Patchnotes 2.4 deutsch

Frechheitn das die Pre´s Entfernt werden.
Mich freut nur das die "Random Gruppen die Reingehen trotzdem wipen werden bis die Inztanzen von der Schwierigkeit runtergeschraubt werden

Also ich finde die Patch notes sowohl gut als auch schlecht
smile.gif

... Klar ich gebe zu ich möchte auch gern BT/MH sehen ... nicht in Videos sondern selber drin sein.
... Meine Gilde hat (nach insgesamt 8h trys) Vashj down und FDS 3/4

Aber mal im Ernst ...

... wieviele der Gilden (ausgenommen sind solche wie Nihilum, denn die gehen die neuen Bosse ohne Guides an ... gibt nämlich keine) haben Vashj und Kael in "nur" ein paar Wochen versuchen geschafft WEIL es Guides von 24/7 hardcore Raidgilden gibt ?
... wieviele der "bOOn" Gilden werden sich ohne Skill mit Heroic und Teil T5 equip in MH/BT den A***h abwipen ?

Es kommt doch nicht nur darauf an "der erste" zu sein, oder "das beste" equip zu haben. Vielmehr ist in einem erfolgreichen Raid gefragt, dass man kompromisslos MIT 24 anderen zusammenspielt, die ihren char ebensogut beherrschen wie man selbst.

Ich finde es schade, dass die PreQs wegfallen, obwohl wir ohnehin nach 2-4 Kael kills (wenn wir ihn schaffen) nach MH/BT gehen. Die vielen Nerfs haben halt den negativen Beigeschmack, dass MH (auch wenn ich noch net da war) zu leicht ist, wenn man Kael bezwungen hat (Ist wohl so schwer wie Morogrim zu legen wenn man Vashj farm hat *fg*)

ist von prinzip her einfach und (denk ich) war von blizz. auch so geplant dass jetzt kurz vor dem addon noch einigermaßen eqipggleichheit herzustellen da es sont in northrend für grün eqipte 70 zu schwer wäre un ein t7 eqipter nihilum char o.Ä einfach nur durchrushen würde

so des is meine meinung un flamet sie net

Weiß jm, wann 2.4 auf die Server gespielt wird? Ich frage, weil ich meine Ehrenpunkte dann für das S2 Set sparen würde.

Also ich muss Ehrlich sagen mir persönlich stinkt es das es jetzt in MH / BT abgehen wird wie im /1 des Brachlandchats. Ich verstehe das Blizz sagt ok mehr leute sollen vor WotLK den content sehen, allerdings wäre ich dann dafür das die Leute die nicht fähig sind die standart anforderungen zu erfüllen wenigstens nen derben unkostenbeitrag leisten, z.b. MH zugang kostet 1k Gold pro spieler. Das wäre den spielern die sich die ewigen Q reihen angetan haben nur Fair gegenüber. Denn ich z.b. lasse mich ned mit nem Billigen Rang beruhigen.

Zu der Itemphilosophie kann man nur sagen das es echt lächerlich ist, denn ich z.b. habe etliche stunden damit verbracht mir mein wunschgear zusammenzustellen und dies mit unserem Gilden-DKP system unter einen Hut zu bekommen. Jetzt haben wir nen kleinen Item resett und mit WotLK haben wir dann wieder einen. Ich muss echt sagen das verdirbt mir und auch vielen aus meiner Gilde den Spielspass. Es ist schon Krass in wie weit PVP Items schon einfacher zu erreichen sind als Gleichwertige PVE Items. Ich bin diesbezüglich der meinung das Itemwerte z.b. 5/10er < PVP < 25er sein sollten.

Das war etz der 2te Hammer den Blizz meinem Spielspass verpasste, beim 3ten werde ich wohl Schneesturm in Gelber schrift meine abschiedsworte in den Schnee Pinkeln.

