PC fährt nicht hoch

Ascia

Dungeon-Boss
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Ich wollte gerade mein PC hochfahren und da kommt die Meldung.
Windowns konnt leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein
.
.
.
Dann kann ich in verschiedene Modis wechseln und zwar:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit EIngabeaufforderung
Letze als funktionierende bekannte Konfiguration
Windows normal starten.

Ich hab alle 5 Modis ausprobiert und nie fährt Windos richtig hoch und kommt dann immer wieder zu dieser Meldung.

Vor dieser Meldung kann ich noch in den BIOS Setup durch drücken der F2-Taste und in den Boot Device durch drückern der F8-Taste wechseln. Leider weiß ich da so gar nicht was ich machen soll. Oder könnte das überhaupt abhilfe schaffen?

Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mir vor kurzem einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut hab der aber mehr als 1 Woche jetzt keine Probleme gemacht hat. Ich hab den jetzt auch mal raus gebaut aber Windows startet tortzdem nicht richtig.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. bin schon richtig verzweifelt.
Danke
MfG Ascia

So ein ähnliches problem hat ich auch vor einigen wochen, nur bei mir fuhr der nur bis zu nem gewissen punkt dann ging nix mehr .....
Irgendwann nach ner woche (hatte schon mit dem gedanke gespielt das ding auf den schrott zu hauen) hat ich nochmal angemacht seitdem fährt der wieder einwandfrei hoch -.-
Jedoch war da der unterschied das ich netmal die Modis hat
hmmm.gif

Hast evtl mal an nen virus gedacht?

Also wenn ich das richtig verstehe, kannst du Windows nicht starten (egal in welchem Modus).

Versuch mal den PC nur mit Grundhardware laufen zu lassen (Grafikkarte, Festplatte, CPU, Speicher) und zieh mal die CD/DVD Laufwerke vom Board.

windows neu installieren oder mal im abgesicherten modus probieren
wink.gif

windows neu installieren oder mal im abgesicherten modus probieren
wink.gif
Nicht sehr hilfreich, da der TE bereits sagte:
[...]
Dann kann ich in verschiedene Modis wechseln und zwar:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit EIngabeaufforderung
Letze als funktionierende bekannte Konfiguration
Windows normal starten.

Ich hab alle 5 Modis ausprobiert und nie fährt Windos richtig hoch und kommt dann immer wieder zu dieser Meldung.
[...]

Windows CD rein, im Bios einstelen, dass er als erstes von der CD booten soll.
Danach wählst du aus "Windows reparieren anhand der wiederherstellungskonsole" oder so ähnlich.
Dann versuchst du mal mit folgenden befehlen den Bootsektor neu zu schreiben:
fixboot (erstellt die Boottabelle von Windows neu). Bestättigen mit j (für ja).
Danach kannst mit dem Befehl "exit" (ohne Zeichen) den Rechner neu starten. Dann erst mal ins Bios rein, und einstellen dass er von der Festplatte booten soll, und nicht von der CD.

Nun sollte der Rechner zumindest im Abgesicherte Modus hochfahrbar sein.
Falls nicht, dann nochmals das gleiche wie oben nur anstatt "fixboot", "fixmbr" (ohne Zeichen) ausführen.

das ist kein softwarefehler! bau den neuen RAM aus und probiers dann nochmal.

das ist kein softwarefehler! bau den neuen RAM aus und probiers dann nochmal.

1. Posting:
Ascia schrieb:
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mir vor kurzem einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut hab der aber mehr als 1 Woche jetzt keine Probleme gemacht hat. Ich hab den jetzt auch mal raus gebaut aber Windows startet tortzdem nicht richtig.

Vor allem wichtig beim Ram ist, dass beide die genau gleichen Timings haben. Und auch vond er gleichen Sorte sind, sprich nur DDR1 oder DDR2. Auch vorteilhaft ist, wenn beide 400 Mhz oder beide 333 Mhz haben.
Du kannst auch mal im Bios einstellen, beim Ram "by SPD", ist zwar nicht immer das optimale, aber jeder Ram sollte damit laufen. Alternative ist die Einstellung "Auto".

Zurück