Patchnotes 2.4 deutsch

Ich persönlich finde das tragischste an dem Patch ja, dass man nur noch 80 Manakekse auf einmal tragen kann...Niemehr vor nem BG das Inventar bis obenhin zuballern....
biggrin.gif
biggrin.gif


Warum führen die sowas ein? Imo is das Schwachsinn...aber gut, es ist ein tolles Spiel und das wird es wahrscheinlich auch noch lange bleiben =)
 
Wenn ich mir hier so einige Kommentare Lese frage ich mich was in euren köpfen abgeht.

Hart dafür gearbeitet das ich nicht lache wenn mann nach 12 stunden vom bau kommt dann hat mann hart gearbeitet wer.

Wer wow als arbeit empfindet sollte mal zum arzt gehn denn es ist ein Spiel.

Warum ist eigentlich jeder ein kacknoob nur weil er nicht die zeit und keine lust hat ne elend lange preq zu machen.

Ich finde es gut genau wie sehr viele andere auch weil ich es das gefühl habe das wow nur noch was für die hardcorezocker ist.
 
WoW lebt nunmal davon, dass es sowohl Casuals als auch Hardcoregamer beansprucht. Und auch wenn die "weniger spielenden" sich darüber freuen, ist es dennoch nicht wirklich angebracht.

Ich sehe schon vor mir, wie Kara-equipte Gilden sich im offiziellen Forum beschweren, dass die Black Temple Bosse viel zu schwer seien und man sie gefälligst nerfen sollte.

Das ist das einzig große Problem bei der Entfernung der PreQs. Es gibt einfach Content, den man als "Durchschnittsspieler" einfach nicht zu sehen bekommen kann. Damit sollte man sich abfinden.

Wenn man WoW so baut, dass JEDER ALLES zu sehen bekommt, ist das Spiel schlicht und ergreifend tot. Ohne Herausforderung spielt man kein MMORPG.
 
- Seltene Kreaturen in der Scherbenwelt
- Bei folgenden Kreaturen wurden die Lebenspunkte sowie der
Schaden erheblich gesenkt: Collidus der Sphärenwächter,
Gierschlund, Hemathion, Kraator, Marticar, Mordruck und Nuramoc

Bugfixes

- Die Flagge auf der Schlachtfeld-Karte im Auge des Sturms wird nicht
mehr als im Besitz der Horde angezeigt, wenn ein Allianzspieler
diese aufgenommen hat.
-

Also das finde ich echt super von Blizzard, weil das war/ist ja echt blöd, in Azeroth freut man sich wenn man einen Rare Mob findet weil der sicher was nettes dabei hat und killt ihn, in der Scherbenwelt sieht man einen und muss abhauen weil man ihn eh nicht schaffen kann.

Und: Das mit der Flagge hätten sie sich sparen können, als ob es ein Ally schafft einem Hordler die Flagge abzunehmen^^
 
Also die Interface Verbesserungen find ich toll :>
 
naja das die die BT und Hyial - Prequests rausnehmen kann ich verstehen, sie wollen das die spieler dran bleiben bis zum nächsten addon, und halt beschäftigt sind bis dahin ^^ auch wenn sie es mit quests auch wären

naja Blizzard-Logic halt^^
 
mit den pre quests finde ich eigendlich schade damit will ich nicht sagen das ich es den anderen nicht göhne sondern nun wird jede gilde hdz3 und bz gehen und magi ssc und fds auslassen find ich nicht grade so berauschend wenn es dann s2 mit ehre gibt braucht man fast keine equip verbesserung für die ersten beiden bosse der jeweiligen instanz aber naja^^ find den rest cool freu mich auf die neuen instanzen und quests
 
- Für jeden Freund könnt Ihr nun in der Freundesliste Notizen
hinzufügen. Klickt auf das Notiz-Symbol, um für einen bestimmten
Freund eine Notiz zu verfassen.

Das find ich mal wirklich sinnvoll, sowas hab ich mir echt schon lange gewünscht
top.gif


Ansonsten schade das man nurnoch 80 Manakekse tragen kann, klar es verhindert das die leute sich im BG damit vollpumpen und dann einfach wieder abhauen. Aber es war immer sehr angenehm wenn kein Mage in der Gruppe war einfach einen aus shatt zu bitten mal eben nen Tisch zu machen und für die ganze Gruppe Kekse mitzubringen. Aber es wird auch so gehen ^^


Ansonsten, an die ganzen Leute die sich hier aufregen das die Pre abgeschafft wurde:
Ich kann euch echt nicht verstehen. Wenn ihr umbedingt zeigen wollt das ihr was besonderes seit und zur Elite gehört, lasst euch eben den Titel anzeigen.
Ansonsten gönnt den Leuten doch auch mal das sie die Möglichkeit haben die neuen Raids zu sehen ohne sich an erst Wochenlang an Kael wipten zu müssen.
Nicht jeder ist eben Schüler/Student (Nein Arbeitslos zähl ich hier absichtlich nicht auf) und hat ewig viel zeit für das Spiel. Diese Leute sollten auch die Möglichkeit haben weiter zu kommen wenn sie das wollen.

