Patch 5.3

Ich spiele allabendlich und das zumeist "allein" (wenn man in einem MMO halt davon sprechen kann). Meine Charaktere sind zwar allesamt in einer 25er Gilde, diese ist aber seit MoP komplett verwaist, außer mir ist nur noch meine Frau ab und zu online oder hier und da mal ein Twinker den ich nicht kenne und der ebenfalls für sich dahinzockt. Ich bleibe in der Gilde weil ich nach diversen Gildenwechseln in den letzten Jahren (und dem Miterleben des Zerbrechens eben dieser) keinen Bock mehr hab, mich wieder neu zu integrieren.

Und dennoch spiele ich gern. Grad abends nach dem Fitnessstudio, wenn man körperlich müde ist und sich einfach nur in den Sessel fallen lässt, was gibt es da Besseres als ein paar Stündchen einzuloggen und einfach mit diesem oder jenem Char draufloszudaddeln? Mal ein BG joinen, mal einen alten Raid für irgendein Droppmount abgrasen, mal die neuen hc-Szenarios (die nicht wirklich viel "schwerer" sind als die normalen) besuchen - gibt für die Quest auch ein garantiertes 516er Item mit Zufallswerten -, die Dailies auf der wirklich gut gemachten Insel des Donners absolvieren, die Worldbosse umhauen, Twinks ausstatten, hier und da im LfR rumgimpen, die längst ausgewachsenen Pflanzen auf dem Bauernhof endlich mal wieder ernten, Berufe nachziehen, einen neuen kleinen Twink von 1 an hochspielen, hier und da ein Petbattle absolvieren und dergleichen mehr. Zu tun gibt es zumindest für einige Zeit genug. Und wenn man dann mal zwischendurch eine kleine Flaute hat spielt man halt mal paar Tage/ Wochen nicht, davon geht die Welt ja auch nicht unter.

Also falsch machen kannst Du erstmal nix wenn Du wieder mal reinschaust. Und falls Du Dich partout nicht mehr zurechtfindest, mittels Battletag Mjölnir#2190 steh ich gern Rede und Antwort. Allerdings merk ich dass ich manches auch erst nach und nach entdecke, trotz aktivem Spielens.^^
 
Hallo Xelyna1990,

seit Klassik entwickelt sich WoW weiter. Und wie immer im Leben ist alles Geschmacksache. Ob du hier im Forum Hilfe für deine Entscheidung findest, glaube ich weniger. Fanboys oder Kritiker werden immer wieder lautstark aufschreien. Eine Gilde hast du zu Klassik nicht benötigt und du brauchst auch heute keine, außer du willst Hordcorespieler sein (egal ob PVE oder PVP). Mit Gilde macht MIR WoW mehr Spaß, andere sehen es evtl. anders.

Mein Rat: Einfach mal wieder einsteigen, alles mal ausprobieren und wenns nicht gefällt, wieder aussteigen. Eher mal auf deinen eigenen Geschmack hören, anstatt sich vom Geschrei der anderen beeindrucken zu lassen.
 
Nur um die Sache noch klar zu stellen.
Konnte die Quest doch noch machen (ist also noch drin) allerdings muss man Ruf farmen bei Operation Schildwall. Ich musste Ehrfürchtig werden bis die Quest startete. Dafür habe ich mir dann beim Händler auch noch den Grossen gepanzerten Greifen gekauft.

Totally worth it :-)
 
Nachdem ich meinen Account vor knapp 14 Tagen im Hinblick auf 5.4, wo ich Besserung erwarte, reaktiviert habe muss ich sagen das mich sowohl die Inhalte von 5.2 auch als die von 5.3 maßlos enttäuschen.

Die Insel des Donners bietet meinem Mainchar abgesehen von Nalak und Oondasta keinerlei Möglichkeiten mich zu verbessern. Ehrfürchtig beim schwarzen Prinzen wurde ich nach ca 3 Stunden sinnlosem Mob gekille ok immerhin etwas nützliches zu tun gehabt auf der Donnerinsel.

Die paar Brachland Quests mit den 2 Szenarien brachten mir immerhin 1 nützliches Item, ansonsten war es das auch gewesen mit nützlichen Beschäftigungen dort.

Ansonsten gibt es abgesehen vom LFR und heroischen Szenarien absolut nichts zu tun, was mir in irgendeiner Form Motivation bietet meinen Char zu verbessern.

Das Gejammere über mangelnden Loot im LFR kann ich nicht nachvollziehen, da ich nach 24 Bossen 3 Items ergattern konnte, zugegeben zwar 2 für den selben Slot aber Loot ist Loot.

Hingegen die heroischen Szenarien erweisen sich nach mittlerweile 47 Runs an der Zahl als sehr fragwürdig. Mal abgesehen davon das diese eine zügige Quelle für Tapferkeitspunkte darstellen, man Geist der Harmonie in Hülle und Fülle bekommt und ein paar Gerechtigkeitspunkte, wobei ich mich bei den beiden letzteren Frage was ich damit machen soll abgesehen davon beides für Twinks zu benutzen, ist der Loot nicht nur nutzlos sondern auch noch BoP. Welchem Praktikanten es bei Blizzard auch immer eingefallen ist in heroischen Szenarien Items der Gegenstandsstufen 450/463 als Belohnung anzubieten und diese dann auch noch Seelengebunden sein zu lassen dem kann ich nur raten sich ein anderes Betätigungsfeld zu suchen. Zudem die Grundvoraussetzung für heroische Szenarien ja bei 480 liegt und somit absolut niemand Verwendung für 450/463 Items haben dürfte.

Die Droprate der zufälligen Epics ist wie ich an anderer Stelle bereits befürchtete extrem gering. Ich denke nach 47 heroischen Instanzen hätte man in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Item gehabt wenn man in 14 Slots Bedarf hätte.

Da ich aktuell keine sonderliche Lust verspüre ToT NHC zu raiden, zudem der neue LFR ja gerade mal 1 Itemlevel unter dem ToT NHC liegen wird meine Motivation dazu auch nicht vorhanden ist, bleibt mir also nur LFR, heroische Szenarien und die beiden Weltbosse und das empfinde ich als äußerst mager.

In Summe muss ich feststellen das 5.3 einfach lächerlich ist. Wenn es bedeutet alle 6 Monate Raidcontent liefern zu wollen das sinnvolle dem primär Ziel des Spiels näher führende Beschäftigungen außerhalb des aktuellen Raidcontents nahezu nicht existieren, dann bitte ich darum in Zukunft wieder alle 9-12 Monate Raidcontent zu liefern und wieder Zwischenpatches in der Form von 4.1 einzuschieben, anstatt diesem Alibi Namens 5.3, danke ich habe fertig !
 
das epische item kannst du wenn dann nur 1mal am tag kriegen?! oder du machst den challenge modus noch - das wäre die 2te möglichkeit.
ich finde es gut, dass man nicht mehr mindestens 6 stunden am tag zocken muss, um mithalten zu können. 2 Raidabende freihalten und sonst so maximal 1 stunde am tag reichen vollkommen aus. wow sollte immer noch ein hobby bleiben und nicht zur arbeit ausarten. wer 24/7 von wow unterhalten wird/werden will, hat sicherlich 10 twinks und kann alle gut , aber nicht perfekt spielen. da bleibe ich lieber bei 1-2 chars, die ich dann auch in der oben genannten zeit problemlos voranbringen kann.

grüße
 
Zurück