PC bei Lan Party findet Server nicht

Leckerlie

Rare-Mob
Kommentare
5
Hey Leute,
ich hocke hier mit meinen kollegen bei unserer kleinen Lan Party und wir haben ein kleines Problem...

Also es sind 6 Rechner, alle mit Windows 7 64Bit, verbunden über einen 8 Port Belkin Lan Switch..
Nachdem ich bei allen rechnern Kennwortgeschützte freigabe ausgestellt habe können auch alle ohne weiteres auf einander zugreifen.
Bei einem rechner ist es nun aber so das er zwar auch die anderen erkennt, auf sie zugreifen kann und auch die anderen auf ihn, aber wenn jemand ein spiel erstellt dann findet er den Server nicht, wenn er selber aber der Host ist dann können alle bei ihm drauf.
Das Problem tritt bei jedem Spiel auf, egal ob CoD2, Empires, Counter Strike, Battlefield, Unreal Tournament...

Bei Empires kann er direkt über die IP des Hosts dem Spiel beitreten.. jemand ne Idee wieso der den Server nicht findet obwohl ansonsten alles funzt!? ö.Ö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon komplett aus, Windows Defender auch, Avast ist auf Spielmodus gestellt

Ist jedem Rechner eine feste IP zugewiesen worden? Sind alle im gleichen Netzwerk(Namen)? Hat der Rechner bei dem es nicht funktioniert mehrere Netzwerkkarten? Wenn ja, dann die anderen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist jedem Rechner eine feste IP zugewiesen worden? Sind alle im gleichen Netzwerk(Namen)? Hat der Rechner bei dem es nicht funktioniert mehrere Netzwerkkarten? Wenn ja, dann die anderen deaktivieren.

bei der nächsten lan party werden wirs ausprobieren, hatten zum glück trotz dieses kleinen fehler alle spaß

Zurück