PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Hey,

naja - google am besten mal nach lahoo.de,xmx.de,usw - am besten im Zusammenhang mit "negativ" oder ähnliches..will hier jetzt auch keine Rufschädigung betreiben..aber naja..lieber selbst was zusammenstellen. (:

Gut - das R4 gibts auch mit Seitenfenster - ansonsten halt einfach das nehmen was dir gefällt - ist halt Geschmackssache.

Die von mir ausgesuchte Version der R9 290 ist in etwa so schnell wie eine R9 290X / GTX 780 Ti - das kannst du hier ganz gut sehen.

Mfg (:

Alles klar danke dir

Ja hab dann doch nen paar negative Kommentare zu one.de bzw lahoo.de gefunden.

Und die Radeon und die GeForce nehmen sich echt nur minimal was^^

Danke dir für die schöne Zusammenstellung, werde dann mal Berichten wenn ich den Rechner hab

Gruß Green

Alles klar - freue mich auf eine Rückmeldung. (:

Da mein Rechner mittlerweile 5 bald 5,5 Jahre auf dem Buckel hat und langsam anfängt rumzuzicken habe ich mir gedacht das ein neuer Rechner mal von Nöten ist.
Ich selbst habe leider absolut keine Ahnung von Hardware, welche gerade für welchen Preis was taugt und da hier ein netter Hilfe Thread ist wollte ich mir helfen lassen von Leuten die Ahnung haben.

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?

bis 650/700 €

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
alles vorhanden keine Neuanschaffungen notwendig.

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
jo

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
nein, alter Rechner ist 5 Jahre alt.

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
1900x1200 soweit möglich.

- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Querbeet vorallem Mmos + Egoshooter

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Wenn es das Budget erlaubt auf Max, ansonsten auf Hoch.

- Hast du vor zu Übertakten?
Da keine Ahnung vom Übertakten: Nein

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Office Anwendungen (Word etc.), ab und an ein Film anschauen

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Bevorzuge Geforce GraKa da ich nur Probleme mit Radeon hatte. Ansonsten wenig Ahnung von Hardware.

Letzter Rechner war von Mifcom.de falls das relevant sein sollte.

Schonmal danke im voraus für die Mühe.

Huhu,

damit lässt sich doch arbeiten.

(M)ein Beispiel wäre jetzt folgendes :

i5 4590
Alpenföhn Sella
ASRock H97 Pro4
8GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz CL9
Zalman Z3
BeQuiet System Power L7 450W
Samsung SH-224DB
Seagate Barracdua 1TB
MSI R9 280X TwinFrozr
Zusammenbau

das wären dann (wenn du die Teile von Geizhals aus in den Warenkorb packst - wie hier zu sehen) : 703,40€

Du findest dann hier noch einen 10€ Gutschein und liegst somit unter den maximalen 700€.

Alternativ kannst du anstatt der R9 280X auch eine GTX770 nutzen - ich persönlich würde die R9 aber vorziehen - ist Geschmackssache.

Mfg (:

Hallo Painschkes, hoffe du kannst einem Hardware-Noob aushelfen!

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
~800€
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Bildschirm, Tastatur, Windows
Ja
Alter Rechner ist ein Laptop, daher nehme ich da nur meine Maus mit.
1080p wäre optimal
WoW, LoL, Hearthstone. Nichts aufwendiges
So hoch wie möglich
Damit kenne ich mich nicht aus.
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
-

Habe leider keinerlei Informationen über Hardware. Falls ich noch Sachen beachten muss oder du mir irgendwelche relevanten Informationen geben kannst wäre ich sehr glücklich.

Vielen, vielen Dank im Voraus!
[/font]

Wie wäre zB. so?

i5 4440
Alpenföhn Sella
ASRock B85 Pro4
8GB Crucial BallistiX DDR3 1600MHz CL9
Coolermaster Master Force 500
BeQuiet System Power 7 450W
Samsung SH-224DB
Seagate Barracuda 1TB
MSI R9 270X TwinFrozr
ASUS VS239NV
Zusammenbau
Logitech K120

das wären dann für den PC (der zusammengebaut ankommt) inkl. Monitor (wenn du die Teile so wie in diesem Video zu sehen von Geizhals aus in den Warenkorb packst) : 781,10€

Windows kaufst du dann am besten hier - du kannst das von der CD allerdings nicht installieren. Dafür lädst du dir dann ein Windows 7 64bit-ISO runter und brennst das auf eine CD - davon installierst du dann Windows und gibst dann von deiner gekauften Version einfach den CD-Key von der Verpackung mit an - etwas umständlich..dafür kostet dich das dann nur die Hälfte.

