Patch 5.3

Ich kann mich auch nicht erinnern, das ich geschrieben habe, das alle so denken.
Ich sage nur, das ich für mich einen Trend erkenne. Mehr nicht.

Ich sage es nochmal in Foren sind zu mehr als 90% Leute unterwegs die sich beschweren

Woher weißt du das? Auch das ist einfach so dahin gesagt?!
 
Naja woher ich das weiß ist doch relativ einfach, 90% der Post sind negativ, jedenfalls ungefähr habe sie nicht genau gezählt.
Dazu brauch ich nicht mal alle zu lesen denn schon die Überschriften sind meist negativ behaftet.

Grüsse Michi

P.S. Ich habe auch nicht geschrieben das du geschrieben hast alle Leute, es wird nur dauernd geschrieben viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also weil hier 90% der Beiträge negativ sind, schließt du daraus, das 9 von 10 Leute in Foren unterwegs sind, um negative Sachen zu verbreiten? Aber du schließt daraus nicht, das evtl allgemein der Trend dahin geht, das die Leute diesen Patch schwach finden?

Man kann es sich auch so legen wie es einem passt.
 
Nunja,
mehr Lore hätte ich mir schon gewünscht, aber wenns nach meinen Wünschen gehen würde, dürfte Blizzard alle Monate ein neues Addon herausbringen. Uund selbst dann würde ich mir noch mehr wünschen. Ist halt irgendwie die Art von uns Menschen. Gier nach mehr und Sex oder beides
Aber wenn ich mal versuche die Sache neutral zu betrachten, meine ich der Inhaltspatch 5.3 ist insgeamt schon ok. Und ich bin wirklich froh, nicht noch eine Fraktion durch die geliebten Täglichen pushen zu müssen. Allein das Wort da..... lässt meinen Blutdruck um 10 Punkte ansteigen und da möchte ich nicht unbedingt den Ruf ehrfürchtig. 200 TP für Sammeln bzw. Killen ist auch fair, außerdem gibts noch ein paar Münzen. Alles palleti. Und wenn ich weniger Lust auf diese Sache habe, dann eben nicht.
Wieso nun manche den 13-EURO-Joker ziehen müssen, versteh ich nun überhaupt nicht. Mein Ratschlag an diese: Entweder gibts das was von Ratiofarm, oder ihr nutzt euren Joker dann aber auch mal. Aufhören, und bitte bitte ganz im ruhigen (schweigen ist gold)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich habe nicht gesagt das 9 von 10 Leuten negative Post über diesen Patch
eröffnen. Es werden lediglich hauptsächlich negativ behaftet Post eröffnent, ala die ist blöd und das ist doof.

Auch das ist nicht ungewöhnlich, denn es liegt nunmal in der Natur der Menschen, das sie sich eher beschweren, als etwas zu loben, aber repräsentativ ist das nicht.

@Graka111 So ist das nunmal, was glaubst du was passieren würde wenn jeder sich daran beteiligen könnte wie das Wetter wird, hui das wäre ein Chaos, weil halt jeder was anderes will

Grüsse Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das ist nicht ungewöhnlich, denn es liegt nunmal in der Natur der Menschen, das sie sich eher beschweren, als etwas zu loben, aber repräsentativ ist das nicht.

Naja, in den Foren der Gaming-Szene ist es eher so, dass Leute, die sich positiv über eine Sache äußern, gerne als rosa-bebrillte Fanboys bezeichnet werden aber ich glaube, mittlerweile sind wir völlig weg vom Thema (und dann führt ihr auch noch eine philosopisch-statistische Diskussion, wobei man den Eindruck hat, dass keiner von uns wenigstens im Ansatz eine Ahnung hat, wie Statistik eigentlich funktioniert).

Was ich übrigens noch schade finde bei dem Brachland-Event: die Angriffe auf Karavanen bleiben immer gleich "stark", egal wieviele Leute das Ding beschützen. Vielleicht wäre es (ähnlich wie mit den sich verstärkenden raren Gegnern) besser gewesen, die Anzahl der Angreifer von der Größe der Eskorte abhängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, ich habe mir mal die Topics der ersten Seite durchgelesen. Da wird nach den besten Heilern gefragt, die Reihenfolge der WoW Bücher. Fragen über die Geschichte von WoW. Es wird über ein Ruf-Bug gesprochen. Dann wieder über die Lore etc.

