PC Games Bewertet AoC mit 86%

etmundi

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Namste
Da ich (noch) ein Abo der PC Games hab, hatte ich die neue Ausgabe schon am Samstag erhalten.
Der Test ist 6 Seiten lang und spricht auch die vorhandenen Fehler und den fehlenden Content ab 50+ an.

Mit dieser Wetung ist AoC aber unter WoW (94%) und Guild Wars (90%) auf platz 3 der Mmorpgs, zusammen mit Guild Wars Faction (86%), aber noch vor so Spielen wie EQ2 (80%), Lotro (85%) oder Tabula Rasa (83%).

Wollte es nurmal in die runde werfen für die, die es interessiert. Ich selbst gebe nichts auf irgendwelche Wertungen wenn mir ein Spiel gefällt dann ist mir egal ob 90% oder 40%

Bis dann

ich gebe ja auch nicht viel auf bewertungen von anderen aber die 86% scheinen mir ziemlich passend zu sein
ist ja auch keine schlechte wertung aber für eine 90+ wertung fehlt halt wirklich noch zu viel im oberen lvl bereich sowie im handel/crafting und pvp

in ein paar monaten wird dass bestimmt anders aussehen

Bei der Wertung haben sie aber alle Hühneraugen zugedrückt was Bugs angeht...

Die PC-Games hat gehypeten Spiele leider viel zu oft viel zu gut bewertet. Schaut euch z.B. den Grafikblender Crysis an, der Rekordergebnisse erzielt hat, obwohl das Spiel ausser der Grafik quasi nichts zu bieten hatte und in 0,nix durchgespielt war.

Bei MMORPGs nach 1-2 Monaten schon eine Testwertung zu vergeben halte ich sowieso für sehr bedenklich, da solche Spiele ihre Stärken und Schwächen MEIST erst nach deutlich längerer Zeit zeigen.

unsure.gif

Hallo buffed.de und AoC Freunde,

mein erster Beitrag wäre gleich eine Frage:

Was schreiben die bei der Gamestar im Fazit-Kästchen rein ?

Wer hat den Test gemacht ?

Würde mich interessieren......

MfG

Bei MMORPGs nach 1-2 Monaten schon eine Testwertung zu vergeben halte ich sowieso für sehr bedenklich, da solche Spiele ihre Stärken und Schwächen MEIST erst nach deutlich längerer Zeit zeigen.
Warum? Die das Spiel ist auf dem Markt, also sollte man auch wissen, was man erwarten kann, wenn man es sicht jetzt kauft. Wann angesprochene Probleme beseitigt werden, soll ja nicht das Problem des Kunden sein.

Trotzdem treffen diese tests bei MMORPGs selten ins Schwarze, wobei mittlerweile zumindest bei den "größeren" MMO's auch mal halbwegs getestet wird.

Ich erinnere mich an den DDO Test wo die Redakteure gerade mal bis Level 2 gespielt hatten und dementsprechend einen völlig unqualifizierten Test hingelegt haben.

86% sind momentan scho sehr schmeichelhaft
wink.gif
.
Ein MMORPG jetzt schon zu bewerten (1 Monat alt) ist ziemlich gewagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@victo
na was erwartest du ein test nach 3 jahren? die leser wollen halt schon jetzt ungefähr wissen wie das spiel ist.
und für das problem das man jetzt noch nicht zu 100% eine aussage machen kann gibt es ja bei MMORPG regelmäßig nachtests

Einen Bericht darüber,welche Fehler und positiven Aspekte das Spiel momentan aufweist sind in Ordnung,abe eine (prozentule) bewertung würde ich einfach außen vor lassen.

Finde die Wertung in Ordnung.
Im Moment ist AoC gerade mal 81% bei der gamestar und 86% bei der PC Games Wert.
Die Wertung ist eine Aufnahme es Ist zustandes nicht des Soll zustandes.

