PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Sogar die ganz alten Hasen von 2005 oder so .. leben noch. aka soramac. Ich mach es halt so wie der liebe Gott, lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich - schön zu sehen das die alten Hasen immernoch leben. :-)

Den Post von Magogan nächstes mal einfach überlesen.

So..und nun zu deinem Anliegen - hier mal ein Beispiel : Warenkorb

Was sagst du denn dazu?

Hier hast du mal einen Test der CPU.

Bei deinem Budget ist sogar eine noch bessere Grafikkarte drin..eventuell auch eine größere SSD oder eine weitere normale Festplatte.

Die GTX770 ist schonmal deutlich besser als die R9 260X..welche übrigends bei 1300€ Budget ziemlich fehl am Platz ist. (:

Die 1300 ist absolute Schmerzgrenze sollte nicht überschritten werden 1000-1200 wäre sogar noch besser:)
Edit: Der Warenkorb wird nun in die engere Wahl genommen dann wohl bald bestellt so ab März/April vielleicht fallen da ja sogar noch etwas die Preise.
Zum Board gibt´s da nicht vergleichbares von Asus? Mit Asus habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Der 2. und der aktuelle PC hatten ASUS.

Sind so Erfahrungswerte: Bildschirme,Smartphone,Festplatten von Samsung.
DVD/Blueraybrenner von LG.
Board/Netzteile von ASUS/bequiet.
RAM:Kingston oder Corsair. Sind aber nur eigene Erfahrungswerte:) Zusammenstellung ist so sehr gut.

Kannst du auch von ASUS nehmen - ich empfehle seit Jahen nur ASRock..daher kenn ich mich bei ASUS grad nicht so aus..aber einfach ein günstiges mit H87-Chipsatz.

Wie gesagt - mein Warenkorb liegt ja "gerade mal" bei etwas über 1000€ - da könntest du also sogar noch eine GTX780 mitnehmen..oder mehr Festplatten..oder eine größere SSD.

Ist ja auch nur (m)ein Beispiel (:

Den Post von Magogan nächstes mal einfach überlesen.
Wieso denn? Er wollte einen Prozessor mit 8 Kernen, hab ihm einen genannt Außerdem habe ich ihm auch einen i5 empfohlen, aber wenn er unbedingt 8 Kerne haben will, muss er eben mehr Geld ausgeben - für Rechenleistung, die er wohl eh nicht braucht (falls du den doch kaufst, würde ich die Rechenleistung zum Enkodieren meiner Videos vielleicht sogar mieten xD)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch von ASUS nehmen - ich empfehle seit Jahen nur ASRock..daher kenn ich mich bei ASUS grad nicht so aus..aber einfach ein günstiges mit H87-Chipsatz.

Wie gesagt - mein Warenkorb liegt ja "gerade mal" bei etwas über 1000€ - da könntest du also sogar noch eine GTX780 mitnehmen..oder mehr Festplatten..oder eine größere SSD.

Ist ja auch nur (m)ein Beispiel (:
Noch ist ja das Geld noch nicht komplett in den 1200 Euro ist ja Geburtstag schon eingerechnet dauert noch ewas so 4 Wochen.
Wollte halt was zukunftssicheres.
Also PC sollte so 2-3 Jahre mindestens halten. Um so mehr besser.
War auch überrascht damals das der Q6700 so lang hielt, war auch gut so Geld war keins vorhanden.
Die CPU würde glaub ich heute noch teilweise reichen, ich glaub was dem System fehlt ist Graka und RAM.
Graka könnte man leicht tauschen aber RAM zu teuer.

Ja, aber ein kompletter Neukauf ist schon die bessere Variante..

..würde das schon so machen.

Wie gesagt - mit einem E3 und einer GTX770 solltest du in WoW keinerlei Probleme haben.

Veränderungen sind dir ja selbst überlassen.

Ist die Platte gut, wenn dann würde ich mir die schonmal holen heute noch.
http://www.amazon.de/dp/B00BQ8RM1A/

Ne Samsung Evo wäre natürlich schneller, aber auch teurer.

MfG

Shadlight genau das meinte ich ne Samsung ist teurer und schneller.
Nur ich kann da schlecht einschätzen, gerade ob die Mehrkosten wirklich es ausmachen.
Hat jemand den mit denen schon Erfahrungen?
Weil ich hatte von der Firma noch kein einziges Teil
Samsung besteht 1/3 des Systems daraus inklusive Monitore.

Hey Wagga, les mal hier: http://forums.hexus.net/storage/304413-250-gb-ssd-samsung-intel-crucial.html
http://ssd.userbenchmark.com/Compare/Samsung-840-Evo-250GB-vs-Crucial-M500-240GB/1594vs1551 lohnt sich also schon

Danke das sind 300 MB/s unterschied die Samsung soll laut der 2. Seite 300 MB/s schneller sein.
Ok das rechtfertigt den Aufpreis, ok ich warte und schlage doch nicht beim sehr verlockenden Angebot zu weil preislich ist es echt genial.

