PC Aufrüsten

Sacres

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Wie im Threadtitel schon steht würde ich gerne meinen PC aufrüsten, da er langsam anfängt in aktuellen spielen,
bei hoher grafik zu langsam zu werden, sprich es ruckelt.

AMD Phenom 9550 Quad
2x2GB Ram davon werden 2,8GB benutzt (32 bit)
ATI Radeon HD 3870X2 2x512mb
XP Professional SP 3

Würde gerne wissen was man am besten, für mehr Leistung, aufrüsten könnte.

Budget? Was sind für dich aktuelle Spiele bzw welche Spielst du? :-)

Budget währen 200€. Aktuelle spiele sind z. B. Herr der Ringe Online, Dawn of War 2 in den beiden spielen ruckelt es doch schon stellenweise sehr arg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich nicht irre müsste das ein GA-MA770-DS3 von Gigabyte sein.

Perfekt, ist AM3-kompatibel laut dieser Seite

Dann würde ich schlichte einen Phenom II 955 BE verbauen...sollte die höchste Leistungssteigerung bringen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, noch reicht sie von der Leistung her aber, da würde ich lieber auf die nächste Generation Grafikkarten warten

Naja, noch reicht sie von der Leistung her aber, da würde ich lieber auf die nächste Generation Grafikkarten warten
Ja , der Prozessor bremmst dich mehr als die Grafikkarte. Das ist zwar ein Quad, aber ein Phenom I, die sind nicht wirklich Spiele tauglich.

Es gäbe aber noch die möglichkeit, dass du einen Phenom II X3 720 BE bestellst und dazu einen HD4850 bzw. einen HD4770, wenn du übertakten willst.
Bringt dir halt nur in Spielen, die kein Crossfire unterstützen mehr Leistung. In denen, die welches Unterstützen, werden das aller, aller höchstens 5 FPS sein.

Und der Unterschied wird wohl bei beiden möglichkeiten nicht sichtbar, nur messbar, sein.

Zurück