Das einzige was ich als motzen bezeichnen würde ist ein Thread über die Wartezeiten und das von jemanden der Account gebannt wurde.

Wieso nun manche den 13-EURO-Joker ziehen müssen, versteh ich nun überhaupt nicht. Mein Ratschlag an diese: Entweder gibts das was von Ratiofarm, oder ihr nutzt euren Joker dann aber auch mal. Aufhören, und bitte bitte ganz im ruhigen (schweigen ist gold)

Mein Account ist jetzt bis 5.4 auch wieder auf Eis. Leider wurde vor kurzem erst wieder abgebucht. Ich hatte halt gehofft das mehr kommt, damit ich wieder weiter zocken kann. Den WoW macht mir ja Spass. Zumindest solange man was zu tun hat. Das ist bis 5.4 nicht mehr gegeben.
 
@Keashaa Also ich für meine Teil stimme dir zu das ich sicher kein grosser Statistiker bin, aber im Statistiken verdrehen

kenne ich mich ganz gut aus , denn wie hat schon ein berühmter englischer Politiker gesagt (ich glaube es war Churchill) ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.

Nein aber mal spass beiseite, nur um es nochmal kurz zu verdeutlichen selbst bei 100.000 Leute die den Patch doof finden, oder was auch immer reden wir von 1,25% der User.

Der Patch ansich ist für mich völlig Ok, aber ich kann auch Leute verstehen, die das anders sehen. Allerdings denke ich das viele enttäuscht sind, liegt auch daran das sie sehr hohe Erwartungen in diesen Patch gesetzt haben. Ich halte es für mich eigentlich immer so das ich mir vorher keine Gedanken und Hoffnungen mache, so werde ich dann selten enttäuscht.

Grüsse Michi
 
Michi, ich glaube du verstehst nicht ganz was ich unter Hochrechnung verstehe.

Wenn in der Brigitte wieder steht, das 80 % aller Deutschen die Missionarsstellung bevorzugen, sind nicht alle Deutschen befragt worden. Man hat 1000 Leute befragt und rechnet das auf hoch. Und wenn 24 von 30 von mir befragten Leuten den Patch doof finden, dann sind es hochgerechnet mit Sicherheit mehr als 100.000 Leute und es lässt sich für mich ein Trend filtern. Wenn fast alle meiner Freunde nen Film schlecht finden, kann ich davon ausgehen, das er nicht für den Oskar nominiert wird.

Allerdings denke ich das viele enttäuscht sind, liegt auch daran das sie sehr hohe Erwartungen in diesen Patch gesetzt haben. Ich halte es für mich eigentlich immer so das ich mir vorher keine Gedanken und Hoffnungen mache, so werde ich dann selten enttäuscht.

Das ist der Punkt der mit Sicherheit auf mich zutrifft. Ich hatte gedacht die Questreihe die auf das Finale hinsteuert hätte epische Ausmaße. Für die Zukunft weiß ich bescheid.
 
Nein aber mal spass beiseite, nur um es nochmal kurz zu verdeutlichen selbst bei 100.000 Leute die den Patch doof finden, oder was auch immer reden wir von 1,25% der User.

Na genau das ist doch der Punkt (verdammt, doch wieder OT)! Wenn du 100.000 Leute fragst, kannst du erstmal deine Statistik nur auf diese 100.000 Leute beziehen. Hast du die 100.000 Leute repräsentativ ausgewählt (was auch immer als repräsentativ zählt), ist eine Hochrechnung der Zahlen auf die Gesamtmenge der Spieler realistisch (aber natürlich nicht akkurat, dank Standardabweichung usw.).
Die Annahme, nur weil sich jemand im Forum nicht zu Wort meldet, vertritt er Meinung A oder B, ist auf jeden Fall schonmal eine fehlerhafte, denn wir wissen nicht, aus welchen Gründen sich die Leute nicht im Forum melden (und da sind wir bei der Philosophie). Die einzige relevante Information die wir haben besteht darin, dass sie sich nicht äußern. Über alles weitere können wir nur spekulieren.