PLS RESETT TO CLASSIC WOW

sry doppelpost, server nich erreichbar ----> aktualliesieren und Bäm doppelpost -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mich was aus dem (in irgendnem forum als blueprint aufgeführt)
stats readjustment fürs vergelter equip geworden is.

edit:
ah das stand unten beim "unwichtigen Zeugs"
biggrin.gif

Die Werte von Gegenständen, die für Vergeltungs-Paladine gedacht sind, wurden angepasst. Vergeltungs-Paladine sollten nun eine Erhöhung ihres Schadens pro Sekunde bemerken.

Na mal schauen ob Blizz da mal was ganzes oder mal wieder nur ne halbe Sache draus gemacht hat .
tongue.gif

das die attunments entvernt werden is genauso lächerlich wie die schneider oder marken items

wow wird zum rienen casual game, wo jeder gleich stark is und sich durch das langwierige einarbeiten in die encounter nur marginale verbesserungen ergeben

und von wegen gleiches eq für wrath. sacht ma? habt ihr vergesse3n wie das vor einem jahr war? da hat an die derbsten epix für grünen questloot eingetauscht, also echt

wie dem auch sei wird sicher lustig für gruul gilden in mh/bt aufs maul zu bekommen aus winterchill packen die höchstwarscheinlich eh net viel

ich sag mal so mit jedem patch wirds leichter an gutes equip ranzukommen.allein die tatsache mits1 für ehre das hat schon genug angekotzt aber ich sags mal so wenn ich mir anseh die die meinen,dass sie full s1 sind und was drauf haben,haben dann trotzdem ne miese wertung.sogar unter 1500 xD von daher es gibt genug die nix drauf haben egal mit welchem equip und man muss sich damit abfinden blizz meint es so zu machen is ok was will man gegen machen

Naja, dass alle Zugänge jetzt ohne Pre erreichbar sind und es jetzt 3 Marken droppt finde ich nicht in Ordnung. Ich bin jetzt kein Überepic-typ und meine Gilde ist auch nicht ganz so erfolgreich, aber ich finde, dass man sich die Zugänge bzw. das Equip verdienen sollte. Ich gehe von mir aus: Ich habe im Tempel noch nix zu suchen, weil ich die beiden Endbosse noch nicht getötet habe.
Warum wird es immer wieder bei jedem Patch einfacher und einfacher gemacht ? Meinen die wirklich, dass das den Spielern den Spaß erhöht ? Mir jedenfalls nicht...

Warum wird es immer wieder bei jedem Patch einfacher und einfacher gemacht ? Meinen die wirklich, dass das den Spielern den Spaß erhöht ? Mir jedenfalls nicht...

ich denke das wird eingeführt um die spieler bei laune zu halten. denn selbst wie du schon sagstes und erlebst ist es so das nicht jeder den highend contet erreicht. somit sollte es den leuten die nicht 24/7 zocken und 1337 imba epic equipt sind möglich sein mal im spiel vorran zu kommen (und jetzt der entscheidende punkt!!!) bevor es eh egal ist.
wenn das addon kommt (wann auch immer) wird vieles in vergessenheit geraten und einige werden manchen contet nie erlebt haben. blizz macht es diesmal leichter/besser den inhalt zu erleben als vor der einführung von BC.

für mich persönlich, der noch weit weit vom BT entfernt ist, ist das ein hoffnungsschimmer. leute die sich nicht damit abfinden haben nunmal, so blöd es auch klingt, pech gehabt.

für die highend zocker wird es bald wieder neue sachen geben und die "noobs" (vorsicht ist nicht ernst gemeint) gucken wieder in die röhre weil sie nich die zeit zum raiden haben oder sonstwie nciht die möglichkeiten haben.

naja die diskusion wird ewig bleiben und man wird sich ewig das maul drüber zerreissen,
doch die letzte entscheidung bleibt bei blizz wie sie es machen.

so far

PS: ok bt ohne pre, hf beim wipen ohne das richtige equip

PPS: und wers doch schaft, hats IMHO auch verdient dort reinzugehen

Am besten finde ich das die Ehre nun sofort abgerechnet wird, hab es oft genug gehabt das mir bei der Ehreabrechnung knapp 1,5k Ehre verloren gingen, hat immer genervt.

