Patch + Vista = Headshot

Ich habe den Patch aus dem Netz geladen (mal unter Google nach "wow patch" suchen, die ersten 2 Links sind okay). Und dann den Downloader angeschmissen, abgebrochen und die gedownloadeten Datein dort hingeschoben wo du oben geschrieben hast. Downloader wieder gestartet und fertig laden lassen (nur noch wenige MB). Vorher den Antivirenkiller/Firewall deaktiviert (stört oft beim Installieren von Programmen) zum Installieren.

Im übrigen habe ich heute auf drei Vista PC's (2x64-bit und einmal 32-bit alles Up-to-Date) den Patch ohne Probleme installiert. Meistens sitzt das Problem 30cm vor dem Monitor als immer nur Vista die schuld zu geben. Und nein, ich Arbeite nicht bei Microsoft
biggrin.gif
. Bei mir faselte das Update nichts von verschieben oder so. Ging so wie immer. Seltsam deine Fehlermeldungen hast du da. Als Admin war ich natürlich unterwegs, die UAC meldet sich schon wenn der Updater installieren will.

Ich an deiner Stelle würde alles Deaktivieren was geht (auch per Taskmanager mal schauen was da so im Hintergrund läuft), keinen Hintergrundtask-/programme laufen lassen (ausser die Vista Tasks) und es nochmals testen. Den PC vorher nochmals auf Schädlinge testen und cleanen, könnte auch helfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das so les, bin ich echt froh das bei mir alles gut ging mit Patch laden und das mit Vista
victory.gif

öhm wie ich das so sehe hast du wow nach c:\users\public\games\wow verschieben lassen
in der fehlermeldung steht aber dass er patch.mpq in c:\users\public\wow sucht und nicht finden kann
also stimmt irgendwas mit den pfadangaben nicht!

wenn's so etwas wie symbolic links unter windows gibt könntest du versuchen patch.mpq nach c:\users\public\wow\ zu linken

oder eventuell mal versuchen die ganzen patch dateien von C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\Updates nach c:\users\public\games\wow\updates zu verschieben und probier nochmal zu patchen‽
dunno.gif

C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\

Da steht bei mir der Patch auch drinnen unter Updates im oben genannten Ordner
smile.gif
. Da sollten die gedownloadeten Dateien hingehören, damit es klappt.

mfg

^^
Vista läuft 100%ig nur wenn manche zu doof sind kann das OS ja ned schuld sein... klar gibt es einige sachen die nicht so laufen wie unter XP aber da gibt es auch ne lösung:

Ich habe Vista, XP und Linux auf einem Rechner...

Ist nicht mal so schwer das alles drauf zu bekommen.

Warum ich noch XP benutze wenn ich Vista habe?
Weil ich mein WoW unter Vist nicht über 2 Monis laufen lassen kann
sad.gif

Nur zur Info weil heißt dann mach XP rauf

Sobald man sich einen PC kauft der Vista drauf hat kann man auch kein XP mehr drauf machen.
Das ist mit absicht so gemacht das man nich mehr auf xp umsteigen kann.

Wenn man einmal versucht die XP Cd aufzuspielen wird man sehen das keine Partition zum Überschreiben da ist.

Die Festplatte bei Vista hat nen Extra Teil wo man Vista neu instelleieen kann( also direkt von der festplatte)

aber das umsteigen selber geht nicht mehr.
So ein Müll xD
Klar kannst XP installieren, wenn vorher Vista drauf war.
Musst ja nicht immer die Standardtools verwenden.
Spätestens mit einer Linux-Live-CD killst alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Und das ist nicht mal schwer.
Und es gibt noch etliche andere Partionierungs-Tools, die die Partition ins Datennirvana schicken kann.
Also nix mit "Wenn einmal Vista drauf ist, kriegst kein Win XP mehr drauf".
Die, die unbedingt Vista nutzen wollen, können doch zwei getrennte Betriebssysteme nutzen.
Einmal XP für Spiele und Vista für das andere Zeug.

Keine Ahnung obs schon gepostet wurde aber:

INSTALLIERE NIEMALS ABER AUCH WIRKLICH NIEMALS PROGRAMME AUF DIE GLEICHE PARTITION WIE VISTA DAS WIRD IMMER NACH HINTEN LOS GEHEN!

Warum? Keine Lust zu erklären is wegen Berechtigungen und bla bla.. macht es einfach nicht.

ich hab auch vista (ultimate64) und habe auch den fehler bekommen mit google und so! ich hab nur meine sidebar geschlossen dann gehts!
versuch das mal!

ich hab auch vister 32 bit system , hatte auch das problem mit den patch aber bei mir hat Vister das von alleine geregelt und bot mir die wahl in ein offenen ordner zu kopieren das ich mit ok bestätigte und schon ging alles von alleine .
und es läuft alles wunderbar das einzige nur das die server weg sind ^^

Leute leute..nun ruhig blut ^^.