Persönlich AoC hat gute ansetzte ein schönes MMO zu werden, braucht aber wie bei Vanguard viel Zeit noch um richtig Fertig zu werden.
Jetzt hat man ein Spiel das erst begeistert aber dann das Spielen in Arbeit verkommen läßt.
Denke in einem halben Jahr seiht man dann was aus AoC geworden ist und vor allem wie Konkurenzfähig es dann ist zu WAR und WoW WotLk.
Wenn es da die Abos hält von 1 Mio oder ausbaut hat AoC es geschafft.

ich denke mal hätten die sich noch nen bissle mehr zeit genommen bei aoc so ca 6 monate dann hätte das spiel definitiv nen bessere wertung bekommen könn aber so sind se halt die spiele macher einfach die beta games rausschmeißen als vollgame um die kohle zu kasieren..

glaube nicht das aoc die 1 mille an spielern behält die 30 tage sind um (zumindest bei den die es am 23 gleich gekauft haben ^^)
und spielen nicht mehr weiter..

das game hat definitiv potential,,, sie müssen es nur richtig ausnutzen

Bei mir wäre es 78 Prozent gewesen, kann bis 88 Prozent gehen wenn man nur auf Grafik - Sound schauen würde.
Dies sagte der CEO auch ehrlicherweise, AoC ist ein Game für Leute mit sehr guten Rechnern die ihr System
ausreizen wollen - gegen so eine unverfängliche Aussage kann man auch wieder garnichts sagen^^.

Habs aber schon lang zurückgebracht, da ich ein flüssiges Spiel erwartet habe und nicht eine Wundertüte.

--
>Trotzdem treffen diese tests bei MMORPGs selten ins Schwarze

Tikume hat recht, es ist sogar so - das es schon oft Berichte gab von Leuten die ein Spiel nichtmal kannten, Spieltest
von XY etwas umgeschrieben ..und Wertung... naja ja nicht auffallend von abbweichen.

Dementsprechend wundert es mich nicht das Gamestar bei 81 Prozent nach erst 4 Wochen liegt.

Natürlich kann man mmorpg testen, wenn man sich was einfallen lassen will. 3-4 Redaktuere die sich verschiedene Lvlbereiche, Endgame Gruppenspiele anschauen sind in einen Tag durch ...natuerlich werden die geportet ect.

Sie werden nicht 100 prozentig alles einfangen können, aber tendeziell 95 Prozent richtig liegen.

Man muß noch nur die Hersteller finden die dieses Selbstvertrauen haben, nach diesen Release kann es für mich sowieso falsch sein blindlings Neuerscheinungen zu holen - egal ob mmorpg oder nicht, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Habs aber schon lang zurückgebracht, da ich ein flüssiges Spiel erwartet habe und nicht eine Wundertüte.

Aja alles klar du gibst ein angespieltes Spiel zurück.

Der Laden der das macht (Acc. hast du ja natürlich auch schon angelegt, ansonsten ist deine Aussage wertlos und nen Flame) der muß noch öffnen.

Aja alles klar du gibst ein angespieltes Spiel zurück.

Der Laden der das macht (Acc. hast du ja natürlich auch schon angelegt, ansonsten ist deine Aussage wertlos und nen Flame) der muß noch öffnen.

Wie Du keine Ahnung hast, allein der Aufdruck DX 10 kann da reichen.

Allerdings hab ichs direkt gemacht, wies nach einer Woche oder Monat aussieht ka.

War auch übrigens nicht mein erstes, hatte mal ein deutsches Bards Tale für den PC gehabt, vom Umtausch ausgeschlossen.

Nach 4 Tagen wollte er dann das deutsche Passwort aus dem englischen Handbuch. Vobis konnte nicht nachbessern -
also Bargeld gegen Software zurück.

Wie du mich nun ohne Ahnung einfach nur angeflamt hast^^.

Dann hast du dermaßen Rumgepöbelt oder aus die Mitleidstube gedrückt das man dich einfach loswerden wollte.

Generell hast du nur auf Original Verpackte Ware ein 14 tägiges Rückgaberecht (abgesehen vom I-Net Handel).
Alles andere fällt in den Rahmen einer Kulanz.
Der Hersteller einer Ware darf sein Produkt bis zu 3 x Nachbessern damit die Beworbenen Eigenschaften auch zutreffen, bevor er wegen Vertragsnichterfüllung
den Kaufpreis zurückerstatten muss (den aber auch nicht in voller Höhe abzügl. Nutzungsdauer).

kaum ist ein ernster threatr offen schon belegen sich wieder 2 ... geht es auch mal irgendwie ohne solche flachen gespräche?

Zurück