Patchnotes 2.4 deutsch

allgemein zum patch: ich find die änderungen allgemein sehr sinnvoll. v.a., dass man die ehre aus dem pvp nun sofort gutgeschrieben bekommt, auch wenn ich bezweifle, dass das auf anhieb klappen wird. auch das mit den keksen ist gar nicht mal schlecht, denn die ganzen leute im alterac die nur wegen den keksen kommen nerven.
das mit den neuen items: ich denke mal, dass wird noch ne weile dauern, bis es dazu was offizielles bzw handfestes gibt. zur abschaffung der pre: ich weiss echt nicht, was sich hier einige so aufregen. die änderungen betriffen eh nur ganz wenige gilden, die bis jetzt vashj und kael nicht geschafft haben. alle anderen (und das ist eindeutig die mehrheit) betrifft es sowiso nicht, weil wer nicht so weit gekommen ist, hat in hyjal und bt eh keine chance. so gönnt denen doch die reppkosten
wink.gif
und aufregen lohnt sich net, es wird eh noch ne weile dauern, bis der patch kommt und der neue addon ist auch gewiss. und dann ist es nur eine frage der zeit bis das epic nutzlos ist. nicht vergessen: es ist nur ein spiel. und es sollte spass machen. hf und gl mfg
aila

Hi,

finde die Patchnotes in Ordnung,
sehr schöne Änderungen sind für mich die sofort Abrechnung der PvP-Punkte, sowie die neues Daily´s, mal ne Abwechslung
tongue.gif

über die sache mit der ABschaffung der Pre´s lässt sich streiten;
persönlich stellt sich nur die frage: Warum sollte man sie abschaffen? Wer erfolgreich raiden will muss eine gewissen Zeit mitbringen. Mal davon abgesehen das du auch auf das Equip angewiesen bist, was diese dropen, um erfolge zu erzielen. (ist meine Meinung, werden mir denk auch die meisten zustimmen)

MfG Lantana Lothar

Patch 2.4 also wie üblich.

Nix neues für Deff-Krieger.
Schade, hätte mir für meinen Deff auch mal was gewünscht, wieder nix.

DD´s bekommen schicke neue Sachen, sei es durch Anpassung von Fähigkeiten oder durch den Erwerb von PvP Items, die sich durchaus auch für PvE eignen.

Ja Ja man könnte ja umskillen höre ich schon sagen, aber ständig bis zu 50 Gold + Gold zum erlernen? Reppkosten sind eh schon hoch genug.

Neue Inis, neue Fraktionen - eigentlich das einzige was den Patch interessant macht.

Ich höre jetzt schon die Gruppenmitglieder meckern, wenn meinem Twink die Seelensteine zum Porten ausgegangen sind ,und fauler sich entsprechend zu bewegen werden solche Spieler sicherlich auch.

Vorquests fallen weg für BT und Hyjal. Ist doch egal, ohne entsprechende Ausrüstung und Skills kommen die Leute eh nicht weit.
Zumindest die Tanks brauchen passende PvE Ausrüstung, die durch PvP Ausrüstung nicht gedeckt werden kann.

Und ohne richtige Tanks, sei es Bär-Dudu, Tankadin oder Deff-Krieger kommt keine Gruppe weit. Jedenfalls solange nicht, bis die Schamies Platte tragen.

So sehe ich das ganze.

Und wenn mich son blöder heini wieder mal blöd anquatscht wegen Ausrüstung, gibts halt wieder Ticket und Ignore.
Blizz ist schuld das Deffs so vernachlässigt werden, mal wieder, wendet euch an Sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob die Vorquests HDZ3 oder BT wegfallen wayne ? Ohne Skill kommt man da eh nicht weit, und das Blizz auch anderen mal die Möglichkeit bieten möchte welche sonst niemals BT von innnen sehen werden finde ich das ok.
Dieses rumgeheule...buuhhh verschwendete Zeit buhh.......nervt nur. Euch zwingt niemand die Quests zu machen geschweige WoW zu spielen. Wenn Euch das nervt geht ins RL und macht was mit Freunden omg.