Also, Vista kann man eigentlich nicht mit Vista vergleichen. den beide haben einen "unterschiedlichen" aufbau was die benutzer führung angeht.
Als beispiel nehmen wir mal nur den Hauptnutzer, dieser ist unter XP meist auch Administrator; unter Vista ist er es aber nicht wirklich. Er ist es schon, aber nicht ganz...komisches OS halt. Und als XP nutzer muß man sich halt auch erst dran gewöhnen. Kannst wie Windows vs Linux User sehn ^^

Zum Problem selber:
Es gibt nur 2 mögliche fehler quellen, die da wären:
1. Vista wurde nicht ordentlich installiert
2. 60cm vor dem PC "sitzt" es
3. der PC selber

Da wir alle nicht wissen ob 1. zutrifft, tut es mir leid, doch es scheint so als trifft Punkt 2 zu.
Doch sollte der PC nicht ganz den min. anforderungen von Vista entsprechen, kann das Vista was querschießen und einem alles versaun. Und das habe ich schon erlebt. ^^

Die Lösung des Problems ist einfach: Schieb WoW auf eine andere Partition und falls du antivir nutzen solltest, deaktivier es für den UpdateVorgang, das hat beim 2.4 (nach dem Neuinstallieren des OS) auch arge Probleme verursacht. Vista ist ziemlich restriktiv ausgelegt, also kann ich mich Azerak anschließen. Genau das selbe Problem tritt bei z.B. Instant-Messaging, wenn man etwas geschickt bekommt.
Du solltest WoW einfach auf eine andere Partition verschieben und falls am Ende noch ein Fehler auftreten sollte, kontrollier dein Antivirenprogramm und deaktivier es temporär.

PP würd ich sagen es wurde hier so oft gesagt das Vista total kake is und das beweist es wider.

"Zu allererst mag ich jetzt nicht hören "Na dann mach XP drauf und dann is gut" - der Kommentar is nämlich echt ausgelutscht."

Es stimmt aber wer mit XP zufrieden war soll doch dabei bleiben.

MFG
NEO

Ich hab auch Vista und bei mir läuft alles problemlos. Außer die Add-Ons, aber die gehen bei keinem richtig!?

Mache unter Profiele, ein Adminn Profil, dem du volle rechte gibst.
Erstelle ein Icon auf dem Desktop, gehe auf Eigenschaften, und starte das ganze als Adminn und unter der Kompatibilität Windows XP.
Sollte eigentlich dann gehn, ansonsten überprüfe nochmals den Vista Firewall, Defender oder wie der heist, der Blockt gerne die Selbstausführenden Programme wie Updates, etc.

Was anderes kann ich dazu nicht sagen, da ich mich zu wenig mit Vista auskenne.
bei mir hats aber immer geholfen wie oben beschrieben, habe so noch jedes Game und Programm zum laufen gebracht.

Auch wenn er vorschläge macht etc, am besten die wie schon vorher erwähnt, die Patches in den Ordner verschieben, wie er es unter XP auch tun würde im WoW verzeichniss, denke das ist nicht verkehrt.

Na dann noch viel Glück ...

Hallo zusammen,

es ist ganz interessant wie die Frage nach Hilfe zu einem Vista Bashing bzw. einer Vista vs XP Diskussion ausarten kann. In einer Unterhaltung kommt doch auch niemand auf die Idee die ursprüngliche Frage zu ignorieren und eine neue Diskussion daraus zu machen... Zumindest nicht wenn jemand vor einem akuten Problem steht.

Ich gehe zwar davon aus das der TE bereits eine Lösung gefunden hat, aber für den Fall der Fälle meine Ratschläge was man tun kann.

1)
Vermutlich wurde deine Installation ganz oder teilweise nach C:\Users\Public\Public Documents\ verschoben. Mach dies rückgängig indem du das Spiel wieder an den alten Ort beförderst. An sich ist es nicht weiter schlimm das es dort liegt, hat aber an der Stelle eigentlich nix verloren. Der Defaultpfad ist C:\Programm Files\World of Warcraft\ (unter Vista 32bit) oder C:\Programm Files (x86)\World of Warcraft\ (unter Vista 64bit). Danach gibt dem Ordner die korrekten Rechte: Administratorengruppe -> Vollzugriff / Benutzer -> Lesezugriff

2)
Im Ordner C:\Users\Public\Public Documents\Blizzard Entertainment\ sollte der Patch 3.0.2 liegen bleiben.

3)
Solltest du die bisherigen Ratschläge befolgt haben kannst du den 'Admin' Account wieder löschen. In der Regel gehört der 'Arbeitsuser' bereits zur Admingruppe, somit ergibt das nur wenig Sinn. Die UAC darf ebenfalls wieder aktiviert werden. Sicherheitsfeatures sind dazu da benutzt zu werden und in diesem Fall bringen sie ne Menge.

4)
Im Ordner C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft gibt es zwei für dich relevante .exe Dateien:
- WoW-2.4.3-to-3.0.2-enGB-Win-Final-downloader.exe
und
- WoW-3.0.1-to-3.0.2-enGB-Win-Update-downloader.exe

Die Sprachversion weicht bei dir ggf. ab. Führe die erste hiervon aus. Er prüft dann nochmal die Patchdaten und lädt evtl fehlende oder defekte Teile nocheinmal. Im schlimmsten Fall gab es Fehler beim Download, so das er abbricht. In dem Fall lösch den jeweiligen Ordner in Updates und lass ihn nochmal downloaden.

Wenn beide Patcher friedlich prüfen bist kannst du die Installation in Angriff nehmen. Hier bitte nicht verschieben lassen, da dies an verschiedenen Stellen schon für Ärger gesorgt hat und nur dann eine Option ist, wenn man als Benutzer nicht die Rechte hat administrative Veränderungen vorzunehmen. Sprich wenn jemand anders der Admin dieses Rechners ist. Ggf. fragt die UAC nach ob du die Änderungen an Systemordnern zulässt. Einfach bestätigen und er sollte patchen. Es könnte allerdings sein das er den halb gepatchten Zustand des aktuellen WoW Ordners nicht mag. Dann bleibt dir leider nichts über als dein Glück mit der repair.exe oder einer Neuinstallation zu versuchen (Patches kannst du ja behalten, spart das erneute downloaden).

Virenscanner sollten unproblematisch sein, sofern Sie den Downloader/Patcher nicht für malware halten. Wenn der Virenscanner sich meldet, kurz bevor der Fehler bei dir auftritt, einfach nochmal ohne. Wenn der Fehler mit den nichtlesbaren Datei bleibt (sollte durch das zurück kopieren verschwinden), dann dürfte dein Download kaputt sein, aber das glaube ich eigentlich nicht.

Viel Erfolg noch und lass uns wissen ob es funktioniert hat.

Eine Bitte habe ich noch: Es ist toll wenn jemand zu einer Problemlösung beitragen will, aber bitte überlegt euch vorher genau welche sicherheitsrelevanten Aspekte dies implizieren könnte. Und jetzt... zerlegt mich.

EDIT: Grammatik böse ist...

Na dann mach XP drauf und dann is gut!!! Vista suckt seit es raus gekommen ist und bringt keine Vorteile, im Gegensatz zu Xp, (Direct X10 effekte lassen sich bei den spielen per hacks anzeigen lassen)...

So.
Zu aller erst:
Ich habe auch Vista, sogar die mit vielen Vorurteilen belastete 64 bit Version! Und bei mir funktioniert ALLES. Ich meine nicht nur das Patch (um das es hier geht) sondern auch alle Programme, Spiele etc.
Man darf sich halt nicht wundern dass Vista nicht lupenrein auf nem Pentium 3 läuft ! Und wenn ich daran denke wie oft Ich mein XP an die Wand gefahren hab, bin ich sehr zufrieden mit Vista.
Back on Topic:
Vielleicht solltest du (falls nicht gegeben) das Patchen als Admin unternehmen.
Ich habe übrigens das Verschieben in öffentlichen Ordner ABGELEHNT und einfach meinen WoW Pfad angegeben.
Vielleicht solltest du dich auch wirklich an den WoW Kundendienst wenden, die empfehlen dir das auch auf deren HP.
MfG Infinite

Nur zur Info weil heißt dann mach XP rauf

Sobald man sich einen PC kauft der Vista drauf hat kann man auch kein XP mehr drauf machen.
Das ist mit absicht so gemacht das man nich mehr auf xp umsteigen kann.

Wenn man einmal versucht die XP Cd aufzuspielen wird man sehen das keine Partition zum Überschreiben da ist.

Die Festplatte bei Vista hat nen Extra Teil wo man Vista neu instelleieen kann( also direkt von der festplatte)

aber das umsteigen selber geht nicht mehr.

um spam zu vermeiden: purer schwachsinn. erklärung gerne per pm, hat hier nix zu suchen.

@TE
es ist nun mal so, das blizzard wie viele firmen sich noch nicht 100% auf vista eingestellt haben, folglich du auch in zukunft weiter probleme haben wirst. prinzipiell kann ich nur raten, wow und alles, was dazu gehört, bloss nicht in systemordnern zu installieren (c:\programme gehört dazu), und alles mit administrator-rechten auszuführen.

Zurück