Pc für Wow , War , SC2

F

Feralraider

Guest
Hey liebe Buffed Community,

Ich spiele zur Zeit wow usw auf der niedriegsten Grafikeinstellung und in den raids ,hauptstädten und so bei fliegen werde ich entweder rausgeworfen oder es laggt wie bekloppt.
Ich hab auf das laggen echt keine lust mehr weil mir das richtige Spielerlebnis fehlt und es Langsam kein Spaß mehr macht. Des weiteren ist mein computer richtig lahm Bsp:Wenn ich wow oder Sc2 schließe oder öffnen will dauert das ca 4-5min bis ich auf dem Desktop bin. Ich würde mir gerne einen Laptop als gamepc anlegen weil ich immer zu meinen Freunden fahre und ich nicht immer mein Rechner abbauen will usw. Mit einem Laptop bin ich mobiler.
Mein rechner den ich zur zeit habe:

Medion Pc
Betriebssytem: Windows XP
Grafikkarte: Geforce 6700XL
Arbeitsspeicher 1Gb Ram
(echter schrott ich weiß)

Ich hab mir in einem Elektromarkt mal bei den Laptops umgeschaut und einen Rausgefischt der mir eig gefällt und ich wollte mal fragen was ihr von dem Laptop zum zocken haltet.

packard bell Easynote TM85
Prozessor: Intel Dual Core P6000
Festplatte: 320GB HDD SATA festplatte
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Grafikkarte: ATIRadeon HD 512MB VRAM DDR3
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Preis: 549,00€

Danke für Antworten
Mfg Feralraider

Zuletzt bearbeitet:
Spiele Laptops fangen bei etwa 900Euro an.
Drauf laufen werden die von dir genannten Spiele, aber erwarte nicht alles auf maximalen Einstellungen ruckelfrei spielen zu können.
Ich würde dir von einem Laptop als Spiele-Lösung abraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal : Falsches Forum - mach den Thread bitte in der Technik-Ecke auf.

Wie auch immer.. :

Der Laptop sieht nicht so vielversprechend aus - welche Grafikkarte hat(te) er denn genau drin?

Wieviel willst du maximal ausgeben?

MUSS es ein Laptop sein?

2 gb Arbeitsspeicher, 1 gb Ram

den muss ich nüch verstehen oder? is des nich das gleiche?

Von Laptops rate ich dir direkt mal ab, da es sich darauf schlechter spielt, es sei denn, man benutzt ne eigene Tastatur, Maus und hört den Sound über weitere Boxen...aber dann muss man sich fragen, warum man nicht direkt einen PC nimmt

Prinzipiell rate ich dir zudem von Fertiggeräten ab, da du dir beim "selbstbauen" bzw. selbstzusammenstellen (Hardwareversand) 1. Geld sparen kannst und 2. in Fertig-PCs wie von Dell/Intel + co immer auch schwächere bzw. unpassende Teile verbaut sind. Um ein Beispiel zu nennen: Was bringt dir bei einem "KOMPLETTPAKET" samt Monitor ein Mega geiles System mit 16 GB Ram, 4 x 8 GHZ (Argongekühlt ^.^) und 10 GB Grafikkarte (mit eigenem Hochleistungskühllager), wenn der Monitor ein 15 Zoller Röhrenmonitor ist?^^

Bei Hilfe zum Zusammenstellen bietet sich ein Hardwareforum wie DeluXX an, ein paar echte IT-Profis, die mit nem Budget deinen Bedürfnissen entsprechend basteln können, sodass du nur noch den Auftrag bei Hardwareversand (+20 Euro für Zusammenbau) abgeben musst.

Kleiner Tipp:
Als Fan von älteren Spielen solltest du auf 32-Bit Betriebssystemen setzen, da nicht alles für 64Bit mehr ausgelegt wird. D.h. du könntest nie mehr Spiele wie Star Wars Jedi Knight spielen ^^

Was ist der Unterschied zwischen 32bit + 64bit? Bei 32bit kann das System nur bis zu 3,3 GB Ram umsetzen, bei 64bitSystemen entdeckst du dann die 16GB Ram Geschichten.
3,3GB Ram (einfach 4GB bestellen bzw. 2x2GB) sind für aktuelle Spiele vollkommen ausreichend!