Ich freu mich schon in den BT dann gehen zu können HAHAHA. xD

Btw die besten Patchnotes ist das mit dem Kochen und Skill 250 weil das Angeln saugt derb.

Also das ist echt teilweise komplett lächerlich wie sich manche "pro"Spieler hier äußern... Wenn man die Pre nicht schaffen würde, kommt man später auch net viel weiter. Davon mal abgesehen wurde dann nicht begriffen was Blizzard hier eigentlich schlaues macht: Sie schaffen neues an um altes für andere Spieler zugägnlich zu machen. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Von den 4% die bisher BT gehen werden das vll 10% aller Spieler bis die Erweiterung kommt. Oh nein wie kathastrophal!!! Oh ja und die Instanzserver werden laggen wie die Weltmeister... Also wirklich Leute regt euch doch net darüber auf ihr seid trotzdem immer 5 Schritte weiter als alle anderen. Und alle anderen Spieler zahlen genauso viel Geld für das Spiel wie ihr und haben damit genauso viel Recht auf dieses Spiel wie ihr. Nicht die Zeit die man investiert ist das Manko sondern das Geld die Zeit stellt nur sicher, dass ihr besser equipped seid und das werdet ihr auch bleiben sei die Pre da oder nicht. Viel schlimmer find ich ja, dass s1 nun einfach zu kaufen sein wird und s2 für ehre, da is mal jemand schwups innerhalb von 2 Wochen full epic und PvP-Items sind sehr wohl raidfähig kommt nur halt auf die Klasse an... Naja und auf die Raid-Ini ^^

mfg

Das abschaffen der Prequests ist nichts anderes als das Abschaffen der Pres für SSC/TK.
Blizz hat die Pres eingebaut, weil sie nicht wollten dass jeder diese damals Endcontent-Instanzen betreten kann, zumal diese nichtmal 100% fertig bzw nahezu bugfrei waren.
Gilden wie Nihilum sind schon seit je her die Betatester des neuen Highendcontents.
Als Blizz dann alles fertig hatte und der BT released wurde war nun der jetzigen T6-Content der Endcontent, also kann man zur Freude vieler Casuals und der vielen mittelmäßig erfolgreichen Gilden den T5-Content komplett öffnen. Dadurch, dass nun Sunwell kommt kann man genauso gut Hyjal udn BT öffnen. Dazu muss aber gesagt werden, wer die hammergeilen Ringe haben will, die es für Ruf in Hyjal gibt muss beide Pres fertig haben
wink.gif

Problematisch finde ich allerdings, dass man ab 2.4 PvP Items für PvE-Tokens und dann auch S2 für Ehre, wenn denn die S4 beginnt, kaufen kann. Blizz hat sich seit S1 eine feste Grenze von PvE und PvP aufgebaut, die sie nun zumindest in eine Richtung wieder abbauen...

hallo

hab da mal ne frage bezüglich der arena 2 items die man für ehre bekommen soll
habe gehört arena 1 wird dann komplett entfernt, wie teuer werden dann die season 2 sachen? weiß da jemand irgendetwas oder noch irgendwelche zusatzinfos?

hallo

habe gehört arena 1 wird dann komplett entfernt, wie teuer werden dann die season 2 sachen? weiß da jemand irgendetwas oder noch irgendwelche zusatzinfos?

