Patch 5.3

Und was ich schon mehrfach angemerkt habe, das es auch was zwischen schwarz und weiß gibt.
Dailywahnsinn ist ein extrem. Die Kürze von 5.3 das genaue Gegenteil. Warum also nicht ein Mittelweg ?
 
Und was ich schon mehrfach angemerkt habe, das es auch was zwischen schwarz und weiß gibt.
Dailywahnsinn ist ein extrem. Die Kürze von 5.3 das genaue Gegenteil. Warum also nicht ein Mittelweg ?

Eventuell weil man einfach ein bißchen angepisst ist, dass man auch die humanen Dailys der Patches 5.1 und sogar 5.2 massiv unter Beschuss bekommen hat, weil man da ja auch "Dailies machen muss" (Zitat: "och ne, schon wieder Dailies, ganz toll, ich "liiiiiiiebe Dailies"") und nun sollen die Spieler mal 3 Monate lang schauen, ob sie mit einer "flexiblen" Einteilung (von allem) mehr "Spass" haben als mit der "ich stupps dich mit der Nase darauf, was du tun könntest"-Methode, über die sich vor 4 Tagen noch so beschwert wurde?

Es passiert jetzt nicht weniger wie zu 5.1 - nur erlebt man es alles an einem Stück (wenn man sich das selbst so einteilt), das dafür nur für die 3 Monate, bzw. auch in den 3 "Storyszenarien" und den NPC-Dialogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre eine Möglichkeit. Ich vermute eher, das man den Fokus aufs Recyclen gelegt hat (Petfights, neue Haustiere, Aufwertung wieder implementiert, Kampfgilde) und dabei den meiner Meinung nach wichtigen Teil vernachlässigt hat.

Aber du schreibst immer, was Blizz denkt. Wie ist eigentlich deine Meinung?

Es passiert jetzt nicht weniger wie zu 5.1 - nur erlebt man es alles an einem Stück (wenn man sich das selbst so einteilt), das dafür nur für die 3 Monate, bzw. auch in den 3 "Storyszenarien" und den NPC-Dialogen

Leider ist es jetzt zu spät mir das selber einzuteilen. Keiner konnte ja ahnen das man so schnell durch ist. ABer hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir nicht den Abend frei genommen sondern mal hier mal da was gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du schreibst immer, was Blizz denkt. Wie ist eigentlich deine Meinung?

Hab auf deine Letzte Frage so geantwortet

Da ich den Inhalt des Patches davor noch nicht durchhabe (und meine Twinks nun aufholen können) - ja. Würde ich nur diesen einen Charakter haben und vorher schon komplett alles durch - nein, hätte ich aber nach den Erfahrungen des bisherigen Addons bzw. dem Zwischenpatch auch nicht erwartet

Ich habe übrigens festgestellt, dass der Titel nicht accountübergreifend ist - jetzt muss ich doch glatt in den 3 Monaten alle meine Troll-Twinks auf 90 spielen und den Erfolg machen, um den genialen Titel zu bekommen...zu meinem Pandaren-Main passt der nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für einen Titel? Gar nicht mitbekommen.
 
Weiss jemand, ob es seit Patch 5.3 nicht mehr möglich ist die questreihe, bei der am ende das Mount "grosser Greif" rausspringt zu machen (allianz).
Habe die am Mittwoch noch angefangen und nach der ersten Quest war nichts mehr vorhanden. weder quest im log noch kann ich sie irgendwo abgeben oder neu starten.
 
- Allianz:
Hordenbrecher XYZ

- Horde:
Dunkelspeerrevolutionär

- Vorraussetzung:
Alle 3 Questfortschritte+ 1x Weekly angeschlossen



Weiss jemand, ob es seit Patch 5.3 nicht mehr möglich ist die questreihe, bei der am ende das Mount "grosser Greif" rausspringt zu machen (allianz).
Habe die am Mittwoch noch angefangen und nach der ersten Quest war nichts mehr vorhanden. weder quest im log noch kann ich sie irgendwo abgeben oder neu starten.

Wenn das bei dir nicht mehr möglich ist, dann ist das ein Fehler - denn weggekommen ist nichts, 5.1 (daher sollte der Greif kommen) ist weiterhin komplett vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 2 Stunden auf dem Berg im Kun Lai angekommen ploppt ein Erfolg auf und fertig ist Patch 5.3??!!
Das wars also? Sollte es nicht ein Patch sein der die Lore weit voran treibt?