Und sry wenn ich es überlesen habe aber steht da wirklich das es das S2 set für Ehre schon mit Patch 2.4 gibt? Das würde bedeuten das dann auch S4 rauskommt und das finde ich n bischen früh ehrlich gesagt, S3 ist noch nicht soooo lange raus!

Nochmals sry wenn ich es überlesen habe aber es ist schon spät^^

boah wie kann ma nur so viel rumheulen?

gönnt ihr anderen spielern eigentlich überhaupt gar nichts?

keine gilde wird in bt gehen (ich meine ernsthaft reingehen) wenn sie nich mal in der lage sin kael zu killen..

gehen halt en paar leute rein um es mal zu sehen... wird es euch heuler umbringen? nein...

Guten Morgen!

Im Gesamten, was die Diskussion angeht, wie gut oder schlecht die Entfernung der BT- und Hyjal-Prequests, kann man nur sagen: Gut so!
Sollen doch auch mal Leute, die sich an Kael schwer tun oder vielleicht auch mit Vashj Probleme haben, es selbst erleben, was der "highendcontent" ist. Wenn eine Raid das Potenzial hat dort Bosse zu legen, warum net?
T6 ist da in ihrem WoW-Abo noch lange nicht inbegriffen. Dazu müssen sie trotzdem das gleiche tun, wie der Rest. Naja und Trash legen nur wegen den Epics
rolleyes.gif

Ich hab dafür mein Port-Medaillon und den netten Ring. Warum sollte ich mich beschweren?

Selbst die Belohnungen für Badges werden, denke ich, nicht ein komplettes Equip bieten können.
Vielleicht 3-4 Teile für jede Specc. Zum Schwachstellen ausbessern bestimmt sehr nützlich.
Wenn es euch so anpisst, dass "casuals" leichter an gutes Equip ran kommen, dann ignoriert sie doch einfach.
Die "Easy-to-get-Items" wird wohl jeder kennen und es gibt nen aussagenden Titel. Ihr könnt eure Abgrenzung zu den "Anderen" ganz leicht damit aufrecht erhalten.

Als Arbeit seh ich das Raiden ganz bestimmt nicht. Halt nur mehr Aufwand. Spass machts. Ist doch gut, wenn Blizz die Holpersteine langsam entfernt. Am Anfang können die stärkeren Gilden den Content schnell ergründen und gegen Ende bekommen die schwächeren auch was zu sehen. Bei WotLK wirds nicht anders sein. Irgendwie muss man ja die Motivationskurve von alle oben halten. 5% der Spieler werden sich jetz extrem aufregen. Vielleicht 20-30% ist es komplett wayne. Der Rest freut sich, dass er mehr fürs Geld bekommt.

Naja Resto-Shaman lfg Kara - nur bt attuned leute pls
biggrin.gif

So jetzt hab ich mir mittlerweile mal alle Beiträge hier durchgelesen und mich genauso köstlich amüsiert. Ist irgendwie genau das gleiche gewine wie im PTR Forum. Deshalb möcht ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

LEUTEEEE!!!! Rafft ihr es nicht das WOW immernoch ein Spiel ist?? Ihr regt euch auf weil andere Spieler/ Gilden nun das sehen können was ihr evtl seht?? Warum freut ihr euch denn nicht mit den anderen das sie evtl erfolgreich/ weniger erfolgreich den momentanen High end Content miterleben können? wenn sie frisch mit lv 70 Hyjal oder BT gehen und dann wipen is halt ihr pech. repkosten farmen 4 free. So wird endlich mal das Teuer erkaufte China Gold rausgeschmissen.Oder habt ihr Angst das ihr jetzt von Spielern überholt werdet die eigendlich nix tun mussten.....Sowas würde natürlich auch an meinem Ego kratzen
cry.gif
.Also ich glaube wirklich sehr wenige von euch dürfen meckern. denn wer von euch hat die komplette BT Pre gemacht?? Es gibt sehr viele die von den ganzen "Nervs" mehr oder weniger provitiert haben. Ist euch eigendlich aufgefallen dass als damals die SSC Pre rausgenommen wurde sich deutlich weniger Leute "Angepisst" gefühlt haben. Liegt es etwa daran das ihr damals davon profitiert habt
biggrin.gif
???? NAAAAA FÜHLT IHR EUCH JETZT ANGESPROCHEN???? Warum macht ihr eigendlich so ein wirbel darum? Nur weil ihr eure Zeit da rein gesteckt habt in der zeit wo ihr theoretisch auch was mit eurem RL Kumpels, der Freundin/Freund irgendwas hättet machen können???? Dazu sag ich nur PP(Persönliches Pech). Ich meine wie viele Leute haben BT auf farm gebracht und haben WOW jetzt erstmal pausiert weil es für sie nix mehr zu sehen gibt? Von meinen Bekanntenkreis gibt es dort einige. Es dauert sicherlich noch nen 3/4- 1 Jahr bis das addon rauskommt. was sollen denn die meisten bis dahin machen die noch nicht so weit sind wie ihr? Weiterhin in Kara marken farmen und hoffen das Kael beim 33. mal umfällt???

