Patchnotes 2.4 deutsch

nö, wer net vashj und kael legt... dem gönn ich das erlich nicht!

So, ich bleib jetz Arschloch... würde mcih net wundern wen T6 bald im AH landet >_>

Von mir auch kann Blizzard zum Ende von BC jedem Spieler die jeweiligen T6-Teile in die Post legen, damit sich Leute wie du auch so richtig schön aufregen können.

Ansonsten kommt Blizz mit diesen Änderungen doch gerade den Raidgilden entgegen. Viele Raids finden doch keine neuen Spieler mehr für BT/Hyjal, weil diese zwar gerne diesen Content spielen möchten aber die jeweiligen Prequests nicht haben (u.a. weil deren Raid auf der Stelle tritt).

In diesem Sinne: Learn 2 play the Game!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir eben mal diesen gesamten Thread durchgelesen und kann nur sagen...

*edit* Nach genaueren Information ist nun bekannt geworden das es sich um ein Teil des Patches handelt*
Der Patch ist nicht da : /

Freut euch auf 260 MB Weiterentwicklung, oder auch nicht ... *Blizzard Background Downloader bei 88 %*


Schöne Grüße

eselX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo scheint so. Bei mir lädt der Blizzard Background Donwloader den jedenfalls gerade runter.
 
das is nur ein Teil...hergott, hört auf mit dem ewigen scheiss gelaber und verbreitet irgend welche kack gerüchte!!!!
 
Wenn das nur der erste Teil eines mehrteiligen Patches wäre, dann würde man das am Dateinamen erkennen.
 
hätte mal ne frage, glaube es passt ca. hier hin.
weis jemand wie es mit s4 steht?
alsoo kommt das jetzt micht 2.4 und dan s2 für ehre und s3 waffen ohne arenapunkte? oder gibst irgenwo schon neueres?
würde mich freuen wen der der weis was damit ist mir ne pm schreiben könnte, da ich das buffed forum nicht regelmässig besuche.
mfg Fre_k
 
Also dass die Pre Quests wegfallen ist schade da ich mich eig langsam drauf vorbereitet hatte...Naja ansonsten is mir der patch egal^^ gibt nichts was mich schockt
 
also meine meinung ist: es is völlig egal ob pre oder nicht. letztendlich filtert jede ini slebst heraus was rein gehört und nicht. angenommen es gehen leute in bt rein, die noch nichmal die pre geschafft hätten. denkt ihr dass die in bt was reissen? ich denke eher nicht. also sogesehen werden die, die mit "low-equip" reigehen richtig auf maul bekommen und nichmehr so schnell da reinrennen. meine meinung
 
also meine meinung ist: es is völlig egal ob pre oder nicht. letztendlich filtert jede ini slebst heraus was rein gehört und nicht. angenommen es gehen leute in bt rein, die noch nichmal die pre geschafft hätten. denkt ihr dass die in bt was reissen? ich denke eher nicht. also sogesehen werden die, die mit "low-equip" reigehen richtig auf maul bekommen und nichmehr so schnell da reinrennen. meine meinung
Joar T5 sollte man schon haben um in MH/BT zu gehen.
top.gif
 
Ich schliess mich der Meinung einiger an - es ist LÄCHERLICH die Pres komplett zu entfernen für HDZ3 und BT. Wofür wipe ich wochenlang an Vashj und Kael, und betätige mich intensiv GEISTIGER und KOORDINATIVER Arbeit ( Ja auch das ist Arbeit, selbst Schuld wenn man in der Schule nicht aufpasst und 12 Stunden auf dem Bau arbeiten muss ) und erarbeite mir einfach mit einer GUTEN Gilde den Weg in die T6 Instanzen und jetzt soll wirklich jeder Kacknoob ( sorry ).. da reinkönnen?

Jemanden zu unterstellen "er habe in der Schule nicht aufgepasst", weil er 12 h am Bau ist, ist eine Frechheit ansich - ich hab keine Ahnung was du arbeitest bzw. wie dein RL wirklich aussieht, aber solche Kommentare kannst du dir wirklich sparen. Vor allem kenne ich ne Menge Ingenieure/Architekten die auch jeden Tag 12 h am Bau sind und die sind dir in einigen Sachen warscheinlich um Jahre voraus.

Blizzard hat dies sicher nicht gemacht um andere Spieler "anzupissen" bzw. solche die vorher die Quests machen mussten - der Sinn dahinter ist wahrscheinlich eher, den Raidgilden - vor allem den noch etwas schlechter ausgestatteten, die Möglichkeit zu geben, auch mal kurzfristig jemanden austauschen zu können - auch wenn das Equip nicht 100% passt und halt ein Boss für das Pre noch fehlt. Zudem kommen mit dem neuen Patch und Addon neue Gebiete, Innis usw. hinzu - da soll ja das level steigen und ned gleichbleiben.

Auch wird es sicherlich für deine Gilde leichter, dadurch den "Nachwuchs" zu fördern, weil einige harte Gegner wegfallen, die man vielleicht nicht unbedingt (auch durch die neuen Sachen im Patch usw.) machen muss.

Das wichtigste ist ja eher, das DU das Quest gemacht hast und damit dein Freud und Leid hattest - vermute mal beim ersten kill von Kael wirst du abgegangen sein wien Schnitzel
wink.gif


IMHO wird aber eh jede Raidgilde, die etwas auf sich hält und lernen will die Bosse machen - Quest hin oder her - von daher sollte das kein Problem sein.

