PC für 600 Euro - so okay?

Shaxul

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
10
Kommentare
14
Hallöchen,
bin gerade dabei, für meinen Bruder einen PC zusammenzustellen. Budget liegt bei 600 Euro (inkl. windows 7). Habe mich mal am Juli/August-Thread orientiert und bisher ist folgendes bei rausgekommen:

Prozessor: Phenom II X4 955 Boxed
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Value Select DDR3 -1333 (PC3 - 10600)
Mainboard: Gigabyte GA-970A UD3
Grafikkarte: Radeon HD 6870 1GB
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M500
Laufwerk: Samsung SH-S222 AB

Inklusive Windows 7 und Gehäuse komme ich dann auf die 600 Euro. Zu meiner Frage bzgl. Windows 7: Ist das hier richtig? http://www.amazon.de...19290777&sr=8-1
Soll halt die 64bit Version sein, um mehr als die 3 1/2 GB Ram zu nutzen.

Wäre cool, wenn mir das jemand so absegnen könnte. Würde das System dann beim örtlichen Computerladen (arlt) bestellen, da man da auf Rechnung zahlen kann (auch wenn hardwareversand.de wohl billiger wäre...).

Vielen Dank schonmal!
 
Ja, sieht alles sehr schön aus. Damit wirst du gut zocken können. Für den Preis wohl so ziemlich das Optimum, was du bekommen kannst.
 
Fehlt da nicht noch eine Festplatte oder habt ihr da noch eine?
 
Würde noch etwas Geld in einen guten Cpu Lüfter investieren. Die Originalen sind laut und Kühlen nicht gut.
 
Jo passt aber CPU-Lüfter und Festplatte würde ich noch empfehlen. ^^
 
Oh hab ich vergessen, Festplatte hat er erst neulich eine gekauft - die wird dann aus dem alten PC übernommen.
CPU-Kühler kommt evtl noch ein andrer drauf, allerdings wird nicht übertaktet und Lautstärke ist eigtl. auch egal, von daher hatte ich jetzt erstmal vor den boxed-Kühler draufzulassen.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen! Wird er sich freuen, dass wir den so bestellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist alles in Ordnung so. Das einzige was man wirklich noch überlegen sollte, wäre ein anderer CPU-Kühler, auch wenn man nicht übertaktet, denn der boxed ist bei den Phenoms sehr laut.
 
Würde das System dann beim örtlichen Computerladen (arlt) bestellen, da man da auf Rechnung zahlen kann (auch wenn hardwareversand.de wohl billiger wäre...).

Ansonsten guck mal bei Alternate. Da habe ich immer meine Hardware bestellt. Die Liefern auch per Nachnahme. Ist ja so wie Rechnung^^ Zwar zahlst du dann 6€ mehr, aber die senden deine Sachen (wenn verfügbar) sofort los und du zahlst beim Postboten.
 
Bei Alternate läuft übrigens gerade eine Aktion. Wenn man eine GTX 560 oder höher bestellt, dann bekommt man das neue Batman dazu. Sind aber auch noch ein paar mehr Shops beteiligt. Genaueres ist auf der offiziellen Nvidia-Seite zu finden. Falls es jemanden interessiert, der sich eh eine neue Graka für BF3 kaufen wollte.^^
 
So, PC ist wie beschrieben bestellt, habe dann noch den Scythe Katana 3 CPU-Lüfter mitbestellt. Die 20 Euro machen den Braten ja auch nicht fett
Danke nochmal für die nette Hilfe!
 
Bauen die dir den zusammen oder baust du ihn dir selbst zusammen? Wenn du ihn selbst zusammenbaust, achte darauf, das Wärmeleitpaste bei dem Kühler dabei ist (Gibt verschiede Packungsinhalte). Wenn nicht müsstest du dir (für 2-3 Euro) nochmal Wärmeleitpaste bestellen.
 
Baue ihn selbst zusammen. Ich hoffe mal, es ist Wärmeleitpaste drauf. Wenn nicht, habe ich noch eine Tube da. Letztens eine gekauft samt neuem Lüfter (da aber für meine Mühle), da war aber natürlich schon paste auf dem neuen Lüfter - obwohl der fast genauso teuer war wie die Wärmeleitpaste ^^ naja. Aber danke für den Tipp!

Teile hab ich gestern übrigens bestellt, sollte alles Anfang nächster Woche oder so da sein. Gehäuse ist übrigens dieses hier:
IN_WIN_Griffin_Midi_Tower_-_black_yellow.jpg


Wenn ihr mich fragt, sieht das Ding aus wie ne Mischung aus Mülleimer und zerschmolzenem Transfomer, aber der Herr Bruder will das halt so
Naja, ich muss es mir ja nicht ins Zimmer stellen.

edit: Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber mein Fall wäre das Ding auch nicht. Ist aber auch eine Frage des Alters. In jüngeren Jahren hätte mir sowas auch mal gefallen denke ich. Die meisten Leute die ich kenne setzen mit zunehmendem Alter und Bildung eher auf zeitlose Designs und 'understatement' (Ausnahmen bestätigen die Regel und das ist KEINERLEI WERTUNG. Lediglich eine Beobachtung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zu AMD hätte ja eher ein Rot/Grünes Gehäuse gepasst. Von Schwarz-Gelb hört man ja in letzter Zeit nichts sonderlich gutes^^
(kleiner Spaß)

Wenns Probleme mitm Zusammenbau oder so gibt kannsat dich hier melden, kannst auch ruhig mal dienen bruder fragen, ob alles gut läuft und dich nochmal melden
 
Jau, werde mich auf jeden Fall nochmal melden. Habe eben auch die Versandbestätigung bekommen von hardwareversand.de - werden den PC dann wohl am Sonntag zusammenbauen. Wir kriegen das hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo - die Teile sind alle da, haben das Dingen eben zusammengebaut. Das Gehäuse ist sehr klein ausgefallen, daher musste ich ewig rumschrauben, bis die Festplatte so drin war, dass man Strom- und SATA-Kabel anstecken konnte.
Jetzt läuft aber alles tip top, Win7 ist schon drauf. Werde am Dienstag mal noch nen Benchmark machen und Spiele testen, dann kann ich mehr berichten. Bis auf das schrottige Gehäuse macht alles einen feinen Eindruck, dank des Scythe katana läuft der Prozessor im Idle-Modus bei ca 30 Grad so muss das!
 
Zurück