PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

die windows 7 version die ich hab ist nur die reboot vom laptop (auf meinem desktop is derzeit noch ... vista... ja ja. lacht nur)
wie gesagt, wenns nen bisschen über budget liegt is auch nich sooo schlimm, also wenn das mit 8 bzw 8.1 deutliche verbesserung bringt dann update ich lieber

die windows 7 version die ich hab ist nur die reboot vom laptop (auf meinem desktop is derzeit noch ... vista... ja ja. lacht nur)
wie gesagt, wenns nen bisschen über budget liegt is auch nich sooo schlimm, also wenn das mit 8 bzw 8.1 deutliche verbesserung bringt dann update ich lieber

Windows Vista war nicht so schlecht, aber da damals Vista meinen Brenner nicht erkannte stieg ich damals auf Windows XP rum, und kaufte mir dann Windows 7.
Habe hier auch eine ungenutzte WIndows Vista Lizenz rumliegen, die verstaubt seit dem.

alles klar dann mach ich das. vielen, vielen dank

Du brauchst nur den Key, der sollte aber dann nur auf einem PC laufen, die ISo kannst du dir laden und brennen oder USB Stick.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Hallo zusammen.

Ich hänge mich hier mal rein, da ich mein System erneuern möchte.
Zur Zeit hab ich einen E8400 mit 8 GB RAM und einer GTX 275. Dieses System wird "vererbt", kann also außer Monitor, Tastatur, .. nix weiter weiterverwenden.
Neben den üblichen Office-Anwendungen, für die das System ja bequem reicht, sollen aktuelle MMO's wie TESO und auch mal ein aktueller Shooter laufen.
TESO möchte ich schon mit maximaler Grafikeinstellung in 1920 * 1080 spielen.

Was meint Ihr, passt das unten stehende System oder was würdet Ihr ändern?

Konfiguration von xmx.de
PC Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower USB 3.0 (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)

PC Arbeitsspeicher High End: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)

PC Prozessor 1150: Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz

PC Kühler: Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung

PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, Gainward Phantom, 2x DVI, HDMI, Display Port

PC Mainboard 1150: MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)

PC 1. Festplatte: 2000GB SATA III Western Digital Red WD20EFRX

PC 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

PC 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk

PC Netzteil: 730 Watt Thermaltake Smart Series SP-730P 80+

PC Soundkarte: Onboard Sound

ZUB Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)

Preis: 1318,96 € + Versand

Was sagt Ihr zu der Zusammenstellung und den Preis?

Lieber 110 € mehr für einen i7 4770K ausgeben? Das wäre dann mit 1.450 € meine Schmerzgrenze.

Ah, noch was, die Kiste muss nicht Flüsterleise sein, aber einen 1.600 Watt Fön möchte ich auch nicht.

Vielen Dank schon mal

Vampi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überteuert.

Von xmx.de bitte die Finger lassen - ist der selbe Müll wie one.de usw.

Du möchtest also für einen zusammengebauten PC inkl. Windows maximal 1450€ ausgeben?

Ok. Danke für den Hinweis. Ich lass die Finger weg.

Jup, 1.500 € incl. Win 7 wäre mein Budget.

Mir ging es auch um die Zusammenstellung. Würde meine Dealer hier vor Ort dann auch noch mal nach Preisen fragen.
Bin aber erst mal allem gegenüber offen.

Gruß

Vampi

Wie wäre denn zB. so in der Art?

Beispiel : Warenkorb

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.

Größere SSD, bessere Grafikkarte, "besseres" Gehäuse, usw.

Na das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Selbst mit einem BlueRay Brenner, Win7 ist noch Luft zum Budget.
Vielleicht ein etwas "dickeres" Netzteil.

Vielen Dank für die Zusammenstellung.

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu einem neuen PC zu machen.

Antworten auf die Standart Fragen :
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
ca. 900, gerne weniger

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
ggf noch Win 8, aber ist 2.rangig, da ich noch ne win 7 Lizenz rumfliegen hab

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
nein, ich werde mich selbst dran setzen

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
nein

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
1920 x 1080

- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Hauptsächlich WoW, zukünftiger MMORPG-Nachfolger von Blizzard ;-)
des Weiteren noch Diablo 3, Starcraft und ab und zu etwas Blood Bowl xD

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
so hoch wie möglich

- Hast du vor zu Übertakten?
Nein, keine Erfahrungen damit und daher auch kein Interesse

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Eigentlich nur für Spiele

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

Ich habe mir bereits mal Gedanken dazu gemacht und bereits ein wenig zusammengestellt.
Mir ist das Farbschema schwarz / grün wichtig, das Gehäuse möchte ich noch modifizieren.

Zusätzlich möchte ich 2,3 Monate nach kauf noch eine 2. Gforce nachlegen und im SLI Betrieb laufen lassen.

