Nicht böse sein Doofkatze - aber selten so einen Mist vor dir gesehen :-) Gerade progressorientierte Spieler werden ab der ersten Minute nach dem Start der Server den neuen Raidcontent Drachenseele angehen.
Wir werden mit unserer casual-Truppe zwar nicht mit Serverstart gen Drachenseele ziehen. Aber sollte man uns in den Raid zu 19:30 Uhr reinlassen, werde selbst wir unser Glück versuchen ^^
Vielleicht kam es etwas falsch rüber.
Es ist davon auszugehen, das auch nach einigen Testtagen/wochen durchaus noch Bugs in den einzelnen Begegnungen zu finden sind. Würde ich nun morgen mit meinen Leuten losziehen (wollen), kann ich mir schon fast sicher sein, das zu lasche Fähigkeiten, zu starke Fähigkeiten oder Despawns weiter auftauchen.
Schließlich wird erst der erste Tag, die erste ID auf den Live-Servern eine Bewährungsprobe sein.
Ich persönlich habe einfach keine Lust darauf, mich darüber ärgern zu müssen, anfängliche Hotfixes mitmachen zu müssen, die auch unter Garantie kommen.
Ich denke einfach, das es gesünder ist, den Raid erst tatsächlich durchspielen zu wollen, wenn nicht am nächsten Tag Fähigkeiten explizit gestärkt oder geschwächt werden und es balancierter ist.
Und ich denke, wir haben einfach andere Definitionen eines Progressraids.
Für mich geht es nicht um irgendwelche Rankings oder irgendwelche Erfolge innerhalb der ersten Wochen, nicht um den Wettstreit, wer ist der Schnellste.
Mir ist der eigene Fortschritt oder besser der Fortschritt der Gruppe wichtiger. Bosse kennenlernen, im Kampf besser zurechtkommen und so lange versuchen, bis er liegt, bis der Boss danach liegt, bis Todesschwinge weg ist...
Und das funktioniert einfach besser, wenn Drachenseele nun in der Masse angespielt wurde und die gravierenden Bugs gefixt sind.
In dieser Beziehung sehe ich es als vorteilhaft, eben NICHT unbedingt den Patchtag zu nutzen.