Das ist wirklich zu einfach und ich stütze die Meinung, dass das kein guter Weg für das Spiel ist, immer alles noch einfacher zu machen, damit einem ja die zahlenden NoobPlayer nicht wegrennen - einfach schade für skilled Spieler!!!!!!!

Ab wann ist jemand für dich ein NoobPlayer? Und vor allem - wie kommst du drauf, das du "skilled" bist? IMHO macht das MEISSTE dabei immer noch das Equip aus und da ist skill nicht wirklich das wichtige - sondern eher viel Zeit und Durchhaltevermögen um zu farmen.

Beim Skill würd ich eher von der Raid/Gildenleitung reden, welche die Leute organisieren, motivieren und anweisen müssen oder auch das Gesamtbild der Gilde - z.b. gute Heiler - einer alleine macht da garnichts - egal welches Equip er hat. Klar - man sollte bei einem Raid sich keine gröberne Schnitzer erlauben, aber das mit Skill gleichzusetzen ... nun ja ... ich würds eher mal Konzentration nennen.

Und nein - auf dem Level von dem ich hier rede (in sachen Skill) meine ich nicht mehr den lvl 10 Anfänger Priester. IMHO sollte JEDER - egal welches Equip und wieviele Instanzen - mit lvl 70 in der Lage sein seinen Char so zu spielen das es passt. Falls nicht macht derjenige irgendwas massiv falsch
tongue.gif


Und noch aus einem anderen Post von dir:
Ich habe bspw. ein geregeltes Real Life, eine feste Freundin und bin weit über 20 Jahre und freue mich, abends nach der Arbeit nochmal 2-3 Stunden mit meiner Gilde zu raiden. Gerade deshalb bin ich der Meinung, dass eben diese 0815 Spieler wie du es zu sein scheinst, es nicht verdient haben den Endcontent in diesem Spiel zu sehen bzw. es nicht so sehr verdient haben, wie eben diese, die sich die PreQuest erarbeitet haben!

Deine Freundin tut mir ernsthaft leid - wirklich. Ich bin 26, arbeite ca. 45-50 h/woche (nicht am Bau, im Büro), bin verheiratet und wir erwarten bald Nachwuchs in der Form von Zwillingen - ich hab KEINEN Plan, wie du abends noch deine 3 h für nen Raid herbekommst. Wenn ich gegen 18.00 Uhr heimkomm, dann ist erstmal der Ehepartner dran - geht einfach vor WoW, dann noch was Essen usw. - wenn dann noch Zeit ist, komm ich vielleicht auf 1-2 h am Tag oder auch mal einen Tag garnicht zum spielen. Am WE will der Partner natürlich auch lieber was unternehmen, wie mich vorm PC vergammeln zu sehen.

Du empfindest es hier als unfair, dass deine "Arbeit" nicht entsprechend gewürdigt wird - ich empfinde es als unfair, das ich mit wenig Zeit durch mein RL (wie es JEDER in meinem Alter normal hat, ausser er hat kein RL und geht nur Arbeiten/zocken) es _NIE_ schaffen werde, Anschluß an eine Raidgilde zu finden um mal eben genannte "High-Bereiche" zu sehen bzw. mir auch die Zeit dafür zu schade ist, X-Mal eine Inni zu raiden, nur um Equip für die nächste zu bekommen.

Und wie gesagt - mit dem neuen Addon wird es wieder neue Endcontentgebiete geben, die vor dir dann noch nie jemand gesehen hat - freu dich lieber drauf anstatt darauf rumzuhacken, das die alten Endcontent etwas entschärft werden.

Mit Lvl 80 und neuem Equip dürfte Kael dann eh ein Spaziergang werden
wink.gif
)

Btw. Blizzard sollte vielleicht mal Quests einbauen, welche sehr gutes Equip geben, mit welchem man bei einem solchen Raid auch mitkann - nicht so gut. wie das was gedroppt wird, aber halt annähernd. Die Quests dürften dann halt auch sehr lange dauern und einiges Abverlangen. So eine Woche dauerquesten für 1. Gegenstand der quer durch alle Welten führt - das wär mal geil
biggrin.gif


Zumindest wäre es eine Alternative zum Dauerfarmen ;P
 
Erhaltene Ehre steht dem Spieler nun umgehend zur Verfügung.



Was heißt das also hat man direkt nach dem bg seine ehre ?
unsure.gif
 
Erhaltene Ehre steht dem Spieler nun umgehend zur Verfügung.
Was heißt das also hat man direkt nach dem bg seine ehre ?
unsure.gif
jo genau das heißt es

die abschaffung der bt und hyjal pre ist voll beschissen aber naja was will man machen blizz will es immer einfacher machen aber wenn man keine anständige gilde zum raiden findet bringt es einem nix (so wie mir)^^
 
Nicht nur nach jedem BG, oder?
Ich dachte, wenn man einen killt - der gibt 10 Ehre, bekommt man die SOFORT und z.B im Alterac mit dem Türmen, Galva, Balinda usw., dass man die Ehre auch sofort berechnet bekommt..
 
Nicht nur nach jedem BG, oder?
Ich dachte, wenn man einen killt - der gibt 10 Ehre, bekommt man die SOFORT und z.B im Alterac mit dem Türmen, Galva, Balinda usw., dass man die Ehre auch sofort berechnet bekommt..


€ Sorry für Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal ne frage

komm beim patch 2.4 das s2 für ehre?
 
Zurück