Hier meine Zusammenstellung:

Menge Artikelnr. Bezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis 1 CPAF-019 Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm 57,90 EUR 57,90 EUR 1 MEAX-101 Avexir Core Series, grüne LED, DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit 69,90 EUR 69,90 EUR 1 GESI-165 Aerocool V3X Advance Evil Green Edition Midi-Tower - schwarz/grün 29,90 EUR 29,90 EUR 1 SSSS-037 Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120 GB 79,90 EUR 79,90 EUR 1 GCGW-091 Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 4096 MB DDR5, PCIe 3.0, DP 259,90 EUR 259,90 EUR 1 MBGB-114 Gigabyte G1.Sniper Z87, Intel Z87 Mainbord - Sockel 1150 139,90 EUR 139,90 EUR 1 NECS-069 Corsair CS-M Series CS650M Modular Netzteil, schwarz - 650 Watt 79,90 EUR 79,90 EUR 1 HPIT-118 Intel Core i5-4570 3,2 GHz (Haswell) Sockel 1150 - tray 159,90 EUR 159,90 EUR 877,20 EUR hier nochmal als Link: http://www.caseking.de/cart_load/e40b7794993f3e93eddd1f0f13e1c7c6

Passt das so? Wie schauts mit netzteil aus im Hinblick auf eine 2. Graka? (modulares netzteil ist mir auch wichtig) Verbesserungsvorschläge?
Gerne auch noch ne günstigere Alternative zum CPU Kühler, falls wer was kennt, was zum Schema passt.

2. Platte für Daten ist momentan nicht nötig, wird bei Bedarf gekauft. alles wichtige an daten liegt im Netzwerkspeicher xD

Ich bin nicht auf Caseking als anbieter fixiert, würde vor dem abschließenden Kauf eh nochmal nach den günstigsten preisen der Komponenten schauen, aber mir gehts gerade erstmal um die Konfiguration.

Achso, falls wer noch ein gehäuse-Tipp hat, dass das "NVidia-grün" aufgreift UND schon ein Fenster hat, her damit ,-)

Ich danke schon jetzt für euer Feedback!

Servus und Abend zusammen,

hab auch mal was zusammen gestellt.

Ich werde zu 75% mit der Kiste Spielen , rest wird Video Bearbeitung sein inkl 5Bilder Je sec also standart zu rendern und zu bearbeiten aber
nicht mehr als maximal 25min videos.

Aber Hauptsächlich Gaming dann Video-Bearbeitung und a bissle Office.

Ich habe bewusst 2 SSD gewählt eine für Windows die andere für die Video Anwendungen und Studio , die TB platte wird für Spiele sein.

Was haltet ihr davon irgendwelche Tipps?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1bed8c220ae234b19ed38f807f3e7970aa2cc60ae3971bb33c5

Hallo zusammen

ich möchte mir jetzt auch endlich mal einen neuen PC zulegen. Mein alter Rechner hat seine Arbeit geleistet. Ich möchte so 700 bis 800 Euro ausgeben. Da ich zurzeit Semester-Ferien habe, hatte ich Zeit durchs Netz zu stöbern.

Ich habe folgenden PC gefunden, was halter ihr davon? http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=10182
Der PC sollte eigentlich zu 90% fürs Gamen sein (brauche es nur bedingt für die Uni, also das standart Office Zeug).

Das einzige was ich verlange, ist dass es er gebaut zu mir ankommt, da ich nicht viel von der Materie verstehe.

Für eure Mühe Bedanke ich mich jetzt schon

@Mictp: Ein 500-Watt-Netzteil sollte auch reichen. Falls du irgendwann 2 Grafikkarten einbauen willst, nimm 750 Watt. Du musst auch nicht unbedingt so ein teures Mainboard nehmen, ein billigeres tut es auch, es sei denn, du brauchst spezielle Anschlüsse oder so.

@Isanir86: Der PC ist überteuert. Für den Preis solltest du bessere Hardware bekommen. Vor allem mit der GTX 750 Ti wirst du beim Spielen eher nicht glücklich...

Hi Isanir86,

auf one.de würde ich an deiner Stelle verzichten - absoluter Saftladen - zumindest was PC's angeht..bei Laptops kann man sich drüber streiten.

Soll der Rechner zusammengebaut ankommen oder kannst du das selbst? :-)

Hey painschkes,

Schon mal vielen Dank für deine Antwort

Also mir wäre es lieber wenn er schon zusammengebaut zu mir ankommt. Bin nicht so der Profi beim PC zusammen schrauben

Hi Isanir,

ich bin auf der Suche nach exact dem selben wie du, hast du schon etwas gefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ganzn

Hey Also ich habe mal bei Alternate und Hardwareversand geschaut, aber nichts wirklich gefunden :/
Ich werde noch ein weilchen im Interent schauen und falls es nichts wird, gehe ich direkt zu Alternate und schaue ob dir mal was empfehlen können. Wohne gleich in der Nähe

Zurück