Es hat schon einen Grund, warum Blizzard beim Abo kündigen das Feld für den Grund der Kündigung eingeführt hat, so ist das Kündigende zumindest aktiv aufgefordert, sich zu äußern (ob er es tut, steht wieder auf einem anderen Papier). Eine ganz wichtige Erkenntnis ist aber nunmal: wer den Mund nicht aufmacht, der darf sich nicht wundern, wenn er nicht gehört wird.

Wenn fast alle meiner Freunde nen Film schlecht finden, kann ich davon ausgehen, das er nicht für den Oskar nominiert wird.

Alle deine Freunde sind vermutlich keine repräsentative Menge (ich bin einfach so frei das anzunehmen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einen Grund, warum man mind. 1000 Leute befragt, um verlässliche Hochrechnungen zu bekommen. Diese 1000 Leute sind auch so ausgewählt, dass sie einen (halbwegs) exakten Schnitt der Bevölkerung repräsentieren.

Bei 24 von 30 kannst du keine vernünftige Hochrechnung machen.

Wenn du so willst, kann man es auch anders machen: Ich kenn 5 User, denen der Patch gefällt. Ich hab nur 5 User gefragt und als Ergebnis kommt heraus: 100% der User gefällt der Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn in der Brigitte wieder steht, das 80 % aller Deutschen die Missionarsstellung bevorzugen, sind nicht alle Deutschen befragt worden. Man hat 1000 Leute befragt und rechnet das auf hoch. Und wenn 24 von 30 von mir befragten Leuten den Patch doof finden, dann sind es hochgerechnet mit Sicherheit mehr als 100.000 Leute und es lässt sich für mich ein Trend filtern. Wenn fast alle meiner Freunde nen Film schlecht finden, kann ich davon ausgehen, das er nicht für den Oskar nominiert wird.

Der Unterschied ist - die von dir erwähnte "Brigitte" befragt eine repräsentative Auswahl an 1000 Leuten (Junge, Alte, Dicke, Dünne, Große, Kleine), die in etwa "Deutschland abbilden" (zB. wenn 5% alte Dicke in Deutschland leben, dann sind 50 von den 1000 Befragten alt und dick) - du befragst 30 Leute, die alle mit dir "befreundet" sind, also in etwas das selbe Interesse teilen und ähnliche Ansichten wie du haben, sonst wärst du wohl nicht mit ihnen befreundet, und rechnest das auf alle hoch
Statistik ist nicht ganz so einfach, wie du glaubst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch am Rande wegen Statistiken, Hochrechnungen und etc.

Was interessiert es mich, wenn 10.999.999 den Patch schlecht finden, wenn er mir gefällt oder nach dem Motto: Was störts ne deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich daran wetzt. oder so
 
Ja, ihr habt sicher Recht. Die Zahl der befragten Personen ist natürlich sehr gering. (Befreundet ist davon niemand. Ich bezeichne Arbeitskollegen und Gildenmates nicht als Freunde. Daher können die Interesse schon extrem auseinander gehen)
Aber man kann doch nicht abstreiten, das der Trend bei diesem Patch eher dahin geht, das das Fazit negativ ausfällt.
Zumindest häufen sich im Gegensatz zu anderen Patches die negativen Meldungen (subjektiv betrachtet)

Nur noch am Rande wegen Statistiken, Hochrechnungen und etc.

Was interessiert es mich, wenn 10.999.999 den Patch schlecht finden, wenn er mir gefällt oder nach dem Motto: Was störts ne deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich daran wetzt. oder so

AMEN!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Niaoo Guter Zusatz ich mein das mit dem Subjektiv.

Danke an alle für die Erklärungen mit den Statistiken und Hochrechnungen, und sicher habt ihr Recht.
Auch meine dargestellten Konstellationen, sind sicher sehr Subjektiv.

