Patch 4.3 oder: was kommt als nächstes

Was haltet Ihr davon, dass Ihr künftig das Aussehen Eurer Rüstungen in gewissem Maße selbst gestalten könnt? Welche Fünf-Mann-Instanzen könnten Euch erwarten? Und ist es Eurer Meinung nach noch zu früh für einen Todesschwinge-Raid? Diskutiert mit uns und der Community in den Kommentaren zur Newsmeldung."

Separaten Stauraum für rü+stungssets fond ich Klasse.

Die Umgestaltungsmöglichkeit stört mich nicht, ist mir aber egal, da ich lieber in zum Thema passenden Sachen rumlaufe. Zusätzliches Feature halt, worüber man sich nicht beschweren kann.

Deathwing find ich eindeutig zu früh. Einen Raid dazwischen fänd ich besser.

Ich erwarte auf jeden Fall die Fortführung und im Bestfall den Abschluß vom Aufstieg der Zandalari in den neuen Inis. Wegen mir auch unter Einbeziehung der HdZ.
 
Deathwing find ich eindeutig zu früh. Einen Raid dazwischen fänd ich besser.
Die Sache war ja eigentlich so geplant, daß jedes Jahr ein Addon herauskommt. Wenn Todesschwinge nun Ende 2011 kommt, ist mit dem nächsten Addon frühestens im Sommer 2012 zu rechnen. Dann wäre Blizzard schon wieder ein halbes Jahr zu spät dran. Dementsprechend war eigentlich zu erwarten, daß Todesschwinge irgendwann 2011 auf die Bildfläche treten würde. Ob das zu früh ist oder nicht, ist relativ. Alles, was dazwischen kommen könnte, kann ja auch später noch kommen, also im nächsten Addon oder so.
 
Die Sache war ja eigentlich so geplant, daß jedes Jahr ein Addon herauskommt. Wenn Todesschwinge nun Ende 2011 kommt, ist mit dem nächsten Addon frühestens im Sommer 2012 zu rechnen. Dann wäre Blizzard schon wieder ein halbes Jahr zu spät dran. Dementsprechend war eigentlich zu erwarten, daß Todesschwinge irgendwann 2011 auf die Bildfläche treten würde. Ob das zu früh ist oder nicht, ist relativ. Alles, was dazwischen kommen könnte, kann ja auch später noch kommen, also im nächsten Addon oder so.

Naja:

BC: 16. Januar 2007

WotlK: 13. November 2008 (fast 2 jahre später)

Cata: 7. Dezember 2010 (2jahre später)

ich denke diese Planung von einem Jahr hat sich aufgelöst (hat ja bis jetzt nie wirklich geklappt)
 
Naja:

BC: 16. Januar 2007

WotlK: 13. November 2008 (fast 2 jahre später)

Cata: 7. Dezember 2010 (2jahre später)

ich denke diese Planung von einem Jahr hat sich aufgelöst (hat ja bis jetzt nie wirklich geklappt)
Mal den Teufel nicht an die Wand!
Das würde nämlich bedeuten, daß die Todesschwinge-Instanz genau so lange geraidet wird, wie einst ICC. Und das war mit einem ganzen Jahr einfach mehr als doppelt so lange, als vielleicht noch grad so erträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal den Teufel nicht an die Wand!
Das würde nämlich bedeuten, daß die Todesschwinge-Instanz genau so lange geraidet wird, wie einst ICC. Und das war mit einem ganzen Jahr einfach mehr als doppelt so lange, als vielleicht noch grad so erträglich ist.

xD tut mir ja leid =(

Nein aber ich habe 2 Hoffnungen:

1. Nächstes Jahr kommt ein Addon

2. Wenn 1. nicht zutrifft dann will ich wenigstens alle 4-6monate n neuen raid
 
Könnte gut möglich sein, daß Addon 4 im Sommer 2012 kommt, da Blizz D3 sicher fürs Weihnachtsgeschäft vorsieht.
 
Der 31.12.2012 ist auch "nächstes Jahr".

Naja aber selbst das wäre denke ich akzeptabel. Wenn man überlegt das wir auf 4.3 jetzt sicher noch 2-3monate warten müssen (dann isses schon November), der Patch selbst hält dann vieleicht 4-6 Monate und dann wird der Endraid gepatcht (das wäre dann so um Mai rum). DAS würde ich noch für akzeptabel halten wenn dann am 31.12.12 n neues Addon rauskommt. Dann haben wir ca 6-7Monate im endraid verbracht der ja auch schwerer sein sollte als alle anderen. (TdW, PSA und BOT waren immerhin auch 6Monate auf dem Plan)
 
Ich gehe davon aus, daß Todesschwinge der Endboss dieses Addons sein wird und daß nach ihm kein Patch mehr kommt.
 
Die Umgestaltungsmöglichkeit stört mich nicht, ist mir aber egal, da ich lieber in zum Thema passenden Sachen rumlaufe. Zusätzliches Feature halt, worüber man sich nicht beschweren kann.
Das Problem dabei ist (war bisher immer), dass man eben vom Geschmack der Entwickler weitgehend abhängig ist. Und wenn man z.B. ein Set nicht vollbekommt hat man styletechnisch ein Problem. Ich sag nur: Paladin-T11-Style an Brust/ Händen/ Kopf/ Hosen/ Schuhen und dazu die unsagbar hässlichen Schultern aus ZA (mit den Stacheln und Totenköpfen). Ein optischer Totalausfall (mein armer Holy rannte zu der Zeit nur in Verkleidungen rum, um ihm die Schande außerhalb des Raids zu ersparen). Das kann man ab 4.3 endlich ändern und ich freu mir darüber ein Loch in den Bauch.