Um ehrlich zu sein wird es mit 2.4 so ablaufen:

Die 0/8/15 raid gilde die gerade im SSC-FDS Content ist: "Jo lass uns dochmal nach Hyjal gehen und uns nächste Woche den BT Anschauen"

Die Gilde geht nach Hyjal und überlebt mit Hängen und würgen die 1. Wellen und steht vor Winterchill: "Jo hat ja eigendlich ganz gut geklappt. Jetzt lass uns Winterchill legen".......... Gehen wir davon aus das sie Winterchill legen. Bis Archimonde kommen sie auf keinem Fall.

Raidleiter: "Ok das wird nich wirklich was. wir machen hier schluss und gehen in BT"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gilde geht in BT und erlebt da genauuu das gleiche Spiel. die 1. Trashs und die 1. Wipes.

damit ist das Spiel gelaufen.

ENDE!!!!!!!!!!

Was ich damit sagen will: Die Gilden werden nach kürzester Zeit wieder an ihren alten farmplätzen sein und weiter versuchen die Bosse zu legen. Früher oder später haben sie dann Vashj und Kael gelegt und hätten theoretisch auch so den Zutritt zum BT errungen. Was sagt ihr dann???

Und wenn die T4 Gilden sich bei Blizz beschweren das HDZ und BT so schwer sind dann lasst Blizz doch die Bosse Nerven. So wie ihr euch anhört bzw verhaltet habt ihr BT mittlerweile eh auf Farm und werdet euch dann nach Sunwell begeben. Das wäre genau der Gleiche Vergleich wie wenn man Kara jetzt einfacher machen würdet. Keine Sau von euch würde es stören.

Was mich im vergleich zur BT/Hyjal Pre richtig gestört hat, war die sache mit dem S1 für ehre. Ich farm mir den Arsch ab geh Hero innis und was weiss ich nich alles nur um einigermaßen Kara taugliches Equip zu haben und dann kommt der 0/8/15 pvpler wird 70 holt sich sein s1, lacht sich nen Ast ab und geht dann Kara. In der Zeit wo ich mir equip besorgt habe hätt ich ein wenig PVP machen können und dann ganz viel mit meinen RL Kumpels und meiner Freundin. HAB ICH ABER NICHT!!!!!!!!! Ich habe mich damals geärgert so wie ihr euch jetzt ärgert. Mittlerweile ist es mir egal denn ich weiss ICH habe mir wenigstens den Arsch aufgerissen und mir mein Equip verdient. Trotzdem lach ich niemanden aus der evtl noch nich so lange 70 ist dafür aber komplett Gladi 1 equipped rumrennt.

Also bitte hört auf zu flamen und denkt daran was ich gepostet habe. ^^
clap.gif

PS. Da ich weiss das auf mein comment mindestens 5 Flame Posts kommen. ICH DENK MIR ÜBER EUCH MEIN TEIL UND DAS WARS!!!!

Ich finde das die preq weg sind halb gut halb schlecht

gut finde ich das man dann auch rein kann ohne halt so nen q zu machen

schlecht finde ich das die ganzen "noobs" nun da rein können wo die raid ini eh nicht schaffen

mfg Ate

Ich hab mir weiß Gott nicht alle Beiträge durchgelesen, in den meisten stand eh nur der gleich Müll drin!