@Graka111 Das mit der Eiche war gut

Grüsse Michi
 
Hmm, es scheint ein paar Verständnisprobleme zu geben, wenn alle jetzt schon wieder alls Raider "nichts zu tun" haben. Es wird wohl tatsächlich davon ausgegangen, dass "normal" der Raidcontent ist und "Heroisch" ein Bonus. Wenn mans aber mal grob vergleicht, sieht es ganz anders aus.

Das was heute Heroic ist, entspricht vom Aufwand her in etwa den früheren normalen Raids. Natürlich ist man mit dem normalen Modus schnell durch, der ist auch einfach nicht als Langzeitbeschäftigung geeignet. Für "Casualgilden", die 1-2 mal pro Woche eine 10er Gruppe mit wechselnden Mitgleidern zustande bekommen passt normal, für alle die tatsächlich mit Stammraidern 3 mal pro Woche oder öfter unterwegs sind kann nur der Heroic-Modus als Content gelten.
Wir hatten (mit meiner leider jetzt nicht mehr existierenden RAidgruppe) noch 3 Bosse im T14-Content stehen, als T15 kam. Maximal 2 Raids pro Woche, nur 6 Stammleute: Da geht kaum mehr. Für uns war normal also perfekt. Jeder der öfter oder effektiver raidet müsste sich mit Heroic beschäftigen.

Ich meine: Ich gehe doch auch nicht 4 mal LFR, um dann zu sagen "T15 clear, giev T16!"
 
Natürlich soll es das nicht heißen. Aber es muss doch Möglich sein, einen der überhaupt nicht raidet (und auch hier gehe ich subjektiv davon aus, das es davon sehr viele Spieler gibt) auch mit was anderem zu beschäftigen als mit Raids.

Bisher ging es ja auch in MoP. Nur mit 5.3 irgentwie nicht. Und eine Fraktion neue Dailys, gerade wo es ab Respektvoll doppelt so schnell geht als früher, hätte mir persönlich gereicht, wenn die Quests dazu so stimmig sind wie die in 5.1
 
Und eine Fraktion neue Dailys, gerade wo es ab Respektvoll doppelt so schnell geht als früher, hätte mir persönlich gereicht, wenn die Quests dazu so stimmig sind wie die in 5.1

Ja...DIR . Es haben sich aber auch mehr als genug beschwert darüber (in den diversen Newskommentaren hier: so einige), dass man diese Dailies machen müsste, vor allem wenn man Raiden will. Und genau das wollte man diesmal eben nicht, sondern die Spieler flexibel entscheiden lassen, was man aber auch nicht machen sollte - weder sollte man die "Übernanny" sein, die den Leuten "zeigt", was sie tun könnten (indem man sie zB. Dailies machen lässt um damit Ruf zu steigern und Items kaufen zu können bzw. geschichte freizuschalten), noch sollte man jemanden absolut frei entscheiden lassen, wann, was und ob er was tut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja natürlich MIR. Was soll ich denn sonst in einem Diskussionsforum schreiben als meine Meinung?!

Ich möchte darüber diskutieren, was euch gefällt/nicht gefällt.
Das Forum hier hat die Überschrift "Allgemeine Diskussionen"

Es kommt mir nur manchmal so vor, das Diskussionen überhaupt nicht erwünscht sind. Zumindest von einem Großteil der User.
Nochmal die Frage: Was soll dann ein Diskussionsforum ???

Um zu lesen wie toll alles ist wo keine eigenen Meinungen erwünscht sind lese ich die Blizzard News.
 
Ja natürlich MIR. Was soll ich denn sonst in einem Diskussionsforum schreiben als meine Meinung?!

Was ich mit dem "DIR" zum Ausdruck bringen wollte, steht im zweiten Satz (den ich übrigens schon 5x hier gepostet habe) - viele Spieler "sauer", weil Dailies "Pflicht", wegen Ruf und TP-Rüstungen - dann eben das Ganze ohne dem "Muss"-Auslöser
 
Zurück