Patch + Vista = Headshot

http://img525.imageshack.us/my.php?image=schritt5xz1.jpg

Weiter als hier hab ich deinen Thread nicht gelesen aber ich denke meine Antwort wird dir helfen, da ich auch Vista habe (64 Bit)

Hatte die gleiche Fehlermeldung hab aber einfach auf "Nein" geklickt weil da steht KANN ein Fehler auftreten.
Danach kommt noch ein TExt den du wieder beantwortest als würdest du einfach normal patchen wollen.

Zack klappt hoffe konnte dir helfen wenn ncih schreib mir ne PM

Und nebenbei wenn man sich jetzt nicht grade blöd anstellt bei Vista klappt auch alles wie bei XP (Nicht falsch verstehen TE) ich meine damit das Vista vom funktionieren kaum anderst ist und wenn man will alles drauf funzt was auf XP auch funzt... ohne das man XP installiert oder solch scherze wie ich hab Vista drauf aber der Rechner denkt es wäre XP oder solch kagge...

Naja nu ist es schon spät, oder früh und ich bin müde Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man installiert am besten nie Programme die nicht explizit für Vista ausgelegt sind nach C:/Programme bzw. Program Files.
Die Schreibrechte darauf sind einfach deshalb eingeschränkt, damit Viren, die dort installierte Programme befallen nicht zuviel Auslauf haben.

Für die Lösung des Problems würde ich vorschlagen:
1. WoW-Ordner in ein anderes Verzeichnis verschieben
2. regedit suchen, ausführen, neuen Pfad unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Blizzard Entertainment/World of Warcraft eintragen
3. Patchen, hoffentlich keinen weiteren Fehler haben und freuen wenn es funktioniert.

Nun gut ich nutz Vista seid knapp eineinhalb Jahren und seiddem liegen auch meine XP CDs auf einer Mülldeponie....
Ich hatte beim Patchen auch das ein oder andre Prob, konnte mir aber dadurch helfen das ich erstmal unter
c:ugly:enutzer/Öffentlich/Öffentliche Dokumente/World of Warcraft (ISt unter Vista das Downloadverzeichniss NICHT
der Spieleordner) den Ordner Cache gelöscht hab. Anschliesend hab ich NUR den Launcher als Admin gestartet
(NUr Sinnvoll bei aktivierter UAC sonst kanns passieren das es nicht geht) nun hat er den Download nochmal voll
durchgezogen (nur noch 200MB nachgeladen, war woll der fehlende teil der dazu geführt hat das der Installations
vorgang verweigert wurde) und anschiessend wundervoll installiert. 2. Patch kamm gleich hinterher und funktionierte
ebenfalls reibungslos.
Es soll angeblich vorgekommen sein das manche die falsche File erhalten haben sollte das bei dir der fall sein lösche
einfach alle Ordner aus dem Öffentlichen Verzeichniss die den Patch betreffen, und starte NUR den Launcher als
Admin bei aktivierter UAC

Dieser Fehler hat leider ihr ignorantes in Höhlen hausendes, hinter dem Mond lebendes XP Uservölkchen leider nichts mit Vista
zu tun sondern betrifft auch genauso MAC und XP User
wink.gif

Keine Ahnung obs schon gepostet wurde aber:

INSTALLIERE NIEMALS ABER AUCH WIRKLICH NIEMALS PROGRAMME AUF DIE GLEICHE PARTITION WIE VISTA DAS WIRD IMMER NACH HINTEN LOS GEHEN!

Warum? Keine Lust zu erklären is wegen Berechtigungen und bla bla.. macht es einfach nicht.

Und auf den Schmarrn brauchst net hören, die Rechteverwaltung betrifft generell das ganze System inkl. aller Partitionen und wenns sein muss auch nen USB Stick sobald du von dem ein Programm startest das tiefer ins System eingreifen will.
Vista schützt nicht nur C: vor Rootkits,Trojanern und anderen Gerümpel sondern jedes noch so kleine Stück Speicher und Festplatte das sich finden lässt.
Von daher is es egal ob du was auf C installierst oder D,E oder sonstwo. Vista reserviert auch in der Standartpartitionierung ausreichend Festplattenplatz auf
der Systempartition um noch jede Menge Drittprogramme zu beherbergen
wink.gif

Was gefährlich werden kann sind drittdefragmentierer, da der Vistadefrag sehr effektiv und gründlich arbeitet sind diese aber auch nicht notwendig.

