge weg ist...
Und das funktioniert einfach besser, wenn Drachenseele nun in der Masse angespielt wurde und die gravierenden Bugs gefixt sind.

In dieser Beziehung sehe ich es als vorteilhaft, eben NICHT unbedingt den Patchtag zu nutzen.

@Ego: welche Probleme waren denn mit dem Aufspielen von Feuerlande oder zuvor PSA/BDZ so dramatisch, dass sie die von dir geforderte Wartezeit bzw. Generalkritik untermauern? Klar gabs Bugs in der Mechanik, die aber sehr zeitnah behoben wurden. Auf nem PTR kannst testen bis du schwarz wirst - wenns live geht musst eh nochmal drüber schauen. Und das ist nun mal nichts wow-spezifisches.

Ironie ist kein Landstrich in Süd-Frankreich, Snee

@Ego: kein Landstrich in Südfrankreich, aber dafür die Frau von James Iddo Melton, geboren 1885 in Alabama.... jajaja... manchmal seh ich die Ironie nicht, wenn sie mir geballt vors Gesicht knallt... sry ^^

@Doof: wir haben keine unterschiedliche Definition von Progressraid :-) Das was du magst, forderst und spielen willst ist eben kein Progressraid im allgemein verständlichen Kontext. Du wünscht dir Fortschritte mit deiner Gruppe - progress halt - aber spielst eben nicht in einem Progressraid. Alles was dir egal ist bzw. um was es dir nicht geht, zeichnet im allgemein hin einen Progressraid aus (" Rankings oder irgendwelche Erfolge innerhalb der ersten Wochen, ... , wer ist der Schnellste."). Und die Progressgilden werden sich sicherlich nicht von ein paar Bugs aufhalten lassen ^^ zumal erst durch diese Truppen noch viele Nachjustierungen in den Raids stattfinden bzw. auch in der Vergangenheit stattgefunden haben.

@Ego: kein Landstrich in Südfrankreich, aber dafür die Frau von James Iddo Melton, geboren 1885 in Alabama...

Niiiiiice one!

Hm verdammt mein Abo läuft am Donnerstag aus. Ich dachte ich verbring den Rest der Zeit bis zum SWTOR Release mit derselbigen Beta, aber wenn der Patch doch schon heute Nacht kommt werde ich mein Konto wohl doch nochmal aufladen...

Und mal abgesehen von den Raids freu ich mich fast noch mehr auf die neuen 5er Inis. Das Zalandari-Gewipe in den ersten paar Tagen des letzten Patches hab ich noch guuuut in Erinnerung xD Hab mir damals sogar ein extra Addon installiert, weil ich pro Run ungelogen mind. 10 Boss-Erklärungen gemacht hab weil sich die Gruppe ständig neu formiert hat

Also das gefällt mir doch gerade ganz gut. Meine Rift-Gilde ist auseinandergebrochen und es sind noch 2 1/2 Wochen bis SW:ToR.
Diese Zeit sollte reichen um alles neuen Instanzen mal ausprobiert zu haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die Version ist viel besser - schade das die fan made versionen besser sind als die originale

nabend...

kann mir vielleicht jemand sagen, wie es mit dem neuen raidfinder aussieht? ist es möglich auch für classic bzw bc / lk raids zu suchen oder ist dieser nur für den neuen content vorgesehen?

danke

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die Version ist viel besser - schade das die fan made versionen besser sind als die originale

Schön, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich finde diese "Fan-made" Version wesentlich schlechter. Viel zu viele abgehakte Sätze, schlimm.

Schön, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich finde diese "Fan-made" Version wesentlich schlechter. Viel zu viele abgehakte Sätze, schlimm.
Ich finde den Fan-Trailer allerdings auch besser. Allein die Wucht der Sprachausgabe ist sehr gut gelungen, bringt meinen kleinen Subwoofer unter dem Tisch ordentlich in Wallung. Mich hat der originale Trailer auch ein wenig enttäuscht, gerade nach dem famosen 4.2 lag die Erwartung doch deutlich höher. Und mal ehrlich, Todesschwinge hat im Cata-Trailer eine verdammt coole Stimme, die hätte ich gern wieder gehört. Aber: Kein Sterbenswort, nur einige Szenen aus den neuen Instanzen? Das hat man allerdings schon mal besser gesehen. Und der Fan-Trailer zeigt, wie es hätte gleich von Anfang an sein können. Solche Filmschnipsel sind nur eine Randerscheinung, aber ich selbst mag die meist stimmungsvolle Inszenierung und freu mich jedesmal drauf. Da war 4.3 leider ein wenig nüchtern. So, genug gemeckert.

Zurück