Die Arena S4 kommt nicht mit dem Patch. Das wird noch eine Weile dauern, und die Kosten werden wohl dann die selben sein wie jetzt das S1.

eure sorgen hätte ich gern.
das mit dem vor quest ist schon ok,
mit bc sind viele große gilden klein geworden ,25 raids,10 ini's
warum sollten dann nicht die kleinen es mal versuchen in dem die sich zusammen tun.
ich hingengen, bin weder harz 4, arbeitslos, oder student, bekomme auch meine brötchen nicht mit WoW.
wie schon einer vor mir geschrieben hat,
SCHWERE ARBEIT ??,vashi und konsorten zu legen und die anderen bekommen es geschenkt,
nun geht mal, 2 oder dreischicht arbeiten , und schaut dann mal wie es ist zu arbeiten oder SCHWER zu arbeiten,
die masse geht nun mal schule oder ist beruftätig auch gibt es einige die verheiratet sind (nicht mit dem spiel, ob wohl man es manschmal glaubt).
drum wird es der masse einfach gemacht.
das game besteht schon seit 3 jahren, ergo endlos game, wenn es nur progamer geben soll ,wie die die hier rum heulen,
muss das spiel dann 200euro im monat kosten um den gewinn den blizz jetzt bekommt , aus zu gleichen ,oder mehr.
das gefällt dann auch wieder keinen,
ich sehe das auch so.das ihr angst habt das einer doch besser seinen könnte, und euch irgendwann den schneid abkauft, da man ständig immer nur liest, item , item, item,die bekommen loot , und wir waren solange da und und und.

freut euch doch einfach für die masse der spieler die nicht so die zeit für das game haben.

freut euch auch das neue mitglieder in einer gilde nicht mit 25 mann durch die ini's geschleift werden müssen , weil ihnen das quest noch fehlt, 4 dungeons in einer woche , ist recht stressig.
gruß DJ

lolig

alles was man braucht um BT fähiges equip zu erlangen ist ein 2er arena team, eine random kara gruppe und eine tägliche hero quest zum abzeichen sammeln...und trotzdem schafft es nicht jede gilde kara unter 4 stunden zu clearen...woran das wohl liegen mag?

eure aufregung um die abschaffung der pre´s ist völlig unberechtigt. es wird sich dadurch nichts ändern...allenfalls das mehr leute mehr gold im ah verdienen werden weil tränke, flasks und gems neue kunden finden und das eine noch größere anzahl an spielern mit ihren twinks unerkannt in hauptstätten bettelt um die repkosten zu decken...

ihr habt als belohnung fürs absolvieren der pre´s einen titel, ihr könnt jedem zeigen das ihr ein "echter" raider seid und zum posen in sw wird das ja wohl ausreichen...

auf der seite von nihilum wird beschrieben das man für abzeichen durch 2.4 an waffen kommt für die andere mehrere monate illidan farmen mussten...sowas ist in meinen augen viel schlimmer als eine dämliche pre quest abzuschaffen...

season 1 für ehre war ein fehler, das aushebeln der persönlichen wertung durch twinks im 2er team war ein bug, das abschaffen der pre garantiert bezahlten content erleben zu können :-)
so seh ich das

ich hab mir doch tatsächlich alle beiträge durchgelesen und ich muss sagen

bin enttäuscht von beiden seiten egal ob *ihr naps sollt da nicht reindürfen* bis *das ist ein spiel guggt auf euer rl* .....

bis auf zwei bis drei wirklich vernünftige beiträge hab ich nur mist gelesen

an euch selbsternannten gottheiten von wow: glaubt ihr wirklich, dass nur wer bt mh whatever durchhat das zeug hat wow richtig zu zocken? und warum les ich bei den überheblichen beiträgen meist ich bin ich habe ich ich ich o.O sind wohl eher 24 andere die euch mitgenommen haben um ein ziel zu erreichen
vor allem frag ich mich als du noch auf dem stand meiner ausrüstung warst, du zu dir selbst gesagt hast das du kein skill hast?
warst du nie mit ner random grp in ner ini wo ein heiler tank ccler irgendwas verpatzt hat? hast ihn gleich als nap beschimpft oder wenigstens ansatzweise versucht ihm mitzuteilen wie es denn vlt besser gehen würde ?