Ich hatte gehofft, man spioniert in OG oder ähnliches.

Ich muss sagen, ich habe mir viel viel mehr erhofft / erwartet, als eine Weekly Quest. Wie seht ihr das ?

Wo steht denn, dass in jedem WoW Patch ein neuer Raid und Items implementiert werden müssen?
Garrosh wird gestürzt. Das reicht mir total.
 
Wo steht denn, dass in jedem WoW Patch ein neuer Raid und Items implementiert werden müssen?
Garrosh wird gestürzt. Das reicht mir total.

Habe ich doch nie gesagt das ich das erwartet habe?! Das keiner neuer Raid kommt war doch von vorne rein klar.
 
Aber man kann doch nicht abstreiten, das der Trend bei diesem Patch eher dahin geht, das das Fazit negativ ausfällt.
Zumindest häufen sich im Gegensatz zu anderen Patches die negativen Meldungen (subjektiv betrachtet)
Das wird sich in den folgenden ein, zwei Monaten zeigen, ob es wieder deutlich weniger WoW-Spieler gibt. Das sagt mehr aus als jede Umfrage.
 
Sollte es nicht ein Patch sein der die Lore weit voran treibt?
+
Ich hatte gehofft, man spioniert in OG oder ähnliches.
+
Ich muss sagen, ich habe mir viel viel mehr erhofft / erwartet, als eine Weekly Quest. Wie seht ihr das ?
Ich geh nun doch noch mal auf Deinen Eingangspost ein - bzw. habe paar Anmerkungen noch dazu.
---
Der Patch treibt die Lore ja auch weit voran.
Weit vorantreiben heißt nicht, daß es mittels massig an Infos, Quests etc. geschieht.
+
Also, wenn Du erst einen Patch brauchst, um als Ally in OG zu spionieren, tut es mir leid für Dich.
Ich guck all die Jahre schon öfters mal in OG vorbei - finde das (auch wenn es mal tödlich endet) immer wieder interessant -
besonders wenn ich dann umlogge und den Chat lese, wie sie mich immer noch suchen.
+
Mehr als eine Weekly Quest habe ich mir auch erhofft.
Meine Erwartungen haben sich auch erfüllt, das es weitaus mehr wie eine Weekly Quest zu absolvieren gibt.
----------
Und Du meinst, es gibt für Dich in WoW nix mehr zu tun?
Du hast alles bis zur Vollendung geschafft?
Wenn ja ... respekt.
Denn selbst nach über 7 Jahren habe ich das bei weitem noch nicht erreicht.
----------
Und wegen negativen oder postiven Meinungen zum Patch ...
Sehr viele - auch hier bei Buffed - schreiben erst gar nix dazu.
Viele können mit evtl.en Entäuschungen besser umgehen - brauchen dazu keine Diskussion.
Andersrum gibt es auch viele, die ebenfalls eine Diskussion für unnötig halten, weil sie WoW mögen und es genießen.

Wenn mein Account aktiv wäre, würde ich mir zudem ausreichend Zeit lassen.
Damit erhöht sich deutlich die Zeit des Entdeckens, Austestens etc. und somit den Spielgenuß.
Ich muss nicht schon einen Tag nach Patchrelease alles wissen.

Ich frage mich auch, wie Du die Zeit bis zum ersten AddOn überlebt hättest, wenn es jetzt schon so enttäuschend für Dich ist,
daß Du Deinen Account einfrieren lässt.

Wie schon gesagt, der eine mag's - der andere nicht.
Es recht zu machen jedermann - eine Kunst - wer kann das schon.


Wenn ich so sehe, wie oft hier sehr viele mehrmals täglich WoW spielen - hier aber scheinbar noch nie was gepostet haben ...
Dann kann WoW zum jetzigen Punkt ja nicht so schlecht sein, wie es von so manchen einem suggeriert wird.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann forsche mal 'n bischen weiter oder lies Dir die Patchnotes durch.
Dann wirst Du feststellen, daß viel mehr gekommen ist, als die Winzigkeiten, die Du scheinbar erst erledigt hast -
u.a. auch das, was Du erhofft hast, aber scheinbar noch gar nicht gemacht hast.

