PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Für deinen Wunsch reicht das locker. :)
 
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
 Um die 1500 Euro
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nein
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Nein
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Festplatten
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
1920 x 1080 bei 2 monitoren
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
the division battlefield cs go etc
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
max
- Hast du vor zu Übertakten?
bei bedarf
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Streaming
 

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Ich hätte gerne eine aktielle Intel Cpu - Skylake Modell und eigentlich eine 980 TI, 16 GB Ram und keine MSI Produkte
 
kurze frage : warum ist beim i7 4790K DDR3-2400er RAM empfohlen und kein 1600er ?

im falle des übertaktens geht doch alles über den offenen multi und nicht den busclk ?

ich hadere mit mir entweder auf den xeon oder den i7 zu wechseln..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze frage : warum ist beim i7 4790K DDR3-2400er RAM empfohlen und kein 1600er ?

Die 1600er Taktung ist eine Empfehlung von Intel, man kann es aber wohl auch mit 2133 bzw. 2400er-Taktung nutzen, dann aber auf eigenes Risiko.
 
ich hadere mit mir entweder auf den xeon oder den i7 zu wechseln..


Ich würde gleich auf Skylake gehen, wenn das Budget es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1600er Taktung ist eine Empfehlung von Intel, man kann es aber wohl auch mit 2133 bzw. 2400er-Taktung nutzen, dann aber auf eigenes Risiko.
 

Ich würde gleich auf Skylake gehen, wenn das Budget es zulässt.

okay, ich dachte schon der i7 setzt höheren ramtakt zwingend voraus..

 

ich habe mir mal ein skylake-aufrüstset zusammen gestellt :

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/49ad362218095abfafc7b7853519b97de1317569c0de05591e8

 

der preis ist halt echt nicht von schlechten eltern.. auf den empfohlenen xeon würde ich für um die 300€ kommen, auf den 4790k mit 400 und paar zerquetschte.. da würde ich einfach vorhandenes beibehalten und nur cpu+mainboard wechseln.
 
Welche SSD wurdest du noch empfehlen Zam?

 

Samsung EVO 850 - Größe liegt bei dir und  dem Budget ^^
 
Ich habe übrigens auch gerade mal Alternate, Caseking und Mindfactory als Vertrauenswürdig aus unserer redirect-Seite geschmissen.
 
Hallo,

 

ich bin ein Laie wenn es um Hardware geht und ich traue mich seit jeher nicht einen PC selber zusammenzubauen, von daher möchte ich erneut direkt 1 Komplett-System bestellen.

Da ich mittlerweile studiere und es lediglich für eine Finanzierung/einen Ratenkauf ausreicht, interessieren mich folgende 3 Komplett-Systeme:

1. http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/BATTLEFIELD-IV-PRIVATE-V6.html (649,00€)

 

2. http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/ZOCKER-PC-VENOM-V8.html (999,00€)

 

3. http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/ZOCKER-PC-IMPACT-V9-Sharkoon-T9.html (999,00)

 

Meine Ansprüche: Ich möchte wie immer sichergehen und sicherstellen, dass ich abermals für die nächsten 4 bis 5+ Jahre ausgesorgt habe indem ich fast alle Games bei mindestens mittel bis hohen Einstellungen spielen kann, das es nach einigen Jahren Ausnahmen geben wird die nicht mehr wirklich handelbar sind mit dem System ist mir jedoch auch bewusst, geht mir eher um den Großteil an Games (ggf. auch streamen aber das wäre lediglich ein Bonus und somit kein muss).

 

Als Laie enstehen nun folgende Fragestellung(en):
F.1: Inwiefern unterscheiden sich diese 3 in der "Power"/Leistung voneinander? Geringfügig? Mäßig? Stark?

F.2: Daraus folgt dann natürlich die Frage ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist? (zwischen 1. und 2./3.).

F.3: Da ich auf der Seite in der Lage bin die einzelnen Komponenten im System zu ändern/steigern, stellt sich natürlich auch die Frage ob und inwieweit ich das bei gegebenen System tun sollte um das best-/größtmögliche Preisleistungsverhältnis zu erzielen(?)

 

 

Würde mich über wirklich jede Art von Ratschlag/Hilfestellung sehr freuen!

 

Besten Dank im Voraus.
 
