Ich gebe dem TE vollkommen Recht !
Das ist doch mal wirklich mager ! Anstatt mal was geistreiches an Quest oder Aufgaben im Brachland anzubieten, bekommen wir eine wöchentliche Farmquest ? Die Items die man da herstellen kann sind auch nur Müll, wer braucht den noch 489er Sachen in Lfr und Weltboss-Zeiten ? Genauso die Items aus dem Heroszenarien-Beutel. Bsp: Helm ohne einen Sockel. Hauptsache hohes Itemlvl, pfff. Noch nicht mal ein eigenes Design haben die ganzen Sachen. Einfach nur irgend nen alten Skinn genommen.
PvP scheint ja auch nicht so dolle zu sein, was man so in den Foren liest (Gelinde ausgedrückt).
Und dann nennt sich das auch noch Weltevent, wenn ich ein mal die Woche vor OG vorbei schaue und nen paar olle Rohstoffe ohne einen erkennbaren Fortschritt zusammenfarme.
Ich bin enttäuscht.
Einzig die Szenarien sind gut gelungen.
Und noch einmal: Dieser Patch ist die Reaktion auf das "buuuuuäääh, buääääh,buääääh ich muss Dailies machen, weil die Ausrüstung die man dafür bekommt Pflicht ist/ wenn ich die Gesichte erleben will" - diesesmal
alles absolut optional es gibt exakt
NICHTS das einen besser machen würde (doch, eines...die beiden Storyszenarien sind Vorbedingung um nach Durotar reisen zu dürfen), als was man so schon bekommt, kein Ruffraktion, niemand der TP-items verkauft, keine Rüstung die besser ist, zu kaufen nur "Fluff", keine "Dailyhürde" um die Geschichte zu sehen - "die Spieler" wollen keine Dailies, weil sie sich dazu gezwungen fühlen, aufgrund der Ausrüstung für Tapferkeitspunkte + dem damit verbundenen Ruf, ergo wurde dieser Patch "geändert" auf "flexibel", es gibt ja ein Interview, dass 5.3 so, wie er jetzt gekommen ist, nicht in der Form geplant war, man aber versuchsweise von den Dailies wegkommen wollte- jeder KANN Rohstoffe farmen, wenn er will (Mobs töten, Karawanen beschützen, Generäle töten, umgestürzte Wagen plündern), niemand MUSS Rohstoffe farmen, wenn er nicht will, und verpassen wird er lediglich einen Storyschritt und einen Titel bzw. 502er Itemlevel-Stiefel
Vom Umfang her ist hier absolut nichts anders als 5.2, bloß dass das, was man da an die Dailies geknüpft hat (Storyschritte) ohne Dailies an einem einzigen Stück erlebbar ist und dass man statt täglich 10 Spione zu töten und 20 Dingse zu sammeln, wöchentlich 150 Stücke jeder Ressource sammelt
Aber man sieht: knüpft man alles an eine scheinbare Verpflichtung, wird sich jemand darüber beschweren. Lässt man die Spieler aber absolut flexibel genau das Gleiche machen, wird sich auch jemand darüber beschweren. Die "Zwischenpatches" zwischen den Raidtiers sind angekündigtermassen deutlich kleiner, schließlich sind sie nur ein Teil dessen, was früher ein Patch war, der zweite Teil ist dann imemr das Raidtier - man teilt einen Patch, der alle dreiviertel Jahr ca. kam, in 2 Patches, einen alle 3 Monate