Sikes
Rare-Mob
- Registriert
- 12.08.2007
- Beiträge
- 219
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 132
- Buffs erhalten
- 89
Es ist soweit, ein neuer Rechner soll her. Dabei stehn mir nun 2 attraktive Möglichkeiten zur Auswahl, wobei ich nun wegen der CPU überhaupt nicht durchblick. Am besten einmal die Daten der beiden Möglichkeiten:
Variante 1: (2800 SFr. inkl Bildschirm)
Intel Core 2 Quad Q9650 (3.00 GHz, 12 MB Cache, FSB 1333)
8192 MB DDR3 RAM
1000 GB Harddisk 7200 rpm SATA
GeForce GTX295 1.8 GB
Vista Ultimate 64-bit
Variante 2: (4000 SFR. inkl Bildschirm)
Intel Core i7-975 Extreme (3.33 GHz, 8 MB Cache)
12288 MB DDR3 RAM
1000 GB Harddisk 7200 rpm SATA
GeForce GTX295 1.8 GB
Vista Ultimate 64-bit
Es ist nun so das V1 ca. 800 Euro (1200 SFr.) weniger kostet als V2. Ein Downgrade der V2 auf eine i7-920 (2.66 GHz) (-900 SFr) ist bei mir auch eine Überlegung, nur weiss ich nicht ob dann die V1 besser ist.
Ausserdem steht leider nirgends was für ein Netzteil eingebaut wurde (welches ich zur Not durch ein Stärkeres ersetze), daher die Frage: Wie stark sollte das Netzteil sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die "optimale" Variante auszusuchen, rein finanziell wäre mir aber V1 lieber, jedoch wenn es keinen allzu "grossen" Unterschied macht.
Variante 1: (2800 SFr. inkl Bildschirm)
Intel Core 2 Quad Q9650 (3.00 GHz, 12 MB Cache, FSB 1333)
8192 MB DDR3 RAM
1000 GB Harddisk 7200 rpm SATA
GeForce GTX295 1.8 GB
Vista Ultimate 64-bit
Variante 2: (4000 SFR. inkl Bildschirm)
Intel Core i7-975 Extreme (3.33 GHz, 8 MB Cache)
12288 MB DDR3 RAM
1000 GB Harddisk 7200 rpm SATA
GeForce GTX295 1.8 GB
Vista Ultimate 64-bit
Es ist nun so das V1 ca. 800 Euro (1200 SFr.) weniger kostet als V2. Ein Downgrade der V2 auf eine i7-920 (2.66 GHz) (-900 SFr) ist bei mir auch eine Überlegung, nur weiss ich nicht ob dann die V1 besser ist.
Ausserdem steht leider nirgends was für ein Netzteil eingebaut wurde (welches ich zur Not durch ein Stärkeres ersetze), daher die Frage: Wie stark sollte das Netzteil sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die "optimale" Variante auszusuchen, rein finanziell wäre mir aber V1 lieber, jedoch wenn es keinen allzu "grossen" Unterschied macht.
