PayByCash

Dwarim

Rare-Mob
Registriert
30.06.2008
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Kommentare
478
Buffs erhalten
89
Servus liebe HdRo-Community,

ich hab' da mal ne Frage zum neuen Bezahlsystem für Codemasters Spiele, ich beschreibe einfach mal meine Situation:
Ich gebe meine Kreditkartennummer sowie sonstige Daten sehr ungern im Internet an und habe daher bei Online Spielen immer GameCards gekauft. Soweit so gut, da die neue Erweiterung jedoch nur als Download erhältlich sein wird, stehe ich vor einem Problem. Zunächst dachte ich: "Dann muss ich halt erstmal ohne die Erweiterung auskommen", was natürlich mehr als blöd gewesen wäre, da die Meisten ja weiterquesten und leveln werden, um dann auf 65 wieder das zu tun, was sie bisher getan haben und somit Niemand mehr auf Level 60 rumhängen wird.
Nun aber hat Codemasters ja ein neues Bezahlungssystem hinzugefügt, welches mir neue Hoffnung verschaffte. PayByCash. Dieses ermöglicht es beispielsweise, durch die sogenannte PaySafeCard und/oder Wallie-card Transaktionen zu bezahlen. Von denen habe ich schon öfter gehört und gelesen, aber ausprobiert habe ich diese noch nie. Meine Frage ist also: Sind diese Systeme zuverlässig? Hat vielleicht Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Funktioniert es so einfach, wie es beschrieben wird (also nur die Nummer der Karte eingeben und das war's)?

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, denn die Erweiterung steht schon vor der Tür
smile.gif
.


MfG,
Dwarim
 
Moin moin , du bist aber früh dran
wink.gif
.. Nun zu den Bezahlmöglichkeiten .. Also ich zahle vieles mit PayPal oder Click&Buy. persöhnlich finde ich C&B etwas besser weil ich da einstellen kann was max im Monat abgebucht werden darf . Ein Beispiel: Wenn ich meine Abo Gebühren zahlen muss stell ich bei C&B das Monatslimit auf 15 Euro und wenn das abgebucht wurde auf 0,00Euro.
ich hoffe damit immer auf der halbwegs sicheren Seite zu sein . Allerdings muss ich sagen das ich mit PayPal auch noch nie Probs hatte und da auch innerhalb einer Frist sein Geld zurückholen lassen kann wenn man meint das einer nicht rechtens dein Geld angefordert hat . Man sollte allerdings immer seine Kontoauszüge überprüfen denn es ist immer möglich das eh andere noch was von deinen Konto abbuchen die keine Berechtigung dazu haben .
Am besten du Informierst dich mal bei beiden , ich von meiner Seite , bin auf jeden Fall zufrieden mit der Bezahlmöglichkeit.
 
Moin moin, ich habe bei Codemasters bis jetzt immer mit meiner Mastercard bezahlt und noch nie Probleme gehabt. Die LTAs meiner Frau und meiner Töchter mit Kreditkarte über Click&Buy abgewickelt, auch keine Probleme.
 
PaySafeCard ( http://www.paysafecard.com/de/ ) sind eigentlich eine Gute Sache.
Ich habe meine "Karten" immer bei irgendeiner Tankstelle gekauft.
Es sind aber keine "Karten" sonder Kassenbons mit einer 16(?)stelligen Zahl darauf die man dann eingeben muss.
Der Nachteil ist, das man die "Karten" nie "ganz" verbraucht.
Somit verbleibt immer ein kleiner Betrag, zumeist wenige €-Cent, auf der "Karte".
Diesen Betrag kann man natürlich auch verbrauchen in dem mehre "Karten" zum zahlen verwendet.

Tante Edith sagt :

Wo findest du "PayByCash" ? Ich habe eben auf meinem Acc. mal nachgesehen und finde dort nur die "alten" Bezahl möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint wirklich wie eine PrePaid - Karte zu sein.

Ich persönlich finde es aber etwas aufwändig immer erst zur Tanke zu müssen, wenn ich was kaufen will.
Und einfach auf Vorrat kaufen geht ja auch nicht, weil ab einem Jahr Nutzung kostets dann ja wieder -.-
(nicht viel, aber aus Prinzip schon nicht xD)

Du weißt, dass du auch auf dein PayPal - Konto überweisen kannst und dann damit bezahlen?
Das ist dann wie eine ganz normale Überweisung und du gibst nirgendwo eine Einzugsermächtigung raus, die missbraucht werden könnte
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zunächst mal: dass PayPal sicher ist, ist mir bekannt, trotzdem mache ich sowas aus Prinzip ungern. Deshalb kommt mir diese Prepaid-Möglichkeit sehr gelegen. Das Problem bei der Paysafecard (von der ich schon öfter gehört habe) ist, dass dort zusätzliche Kosten entstehen, die den Preis knapp über 30€ steigen lassen und ich somit 5€ mehr als gewollt ausgeben müsste. Mit der Wallie-Card (von der ich wiederum noch nie gehört habe, welche aber vom Prinzip genau das Gleiche ist) gäbe es dieses Problem nicht.


Tante Edith sagt :

Wo findest du "PayByCash" ? Ich habe eben auf meinem Acc. mal nachgesehen und finde dort nur die "alten" Bezahl möglichkeiten.

Wenn du die Erweiterung bestellen willst kannste das auswählen, ist dann ganz rechts, neben allen Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf Gefahr hin, etwas zu schreiben, was schon genannt wurde, aber ich kann Paysafekarten auch nur empfehlen.
Ich verwende diese in verschiedenen Spielen und bin bisher nicht enttäuscht worden. Nicht nur, dass es einfach ist, nein, diese kann man, wie schon gesagt, auch mal eben an der Tankstelle kaufen, wenn das Paypal Konto mal wieder leer ist.

Seit dem hab ich immer ein paar 10er und 25er Karten daheim
smile.gif
 
Auch auf Gefahr hin, etwas zu schreiben, was schon genannt wurde, aber ich kann Paysafekarten auch nur empfehlen.
Ich verwende diese in verschiedenen Spielen und bin bisher nicht enttäuscht worden. Nicht nur, dass es einfach ist, nein, diese kann man, wie schon gesagt, auch mal eben an der Tankstelle kaufen, wenn das Paypal Konto mal wieder leer ist.

Seit dem hab ich immer ein paar 10er und 25er Karten daheim
smile.gif

Das doofe dabei ist nur, dass ich dadurch 4€ mehr bezahlen würde, als nötig und diese 4€ dann auch verfallen würden, da ich bisher keine Karten für andere Dinge benötige. Aber das ist mir dann lieber, als 30€ für diese Wallie-Card zu bezahlen, wo ich noch nie was von gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand vielleicht die neue Erweiterung mit einer PaySafeCard / Wallie-Card bezahlt?
 
Zurück