Sry der 1. Ist Schrott dazu sind alle AMD die halten keine 5 Jahre.
2. Ist auch Mist.
3. Genau so.


Schaue mal in den Zusammenstellung Thread.

Recht viele Händler bitten inzw. Finanzierung an und bauen auf Wunsch die Rechner zusammen.
 
Danke für das Feedback. Bin mir nicht sicher wo ich nun reinschreiben soll.

 

Wäre dann der 800€-PC die richtige Wahl für meine Ansprüche?


800€-PC  

CPU: i5 4590

Kühler: Alpenföhn Ben Nevis

Mainboard: ASRock H97 Anniversary

RAM: 8GB Crucial Ballistix DDR 1600MHz CL9

Gehäuse: Raijintek Arcadia

Netzteil: Corsair VS 550W

Laufwerk: Samsung SH-224DB

Festplatte: Seagate 1TB

Grafikkarte: Sapphire R9 390 Nitro


 

 
 
ich würde da noch eine SSD reinpacken. 

 

kannst es aber besser in den Zusammenstellungs Thread schreiben bzw. verschieben lassen. 

 

Was ich mit schrott meinte sind die verbauten Grafikkarten und das Preis Leistungsverhältnis. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

 

mir wurde zu geraten hier weiter zu schreiben (und zwar aus dem vor kurzem eröffneten Thread: http://forum.buffed.de/index.php/topic/209055-ratschlaghilfestellung-gesucht-unentschlossen-zwischen-3-gamer-pc-systemen/ ).

 

Hatte dort die Frage in den Raum geworfen ob die 800€-PC Variante meinen Ansprüchen genügen würde, eMJay hat mir dort noch zu einer SSD geraten, wie bereits erwähnt bin ich ein absoluter Laie und frage mich gerade welche ich auswählen soll (?).

Außerdem stellt sich mir die Frage ob es zu Kompatibilitätsproblemen kommen könnte in diesem Setup, anders formuliert darf ich auswählen was ich möchte bzgl. der SSD?

 

Wäre weiterhin für Tipps und Hilfestellungen sehr dankbar.

 

ps:

Um unnötiges durch- klicken/scrollen zu vermeiden:

 


800€-PC  

CPU: i5 4590

Kühler: Alpenföhn Ben Nevis

Mainboard: ASRock H97 Anniversary

RAM: 8GB Crucial Ballistix DDR 1600MHz CL9

Gehäuse: Raijintek Arcadia

Netzteil: Corsair VS 550W

Laufwerk: Samsung SH-224DB

Festplatte: Seagate 1TB

Grafikkarte: Sapphire R9 390 Nitro


(Copy/Paste aus dem ursprünglichen Thread)

Meine Ansprüche: Ich möchte wie immer sichergehen und sicherstellen, dass ich abermals für die nächsten 4 bis 5+ Jahre ausgesorgt habe indem ich fast alle Games bei mindestens mittel bis hohen Einstellungen spielen kann, das es nach einigen Jahren Ausnahmen geben wird die nicht mehr wirklich handelbar sind mit dem System ist mir jedoch auch bewusst, geht mir eher um den Großteil an Games (ggf. auch streamen aber das wäre lediglich ein Bonus und somit kein muss).
 
 
okay, ich dachte schon der i7 setzt höheren ramtakt zwingend voraus..

 

ich habe mir mal ein skylake-aufrüstset zusammen gestellt :

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/49ad362218095abfafc7b7853519b97de1317569c0de05591e8

 

der preis ist halt echt nicht von schlechten eltern.. auf den empfohlenen xeon würde ich für um die 300€ kommen, auf den 4790k mit 400 und paar zerquetschte.. da würde ich einfach vorhandenes beibehalten und nur cpu+mainboard wechseln.

 

also ich würde doch auch eher zu skylake tendieren.hab mir jetzt stundenlang tests und videos dazu angesehn und im vergleich hatte der 6700k doch immer was mehr leistung als der 4790k.

problem ist nur, ich kenn mich mit den ganzen mainboard und DDR4 sachen mal wieder überhaupt nicht aus.

ich habe mir jetzt beim support erstmal die benötigten teile bestellt um meinen macho-lüfter auch auf 1151-boards benutzen zu können.

ich bräuchte also tipps für ein board udn für RAM (16GB)

 

- das board sollte bestenfalls noch ein normalen pci anschluss haben (für meine soundkarte) und halt für K-CPUs sein, sprich möglichkeit um an der taktschraube zu drehen.

