Pc für WoW

Banano

Quest-Mob
Registriert
15.04.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo, da ich heute meine Praxis-Prüfung geschafft habe, wollte ich mir mal einen neuen Pc zu legen
biggrin.gif


Also Folgende Hardware habe ich so aufm zettel zusammen gkritzelt:

-Intel Quad i750
-KUGELGELAGERTER KÜHLER
-ASUS P7P55D
-500GB SATA Festplatte 7200U
-4096MB DDRAM3 PC-1333( reicht das ? oder doch lieber 678 gb ? )
-896MB GeForce GTX260 ( sollte ich nicht lieber ne GTX 275 nehmen? )
-DVD-Brenner LG
Sound on B.
Lan on B.



was gibbet sonst noch für Vorschläge von euch ?  der Pc soll imm. 739 € kosten. 

Will den Pc hauptsächlich für Spiele nutzen  wow/cod das neue / crysis.

wie siehts mit wow aus? kann ich da ne ordentliche grafik erreichen ohne das der pc stockt und ruckelt und bei den anderen Spielen auch. Ebenso wie siehts aus mit Windoof ( ups ähh meine Windows 7
biggrin.gif
)  erstmal bei Xp bleiben oder 7 ? 



Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten  euer



Âtreus
 
Ich schau mal, was ich dir anbieten kann. Lass aber noch mal painschkes und Co drüberschaun nachher.
Ich editiers dir gleich rein.
Intel Core i5 750
Gigabyte GA-P55-UD3
4GB GEIL Kit PC-1333 DDR3
XFX Radeon 5770
Xigmatec Asgard
Xigmatek Go-Green 500W
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG GH22N50 schwarz
EKL Alpenföhn Nordwand

Gesamt: 686, 70€ + evtl. 20€ Zusammenbau. Hab aber keine Ahnung ob HWV den Nordwand verbaut, steht kein Gewicht bei. Lieber nochmal anfragen.
Da du dir vorher schon nen Intel zurechtgelegt hattest, hab ich auch einen mit rein genommen. Eventuell könntest du dir nen Phenom II X4 955BE einbauen, ein passendes Board dazu und dann doch noch ne 5850 mit reinnehmen. Sollte sich vom Preis nicht allzuviel nehmen am Ende. Musst du wissen.
Windows 7 Home Premium wären nochmal ~75Euro. Ich würde in jedem Fall zu Win7 greifen, allein wegen der Dx11 Karte. Win7 ist aber auch allgemein moderner und dabei von der Geschwindkeit XP in den meisten Fällen ebenbürtig. Da kannst beruhigt zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnte man sicherlich auch eine 5850 reinpacken. Und wenn es dir lieb ist natürlich Win 7 64 Bit. Und beim Arbeitsspeicher hast du dich sicherlich vertan 678GB bekommst du nämlich in keinen Rechner rein und mehr als 4GB wirst du nicht brauchen.
 
Ich wette er halt die Kommas vergessen und das war ne Aufzählung.
tongue.gif

Ich kannte sein Budget nicht, hab also mal versucht im Rahmen dessen zu bleiben was er da schon ausgeben wollte. Wie gesagt wenns in dem Rahmen bleiben soll kann er auch nen AMD nehmen und dafür ne 5850 einbauen. Wenn er doch noch Kohle hat, direkt die 5850/70 rein.
 
Würd zum zocken einen AMD Phenom 2 x4 955 BE nehmen. Und eine 5850/70 kannst dir abschminken ATI hat zurzeit große Lieferprobleme die wird erst Ende Dezember oder Anfang 2010 verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is auch bei der 5770er der Fall. Derzeit ists fast egal was du einbaust, kriegen tust in jedem Fall nix. Würde dennoch ne Dx11 Karte verbauen, egal ob man da 3 Wochen oder länger wartet.

Wird mittelfristig auch nicht besser. TSMC kriegt AMDs Kapazitäten schon nicht auf die Reihe, da werden sie das gleiche Problem mit Nvidias Karten haben. Wenn nicht noch größere, ist der Fermi-Chip doch wesentlich größer und komplexer als der RV870.
 