an die anderen: wieso sollen die die bt gehen kein rl haben müssen doch genauso essen kaufen aufs wc gehen und schlafen. und damit sie wow zocken können müssen sie ja auch irgendwie ihre zeit zu zocken verdienen , oder glaubt ihr ein arbeitsloser kann (sollte er wirklich "wow süchtig" sein) lange so weitermachen? dann sollte man noch bedenken, auch die reichsten eltern leben nicht ewig !

im grunde, schäme ich mich für die community wenn ich solche dinge lesen muss
am meisten schäme ich mich für mich, dass ich dann auch noch mein senf dazugebe

aber was solls vlt denkt sich ja so ein "überhäblicher pro gamer" der könnte auch recht haben und ein "nicht pro-gamer" was macht der, dass er soviel zeit hat? ^^

also dann
wir sehen uns sicher nicht im bt ^^ (leider -.-)

ps: würde sogern mal naxx gehen

Hab nicht alles hier gelesen, aber hat schonmal jemand darüber nachgedacht, das es so auch für die Gilden die BC komplett clear haben leichter ist, für "Nachwuchs" zu sorgen? Ich hab noch keine der "High-End-Gilden" gesehen, die Lust hatten sich jemand neues einzuladen, der nicht die Pres erledigt hatte, weil einfach das Bedürfnis oder der Wille wieder SSC/FDS zu raiden für ein oder zwei neue Member ohne Pre nicht vorhanden ist.
Außerdem finde ich es extrem gut das man in SSC/FDS direkt zum Endboss gehen kann, denn der Loottable grade bei den Bossen ist klasse, und macht es für die "High-End" Gilden auch einfacher für einzelne (schwächer Equipte) Member z.B. auch noch Paar T5 Köppe oder Roben zu "Farmen". Grade T5 Roben seh ich auf meinem Server mit mehreren nicht erfolglosen Gilden eher recht wenig. Dafür unzählige mit dem PvP-Kram^^

Man ließt hier unheimlich viel Blödsinn von wegen Karagilden equippen sich T6 und son Kram... ich weiß nicht was das soll ehrlich gesagt...! Wer später T6 Roben trägt zeigt das doch ganz offensichtlich, und jeder sieht was dieser Spieler zu leisten imstande ist, reicht das nicht für das Spiel? Wer später eine mit T5 oder T6 vergleichbare Robe für Hero-Abzeichen angelegt hat(sofern das mal kommt), hat sich das ebenfalls durch langes (und auch kein schlechtes) spielen verdient, denn die Abzeichen kommen auch nicht einfach zugeflattert.

BT und Hyjal sind alles andere als leichte Instanzen, und bei vielen Encountern kommt es auf den Skill jedes einzelnen Mitspielers an... ich glaube nicht, das die derzeitigen T6-Heulsusen sich da sorgen machen müssen das das ehrfürchtige bestaunen aufhört Oo!

T6 Spieler sollten sich nicht nur dadurch identifizieren schlechter Equipten die Mobs wech zu grasen/Farmen
wink.gif

Deswegen: Dickes Lob an Blizzard, die versuchen jedem einzelnen die Möglichkeit zu geben an gute Items zu kommen, auch wenn man kein pvp machen möchte, oder nicht Raiden will, oder auch einfach nur keine 25 Leute zusammen bekommt.

PS: Geschenkt bekommt man auch bei diesem Patch nicht wirklich was, und Skill benötigt man immer, wenn man was richtig gutes haben möchte.

- Es ist nun möglich, gegen Lady Vashj und Prinz Kael'thas zu
kämpfen, ohne dass man alle anderen Bosse der dazugehörigen
Instanz zuvor getötet haben muss.
------------------------------------------------------------------------

Also kann man sich etz in der ini gleich zu Kael'thas oder Lady Vashj portn?

Das versteh ich etz irgend wie net xD

Und das mit der Pre weglassen von BT und MH is scheisse, nun haben sich einige Spieler bemüht diese Pre abzuschliessen und nun kann einfach jeder in diese ini rein latschen?