Ich habe es so gemacht (Vista x64):

Ich habe WoW gestartet dann kam die Meldung "Ein Patch ist verfügbar" (gleich nach dem Einloggen auf dem Server)
Dann habe ich das ding durchlaufen lassen (Prüfen etc.) und dann hat er mir den Patch installiert.

Ich hatte die Dateien aber alle von 4Players runtergeladen und dann unter dem von dir angegebenen Ordner (Benutzer/bla...) entpackt.

Wenn du den Patcher einfach so startest dann musst du die Dateien in deinen Blizzard Ordern unter (Patches) ziehen sonst weis er (warum weis ich nicht?) nicht wohin er es Patchen soll.

Ich für meinen Teil hab WoW 2x drauf somit wusste er nicht welches ich nun Patchen wollte.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen (sofern du es nicht schon hinbekommen hast)

Nur zur Info weil heißt dann mach XP rauf

Sobald man sich einen PC kauft der Vista drauf hat kann man auch kein XP mehr drauf machen.
Das ist mit absicht so gemacht das man nich mehr auf xp umsteigen kann.

Wenn man einmal versucht die XP Cd aufzuspielen wird man sehen das keine Partition zum Überschreiben da ist.

Die Festplatte bei Vista hat nen Extra Teil wo man Vista neu instelleieen kann( also direkt von der festplatte)

aber das umsteigen selber geht nicht mehr.

Also ich arbeite in einen Edv Geschäft und muß sagen das dieses Argument nur zum Teil stimmt, es ist richtig das vista bei den Komplettsystemen bereit vorinstalliert ist, jedoch kann man aber ohne Probleme Xp wieder installieren.
Das das was du meinst it dem extra Teil auf der Festplatte ist nichts anderes als ein Backup von Vista (also eine 2.Partition die ebenfalls ohne Probleme gelöscht werden kann), sollte Vista einmal Probleme machen und ist auf normalen wege nicht mehr zu retten, dann rechner neu starten und die F12 Taste drücken (F-Tastenbelegung ist jedoch von Hersteller zu Hersteller verschieden, sieht man jedoch beim booten)

In meiner Arbeit verkaufen wir in der Woche ca 50 Komplettsysteme und da viele Leute nicht Vista haben wollen, bieten wir auch an Xp zu installieren.

Eines muß ich noch los werden, es kann schon sein das manche Leute mit Vista zufrieden sind aber die Mehrheit ist es nicht, und ich arbeite täglich mit Vista Rechnern in der Firma und bin jedesmal wieder froh wenn ich nachhause komme und ich mit meinen Rechnern arbeiten kann die mit xp prof x64 laufen.
Das eigenartige ist das Vista anscheinend eigene Vorlieben hat was die Hardware angeht auf einige Rechnern läuft das system ohne probleme dann kommt ein anderer fast baugleicher Rechner und Vista spinnt rumm weil z.b. eine andere Festplatte eingebaut ist.

Und was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist das sich Mircosoft hochspersönlich für Vista entschuldigt hat Hier der Bericht

Sobald man sich einen PC kauft der Vista drauf hat kann man auch kein XP mehr drauf machen.

Wenn man einmal versucht die XP Cd aufzuspielen wird man sehen das keine Partition zum Überschreiben da ist.

Die Festplatte bei Vista hat nen Extra Teil wo man Vista neu instelleieen kann( also direkt von der festplatte)

Mein Laptop wurde auch mit Vista ausgeliefert und der ist gerade mal ein 1/4 Jahr alt also hätte es bei dem ja auch
nicht gehen dürfen... ging aber.
biggrin.gif

Schon mal mit irgendeiner "nicht-Windows" Boot-CD versucht um zumindest die Laufwerke zu formatieren, wenn
er die unter der XP Installation nicht anzeigt? Das müsste eigentlich gehen. Davon mal abgesehen würde ich eine
solche Sperre für rechtswidrig halten, da Dir niemand vorschreiben kann (auch MS nicht), was auf Deinem Rechner
für ein Betriebssystem installiert ist (z. B. könntest Du Linux verwenden wollen).

naja verstehe nicht ganz das problem, da windows einem doch genau sagt, was das problem ist. im angegebenen ordner findet der die datei nicht. also einfach den kompletten patchordner irgendwo hin kopieren, wo alle benutzer drauf zugriff haben (irgendwo in öffentliche dateien oder so). du hast den patch ja anscheinend nicht über den blizzarddownloader gespeichert, oder irgendwo anders als dem standard verzeichniss gespeichert. ansonsten kann es auch sein, dass du mit deinem aktuellen profil unter vista zu wenig rechte hast als dass du den patch installieren kannst.