Mit nem Grafikkartenkauf ist es zur Zeit eh Essig. Die GTX275 bekommt man kaum mehr her, die GTX260 bekommt langsam aber sicher graue Haare und die neuen ATIs gibts auch nirgends. Prinzipiell mein Tipp: Rechner von Kyragan (sehr gute Zusammenstellung), aber das Budget erweitern und ne HD5850 reinpacken.
 
hallo, danke erst mal so für eure guten udn hilfreichen tipps.
Mein ahmen is so 900 Euro.
Wollte eig lieber ne Gforce nehmen, da ich schon mehrere problelme mit Ati hatte und nu ne Geforce und die immer gut lief.
meinte 6/8 gb ^^
Nochmal ne frage. meinen die mit : -Intel Quad i750 den i5 ? oder welchen?
Also zum Thema proleme mit lieferungen, die haben da wo ihich ihn kaufen will eig welche auf vorrat.
der Laden is bei mir in der nähe hier der Link zum laden : http://www.computerhouse.de/shop5/index.html

Asoriel was meinste mit Kyragan ? is das nin laden ? wenn ja kannste ma link geben ?

Und kann mir ma pls wer sagen welche karte von Nvidia Geforce ne Dx10/11 karte is ?

Danke noch und im vorraus
biggrin.gif


Âtreus
 
Kyragan ist ein User hier aus dem Forum, er meinte damit die von ihm gepostet Zusammenstellung im 2. Post :>

Dx10 Karten sind eigentlich alle "aktuellen" von nVidia, Dx11 haben die noch nicht, das gibts nur bei ATI im Moment. Aber ich würde auch dir, wenn du schon Dx11 haben willst, unbedingt zur ATI raten.
 
Der ganze Laden ist nicht gerade günstig.

Und Shefanix hat recht, ich mein den User:) Die Zusammenstellung ist ihm gut gelungen.
 
Achso danke, ja habe mir gerade mal so benchmarks angeschaut und festgestellt, das die gtx275 ganz ok is
biggrin.gif

Jetzt noch die frage welcher cpu xD

Die ganzen sachen könnt ihr auch dort unter Preisliste downloaden angucken falls noch interesse besteht
biggrin.gif

da sind auch laptops bei und Pcs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir nen CoreI5 750 holen. Leistung ohne Ende, sehr sparsam und taktet sich selbst hoch, wenn du Spiele hast, die nicht alle 4 Kerne auslasten.
 
Is jetzt nur noch die frage ob die mit Intel Quad i750 den i5 meinen ^^
 
wegen windows sollteste auf jedenfall win7 64bit nehmen. denn winxp 64bit kannste in die tonne treten. und 32bit würde heißen, das du einen teil deines rams (ca 400-800mb) nicht nutzen kannst.
vista würde ich ganz lassen, da win7 ein verbessertes vista ist.

zur hardware wurden ja genug tipps gegeben, denen würd ich mich anschließen.

mit der grafikkarte musste halt gucken. ob ati oder nvidia. ati hat halt momentan die besten highendkarten, da nvidia noch keine neuen dx11 karten gebracht hat. nur sind die dx11 von ati halt net lieferbar.
und im midend sind die karten von der leistung ähnlich.

aber bei ner gtx275 muss man auch beachten, dass die karte sehr lang ist. die muss ja auch ins gehäuse passen.
bei mir ging sie zum beispiel nur rein, indem ich vom festplattenkäfig die plattenhalterungen entfernt habe.


auch wurde bei der aufzählung ein passendes netzteil vergessen. da würde ich nicht unbedingt sparen und zu einem markennetzteil greifen. enermax, bequite, usw. da reichen dann auch 450watt dicke aus.
 
Danke nochmals, also win.7 will ich auf jedenfall holen, mal ne frage dazu
biggrin.gif
wenn ich mit Win.7 spiele laufen die spiele dan besser als auf xp ?
Denka ma das die gtx275 da rein passt, da ich mir ja noch nin gehhäuse dazu kaufen will und dann eins nehem was da rein passt.
Noch ne frage
biggrin.gif
will auch noch einen Bildschrim kaufen, worauf muss ich dabei achten? kontrast / ms ...?
 
Was willst du mit ner 275GTX? Wenn du die 900 hast, kauf dir ne 5850. Damit hast du ausgesorgt und für später Dx11-Titel bist du auch bestens gerüstet.
 
Zurück