An alle, die über das Wegfallen der Pres meckern: Ich weiß echt nicht, wo euer Problem ist... Ihr seid jetzt (teilweise) schon ein halbes Jahr oder auch noch länger in BT unterwegs. Ihr habt einen riesigen Vorsprung anderen Raids gegenüber. Wollt ihr jetzt Leuten, die aus welchen Gründen auch immer, und da gibts eine Vielzahl, verbieten, sich den gesamten Kontent anzuschauen, für den sie bezahlen? Dass alle Leute da rein können, heißt doch nicht, dass alle da alles clearen.
Die Leute und Raids, die genug "Skill" haben, die werden sich dort durchspielen, die, die eurer Meinung nach "nicht würdig" sind, werden eh nicht weit kommen und es lassen. Vashj udn Kael haben ihre Arbeit getan und eine große Auslese betrieben, jetzt können aber doch auch andere mal reinschnuppern... Warum denn bitte nicht?!?

Ich finde es jedenfalls toll, dass die Pres nach einer recht langen Zeit abgeschafft werden. Immerhin haben die großen Raids eh schon wieder ne neue Raid-Instanz, auf die sie sich freuen können. Keine Sorge, Blizz wird auch weiterhin dafür sorgen, dass sich manche Leute "elitär" fühlen können.

Also meckern einstellen, Klappe zu und gut ist...

Gnorgh

So jetzt hab ich mir mittlerweile mal alle Beiträge hier durchgelesen und mich genauso köstlich amüsiert. Ist irgendwie genau das gleiche gewine wie im PTR Forum. Deshalb möcht ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

LEUTEEEE!!!! Rafft ihr es nicht das WOW immernoch ein Spiel ist?? Ihr regt euch auf weil andere Spieler/ Gilden nun das sehen können was ihr evtl seht?? Warum freut ihr euch denn nicht mit den anderen das sie evtl erfolgreich/ weniger erfolgreich den momentanen High end Content miterleben können? wenn sie frisch mit lv 70 Hyjal oder BT gehen und dann wipen is halt ihr pech. repkosten farmen 4 free. So wird endlich mal das Teuer erkaufte China Gold rausgeschmissen.Oder habt ihr Angst das ihr jetzt von Spielern überholt werdet die eigendlich nix tun mussten.....Sowas würde natürlich auch an meinem Ego kratzen
cry.gif
.Also ich glaube wirklich sehr wenige von euch dürfen meckern. denn wer von euch hat die komplette BT Pre gemacht?? Es gibt sehr viele die von den ganzen "Nervs" mehr oder weniger provitiert haben. Ist euch eigendlich aufgefallen dass als damals die SSC Pre rausgenommen wurde sich deutlich weniger Leute "Angepisst" gefühlt haben. Liegt es etwa daran das ihr damals davon profitiert habt
biggrin.gif
???? NAAAAA FÜHLT IHR EUCH JETZT ANGESPROCHEN???? Warum macht ihr eigendlich so ein wirbel darum? Nur weil ihr eure Zeit da rein gesteckt habt in der zeit wo ihr theoretisch auch was mit eurem RL Kumpels, der Freundin/Freund irgendwas hättet machen können???? Dazu sag ich nur PP(Persönliches Pech). Ich meine wie viele Leute haben BT auf farm gebracht und haben WOW jetzt erstmal pausiert weil es für sie nix mehr zu sehen gibt? Von meinen Bekanntenkreis gibt es dort einige. Es dauert sicherlich noch nen 3/4- 1 Jahr bis das addon rauskommt. was sollen denn die meisten bis dahin machen die noch nicht so weit sind wie ihr? Weiterhin in Kara marken farmen und hoffen das Kael beim 33. mal umfällt???