Nun gut ich nutz Vista seid knapp eineinhalb Jahren und seiddem liegen auch meine XP CDs auf einer Mülldeponie....
Dieser Fehler hat leider ihr ignorantes in Höhlen hausendes, hinter dem Mond lebendes XP Uservölkchen leider nichts mit Vista
zu tun sondern betrifft auch genauso MAC und XP User
wink.gif

Wer hier ignorant ist sollte man doch einmal genauer hinterfragen.
Jemand der das derzeit stabilste BS vom "Kleinweich" nutzt kann sicherlich nicht in einer Höhle leben und schon gar nicht hinter dem Mond.
Vielmehr sollte man Deine Intelligenz hinterfragen, denn wer seine Xp Lizenz auf die Mülldeponie wirft hat sicherlich ganz marginale ............... !

Vielmehr ist es intelligenter auf Werbung eines Softwareherstellers nicht sofort mit Konsum zu reagieren; es sei denn ein neues Betriebssystem
wird mir von einem profitorientierten Hardwarehersteller aufgezwungen.

Nur so am Rande mal ...........

Seltsam, gestern suchte ich einen Highspeed-Mirror für den Patch bei Google, stieß dabei aber auch auf verschiedene Problemlösungen zu diesem Thema.
www.gidf.de

Also ich kein Problem mit Viasta.

Ich würde mal den Patch NICHT in einen öffetnliche Ordner speichern.

Also erst Nein und dann Ja anklicken und bei mir ahts wunderbar geklappt.

Das Vista und WoW sich net mögen durfte ich die Woche schon zwei mal erleben.

Zuerst hats den AB und eine Plattenpartition erwischt. Und Gestern wollte mein Blizz Downloader eine Torrent Datei runterladen.

Naja, Externe Platten von Freunden mit gepatchten WoW sind einfach geil^^

Hallo erst ein mal nur zu dem neuen PC mit Vista das ist blödsinn ich habe mir ein neues Notebook gekauft und da Vista halt mist ist mir wieder XP installiert man sucht halt ne weile nach Treibern aber es funzt
happy.gif

ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige Menschen immer ALLES unter C:\Programme installieren müssen.

Unter Vista darf nur der Admin in dem Verzeichnis arbeiten.
Installliere WoW einfach nicht dort rein und schon gut, oder schalte die UAC aus (nicht clever finde ich) oder starte die Updates manuell als Administrator.

Hat einfach nur was mit der Rechteverwaltung von Vista zu tun, und das scheint in deinem Fall auch wirklich gut zu sein
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Wenn Berechtigungsproblem:
Testweise:

1. Wow ordner direkt auf c:\ oder d:\
2. Berechtigung der Gewählten Partition mutieren (Partition -> Eigenschaften -> Sicherheit). "Jeder" mit Vollzugriff definieren (testweise), anschliessend auf erweitert klicken, "Jeder" auswählen und die Option ausführen "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen".

Ev. mal Eventmanager anschauen und Ergebnise zum Installationsfehler posten pls.

Deinstallation:

1. Spiel sauber Deinstallieren über Softwareoptionen
2. Erneut installieren und Testweise 1ter Patch über das Game selber runterladen und schauen ob dieser korrekt installiert werden kann.

0815 std probs:
- Platz auf der Festplatte genügend
smile.gif

- Ev. auch bei anderen Programmen Installationsschwierigkeiten? (partitionsabhängig)
- Ev. Festplattenfehler? chkdsk /F /R ausführen nachdem mit Vista CD gebootet hast und Repair mode gewählt hast.

:::::: Vista kann nie und nimmer das Problem sein. Es muss sich um eine Fremdeinwirkung handeln unabhängig vom Betriebsystem @ll Klugscheisser

Immer die unwissenden...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vista um einiges stabiler läuft als XP (x64) und dass die Leute sich weder auf Vista einlassen noch es lernen wollen zu benutzen. Aber dann heulen und schreien sie rum.

Und in dem Sinne möchte ich dich mal fragen: hast du Vista jemals ausprobiert? Dir eine EIGENE Meinung gebildet? Wahrscheinlich glaubst du es sogar, wenn dir jmd erzählt es würde Hamburger regnen...

/sign

genau so ist es...

BTT: Hmm... Ich hab Vista auch drauf und es lief sofort glatt und problemlos...
Mir würde nichts einfallen

Zurück