Aloha!
Ich befasse mich gerade (nach 10 Jahren mal wieder) damit einen neuen Rechner zusammenzustellen. Nur bin ich natürlich so gar nicht mehr im Thema was man heutzutage so verbaut. Deswegen würde ich mich freuen wenn mir hier geholfen werden könnte.
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
Da ich (vermutlich) keine Hochleistungsmaschine brauche, wäre ich glücklich wenn inklusive Monitor und Windows maximal 500 rauskommen würden. Gerne auch weniger (wenn's Sinn ergibt).
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Monitor 22-24"
Windows 7 64bit, reicht hier die Home oder braucht man eine Pro (wie das damals™ bei XP war)?
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Nein.
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Nein.
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
Muss auf keinen Fall Maximalauflösung sein, solides Mittel.
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
ältere Titel, WoW, Hearthstone, vielleicht Diablo 3
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Auch hier ist solides Mittel total okay.
- Hast du vor zu Übertakten?
Nein.
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Google+ Hangouts mit 10 Teilnehmern (das ist nämlich der nervige Teil welcher auf meiner momentanen Kiste nicht mehr sauber läuft), afaik ist hier vor allem die CPU gefragt, 720p kriegt man erst ab vier Kernen
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Ihr dürft gerne die Auswahlentscheidungen mit technischen Details begründen, bin zwar aktuell eher uninformiert, habe aber "früher" selbst Rechner zusammengestellt.
DANKE schon mal!