Joa, ist immer ganz interessant, danke. :-)
Kurze "Stellungsnahme" :
- Xeon + H97 Board hab ich genommen, da du nicht übertakten willst - das die das dort anzusprechen ist also überflüssig..allerdings wissen die ja nicht, dass du nicht übertakten willst, somit ist das also auch egal - wollte es nur anmerken.
- Ich hab mit mit BeQuiet-Netzteilen gute Erfahrungen gemacht - hab selbst seid den letzten 3 PC's immer wieder eins - laufen alle bis heute noch problemlos - allerdings hat halt jeder so "seine" Firmen auf die er setzt, die angesprochenen wie EVGA und Corsair sind genauso zu empfehlen..das ist Geschmackssache.
- Die GTX980 hab ich nur genommen da du explizit darauf hingewiesen hast das du streamst und währenddessen absolut garkeine Framedrops haben möchtest - ginge mit der GTX970 auch..allerdings bist du so auf der absolut sicheren Seite..die Frage ist natürlich, ob dir das der Aufpreis von einer GTX970 auf die GTX980 wert ist.
- Das die Karte nicht die allerleiste ist, ist klar - dafür sehr kühl und hier und da kann man an der Lautstärke sicher ein wenig drehen..ausserdem ist die Hardware in einem gedämmten Gehäuse untergebracht..das schluckt auch nochmal Lautstärke - aber auch das ist wieder subjektiv.
Alles in allem gerechtfertigte "Einwürfe" - sind aber eher Geschmacksfragen.
PS : Da wir über 1080p reden, tut's wirklich einer GTX970 - wie gesagt..das ist dir überlassen. :-)