PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Hm ne..passt immernoch nicht so.

- mATX B-Mainboard bei einer K-CPU
- "komische" Festplatte
- RAM mit hohen Heatspreadern
- Gute Grafikkarte aber Quatsch mit 4GB

Hm..

--------------------

@Doofkatze :

Hm..ist natürlich etwas schwierig.

Mehr Leistung würdest du für dein Geld natürlich bekommen wenn du sowas wie Zusammenbau usw. weglässt - dann könnte man das gesparte Geld in bessere Teile stecken.

Ich persönlich wäre aufjeden Fall für die Variante - allein schon, weil du dann das Gehäuse behalten kannst - wieso weghauen, wenn es damals so teuer war und immernoch in Schuss ist.

Am besten sagst du mir/uns für welche Variante du dich entscheidest - dann kann man auch mit dem zusammenstellen beginnen. (:

Dann öööh *schwankt mit dem Finger hin und her*

Ein neues System für 600 Euro inkl. neuem Gehäuse, Zusammenbau (Hardwareversand 20 €) und 2 Festplatten (SSD + Datenplatte) bitte :>

Wenn ersichtlich, kannst du auch direkt sagen, wenn man z. B. nur für 20 Euro mehr ne ganz andere Prozessor- oder Graka-Generation erreichen würde.

Ich wäre da seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar^^

ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

HIS R9 280X IceQ Boost Clock 3GB GDDR5 PCI-E DLDVI-I/HDMI/2xMini DP

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs

8GB-Kit Crucial Ballistix Tactical Series DDR3-1600, CL8

SanDisk SSD Ultra Plus 128GB Notebook

LG GH24NS bare schwarz

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

WD Blue 1TB 6Gb's

Rechner - Zusammenbau

Cooler Master Silencio 352 Matt, ohne Netzteil

834,13 €

Was haltet ihr von dem System? Wollte es schon gekauft haben, allerdings hat Hardwareversand in dem Moment angefangen, rumzumucken, Produkte nicht mehr sofort verfügbar, Preisschwankungen über mein Maximallimit hinaus. Dennoch wird mein neues System bald so ähnlich aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd persönlich bei der SSD zu einer Samsung 840 Evo greifen.

Die SanDisk sind aber unschlagbar was Preis/Leistung angeht. Hab bei meinem Vater eine verbaut und (bislang) gibts auch keine Probleme. Außerdem habe ich seit bald 6 Jahren einen SanDisk USB Stick der an meinem Schlüsselbund hängt und einiges mitmacht. Trotzdem nie irgendwelche Probleme.

Die Samsung SSD 840evo ist absolut zu empfehlen!

Ach sorry Doofkatze, hab das total vergessen >.<

System an Sich ist in Ordnung - aber doch deutlich über deinem Budget?

Das einzige was man änderrn sollte wäre das Mainboard..da bitte nicht auf mATX setzen - sondern auf ein ATX-Board..also das gleiche..nur ohne das M.

Ich musste etwas umplanen. Aus kleinen Einstiegsüberlegungen hat sich in den letzten 2 Wochen herauskristallisiert, das relativ zügig was passieren muss, da plötzlich mehrere Bluescreens auftauchten, das System eigentlich virenfrei sein sollte, der Arbeitsspeicher einfach nichts mehr packt und weil ich das Geld vielleicht ja doch habe bzw. haben muss, zumal es mit mehr Geldeinsatz auch etwas länger halten dürfte. Und wenn ich dann die Wahl zwischen 3 Jahren und 700 Euro oder 5 Jahre und 850 Euro habe ... Nuja, dürfte sich halt besser rentieren.

du hast doch ein gutes Gehäuse und Netzteil

hast du denn keinen der sich damit bissl auskennt und dir das einbauen kann ?

oder evtl. n K&M , Atelco in der Nähe

Halte ich immernoch für eine gute Idee - also das mit einem Freund bzw. von einem Freund/Bekannten zusammenbauen zu lassen, spart man halt Geld.

Ansonsten stell ich dir gern nochmal was für max. 850€ bei HWV zusammen - bei den anderen gibt es ja keinen Zusammenbau bzw. nur für mehr Geld (99€ usw.)

Hardwareversand.de bietet zur Zeit einen Zusammenbau für 5 Euro an.

Jup, das weiss ich - und sonst für 20€.