Somit wärst du also insgesamt bei ~810€ - hoffe das ist noch okay.

Mit einem i5 4440 und einer R9 270X kannst du die genannten Spiele ohne Probleme spielen - und das dann auf einem schönen neuen 23" Monitor mit tollem IPS-Panel - extra drauf geachtet.

PS : Gehäuse ist natürlich Geschmackssache (:

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Der Link zum BeQuiet ist übrigens tot, ich hab aber auf der seite denselben Artikel nochmal gefunden.

hi da ich sowas von keine Ahnung von PCs habe aber dennoch gerne zocke würde ich gerne die hilfe hier in anspruch nehmen

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
1200-1300€

Monitor, Tastatur(flache Tasten), Windows 7

Ja

nur meine maus sharkoon drakonia

was in dem bereich preisbereich so möglich ist

SC2, GW2 sollte aber auch die in näherer zukunft erscheinenden spiele schaffen

wenns geht max sonst im oberen bereich

-

-

hatte bisher nur laptops , bin daher eine kleinere tastarur gewöhnt und komme mit den meisten normalen tastaturen nicht so gut zurecht deswegen wäre eine tastatur die flache tasten hat wohl am sinnvollsten

schon mal danke im voraus

Huhu,

ich würde mich ja so an dem Beispiel orientieren.

Falls dir die 99€ für den Zusammenbau zuviel sind, kann man das ganze auch bei Hardwareversand zusammenstellen.

Mfg (:

joa sieht ja eigentlich ganz gut aus hab aber Monitor, Tastatur und Betriebsystem ausgetauscht.

eine frage wäre aber noch ein kumpel von mir hat mir angeboten den zusammen zubauen wäre natürlich günstiger... ist bei den komponenten alles dabei was man dazu braucht oder gibt es irgendetwas was man in dem fall zusätzlich holen oder austauschen sollte?

bis jetzt schon mal vielen dank

Darf man fragen, zu was du die Teile getauscht hast? (:

Bei den Komponenten ist alles dabei - ich wüsste nicht, was da fehlen könnte/sollte.

Gut, dann sparst du dir die 99€ dafür natürlich.

Hier müsste jetzt mein gewählter warenkorb sein wenn ich nichts falsch gemacht habe

und gut heißt ich müsste einfach so bestellen können ohne auf probleme zustoßen?

Okay.

Was spricht gegen das schnellere Windows 8.1? Hatte das schon mit bedacht ausgewählt - aber wenn du lieber Windows 7 magst, auch okay (:

Wieso ein Monitor mit TN-Panel? Hab extra einen mit IPS-Panel ausgesucht.

ich mag win7 einfach ganz gerne und mit win8/8.1 kenn ich mich kein bischen aus und dacht ich erspare mir die umstellung

da ich ein techniknoob bin hab ich darauf garnich geachtet und wusste ehrlich gesagt auch nicht was es bedeutet, hab nur darauf geachtet das der von dir empfohlene ich glaub es waren 14ms reaktionszeit hatte und der hier nur 1ms hab mich aber jetzt mal kurz ins thema reingelesen und muss dir zu stimme ips wäre wohl besser aber is die reaktionszeit nicht auch ne sache die man beachten sollte?

wäre der hier eher zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ...
habe das gestern abend mit diesem monitor bestellt
vielen danke für die hilfe painschkes, Lorachil dein tipp kam für mich leider zu spät trotzdem danke aber ich glaub ich bin mit dem von mir gewählten auch ganz gut bedient... werd ich dann ja sehen^^

Mal ne Frage. Haben 1200€ zur verfügung. Eins stört nur.. Radeon wollen wir uns nicht ins Haus holen. Werden damit nicht warm.
Was wäre denn in dem Preissegment derzeit eine gute Nvidia?

Mal ne Frage. Haben 1200€ zur verfügung. Eins stört nur.. Radeon wollen wir uns nicht ins Haus holen. Werden damit nicht warm.
Was wäre denn in dem Preissegment derzeit eine gute Nvidia?

Wie wäre es mit einer GTX 770, beispielsweise von MSI, wenn es besonders leise sein soll? Die ist schnell genug für die meisten Ansprüche, kostet nicht die Welt und sollte ne Weile reichen.

http://geizhals.at/de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Zurück