Achso...durch das selbstbauen kannst du die Aufrüstbarkeit selbst bestimmen. So kann dir ein neuwertiges Motherboard in 3 Jahren weitere 100 Euro sparen, nur weil du das 20 Euro teurere Model genommen hast

Schneller Nachtrag von mir, mein eigenes System (2008 gekauft für 1000 Euro, heutiger Wert ca. 800 Euro):

2 x 3,3 GHZ (ungetunt) (schnellster 2core Prozessor von Intel, 4er Kerne liefen damals noch nichtmal richtig)
4096 MB Ram (2 x 2GB)
640 GB Festplatte (ausreichend...wir sind noch nicht in dem Zeitalter, wo Spiele 200 GB brauchen ^^)
1 GB Grafikkarte (Ati Radeon 4870 als 1 GB Variante)

Es reicht für 60 FpS in Dalaran bzw. 50 FpS in ICC 25, wenns mal kritisch wird teilweise etwas weniger... (Ultra Details)

Schneller Nachtrag von mir, mein eigenes System (2008 gekauft für 1000 Euro, heutiger Wert ca. 800 Euro):

2 x 3,3 GHZ (ungetunt) (schnellster 2core Prozessor von Intel, 4er Kerne liefen damals noch nichtmal richtig)
4096 MB Ram (2 x 2GB)
640 GB Festplatte (ausreichend...wir sind noch nicht in dem Zeitalter, wo Spiele 200 GB brauchen ^^)

Wenn das nur mal so wäre.. ;-)

Warum sind neuerdings eigentlich alle so scharf auf Laptops? Die Teile sind nach spätestens drei Jahren veraltet und man kann sie nicht aufrüsten - ein Desktop-PC kommt mit identischer Hardware nicht nur wesentlich billiger, sondern kann bei Bedarf aufgerüstet werden und ist entsprechend langlebiger. Und wenn es Dir wirklich nur um vergleichsweise wenig anspruchsvolle Spiele (also im Bezug auf die Hardwareanforderungen) wie WoW und SC2 geht, dann tut's auch ein Fertig-PC für unter 500 Euronen. Selber basteln? 800-1000 Euro? Wieso das denn bitte? Der TE will keine ultramodernen Ego-Shooter zocken, sondern Spiele, die grafisch auf einem Stand sind, der vor rund einem Jahrzehnt aktuell war.

Warum sind neuerdings eigentlich alle so scharf auf Laptops? Die Teile sind nach spätestens drei Jahren veraltet und man kann sie nicht aufrüsten - ein Desktop-PC kommt mit identischer Hardware nicht nur wesentlich billiger, sondern kann bei Bedarf aufgerüstet werden und ist entsprechend langlebiger. Und wenn es Dir wirklich nur um vergleichsweise wenig anspruchsvolle Spiele (also im Bezug auf die Hardwareanforderungen) wie WoW und SC2 geht, dann tut's auch ein Fertig-PC für unter 500 Euronen. Selber basteln? 800-1000 Euro? Wieso das denn bitte? Der TE will keine ultramodernen Ego-Shooter zocken, sondern Spiele, die grafisch auf einem Stand sind, der vor rund einem Jahrzehnt aktuell war.

Ich habe das System erklärt. Natürlich gibt es auch ähnliches für 500 Euro, dann muss man eben etwas zurückstecken. Trotz allem bleibt die Wahrheit übrig, das selbstbasteln besser + billiger ist als der PC von Aldi oder Saturn.

Wenn ich mir ein Preislimit setze will ich trotz allem so viel wie möglich

@Berserkerkitten, ein Fertigpc für 500 Euro kann WoW vieleicht in niedrigen Einstellungen flüssig darstellen. Im Gegensatz dazu der Stickypc von Kyragan (abgeändert):

CPU: AMD Phenom II X2 555 BE
(Kühlung: boxed)
Grafikkarte: ATi Radeon HD5750
RAM: 4GB-Kit Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS40 bare schwarz
Gehäuse: Cooler Master RC-334
Netzteil: Cougar A400

+ Windows 7 Home Premium 64Bit

Das beste was man momentan Preisleitsungsteschnisch bekommt. Wenn etw. mehr Geld vorhanden ist, die Grafikkarte durch eine HD5770 ersetzen.
Einfach im Internet bestellen, oder wenn es für dich sicherer ist beim Fachhändler nach diesen / ähnlichen Teilen fragen. Da wird es aber teurer werden, denn die Läden müssen ja auch von was leben.