Die 0/8/15 raid gilde die gerade im SSC-FDS Content ist: "Jo lass uns dochmal nach Hyjal gehen und uns nächste Woche den BT Anschauen"

Die Gilde geht nach Hyjal und überlebt mit Hängen und würgen die 1. Wellen und steht vor Winterchill: "Jo hat ja eigendlich ganz gut geklappt. Jetzt lass uns Winterchill legen".......... Gehen wir davon aus das sie Winterchill legen. Bis Archimonde kommen sie auf keinem Fall.

Raidleiter: "Ok das wird nich wirklich was. wir machen hier schluss und gehen in BT"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gilde geht in BT und erlebt da genauuu das gleiche Spiel. die 1. Trashs und die 1. Wipes.

damit ist das Spiel gelaufen.

ENDE!!!!!!!!!!
Was ich damit sagen will: Die Gilden werden nach kürzester Zeit wieder an ihren alten farmplätzen sein und weiter versuchen die Bosse zu legen. Früher oder später haben sie dann Vashj und Kael gelegt und hätten theoretisch auch so den Zutritt zum BT errungen. Was sagt ihr dann???
Und wenn die T4 Gilden sich bei Blizz beschweren das HDZ und BT so schwer sind dann lasst Blizz doch die Bosse Nerven. So wie ihr euch anhört bzw verhaltet habt ihr BT mittlerweile eh auf Farm und werdet euch dann nach Sunwell begeben. Das wäre genau der Gleiche Vergleich wie wenn man Kara jetzt einfacher machen würdet. Keine Sau von euch würde es stören.

Was mich im vergleich zur BT/Hyjal Pre richtig gestört hat, war die sache mit dem S1 für ehre. Ich farm mir den Arsch ab geh Hero innis und was weiss ich nich alles nur um einigermaßen Kara taugliches Equip zu haben und dann kommt der 0/8/15 pvpler wird 70 holt sich sein s1, lacht sich nen Ast ab und geht dann Kara. In der Zeit wo ich mir equip besorgt habe hätt ich ein wenig PVP machen können und dann ganz viel mit meinen RL Kumpels und meiner Freundin. HAB ICH ABER NICHT!!!!!!!!! Ich habe mich damals geärgert so wie ihr euch jetzt ärgert. Mittlerweile ist es mir egal denn ich weiss ICH habe mir wenigstens den Arsch aufgerissen und mir mein Equip verdient. Trotzdem lach ich niemanden aus der evtl noch nich so lange 70 ist dafür aber komplett Gladi 1 equipped rumrennt.

Also bitte hört auf zu flamen und denkt daran was ich gepostet habe. ^^
clap.gif

PS. Da ich weiss das auf mein comment mindestens 5 Flame Posts kommen. ICH DENK MIR ÜBER EUCH MEIN TEIL UND DAS WARS!!!!

Ein Bisschen muss ich dich enttäuschen: Ich flame nicht, sondern ich finde deinen Beitrag klasse. Danke, dass es auch noch normale Menschen in der WoW-Community gibt!

Mir stinkts wenn ich ehrlich bin. Vashj und Kael zu legen ist bei weitem nicht leicht und wenn man diese 2 Bosse nicht down hat hat mann meiner meinung nach in hyjal und bt nix verloren -.-

WoW ist ein Spiel welches sich weiterentwickelt. Wenn du den ehemaligen Endgame Content jetzt schon durch hast: Hut ab! Wenn du allerdings meinst, dies berechtigt dich bis ans Ende aller Tage zu einer Elite zu gehören, hast du das Spielprinzip nicht verstanden.

Also: rein in Sunwell und den Laden durchfegen! Dann darfst du auch guten Gewissens (mal wieder?) behaupten, ein toller Hecht zu sein. Nur lasse den Casuals jetzt die Möglichkeit, durch verbesserte Ruf- und Heroicbelohnungen und vereinfachte Zugänge diesen ehemaligen High Content noch erleben zu dürfen!

Jup genau so wird's sein. Die Leute holen sich ihre T6 Schultern von Winterchill wie sie sich heute die T5 Schultern holen vom Lootreaver. Oh my! Wer damit ein Problem hat ist selber schuld. Gute und ambitionierte Spieler haben mehr denn je Gelegenheit, dies durch den neuen Content unter Beweis zu stellen.

Zurück