Ihr könnt doch immernoch mit euren Items rumposen und euren Titel anzeigen lassen(ok das würde ich auch tun ^^ also den Titel) wenn ihr der Welt zeigen müsst wie Toll ihr seit!
Ganz davon ab das es nicht eure eigene Leistung, sondern die des Raides war das ihr die Pre überhaupt geschafft habt, aber egal.


- Eine Verzauberungsformel, mit der man einen Kristall der Leere
in zwei große prismatische Splitter zerschlagen kann.

Btw. heißt dass, ich kann aus einen Kristall der Leere bald zwei große Prisma Splitter machen?
Dann werden die Kristalle endlich mehr wert oder die Prismasplitter wetloser ^^
Zumindest müsst ich dann nicht mehr durch die 5er Inis laufen nur um Splitter zu farmen.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den pre quests finde ich eigendlich schade damit will ich nicht sagen das ich es den anderen nicht göhne sondern nun wird jede gilde hdz3 und bz gehen und magi ssc und fds auslassen find ich nicht grade so berauschend wenn es dann s2 mit ehre gibt braucht man fast keine equip verbesserung für die ersten beiden bosse der jeweiligen instanz aber naja^^ find den rest cool freu mich auf die neuen instanzen und quests


ehm du willst mit nem arena equip in eine inze gehen???
wink.gif

viel glück
w00t.gif
 
thx, blizzard...

* du willst den absoluten traumbogen von vashj? np, direkt nach dem lurker machen wir sie von nun an als 2. kill! extra für dich, denn ohne das gute equip von ihr wären wir zu schwach für tidewalker, juhu...

* du magst ein schönes andenken von einem worldboss, den du nie gelegt hast? kein ding, gucksu AH und ersteigerst es dir mittels extern geordertem gold, juhu...

* abschaffung von prequests? 100% dafür!!!! denn jede sunshine gilde muss mindestens najentus zu gesicht bekommt, egal ob sie sich zuvor in den midgame instanzen die geringste mühe gegeben haben oder nicht, juhu... genau das gleiche galt ja schon bei der abschaffung der ssc / te prequests.

* zu wenig zeit für archi tries? hyjal ins lächerliche runterschrauben, damit jeder garantiert 3 abende die woche den endboss tryen kann, juhu..

* und das mit maggi, daß den nur so wenig gilden bisher gekickt haben, das geht mal überhaupt net. sofort nerfen: anstatt 5 würfel, was ja viel zu komplex ist, machen wir am besten nur noch 1 würfel hin. das dürfte für 3 t4 tokens und am besten 25 maggi-köpfe schon mehr als schwer genug sein.

es ist nur noch eine frage der zeit, bis sie auch bt systematisch im schwierigkeitsgrad runterschrauben. und was bekommt man dafür im gegenzug? eine einzige 5(!)-boss-instanz, die wahrscheinlich ZA-like alle 3 tage einen ID-reset erhält. na holla die waldfee, wenn da überhaupt noch der kleinste funke raid-feeling bei aufkommt. aber hauptsache in so einer fast food instanz droppen legendary weapons. na looogen! 3 monate nach ini release laufen dann ja nur 100 spieler mit solchen waffen rum. wahrhaft episch alles, wahrhaft legendär. prickeln beim 1st kill eines endbosses? - keine zeit dafür; schnell schnell den nächsten klatschen für noch mehr mass-epics und auf id reset warten.

aber wir müssen uns ja equippen für arthas, gell? denn sobald das add-on rauskommt brauchen wir das zeug ja dringendst - zumindest bis zum ersten mob, der uns drölfzig trilliarden EPs bringt und dann ein doppelt so gutes, wenn auch graues item droppt. ach, du trägst das equip als eine art raid-auszeichnung? naja, okay, damit ists ja nimma weit hin; hat der cousin 6. grades, der erst im september mit bc anfing, ja doch glatt bereits 80% der bosse, die du hart erarbeitest hattest, mal so im autoshot-afk modus mitgesehen.

kkthxbye
 
Ich hab die Patchnotes mal in den Eröffnungs-Thread gepackt und beide Beiträge verbunden. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool! Danke Zam!
Hätte nicht gedacht, dass die schon so früh rauskommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh also das mti den preq finde ich eigentlich schade, da sie recht viel spaß machen. ich hab jetzt die die preq für auge angefangen und muss sagen dass allein die hero inis spannend sind um zu testen wie gut man ist. auch verbessern diese q den zusammenhalt der gilde/stammgrp. der rest geht ja soweit

bis irgendwann mal^^
 
Ist doch völlig egal das mit Kael'thas und Vashj. Jetzt so kurz vor WotLK bringt es nicht mehr viel. Und wenn manche gilden meinen da sie ja Kael und Vashj down habeb sofot Bt gehn zu müssen obwohl sie zu schlecht sind, ist das doch ihre sache.

Ich persöhnlich finde die änderung eigendluch gut da es sicher leute/gilden gibt die eigendlich nur sachen von Kael oder Vashj brauchen müssen sich net die ganze Arbeit machen.

Bin mal gespannt ob das mit der ehre wirklich so reibungslos läuft, bezweifel ich ehrlich gesagt.^^

Und das mit den Noitzen ist wahrscheinlich das beste was die Blizzard ausgedacht hat sei langem.

Aber ich fürchte große probleme mit meinen ganzen Addons nach dem Patch.
 
oh man das gelaber mancher gimp trolle hier ist genauso nervend wie das wow immer leichter wird. hey aber sie müssen es leider tun um die masse an sich zu binden. die die im endcontent hengen ist nur ein kleines stückchen vom riesiegen kuchen an wow spielern. und glaub ma lasst sie doch mit kara equipt bt ect reinlaufen, sie werden gnadenlos wipen
 
" wir sind 2 ids nur gewipet bis der verdammte blutelf lag" ... lächerliche 2 ID's?
was glaubst du wie viele ID's u.a. wir vor BC in aq und an c'thun gewiped sind? wie lange wir an der öffnungsquest gebastelt haben? da kannst locker mal ne 0 dranhängen und keiner hat von harter arbeit (im SPIEL o_o) gesprochen - seit BC wissen die wenigsten was aq oder auch naxx ist. und wenn ist es egal - dropped ja nix von wert. und so wirds mit wotlk auch kommen - keine sau interessierts wer welche "mühen" auf sich genommen hat um den dann ehemaligen endcontent zu schaffen.

gönnt doch spielern, die wow nicht zu ihrem lebensinhalt gemacht haben, dass sie wenigstens mal ansatzweise sehen können wo ihr so hart geschuftet habt ^^

just my 2 cents
quilosa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich?

Es ist doch völlig egal, ob man nun die Pre-Quest braucht oder nicht.

Es wipen auch mal die Elite-Gilden an Kael und man muss ja wirklich auch betonen, dass es den schwarzen Tempel schon lange gibt. Also... Man durfte quasi einer der Ersten sein, das Gebiet abzuklappern. Also sehe ich da jetzt nicht das Problem, wenn Neulinge etwas mehr im Endcontent reinschnuppern können, was andere schon Monate zuvor gemacht haben...

Um Hyjal und Black Temple bestehen zu können, brauch man trotzdem viel Erfahrung und eine menge Zeit. Man schafft Archimonde auch nicht mal eben so... Klar ist dieser Encounter in meinen Augen einfacher als Kael, aber wenn man in keiner Sache konzentriert ist, kann man auch diese Instanzen vergessen...

Was die T4-equipten betrifft: Mit T4 alleine schafft man auch MH und BT nicht, nur so mal am Rande! ;-)

Und für die Elite Gilden gibt es doch jetzt das Sunwell...also, wo können da die schwachen Gilden nachziehen? Da ist doch die Voraussetzung auch ziemlich hoch angelegt, also?

Immer diese Nörgler... Ihr solltet anderen auch mal was gönnen. Zumindest kommt doch bald eh die Erweiterung, da sind alle Items nicht mehr so von Wert..

In diesem Sinne
 
Ich finde es gar nicht so falsch das die Q´s entfernt wurden. Klar werden auch kleine GIlden weiterhin wahrscheinlich nicht rein gehen vielleicht mal zum Gucken aber ich denke es ist auch für größere Gilden von Vorteil, die z.B. Nachwuchs bekommen der vielleicht super Equipt ist dem aber einer der beiden Bosse für Die Phiolen der Ewigkeit noch fehlt. Oder Gilden die FDS clear haben aber in SSC noch 2 Bosse fehlen und trotzdem gut equipt sind. Warum sollen solche Inzen immer nur den Leuten vorbehalten sein die 6 Tage die Woche geraidet haben. Ich habe z.B. einen kleinen Sohn und kann nicht so oft raiden wie vielleicht andere auch wenn ich viel spiele. Aber genau das ist der Grund warum ich bis jetzt nie einer großen Gilde auf dem Server beigetreten bin weil ich eh nicht hinterher gekommen wäre. Sind wir mal ehrlich um BT oder Hyjal zu gehen ist vorher schon eine Menge Zeit Ingame vergangen um soweit zu kommen. Warum nicht auch anderen die Chance mal einräumen diese Inze mal zu sehen
 
Zurück