4096 MB Ram (2 x 2GB)

Es reicht für 60 FpS in Dalaran bzw. 50 FpS in ICC 25, wenns mal kritisch wird teilweise etwas weniger... (Ultra Details)

Wenn ich das lese merke ich, dass dein Computerverständniss nicht so pralle ist. Mein Pc ist von 2007 und damals gab es schon richtig gute 4Kern Prozessoren wie eben den Q6600. Du hast hier jetzt das hingeschrieben mit dem MM & Saturn werben würden. Wichtige fehlende Angaben sind Mainboard, Netzteil, Kühler und Gehäuse. (Grafikkarten Ram - ohne Angabe der RAM-Art, in deinem Fall GDDR3 - ohne Speicheranbindungsdeffinition - in deinem Fall 256-Bit. Systemarbeitsspeicherart fehlt - höchstwarscheinlich DDR2 - zu übertakten "tunen" sagen - Festplatte nicht genauer deffiniert, etc.)

Ich habe das System erklärt. Natürlich gibt es auch ähnliches für 500 Euro, dann muss man eben etwas zurückstecken. Trotz allem bleibt die Wahrheit übrig, das selbstbasteln besser + billiger ist als der PC von Aldi oder Saturn.

Wenn ich mir ein Preislimit setze will ich trotz allem so viel wie möglich

Und schon deshalb rate ich zum Besuch in einem PC-Fachgeschäft wie z.B. Arlt. Wenn es um soviel Kohle geht, macht es einfach mehr Sinn, sich direkt vor Ort beraten zu lassen und dort Hardware zum Selberbasteln zu kaufen oder sich ein fertiges Gerät anbieten zu lassen und bei Bedarf etwas maßschneidern zu lassen, als wildfremden Menschen in einem Spieleforum mit sowas zu vertrauen.
Und das sage ich nicht, um unsere Community zu diffarmieren - aber bei solchen Geldbeträgen fragt man idealerweise auch immer noch mal einen Fachmann.

Also weg von Aldi, Blödmarkt und Geilmarkt, ab in ein Fachgeschäft. ^^

Ich behaupte, dass du von mir, OldboyX oder Klos eine bessere Beratung bekommst als in einem Fachgeschäft. Wir wollen nämlich kein Geld mir dir machen.

Kitten, ich glaub so gut wie hier wird man selten beraten

Kitten, ich glaub so gut wie hier wird man selten beraten

Dagegen sag' ich doch auch gar nichts. Aber wenn Du nichts von der Materie verstehen würdest - könntest Du da so ganz einfach beurteilen, wer hier im Forum Ahnung hat und wer Dir Tipps gibt, die vielleicht nicht ganz so nützlich sind? Hier geht es immerhin um eine ganze Menge Geld.

Und natürlich will der Fachhändler Geld mit seinen Kunden verdienen - darum sagt man ja vorher klipp und klar, an welche Preisklasse man gedacht hat und welche Spiele man flüssig zocken will.

Ich habe das System seperat von mehreren Leuten kontrollieren lassen und es ist wirklich in Ordnung.

Und ich denke einfach, das sich ein Fachmarktbearbeiter zwar genau an die Preisangaben halten kann, die man gibt, aber eher noch teilweise etwas zurückschraubt, während ForumDeluxx wirklich der Knaller ist, weil da eben ein paar gelangweilte Profis sind^^

Zumindest mich hat es damals einfach vollkommen überzeugt und das System ist einfach der Knaller.

Ich dneke einfach, jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Mein Chef hat es mir damals empfohlen und das System war in Ordnung.

@denjenigen, der mir ebenso schwaches Hardwarewissen unterschieben will: Du hast Recht. Doch was ich ausdrücken will ist nur der Versuch zu sagen, was an Werten in Ordnung ist, damit man überhaupt eine Vorstellung bekommt.

