Hallo,
erstmal fröhliche Feiertage
Nun da auch endlich mal etwas Geldsegen auf einen sonst armen Studenten wie mich herabregnet ,
möchte ich mir nun endlich einen neuen Gamer-Pc zulegen.
Antworten auf die Standart Fragen :
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
Mein Budget erstreckt sich bei so 700€. Maximal 750€, da ist aber auch die Deadline.
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nope nur den Rechner Hab bereits Windows 7 als auch ne alt geliebte Tastatur und eine Razer Maus.
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Auch hier ein Nope. Das wird mein erster selber zusammengebauter Rechner werden^^ Aber nartürlich unter der Obhut von meinem Bruder, der
in der Fertigung von Fujitsu arbeitet und täglich Rechner zusammenschraubt
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Eigentlich war mein Plan nur eine 500Gb Festplatte zu kaufen, da ich meine alte 500Gb übernehmen wollte und somit auf 1TB zu kommen.
Da die Festplatte von dem Standartpaket, welche auf der 1.Seite steht, nur 3€ mehr als die 500gb platte kostet, aber 1TB hat, würde ich nartürlich zu der
1 TB Platte greifen. Zusätzlich wäre es noch toll wenn ich dazu meine alte 500Gb Platte einbauen könnte.
Und das Laufwerk kann auch gestriechen werden, da ich mein altes DVD-Laufwerk übernehmen werde^^
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
Also auf meinem Monitor spiele ich immer auf 1680x1050
.
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Da ich wegen meiner alten Mühle immer davon abgehalten wurde die neusten Teile der Battlefield Reihe zu spielen, würde ich gerne mit BF4 wieder einsteigen.
Außerdem war ich schon immer ein großer Fan der X-Reihe, weshalb ich das neue X-Rebirth gerne im vollen Grafik Umfang genießen würde.
Also perfekt wäre, wenn ich für alle aktuellen aber auch kommenden Spiele gut gerüstet bin.
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Im Ideal Fall alle aktuellen Spiele auf Max und die kommenden im nächsten Jahr bzw. übernachsten O
auf gut bzw. mittelmäßig
.
- Hast du vor zu Übertakten?
Definitiv nein! Ist mir zu riskant alles zu verbrütseln
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Eigentlich nur für Spiele ^^ da ich alles für mein Bioinfo Studium auf meinem Lappi mache
.
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Also als Standart-Paket habe ich mir mal den 800€ PC von dir angesehen und habe da ein paar Fragen.
Da ist ja nun ein anderes Gehäuse im Warenkorb, welches auch noch ziehmlich teuer ist. Deshalb die Frage, ob es möglich wäre es durch dieses zu ersetzen:
http://www.mindfacto...ber_829220.html
Weil das neue Gehäuse hat ja auch andere Maße, deswegen dass mein Gehäuse vll zu klein für die Teile ist.
Und noch ne Frage: Ob es sich rentieren würde anstatt 8gb, 12 oder 16gb zu nehmen. Da der PC für die nächsten 2-3 Jahre die neuen Spiele ja auch noch schaffen sollte.
So:
Mir gefällt, wie gesagt, das 800€ Paket von dir recht gut. (Aber hab keine Ahnung von Hardware also )
Bloß ohne das Laufwerk und mit nem günstigeren Gehäuse.
https://www.mindfact...256706fc20aef5e
Würde mich darüber freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl der Teile für meinen neuen Rechner behilflich sein könnt, aber auch viele Tipps und Kritiken geben könntet.
Soo: glaub das war alles ^^ Falls mir noch was einfällt werde ich es noch editieren^^
Danke schonmal im vorauß
MfG Domey038