PC aufrüsten für WoW!

N4iko

Quest-Mob
Hallo zusammen!

Da ich in WoW extrem niedrige FPS habe, habe ich beschlossen, meinen PC aufzurüsten.

Dabei steht mir ein Budget von 500€ zur Verfügung!

Nun lautet meine Frage: Welche Teile müssten ausgetauscht werden um die Leistung zu verbessern?

Hier mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+

NVIDIA GeForce GTX 260 (896MB)

4GB DDR2 Ram

Windows 7 64 Bit

500 Watt Netzteil

Danke im Vorraus!

Edit: Es handelt sich zu 100% um ein Hardware Problem, eine ausführliche Diskussion gabs bereits hier: http://forum.buffed.de/index.php/topic/146903-sehr-niedrige-fps-in-wow/page__hl__Gathrok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ich bin der Meinung die im Thread vertreten wurde. Eigentlich müsste es mit der hardware vernünftig laufen! Sicherlich nicht auf Ultra aber auf mittel sollte es funktionieren. Ich denke wenn du board und CPU austauschst sollte es erstmal reichen auch wenn in den 500 € auch eine neue Graka drin säßen. Mit was für einer Auflösung spielst du!? Ich spile mit einer 4870 auf ultra...

Vorschläge für Board und CPU kommen sofort.

ASRock 870Extreme 3 + 4GB G.Skill ECO PC3-12800U CL7, AMD Phenom II X4 955 BE

Fertig aus. Grafikkarte reicht noch bequem aus, auch wenns nur die alte Revision ist.

Danke für die Antworten!
Wie viel würde der Spaß denn kosten?

Dann wäre eine neue GraKa auf jeden Fall noch drin. Was würdet ihr von der hier halten?: http://www.amazon.de/Zotac-nvidia-GeFORCE-Grafikkarte-Speicher/dp/B003DTLXII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292254620&sr=8-1

Ich hätte halt schon gerne eine mit Directx 11!

kauf dir ersteinmal das von Kyragan vorgeschlagene und schau dir die Leistung an, wenn dir das nicht reicht, dann kauf halt noch ne neue Grafikkarte.

Halte es auch für absolut unnötig Geld in eine Graka zu investieren, wenn die alte doch noch funktioniert bzw. alles top darstellen kann! Und wofür willst du eine dx11 Karte, wenn du Wow zockst!? Die Effekte sind wirklich lächerlich und bestimmt keine 150 € wert!

Das sind nicht mal DX11 Effekte, sehen für mich aus wie ne aufpoliertes DX9.

Und wofür willst du eine dx11 Karte, wenn du Wow zockst!?

Ich würde gerne auch Call Of Duty, Assassins Creed und solche Sachen zocken. Ich hab mir bisher nur nichts davon gekauft, weil ich aufgrund der schlechten Leistung in WoW davon ausgegangen bin, dass mein Rechner es sowieso nicht packt.

Okay die CPU wird gleich bestellt... Jetzt muss ich nurnoch dieses Mainboard finden.

Edit: Okay hab beides bestellt! Na hoffentlich hilft es...

Wenn du CPU und Board bestellst brauchst du zwingend auch den RAM. Empfehlen würde ich die von mir vorgeschlagenen G.Skill ECOs, vorzugsweise mit 1333 MHz(PC3-12800U).

Jo ist auch bestellt.

Dummerweise habe ich keine Ahnung wie man solche Teile einbaut ...

Passt alles nur an einer Stelle und im Handbuch des Mainboards ist in der Regel alles gut erklärt.

Die Teile sind heute gekommen und es scheint so als hätte ich versehentlicht falsches RAM bestellt... -.-

DDR3-1333 PC3-10666 "Designed Specifically for Socket LGA1156 Intel Core i5 & i7"

Oder würde das auch mit meinem AMD laufen?

Die passen auch auf ein AMD, das designed is Schwachsinn. Wenn es DDR3 ist das passt es auf ein AM3 Board.

Gut...eine Sache wäre da noch. Undzwar habe ich zur Zeit nur einen Lüfter verbaut, da in mein Gehäuse kein zweiter passt. Wenn ich mir eine neue Grafikarte hohlen würde, bräuchte ich dann einen zweiten?

Zurück