Und jetzt gibt es auch gleich wieder einen Grund mehr, in Vorbereitung dessen in den alten Raids rumzukrauchen.
 
Und jetzt gibt es auch gleich wieder einen Grund mehr, in Vorbereitung dessen in den alten Raids rumzukrauchen.

Gut das das Paladin-t1 noch auf meiner Bank liegt damit muss ich dann solang auskommen bis ich mich entschieden hab was ich sonst nehm^^
 
Gut das das Paladin-t1 noch auf meiner Bank liegt damit muss ich dann solang auskommen bis ich mich entschieden hab was ich sonst nehm^^
Oh yeah, Power Ranger!
Mit dem Set kannst du auch gut als Postbote anfangen...
 
was in 4.3 kommt?

THIS:

[..] Unter anderem erwartet Euch bereits im nächsten Content-Update der Kampf gegen den Cataclysm-Endgegner Todesschwinge in seiner Schlachtzugs-Instanz. Auch drei neue Instanzen für fünf Spieler sind in Planung.

Wie Chilton ebenfalls im Interview verraten hat, wird sich eines der Dungeons voraussichtlich in den Höhlen der Zeit befinden.

Auch zu dem vor kurzem auf der Facebook-Seite von Blizzard veröffentlichten rätselhaften Screenshot mit den drei Astralen hat Chilton einige Erklärungen parat. Beim "Void Storage" soll es sich demnach um eine Art extragroßes Bankfach handeln, in dem Ihr künftig alte Rüstungsteile platzieren und so mehr Platz in Eurem eigenen Bankfach schaffen könnt. Zum Aufbewahren von alten Rüstungen gibt es auch allen Grund, denn hinter der geheimnisvollen Bezeichnung "Transmogrifier" verbirgt sich laut Chilton ein NPC, bei dem Ihr Euren aktuellen Klamotten das Aussehen von alten Rüstungen verpassen könnt – und das ohne dabei Attribute einzubüßen. Allerdings soll diese Funktionalität auf Rüstungen der gleichen Rüstungsklasse beschränkt bleiben. Auch klassenspezifische Sets werden nur von den entsprechenden Klassen "übergezogen" werden können.

[..] Und ist es Eurer Meinung nach noch zu früh für einen Todesschwinge-Raid? Diskutiert mit uns und der Community in den Kommentaren zur Newsmeldung."

1. Todesschwinge schon jetzt ?! O.o wtf? ... Okay dann kann man davon ausgehen, dass ein alter Gott der letzte Boss aus Cata wird. Obwohl ich mir N'zoth für den smaragdgrünen Traum gewünscht hätte. Die 4 Albtraumdrachen hatten solchen Style gehabt, vorallem Smariss. Und wenn ich mir so einen verdorbenen Drachenschwarm vorstelle...

2. Hoffendlich wird es viel Infos über den Ewigen Drachenschwarm geben.

3. Nach so langer Zeit...stellt euch vor, als ein Scharlachroter (Paladin) zu rennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh yeah, Power Ranger!
Mit dem Set kannst du auch gut als Postbote anfangen...

Nur schade das die alten dsets und defias und so n zeug weg ist da geht viel potential verloren. Hätte gern n Schalachroten Raid gesehen bestehend aus Paladinen (leider isses kette ka ob das funsen wird).
 
Da ich mir keine festen Termine für das Spiel setze juckt mich todesschwinge nicht, aber 3 neue inis+ die Möglichkeit mein S8 immer zu tragen ist schon sehr geil!
 
Gut das das Paladin-t1 noch auf meiner Bank liegt damit muss ich dann solang auskommen bis ich mich entschieden hab was ich sonst nehm^^
T1 hatte ich auch mal, habs dann aber doch verscherbelt, weils mir nicht gefallen hat. Ich finde, die besten Paladin-Sets sind T2/ T 8/ T10. Also alle mit den "Plattenroben, das passt einfach gut zu einem Streiter des Lichts. Auch die Schultern und Helme sehen bei den 3 Sets am besten aus. Hatte schon bei Cata-Start bedauert mein schönes T10 gegen die hässlichen Questbelohnungen eintauschen zu müssen. Ach Mann, ich will 4.3 JEEEETZT!^^
 
T1 hatte ich auch mal, habs dann aber doch verscherbelt, weils mir nicht gefallen hat. Ich finde, die besten Paladin-Sets sind T2/ T 8/ T10. Also alle mit den "Plattenroben, das passt einfach gut zu einem Streiter des Lichts. Auch die Schultern und Helme sehen bei den 3 Sets am besten aus. Hatte schon bei Cata-Start bedauert mein schönes T10 gegen die hässlichen Questbelohnungen eintauschen zu müssen. Ach Mann, ich will 4.3 JEEEETZT!^^

Dann muss dir T12 auch gefallen..ist es doch ebenfalls eine Plattenrobe...
 
Zurück