- RAM bin ich komplett überfragt was DDR4 angeht und was dort die normalen spezifikationen sind.
 
- das board sollte bestenfalls noch ein normalen pci anschluss haben (für meine soundkarte) und halt für K-CPUs sein, sprich möglichkeit um an der taktschraube zu drehen.
- RAM bin ich komplett überfragt was DDR4 angeht und was dort die normalen spezifikationen sind.


Dual Channel-RAM, Taktung ab 2133 (mehr brauchste eh nicht)
Ich habe mal passenden RAM und ein paar Boards mit OK-Preisklasse in den Warenkorb gepackt. Musst eh schauen, ob die in deinen Tower passen. Die OC-Fähigkeit kenne ich leider von den Boards nicht.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3d8da2221d187e81b062604f4afb1e370956708b98a6a1e2ee7

Btw. PCI stirbt aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
 
mir wurde zu geraten hier weiter zu schreiben (und zwar aus dem vor kurzem eröffneten Thread: http://forum.buffed.de/index.php/topic/209055-ratschlaghilfestellung-gesucht-unentschlossen-zwischen-3-gamer-pc-systemen/ ).
 
[...]


Ganz ehrlich? Für ein auf 4 Jahre zukunftssicheres Model bei den Ansprüchen sind 800 Euro wirklich sehr knapp bemessen. Ich habe in letzter Zeit für einige Verwandte und Bekannte Modelle zusammen geklöppelt und am Ende ging es von den Ansprüchen her immer etwas übers angepeilte Budget.
Statt den i5-Haswells würde ich lieber auf Skylake-CPUs gehen. Hier reichen 6500er aber schon gut aus. Bei mehr Budget 6600-6700. Die "K"-Versionen sind nicht notwendig, wenn du nicht übertakten willst und das spart noch ein paar Euro.

Was SSDs angeht würde ich aktuell immer zu Samsung EVO 850er-Modellen raten. Die sind stabil und schnell. Die gibt es in verschiedenen Größen, was dann natürlich auch den Preis variiert.
Windows 10 auf der SSD braucht ca. 20-30 GB für sich (bei mir aktuell 16 aber man sollte immer Puffer mit einrechnen). Den Rest kannst du mit Spielen belegen, aber bedenke immer, dass Spiele immer größer werden. Programme/Music etc. würde ich immer aufs Datengrab (HDD) auslagern, sofern möglich.

Bei den Zusammenstellungspreisen hier im Thread bitte immer bedenken, die sind immer ohne Zusammenbau-Kosten.
 
Dual Channel-RAM, Taktung ab 2133 (mehr brauchste eh nicht)
Ich habe mal passenden RAM und ein paar Boards mit OK-Preisklasse in den Warenkorb gepackt. Musst eh schauen, ob die in deinen Tower passen. Die OC-Fähigkeit kenne ich leider von den Boards nicht.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3d8da2221d187e81b062604f4afb1e370956708b98a6a1e2ee7

Btw. PCI stirbt aus ^^

 

ok, danke. mit dem RAM ist mir schonmal geholfen. PCI brauche ich nicht zwangsläufig, kann ich also u.U. auch ohne nehmen.

ich bin nur unsicher welchen chipsatz. du hast mir jetzt h170 und b150 verlinkt, es gibt aber wohl noch z170. bei meinem alten 3570 gabs ja auch div. chipsätze und man musste passend zur K cpu auch den richtigen chipsatz nehmen, sonst hatte man keinen zugriff auf die OC funktionen im bios.

ich mach mich mal schlau, danke :D

aber warum gucken ob in den tower passen ? habe eine deep silence von nanoxia, ich glaube da geht alles rein :P

 

frage noch zum NT :

ich habe ein bequiet L8 530w. ich glaube damals für haswell gabs doch irgendwelche spezifikationen die ein NT erfüllen muss um mit den neuen CPUs zu funktionieren. das wurde jetzt auch nochmal in einem video erwähnt welches ich auf YT gesehn hatte. auf der verpackung steht jetzt leider nichts von haswell-kompatibel.

nur : atx 12V v2.31, EPS 12V V2.92

 

ich hab halt keine lust 500€ abzufackeln beim einschalten :P

 

edit : haswell und netzteile jetzt bin ich auch nicht schlauer ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück