PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Er hält den Ball doch flach und hat imo genau richtig auf den Post reagiert.

Er hat seine Wünsche geäußert - wieso warum +++ kann dann doch egal sein.

Im Laden kommt auch kein Angestellter so daher, "was nur ne DVD?^^"

Man muss nicht so herablassend, belächelnd reagieren "was in dieser Auflösung ... lol" !!

Wer sich über Sachen wundert, kann fragen - oder besser gar nix sagen!

Und  auf "private "Probleme/Gründe" würde keiner gleich hinweisen - bestimmt auch nicht Du.

Zudem sind die auch nicht beratungs/kaufentscheidend.

btt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So..mal wieder etwas überarbeitet bzw. aktualisiert.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Hallo alle zusammen  :)

Hab mich gerade extra hier angemeldet, um meinen technischen Horizont zu erweitern und weil ich mir einen neuen "Gamer" PC zulegen möchte.

Fragebogen

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
Am liebsten bis ~700 Euro, wenn esteurer ist, muss ich eben schauen was ich dafür bekomme.

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Habe gar nichts mehr. Also Ja.

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?

Ja, ich kann das nämlich nicht :P

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Negativ.

- Welche Spiele sollen gespielt werden?

Hauptsächlich (Aufbau-)Strategie, wie Anno 1404/2070, Total War, Die Siedler. 

Vielleicht werde ich auch bei Spielen wie Battlefield umsteigen, aber das steht noch im Raum. 

- In welcher Auflösung soll gespielt werden? - In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?

Die Strategiespiele (auch die Neuesten) unbedingt auf hoher/höchster Auflösung.

Wenn ich ggf. bei Battlefield umsteige reicht mir dort eine Mittlere Qualität.

- Hast du vor zu Übertakten?

Nein.

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)

Ich habe die letzten Jahre mit nem 15 Zoll Mac Book Pro gearbeitet. Internet surfen, DVD's schauen, Word/Power Point arbeiten (cf. Uni!) und viel mehr brauche ich eigentlich nicht. Der neue PC sollte das hinbekommen.

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

Wie gesagt ich hatte bisher nen Mac, den ich auch behalten werde, aber möchte nun einen Windows PC der vor allem für Aufbaustrategie genutzt wird. 

Ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht und wollte dazu mal eure Meinung hören:

* Intel Core i5/ i7

min. 3.0 Ghz

* Arbeitsspeicher min. 8 GB

* Festplatte 1TB

* Grafikkarte min. 2 GB, lieber 3-4 GB, wenn 4 nicht etwas zuviel und teuer ist.

Letzte Frage: brauche ich eine SSD?

Jetzt erstmal danke an alle Leser und hoffe auf informative Antworten! :)

Mfg Bulles

Mach bei der Version für 1.500€ mal eine Alternative für reines Full-HD-Zocken, also 200€ sparen mit ner 970 statt 980 GTX. Und eine Zusammenstellung mit nem i7-5820 wäre auch nice :D

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
 1000 -+ 100
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Windows
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
ja
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
nein
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
1080p
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
BF 4 3 Hardline The Crew, Skyrim
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?

So Hoch wie möglich beim streamen
- Hast du vor zu Übertakten?
nein
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
streamen
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

Hätte gerne eine extra Soundkarte und 16 GB Ram - dazu eine NVIDIA Grafinkkarte 970 

[attachment=13782:IMG_20150203_134327.jpg][attachment=13783:IMG_20150203_134336.jpg][attachment=13784:IMG_20150203_134343.jpg]Hier mal n Angebot vom ortlichem Shop

wie wäre der Preis?

16GB find ich unnötig momentan, sind knapp 60-65€ die woanders fehlen z.b. i7

warum eine Soundkarte, was würde dahinter hängen?

ich guck mal wo ich da preislich hinkomme

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-515208

und bei HWV

m1NW2Vc.png

Preis wären 976 Euro - dahinter sitzt ein Sennheise HD7 - also kein billig Kopfhörer :D die 16GB bräuchte ich- da ich 8 jetzt schon auslaste

dann stell bitte mal was "nach meinen Forderungen"zusammen unddann gucke ich mal was sich preislich machen lässt :D

Hallo liebe Com. Ich bin ihr neu und habe nun eine Große Frage.

Ich habe vor mir einen eigen (Gaming)PC zu Konfigurieren. Da ich noch ein Anfänger bin würde ich gerne eure Hilfe haben (also Vorschläge und Tipps):

Hier die Infos was ich suche, was ich Ausgeben und sonstiges:

Was soll der Pc können:

1.Man sollte  Aktuelle Spiele flüssig und mit hoher Grafik spielen und Aufnehmen können.

2. Video und Ton Bearbeitungsprogramme sollten flüssig laufen(auch Professionelle und Umfangreiche Programme)

3. Videos etc. sollte man Rändern und dabei noch flüssige Spielen/ Videos spielen/kucken können.

4. Man sollte ein 5.1 Sound System Anschließen können.

Was mein Barget:

1.000€ - 1.200€ (max.1.500€)

Sonstiges:

1. Da ich Handwerklich Ungeschickt bin möchte ich diesen von Einen Anbieter Konfiguriert Bestellen. (Also welche Seiten könnte ihr mir Empfehlen ?)

2. Der PC sollte in etwa wir die nächsten 5Jahre reichen. (Also so, das die Leistung in 4Jahren immer noch Ausreichend ist und am besten einen Anbieter wo man bis zu 5  Jahre Garantie hat/haben kann.)

3. Über Betriebssystem habe ich schon nachgedacht (und mich auch eigentlich entschieden). (Natürlich kann man mir Trotzdem Tipps geben)

4. Ein DVD Lesser/Brenne soll natürlich Auch Vorhanden sein. (Hier Bitte Tipps)

5. Kartenleser sollte ebenfalls Vorhanden sein. (Hier Bitte Tipps) 

Nun hoffe ich auf eure Hilfe egal ob Komplet Konfiguration Vorschläge oder Tipps bei zb. CPU, Grafikkarte, Soundkarte, Belüftung, Arbeitsspeicher etc.

Moin,

ich hätte auch mal eine Anfrage. Ich habe zuhause einen flotten Rechner zum zocken, allerdings arbeite ich im Schichtdienst und hätte gerne was um mir die Nächte sinnvoll zu gestalten.

Problem ist, dass einigermaßen zocktaugliche Laptops bei ~500 losgehen und ich eigentlich keinen Bedarf dafür sehe, denn außer bei den Nächten würde ich es nicht nutzen. Deshalb die Überlegung von mir, mir einfach einen möglichst kleinen aber rechenstarken Zweit-Pc zusammen zu stellen.

Ich bin zu dem hier gekommen :

Mindfactory-Warenkorb

- Der A10 müsste ja locker meinen Bedürfnissen entsprechen (Diablo3, mal ein älteren Steam Titel)

- 8GB RAM oder doch eher nur 4 (WIn8.1) und welche Geschwindigkeit ? Habe im Kopf das die APU enorm von schnellerem RAM profitiert.

- Mainboard gewählt wegen vielen Anschlüssen (DVI,HDMI,VGA) und USB3.0

- Gehäuse - passt da alles so rein ? Probleme zu erwarten ?

Gezockt würde dann wenn überhaupt nur in 1080p oder was da für Gurken an Monitoren auf Arbeit rumstehen :D Festplatte hätte ich hier noch 500GB liegen.

edit :

so, hab mich nun für den a10 7850k entschieden, dazu 8gb 2133er RAM (2x4GB). da ich nicht wusste ob ich das mainboard mit CPU/boxed lüfter in das kleine gehäuse bekomme, habe ich mich für ein mini-tower entschieden. mit den maßen ist der auch noch leicht mal auf arbeit schleppbar :D

festplatte und netzteil hab ich noch hier liegen. bin mal gespannt.

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich frag hier einfach mal nach, auch wenn es hier scheinbar hauptsächlich um Tower Pc's geht. Als ich den Post eröffnet hatte, hatte ich diesen sticky Post übersehen, tut mir Leid, aber hier scheints besser rein zu passen. ^^
Ich möchte mir voraussichtlich nächsten Monat ein neues Notebook anschaffen. Es soll ein 17" Notebook werden, welches hauptsächlich zum Zocken und für die Uni genutzt wird. Weiterhin würde ich darüber Filme schauen/streamen, ab und an mal ein paar Bilder bearbeiten und die Boxen sollten auch gut sein, was das angeht, bin ich etwas verwöhnt durch meinen Dell XPS 17. Das Gewicht spielt kaum eine Rolle und das Akku sollte im office Betrieb möglichst ca. 4 Stunden halten können, ansonsten habe ich meistens eine Steckdose in der Nähe. Ein mattes Full-HD Display sollte inzwischen ja eigentlich Standard sein. Eine SSD Festplatte wäre nicht schlecht, aber lässt sich ja auch nachrüsten, 500GB HDD Speicher sollten mir widerum ausreichen. Ein Betriebssystem brauche ich nicht Preislich dachte ich an um und bei 1000. Bei weiteren Fragen, fragt einfach. ^^ Vielen Dank im voraus. :)
Mfg killerhai.

Ich bin aktuell auch dabei, mir für einen neuen Rechner etwas Geld zurückzulegen. Da es allerdings noch ein paar Monate dauert, bis es soweit ist, brauche ich noch keine Zusammenstellung. Interessieren würde mich, ob es in den nächsten 4-5 Monaten Ereignisse geben wird, welche auf die aktuellen Hardwarepreise Einfluss nehmen (z.B. eine neue Generation Prozessoren oder Grakaserie). Hat da jemand Infos für mich? Lohnt es sich auf irgendwas eventuell noch einen weiteren Monat zu warten?

@Ahramanyu

Sollte eigentlich nicht so sein - zumindest hab ich grad kein "Oh, warte bloss darauf"-Teil im Kopf.

@xkillerhaix

Also bei den ganzen Anforderngen die du hast, kommt eigentlich nur das Acer Aspire V Nitro Black Edition in Frage. Ansonsten mal schauen worauf du vllt verzichten könntest, wenn es doch günstiger sein soll?

@myadictivo

Sorry - hatte in letzter Zeit sogut wie gar nicht reingeschaut..aber du hast ja anscheinend bestellt - und..was kam raus? :-)

@Geheimer2579

1. Mindfactory baut für 99€ jeden PC zusammen - Hardwareversand baut für 30€ zusammen - bei Hardwareversand werden allerdings nur leichte CPU-Kühler verbaut..was bei PC's die man übertaken will, nicht gut ist - die Entscheidung liegt bei dir. Hast du vor zu übertakten?

2. Sollte bei 1500€ Budget machbar sein - mit 5 Jahren Garantie ist immer so eine Sache.

3. Wofür hast du dich entschieden? Windows 7? Windows 8.1?

4. Kein Problem - ist bei der Zusammenstellung enthalten.

5. Soll der Kartenleser verbaut sein oder ein "Mobiler" der über USB angechlossen wird?

-------------------------------

Thread wieder komplett aktualisiert. :-)

@myadictivo

Sorry - hatte in letzter Zeit sogut wie gar nicht reingeschaut..aber du hast ja anscheinend bestellt - und..was kam raus? :-)

habe mich wie gesagt für dem a10-7850k entschieden, dazu 2x4gb g.skill 2133er RAM auf einem GA-F2A88XM-HD3 mainboard :D

läuft alles wunderbar mit win8.1

würde nur gerne den boxed kühler noch wechseln :D jemand eine empfehlung für nen fm2+ kompatiblen kühler um die 30€ und wenn möglich nicht grade ein 1kg bolide, wie gesagt gehäuse wird öfter mal bewegt, ist ein mini-tower und ob das RAM LP ist kann ich jetzt auch nicht sagen :D

generell würde mich mal interessieren ob ich den A10 sowohl cpu als auch gpu seitig übertakten kann ? mit dem boxed sind schon 4,4GHz takt möglich laut catalyst-testläufen. die gpu läuft jedoch standardmäßig auch mit 720MHz und sollte ja auch mit knapp 1GHz betrieben werden können.

Keine Ahnung was das übertakten der APU angeht - da fehlt mir leider die Erfahrung..aber Google/Youtube spucken da sicher ein paar Sachen zu aus.

Wegen der Kühler-Frage..eventuell ein Cooler Master Hyper T4 oder Thermalright True Spirit 90 bzw. 120? :-)

jo..hab mich mal was eingelesen in die OC möglichkeiten des 7850k :D

kühler werd ich mir mal angucken..danke an der stelle

Hallo zusammen,

Ich hoffe auch "nicht PC Anfragen" sind hier erwünscht :)

Ich suche für mein Surface Pro 3 ein Wireless Kopfhörer. Ich habe schon einige getestet, jedoch kommt keiner an die Leistung meines 40 Euro USB Headset heran (klangtechnisch) obwohl sie deutlich mehr gekostet haben.

Ich möchte im Grunde nur ein Wireless Kopfhörer (Mikro kein muss!) mit einer gescheiten Soundqualität, also kein Flimmern, Rauschen, Unterbrüche, etc und vorallem mit etwas Bass. Am liebsten wäre mir ein USB Empfänger, aber eine Ladestation mit 3.5mm Klinkenanschluss ist auch ok, bitte einfach kein Bluetooth. Budget liegt so bei 80-100 Euro, was ja im Moment etwa CHF 100.- entspricht :-P

Vielen Dank!

Zurück