Ich hoffe einfach mal, das sich unser TE jetzt nicht einfach ein System raussucht, was genannte Werte besitzt, da eben wie du schon sagtes, viel viel mehr dazu gehört. Manche Dinge sind interessanter als das ein oder andere MHZ mehr

Dagegen sag' ich doch auch gar nichts. Aber wenn Du nichts von der Materie verstehen würdest - könntest Du da so ganz einfach beurteilen, wer hier im Forum Ahnung hat und wer Dir Tipps gibt, die vielleicht nicht ganz so nützlich sind? Hier geht es immerhin um eine ganze Menge Geld.

Für Jemanden, der nicht so häufig hier im Technik Forum rumstöbert ist es natürlich schwer zu sagen wer Ahnung hat und wer nicht! Aber dafür gibt es ja zu dem Thema eine ganze Menge guter Foren wo man notfalls die Zusammenstellungen etc. immer gegen checken lassen kann!

Und schon deshalb rate ich zum Besuch in einem PC-Fachgeschäft wie z.B. Arlt. Wenn es um soviel Kohle geht, macht es einfach mehr Sinn, sich direkt vor Ort beraten zu lassen und dort Hardware zum Selberbasteln zu kaufen oder sich ein fertiges Gerät anbieten zu lassen und bei Bedarf etwas maßschneidern zu lassen, als wildfremden Menschen in einem Spieleforum mit sowas zu vertrauen.
Und das sage ich nicht, um unsere Community zu diffarmieren - aber bei solchen Geldbeträgen fragt man idealerweise auch immer noch mal einen Fachmann.

Also weg von Aldi, Blödmarkt und Geilmarkt, ab in ein Fachgeschäft. ^^

Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden. Das Problem bei "Fachmännern" gerade in der PC-Branche ist aber, dass der "örtliche PC-Laden" oft überhaupt keine Ahnung von Spielen hat und welche Hardware man für welche Spiele benötigt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da werden oft massenweise Büros, Haushalte, Schulen usw. mit PCs versorgt sowie Netzwerke eingerichtet und auch professionell betreut, aber das sagt leider noch überhaupt nichts über einen Spiele-PC aus, was dort gerade an Hardware aktuell ist und wo man die beste Preis/Leistung bekommt.

So oder so bleibt das Problem das selbe. Im Forum muss man auch intelligent genug sein um sinnvolle Informationen von "Geschwätz" herausfiltern zu können (meist relativ einfach, da man über die Suchfunktion bzw. die Anzahl der Beiträge sehr schnell feststellen kann, wer häufig und sinnvoll hilft). Sobald ich hier das "Sticky" sehe, weiß ich, dass Kyragan z.B. Ahnung hat und ich dem vertrauen kann (sicherlich mehr als irgendeinem Fachmann den ich nicht weiter kenne), da es wohl sonst schon länger zu massiver Kritik an dem Sticky gekommen wäre und die Mods das entfernt hätten. Im Laden hingegen ist man (gerade als Laie) einer einzelnen Person völlig ausgeliefert und da gibt es auch keine Instanz oder "Zuschauer" oder "Zweitexperten" die notfalls einschreiten und sagen "Moment einmal....".

Insofern, wenn man schon aufgrund des hohen Geldbetrages "sicher gehen will" sollte man sich entweder umfassend im Internet informieren (dort gibt es ausreichend transparente Informationen inklusive unzähliger glaubwürdiger Hardware-Testseiten) oder man sollte mindestens ein "paar" Fachmänner konsultieren. Dabei ist es aber meist mühsamer (für mich zumindest) sich in mehrere Geschäfte zu bemühen, die je nach Wohnort oft auch weit weg sein können.

kein laptop, lass dich im zusammenstellungsthread beraten für einen desktop system.

ich spiel selbst (zu) oft mit meinen freunden auf lans und ich hab echt (wirklich) eine schwere kiste dabei.
Aber du bist ja auf Lanpartys keine 30 Minuten, sondern auch länger.
Ich hab zwar selbst einen Laptop, diesen benutze allerdings nur selten und wenn dann auf langen Auto oder Zugfahrten, um mich abzulenken.
Dann reicht natürlich eine 500 Euro Version.
Aber z.B. für SC2 und (spassiges) WoW ist dieser 500 Euro Laptop auf dauer wirklich die schlechteste Wahl.

Zurück