Aber Hauptsache, gleich am frühen Morgen erst mal muffeln.
Wahrscheinlich hast Du in der Art auch gleich 'n Ticket geschrieben und wunderst Dich morgen über den nächsten Bann.

ps.
Hast ja 'nen sehr aussagekräftigen Topictitel gewählt.

pps.
Sorry, konnt's mir nicht verkneifen.


Ich kann an dem Post vom TE nichts,aber auch gar nichts sehen/lesen was deine schreibweise rechtfertigt!?Wo zB hat der TE geschrieben er hätte einen Bann bekommen?Wenn ihn PvP nicht juckt,das jetzt eh vollkommen für die Katz ist,Scenarien ihn nicht begeistern usw und er die Story mag und meint das wäre etwas wenig dann ist das sein persönliche empfinden mit dem er nicht mal alleine da steht...

Wen jemand was an wow kritisert ist das sofort ein Grund die Leute nieder zu machen,scheint mir.

Allein die US und Deutschen Foren quellen über,aus PvP Sicht über den Unmut der Leute über diesen Patch.Alles welche die einen Bann erwarten?Na dann gut Nacht WoW.

Ich finde die paar Quest auch verdammt kurz...und btw hätte sich das zB BW erlaubt,möchte wetten das wäre schon wieder Verbal eingestampft worden.
 
http://forum.buffed.de/index.php/topic/203733-account-fur-72h-gebannt
Das mit dem bann war hier drauf bezogen
 
Wenn Du mehr als nur diesen Thread gelesen hättest, wüßtest Du, was ich mein(t)e.
Danke @ Niaoo für den Verweis!

Außerdem habe ich nirgends geschrieben, das User in Foren für Kritik 'nen Bann bekommen.
Nur sieht Kritik m.E. etwas anders aus.
Gut, Niaoo hat es anfangs von 2 Seiten betrachtet (positiv + negativ) und es auch noch passend formuliert.
Nur wenn im weiteren Verlauf ständig nur Feststellungen, Vorwürfe, Besserwisserei etc. kommen,
ist das für mich destruktiv, was keinem hilft - uns am wenigsten.

so, schönes Wochenende Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Provokations-Posts entfernt
 
um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs keine gute Meinung zu Patch 5.3.
Meine Meinung zu 5.3 war:
+ keine Dailys (endlich freu ^^)
+ Herausforderungsinis geben Loot
- hmm sonst auch irgendwie nix
- toll hero scenarien, wer braucht das?
- kein Raid
- keine 5ers
- Klassenänderungen ? Hmm was soll das

Allerdings muss ich sagen, dass ich nun doch zugeben muss mich geirrt zu haben.
Natürlich hat 5.3 weiterhin keine neuen Raids oder 5er Inis und ich bin immer noch froh keine neue (Pflicht) Dailys zu haben,
allerdings hätte ich nicht gedacht dass ich die Hero Sceanrien doch so toll find.

Sie sind nicht schwer und haben keine großartige Storry (für mich) und ich finds es kacke als Spieler einer anderen Fraktion / Rasse
rumzulaufen aber sie machen doch ziemlich fun. Zum einen haben wir nun endlich eine effektive Möglichkeit das Tapferkeitscap auch mit Twinks
voll zu bekommen und anderseits, es ist einfach spaßig mit allem zu gehen was man hat. 3 DDs, 3 Healer oder irgendwie abstrussen Mischungen:
völlig egal, man nimmt das was mnm grad Lust hat - okay klassisch (1T, 1H, 1 DD) find ich total langweilig aber alles andere macht laune.

Und wirklich als gelungen finde ich, dass man die 3er Gruppe SELBST zusammen stellen muss. Kein ab in die Suche und mal schauen was raus kommt,
nein man muss selber im Gildenchat / Handelschat fragen. Absolut toll.
Ich hätte nicht gedacht, was für ein immensen Einfluss das auf das soziale Verhalten hat. Im Gchat ist viel mehr los, im Handelschat auch,
die Leute lachen mehr über einander / miteinander. Fast wie frühr als man noch ne 5er selbst zusammen stellten musste,
nur da es nun egal ist mit welcher Rolle man reingeht gibts auch keine langen Warteschlangen.


Ich hätte nicht gedacht, dass so eine winzige Änderung (keine automatische Gruppenerstellung) einen so positiven Effekt hat
und mir / fast allen die ich kenne soviel Spaß bereitet. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Mop und ich weiß ehrlich gesagt
auch nicht was 5.3 alles am Rand brachte, dieses kleine Feature ist mittlerweile das was ich an 5.3 am wichtigsten halte.
 