Finde das verschwendete Zeit für die, die etz diese Pre erfolgreich beendet haben..

mfG Langmar

man musste vor Kael'thas und Lady Vashj erst die bosse davor killen also z.b. Hochastronomin Solarian etc.
weil da ne mauer war, die sich erst dann öffnet und jetzt wird sie weggemacht

Ich hab vor n paar Tagen mal gehört, das bei den Schurken Verstümmel, falls man es skillt, 15 % mehr Crit chance bekommen soll, also im Talen : Verbesserters Meucheln, welches Ja umbennannt werden soll.

Allerdings les ich das hier nicht, ich hoffe das kommt trotzdem, need es einfach ;D

Und? Was solls? Dir hat es doch mit Sicherheit nicht geschadet, die Vorquests zu absolvieren. Ansonsten gilt: Warum frühzeitig in diese Regionen vorstechen, wenn es später leicht gemacht wird? Mußtet ihr aus einem inneren Zwang dahin?

Es ist mir - wie schon in anderen Postings vorher gesagt - fürchterlich egal, ob andere mein sog. "Equip" bzw. den Zugang zu irgendwelchen Orten einfacher bekommt. Es ist ein Spiel und nicht mehr. Ich habe nicht "Zeit verschwendet" oder "hart gearbeitet", sondern eine Menge Spaß gehabt, sonst hätte ich es nicht gemacht.

Ich z. B. hatte heute den Fall, daß einer unserer "Kara"-Heiler noch keinen Hero-Schlüssel zur Botanika hatte. Glücklicherweise gibt es den jetzt für "wohlwollend"; das ganze Ding ist von uns erfolgreich "gecleared" worden. Den netten Kerl mit seinen ziemlich sarkastischen Kommentaren hätte ich da nicht missen wollen. Er hat nicht meine "Arbeit" investiert - na und?

Scheiß auf Vorquests (die Hardcore-Spieler machen sie eh, weil sie sehen wollen, was da abläuft). Gruppenspiel und Nachwuchs ist Trumpf!

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

top.gif
Ich hab wirklich selten so einen guten Komentar gelesen.
Gruppenspiel und Nachwuchs ist Trumpf!

Hallo,
ich habe eine frage.. bzw mehrere ^^

1. gibt es in sunwell auch rüstung für verstärker schamis? und bekommt man für abzeichen der gerechtigkeit auch neue dinge?
2. wo bekommt man die neuen waffen die es hier geben soll? wo kann man sich die anschauen?
3. gibt es auch moonkin rüstung zum anschauen? wenn ya wo?

m.f.g. patrik

wink.gif
Ok ich kanns mir nicht verneifen:

Ey was? Neue Rezepte für Kochen bis 300?

Was soll denn die Scheiße Blizzard? Wofür hab ich denn angeln gelernt???

Soll jetzt bald jeder Kacknoob so gut kochen können?????

Gibts bald die Rieseneier für die Quest auch geschenkt oder was???????

Sry das mußte sein. ^^

hallo

s2 wird es irgendwann geben ABER, du kannst nur dein s1 damit austauchen. also, du willst unbedingt kopf s2, aber geht nur wenn du zuvor kopf s1 hast. (die selben kosten) es ist nur fair, wenn du deine rüssi nach und nach verbesserst (ist ja im pve och so)

s2 wird es irgendwann geben ABER, du kannst nur dein s1 damit austauchen. also, du willst unbedingt kopf s2, aber geht nur wenn du zuvor kopf s1 hast. (die selben kosten) es ist nur fair, wenn du deine rüssi nach und nach verbesserst (ist ja im pve och so)

S2 wird es zu kaufen geben fuer ehre
S1 nicht mehr
du brauchst KEIN S1 um S2 kaufen zu koennen
und im PvE braucht man ja auch kein T4 um T5 zu kriegen

Zurück