Lesen sind sie zwar gleich aber beim Schreiben ist die Samsung etwa 100% schneller das macht einen schon stutzig.
Ist halt die Frage wie sehr das ins Gewicht fällt bei einer System/WoW Platte.
Weil beim System jetzt und WoW ändert sich ja selten was.
Schwere Entscheidung irgendwie

Nach dem englischen Post wirds dann in paar Monaten dann allerdings erst die Samsung 840 250 GB.
Danke bei der Hilfe. Ich hatte noch nie ne SSD wäre die erste ich kenne nur die Geschwindigkeiten von HDDs und Flashspeicher USB Sticks.
Da ich aber USB Sticks noch nie zum Booten Starten nutzte fehlen mir da Erfahrungswerte.
Beim Kopiervorganng weiß ich es nicht weil ich die wegen Datenmenge selten über USB löste USB nutze ich meist nur ein 4 GB Stick am Schlüssel zu kleineren Transfers.

Falscher Knopf scheiße, statt bearbeiten auf zitieren gekommen und nicht gemerkt

Sorry, war bis jetzt unterwegs.

Die Crucial ist in Ordnung..falls du sie noch holen kannst / willst.

Sorry, war bis jetzt unterwegs.

Die Crucial ist in Ordnung..falls du sie noch holen kannst / willst.

Da die Crucial wieder 120 Euro kostet und die Samsung 140 würde ich dann wohl die Samsung
nehmen, ich war wohl etwas voreilig vielleicht ist es schlauer erstmal WoD und GTA abzuwarten.
Weil aktuell bin ich ja mit der Leistung noch zufrieden, WoW geht ja mit Mop noch.

Werde aber mich dann an oben orientieren.
Danke für eure Meinungen.

so. ich bräuchte auch mal ein wenig beratung

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
ca. 700€ - kann ein wenig drüber gehen, lieber wäre mir aber, wenn nicht ;D
(zusammenbau zB)

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Windows, eventuell Lautsprecher

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
ja

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
nee, wird alles 'weitervererbt'

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
derzeit nicht so wichtig

- Welche Spiele sollen gespielt werden?
hauptsächlich MMOs (SWTOR, The Secret World, FFXIV, Planetside 2)
in Zukunft Titanfall, Dragon Age Inquisition usw

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
schon auf hoch, max muss nicht unbedingt sein

- Hast du vor zu Übertakten?
nee

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
bildbearbeitung, eventuell videobearbeitung

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

es lohnt sich für mich derzeit nicht, meinen rechner weiter aufzurüsten, aber habe vor, das in zukunft mit dem neuen wieder zu machen. allerdings habe ich immer so meine problemchen was die kombination mit mainboard/prozessor/grafikkarte + und passendem netzteil angeht (mir ist schonmal eins um die ohren geflogen und ne stichflamme im rechner lässt mich da jetzt etwas paranoid werden, weshalb ich auch vorerst von dem selbst zusammenbasteln die finger lasse )
also wenn man das im vorfeld schon irgendwie in betracht nehmen könnte wäre ich sehr dankbar

mh. des is ne gute frage. bisher hab' ich mit windows 8 noch keine erfahrung gemacht sondern bin halt mit 7 ganz gut gelaufen. wenn ich mir so grob 8.1 mal anschaue scheint ja das handling insgesamt was einfacher geworden zu sein. würdeste denn sagen 8.1 is ansich nen lohnenswerter unterschied zu 7?

Es ist schneller..also..performanter..ich hab zB. seitdem ich Windows 8 habe mehr FPS als auf Windows 7..und es startet deutlich schneller..selbst ohne SSD.

Wollte nur sagen - denn mit Windows 8.1 wärst du dann preislich natürlich ein wenig über deinem Budget.

mh. des is ne gute frage. bisher hab' ich mit windows 8 noch keine erfahrung gemacht sondern bin halt mit 7 ganz gut gelaufen. wenn ich mir so grob 8.1 mal anschaue scheint ja das handling insgesamt was einfacher geworden zu sein. würdeste denn sagen 8.1 is ansich nen lohnenswerter unterschied zu 7?

Wenn du Windows 7 hast legal würde ich auf Windows 9 warten und Windows 8 (.1) überspringen.
So viel ich weiß bietet Windows 8 keine wirkliche neue Version im Punkte Direct X Windows 8 ist zwar schneller vorallem Boot, aber mir gefällt das Touchkonzept und Tabletauslegung gar nicht.

Update wenn du auf Dirct X 11.2 angewiesen bist nimm Windows 8.1 das soll nämlich 11.2 enthalten und wohl exklusiv.
Wenn du sowieso ein neues BS kaufen musst würde ich auch wohl 8.1 nehmen WIndows 7 nur wenn du es schon hast.

Zurück