Ich nutze mal diesen thread damit ich nicht selber einen aufmachen muss.

Was hat sich denn seit Cataclysm geändert mit MOP und was hat sich noch im laufe der Patches verändert? Besonders für leute ohne Feste Gilde die oft mit Zufälligen leuten zusammen Spielen? Was kann man mittlerweile alles machen und erreichen?

Ich hab nach langer zeit lust mal wieder reinzuschauen und überleg mir den Clienten wieder runterzuladen und mir eine Rolle schicken zu lassen um dann eventuell MOP zu spielen, aber meine Freunde Spielen mittlerweile alles was anderes weswegen ich gern wissen würde ob ich auch ohne Gilde viel zu tun hab =)
 
Es kommt drauf an, auf was du dein Augenmerk legst.

PvP? War nie ein Problem ohne Gilde.
PvE? Dailies, Questen, Heros, Scenarien (3Spieler inis), Hero Scenarien, LFR kann man locker auch ohne Gilde machen.
- Raids: Kommt auf den Server an und in welcher Leistungsliger du spielen willst. Willst du Hardmodes Raiden, dann wirst du um eine Gildeeher nicht herumkommen. Normalmodes komplett clear schaffst du auch auf stark Befölkerten Servern mit RND Gruppen.

Erfolge? Kann man das meiste auch ohen ne Gilde machen
Pet Battles? (aka Pokemon) Kannst du auch ohen Gilde machen.


Wie du siehst wird für das meiste eig keien Gilde vorrausgesetzt. Es kommt blos immer drauf an, wo man seinen Spielfocus hinlegt. Man brauchte in WoW abseits von Raids auch eigentlich nie eine Gilde. Es ist blos schön, wenn man in einer ist und sich Wohlfühlt. (Mehr Personen, mit denen man auch mal reden kann)

Zu den geänderten Spielinhalten kann ich nicht viel sagen, weil ich Cata nicht gespielt habe. Aber ich denke im großen und ganzen hat sich außer den üblichen Änderungen bei nem Addon (und der Einführung von Monks) nicht viel getan.
 
Nerf -> gernerfter -> tot generft
So würde ich die Entwicklung seit 5.0 bis jetzt beschreieben.

PvP:
Das mit 5.0 eingeführet Ehregear war ein Witz mit Anlauf, inzwischen ist es aber recht brauchbar für den Einstieg. Auch wurde die Beschränkung Vanilla Gear zum moggen mit only Classic Rang geändert, jetzt reicht ein Rating von 1.8.
Mit 5.0/1 bekahm jeder 40% Grundabhärtung, wurde jetzt auf 65% erhöht dafür ist auch kein Steigerung mehr möglich. Dir bleibt nur noch pvp Macht - da ja nur in BG/Arena Auswirkungen hat.

PvE:
Zu 5.0 gab es gefühlt 10k Dailies bei den Ruffraktionen zu erledigen, wenn du aktive Raiden gehen wolltest. Jetzt reichen dir auf der Insel des Donners.
Die Raids aus 5.0 wurde auch schon generft, so das es bestimmt jeder schafft.
Berufe skillen benötigt bei Herstellungsberufen offt nur noch ein Item -> Geistereisenbarren. Davon benötigst du zwar rund drei Bankfächer voll(hat mir ein Gildenkolege berichted, der es gemacht hat), dürft aber jetz auch recht erschwinglich geworden sein.
Farmberufe kannst du auch ohne das Werkzeug anzulegenausführen. Fliegen lernen -mit20- bekommst ein Quest die dich zum fluglehrer führt, könntest ihn ja sonst nicht finden
Classig Raids sind Solo bestreitbar, finde ich klasse, so muss ich keine Gildenkolegen damit nerfen.

Levelen:
Die benötigte XP ist schon halbiert worden, auch auf 85-90.
Im low lvl renn ich gerade mit einem Twink in grau/weisem gummel Gear rum und schaff die Quest dennoch.
-------

Durch die vielen kleinen Änderungen, hab ich mein Abbo mit 5.2 gekündigt. Vielleicht komme ich zum nächsten Addon wider, bisher kann ich genaus gut auf einem Probeaccount zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück