[PC] Assassin's Creed

Ennia

Welt-Boss
Kommentare
52
Hallo liebe Com!

Ich hab mir vor kurzem Assassin's Creed zugelegt. Hab vorher schon viel darüber gelesen und einige in der szene haben berichtet, dass das Spiel abstürzt und einfriert (auch auf den Konsolen Xbox und PS3!!) Gut dacht ich mir, das Risiko geh ich ein.. schließlich hab ich kein 0/8/15-system zuhause (siehe link in der sig
smile.gif
)

aja, es kam so wie es kommen musste: das spiel kackt in einer tour ab und da man nur an bestimmten orten speichern kann, kann ich fast alles immer doppelt machen - das stinkt und es nervt gewaltig!

Das Spiel ist echt super und wenn es das nicht wäre, dann hätt ich es schon längst verschenkt oder so.

Jetzt meine fragen an euch: wer hat das spiel? stürzt es bei euch auch ab? kennt jemand ne lösung des problems (patch etc.) ?

wär für jede hilfe dankbar
biggrin.gif

lg

Das kann viele Ursachen haben. Hast Du die neusten Treiber drauf? Grafikkarte, Mainboard, etc? Schon mal geschaut auf der Herstellerseite, ob das Problem bekannt ist und es evtl einen Patch gibt? Ist die Originalversion des Games installiert?

also hardwareseitig ist bestimmt nix, da bin ich mir als IT-Techniker sicher... patchmäßig lässt siche infach nix finden ubisoft schweigt wie ein grab.. leider

Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, das es an der Hardware hängt. Solche Fehler lassen eingentlich in den meisten Fällen auf Hardware inkompabilität oder Fehlerhafte Treiber schliessen.

Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, das es an der Hardware hängt. Solche Fehler lassen eingentlich in den meisten Fällen auf Hardware inkompabilität oder Fehlerhafte Treiber schliessen.

naja, aber wie lassens sich die selben symtome bei xbox und ps3 dann erklären? für mich ist das ein bug...

Ein Bug ist das Garantiert. Bei der PS Variante soll ja ein Firmware Update helfen und wärend des Spielens keine internetverbindung offen haben. Allerdings habe ich bei div. Googleergebnissen gelesen, das sich bei der PC Variante durch ein Update auf die neuste DirectX Version, sowie die Installation des nVidia Treibers 174.74 (ist ein Beta Treiber) die Abstürze verringern ließen. Kannst Du ja mal testen, wenn Du willst.

hm, das mit dem grafiktreiber kann ich ja mal testen... aber das mit directX... ich spiel ja schon auf dx10 :> danke soweit ^^

hm, das mit dem grafiktreiber kann ich ja mal testen... aber das mit directX... ich spiel ja schon auf dx10 :> danke soweit ^^

Ja aber Microsoft bringt jeden Monat neue DirectX Updates raus, was die wenigsten aber wissen
wink.gif

jo wie erwartet.. alles auf dem neuesten stand. naja, ich wart mal auf spieleupdate.. :S

Ich glaube, dann hilft wirklich nur noch warten und hoffen, das bald ein Patch kommt. Allerdings hättest Du ja noch die Möglichkeit das Game zurückzugeben
smile.gif

Ich glaube, dann hilft wirklich nur noch warten und hoffen, das bald ein Patch kommt. Allerdings hättest Du ja noch die Möglichkeit das Game zurückzugeben
smile.gif

stürzt immer genau an der selben stelle ab oder nur sporadisch ?

hast das update von vista für die grakka mit drauf sprich alle relevanten updates von vista ?

smile.gif

Kommt ne Fehlermeldung oder verabschiedet sich das Spiel kommentarlos?
Interessant wär auch noch zu wissen ob nur das Spiel abstürzt und du zurück auf den Desktop kommst, oder ob sich der gesammte Rechner verabschiedet.

Schonmal eventuell mit dem Kompatibilitätsmodus (ich hasse dieses Wort) probiert?

hast das update von vista für die grakka mit drauf sprich alle relevanten updates von vista ?

Davon bin ich mal ausgegangen, weil er sagte, das alles auf dem neusten Stand sei. Allerdings sollte die installation des SP1 reichen, da die Patches darin eigentlich enthalten sein sollten.

jop, SP1 ist drauf.

das Spiel friert einfach ein. keine fehlermeldung und ich werd auch net auf den desktop zurück geschmissen: ein typischer programmabsturz eben. naja vergessen wir die sache einfach, iwann kommt bestimmt ein patch raus. ist jetzt net so wichtig... danke trotzdem für eure tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Xbox360 hab ich AC schon 2 mal durch (wegen Gamerpunke) und es ist in diesen 2 Touren nie abgestürzt. Was das Speichern angeht, jedes mal wenn du ein erfolg hasst wird gespeichert, d.h. wenn du eine Flagge findest,eine Mission feddich machst, einen Aussichtspunkt besichtigst etc. Also von Sachen doppelt machen kann keine Rede sein :/

jop, SP1 ist drauf.

das Spiel friert einfach ein. keine fehlermeldung und ich werd auch net auf den desktop zurück geschmissen: ein typischer programmabsturz eben. naja vergessen wir die sache einfach, iwann kommt bestimmt ein patch raus. ist jetzt net so wichtig... danke trotzdem für eure tipps

also muss der gesammte rechner mit hardcore restet neugestartet werden ?

weil sollte das der fall sein könnte mann evl übertaktung ins spiel kommen oder auch fehler hafter ram sein

wo bei ich eher von einem software fehler aus geh da ziehmlich viele kleinere bugs im spiel noch enthalten sind

Also ich konnte AC ohne irgendwelche Probleme durchspieln... war leider viel zu kurz
cry.gif

Habe bis jetzt auch noch kein einiziges Problem mit AC gehabt. Spiele allerdings unter WinXP.
clap.gif

Habe bis jetzt auch noch kein einiziges Problem mit AC gehabt. Spiele allerdings unter WinXP.
clap.gif

ja da kann auch der fehler liegen weil momentan giebts nen kleineren treiber bug im vista treiber für die grakkas leider

dieser wirkt sich so aus das nach ner zeit der grafikkarten ram leider vollläuft und überläuft und dann das spiel durchaus abstüzen kann dies ist reproduzier bar je doch nicht an einer bestimmten stelle aber nach einer bestimmten zeit ist dies reproduzierbar.

entweder man schaufelt den vga ram wieder mit irrgend welchen tools auch immer wieder frei oder macht nen restart danach is der vga ram wieder frei.

Dieser fehler trit allerdings nicht nur bei AC auf sondern ist auch unter Crysis reproduzier bar und anderen grafisch ansprechenden spielen bei crysis kanns durch aus passieren beim grakka bench wo nach dem 3. durchlauf das ergebnis angezeigt wird es zu bluescreens kommen kann

Zurück