Deshalb ja die Aussage. (:

Moin painschkes, da bin ich wieder.

Ich wollte mich nur mal für deine Hilfe und Empfehlungen bedanken. Das zusammengebaute Gerät steht prachtvoll neben mir und läuft wie eine Nase zur Grippewelle.
Und das mit den Heatspreadern war völlig korrekt: mit denen hätte ich den RAM nie und nimmer einbauen können. Der Brocken 2 ist wirklich das was der Name vermuten lässt.
Insgesamt sieht die Performance prächtig aus, die Temperatur ist perfekt - ca. 27°C im Idle und den einzigen Fehler, den ich beim Zusammenbau gemacht habe, war + und - bei den Front-LEDs zu vertauschen.

Also danke nochmal und weiter so mit der guten Arbeit. Bis in ein paar Jahren vielleicht, ;D

Das freut mich sehr, vor allem das du auch nach den "ganzen Jahren" wieder hierher gekommen bist und ich dir nochmal helfen konnte.

Wie damals auch schon : Viel Spaß mit dem neuen Gerät! (:

8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28 <br>

Aerocool Vx-9 Pro Advance Schwarz, ATX, ohne Netzteil <br>

ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX <br>

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W <br>

HIS R9 280X IceQ Boost Clock 3GB GDDR5 PCI-E DLDVI-I/HDMI/2xMini DP<br>

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 <br>

SanDisk SSD 128GB S-ATA 600 <br>

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs <br>

WD Blue 1TB 6Gb's<br><br>

850,20 €<br><br><br>

bestellt ^.^

Aloha!

Ich befasse mich gerade (nach 10 Jahren mal wieder) damit einen neuen Rechner zusammenzustellen. Nur bin ich natürlich so gar nicht mehr im Thema was man heutzutage so verbaut. Deswegen würde ich mich freuen wenn mir hier geholfen werden könnte.

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
Da ich (vermutlich) keine Hochleistungsmaschine brauche, wäre ich glücklich wenn inklusive Monitor und Windows maximal 500 rauskommen würden. Gerne auch weniger (wenn's Sinn ergibt).

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Monitor 22-24"
Windows 7 64bit, reicht hier die Home oder braucht man eine Pro (wie das damals™ bei XP war)?

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Nein.

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Nein.

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
Muss auf keinen Fall Maximalauflösung sein, solides Mittel.

- Welche Spiele sollen gespielt werden?
ältere Titel, WoW, Hearthstone, vielleicht Diablo 3

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Auch hier ist solides Mittel total okay.

- Hast du vor zu Übertakten?
Nein.

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Google+ Hangouts mit 10 Teilnehmern (das ist nämlich der nervige Teil welcher auf meiner momentanen Kiste nicht mehr sauber läuft), afaik ist hier vor allem die CPU gefragt, 720p kriegt man erst ab vier Kernen

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Ihr dürft gerne die Auswahlentscheidungen mit technischen Details begründen, bin zwar aktuell eher uninformiert, habe aber "früher" selbst Rechner zusammengestellt.

DANKE schon mal!

das Budget is natürlich sehr knapp, da würde ich mich nach gebrauchten Sachen umgucken

500&#8364; ohne Monitor & Windows wäre okay, aber mit..das ist unmachbar - zumindest wenn du was halbwegs ordentliches haben willst.

/Edit

Das wäre jetzt ein Beispiel : Warenkorb - Windows dann von hier

Wärst du insgesamt bei ~550&#8364; - das wäre das günstigste was sich mMn. lohnen würde.

gebrauchte Sandy oder Ivy(sowas geht ja nicht kaputt) und gebrauchten Monitor könnte man zumindest nehmen, da spart man einiges

neue passende Boards gibt es auch um die 60&#8364;

Grafikkarte evtl. mit Restgarantie und Rechnung

Das hatte ich mir schon gedacht nachdem ich mir die Zusammenstellungen angeschaut hatte. Was würdest du denn ändern wenn du ohne Windows (die von dir genannte Option ist ja durchaus eine Alternative) und Monitor planen könntest? Gehäuse und GPU hast du im Gegensatz zur "Basiszusammenstellung" geändert habe ich gesehen, Gehäuse ist vermutlich "lauter" aber was verliere ich mit der anderen GPU?

DANKE für die Mühen!

Zurück