PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Naja ich werde einen i7 4790k + ga-z97x-ud3h nehmen, allerdings lasse ich das overclocken sein, ich hab mich reingelesen und ich hab echt keinen Bock auf dieses rumgeeiere mit den Prozessorspannungen.

Hat sich alles geklärt? Hatte die Tage überhaupt keine Meinung auf Foren - sorry. (:

das mit den 2 SATA nach aussen wird ein "Problem", was hast du denn vor?

n Wechselrahmen wäre vielleicht was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, sowas in der Art wünscht sich mein Kollege. Mittlerweile eilt es bei ihm auch etwas, da sein alter Rechner sich verabschiedet hat...

@painschkes: Kein Vorschlag deinerseits? :(

./edit

Hat sich erledigt.

Sorry Keashaa, von deinem Anliegen hab ich leider keine Ahnung :unsure:

Ich bin mal auf die Frühjahres-Zusammenstellung gespannt, weil momentan sind mir die Preise teilweise zu heftig, danke Weihnachtsgeschäft. Vor mitte/ende Februar schaffe ich mir keinen neuen PC an, aber meine Vorstellung geht momentan in die Richtung:

CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3
Cooler: Scythe Mugen 4 Tower Kühler
Board: Asus X99-A oder Asus X99-S
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G oder Zotac AMP 970 Extreme
RAM: 16GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL16 Dual Kit
Netz: 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

Gehäuse: .. weiß ich noch nicht, aber gut gekühlt und silent wäre super. Fractal Design R4?

SSD: 250GB Samsung 840 Evo (Sonst keine Platten, hab noch reichlich zum Verbauen ^^).
Laufwerk: irgendwas für 20-30€

bei der SSD könnte man dann vorher nochmal gucken, die 840EVO ist ja doch schon leicht angestaubt :D für dich evtl. auch ne Pro

auf jeden Fall nochmal im Feb. nachfragen

Ach Pro ist nicht nötig. ;)

Je nachdem wie die Preise im komm,enden Jahr ausschauen, wäre ich auch ner 980 nicht abgeneigt, auch wenn die für 1080p-Spielerlebnisse überdimensioniert ist. Aber einmal wieder richtig oben mitmischen. :ugly:

Naja Im Frühjahr kommt auch was Neues bei mir ... Will dann denke ich mal mit dem Streamen anfangen.

Zuerst kommt der PC dann der 2. Moniteor dann Großmebraner und Mischpult... 

Gedacht hatte ich auch an Leise... budget für den Pc um die 1000 Euro - SSD - Intel Cpu i7 - 970 oder 980 ... weiß nur noch nicht welche und was dazu. 16Gb oder 24GB ram? hmm Fragen über Fragen

Zuerst kommt der PC dann der 2. Moniteor dann Großmebraner und Mischpult... 

Hier würde ich dann auch eine gute Soundkarte empfehlen, wenn du viel mit Musik machen willst. Zum Beispiel eine "ASUS Xonar Essence STX". Creative hat natürlich auch gute Soundkarten, gar keine Frage, aber leider einen recht schlechten Treiber-Support.

Was die Grafikkarte angeht, kann man zur Zeit eigentlich nur eine GF 970 oder 980 empfehlen. Da ich der Meinung bin, das man spätestens zur CeBit 2015 (Mitte März) eine 980ti ankündigen wird, sollte man vielleicht bis dahin warten. Das könnte zumindest für die jetzige 980 einen Preisrutsch von 50 - 100 Euro bedeuten, je nach Modell.

Solltest du auch mit einem neueren i7 von Intel liebäugeln wie ZAM, dann ist der 5820 sicherlich eine gute Wahl. Hierbei sollte man aber beachten, dass dafür DDR4 Speicher benötigt wird und es dann mit 1.000 Euro knapp werden kann. Bei 16GB RAM sind es allein bei den günstigsten Angeboten zur Zeit 170- 180 Euro + CPU für ca. 350 Euro. Bei den Speicherpreisen wird sich auch in den nächsten Monaten noch nichts ändern.

Ansonsten erst mal abwarten. Wenn du in den nächsten zwei Monaten noch nichts kaufen willst, solltest du zum gegebenen Zeitpunkt einfach hier mal einen eigenen Thread aufmachen.

Frohe Weihnachten!

Hier würde ich dann auch eine gute Soundkarte empfehlen, wenn du viel mit Musik machen willst. Zum Beispiel eine "ASUS Xonar Essence STX". Creative hat natürlich auch gute Soundkarten, gar keine Frage, aber leider einen recht schlechten Treiber-Support.

[...] dass dafür DDR4 Speicher benötigt wird [SIZE=11.8181819915771px][...][/SIZE]

Frohe Weihnachten!

Okay das mit dem DDR4 wusste ich nicht. DAs mit Der Soundkarte wird dann eh der Fall sein damit mein Sennheiser DT7 zur Geltung kommt. Aber ich möchte mit dem Setup dann eher Streamen udn muss gucken ob im Frühjahr meine Leitung dafür passt.

Und ebenfalls Frohe Festtage :) 

Wofür eine Soundkarte, wenn Großmembraner + Mischpult?

Lohnt sich dann maximal für Kopfhörer.

----------------------------------------------------------------------------

Werde mich heute mal an die Bearbeitung vom Thread machen.

Lohnt sich dann maximal für Kopfhörer.

Dis :D naja man merkt halt bei teueren Kopfhörern doch ein Unterschied :D

Hallo suchen einen neuen pc hauptsächlich zum spielen, es wird musik daran gehört und viedos gekuckt. geschnitten oder so etwas wird daran aber nicht

Wie hoch ist dein Budget für den Rechner? 500€

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows) nein

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? Ja

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? Nein

- In welcher Auflösung soll gespielt werden? 1024x768

- Welche Spiele sollen gespielt werden? Dragon Age Inqusition, FF14, Fußballmanager, neuere Spiele

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen? hoch

- Hast du vor zu Übertakten? Nein

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.) nur für Spiele

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

- In welcher Auflösung soll gespielt werden? 1024x768

Ist das jetzt dein ernst? 1024x768???

ja ist mein ernst. ich bin sehbehindert und da die größen ab oben genannter größe immer kleiner und für mich damit unleserlicher werden brauch ich diese größe. finds ein bisschen schade das ich hier keine Tips bekomme sondern mich erstmal verteidigen muss warum ich das will.

Da du nur in dieser Auflösung spielen willst, sollte sogar der 400€-PC reichen, der am Anfang steht.

ja ist mein ernst. ich bin sehbehindert und da die größen ab oben genannter größe immer kleiner und für mich damit unleserlicher werden brauch ich diese größe. finds ein bisschen schade das ich hier keine Tips bekomme sondern mich erstmal verteidigen muss warum ich das will.

Bitte mal den Ball flach halten!

Es ist schließlich nun mal Heute keine gängige Auflösung mehr. Vor 15 Jahren wäre das was anderes gewesen. Und das du eine Sehbehinderung hast, kann hier schließlich auch keiner wissen. Es wäre absolut fair von dir gewesen darauf auch rechtzeitig mal hinzuweisen, anstatt dann so zu reagieren. Meinst du nicht?

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Da hätte das mal gut reingepasst. 

Zurück