Zu viele Games und zu wenig Zeit!

Man könnte auch sagen dass hier und da ein Überdenken der Prioritäten angesagt wäre.^^

Ansichtssache.
Ich will mein Privatleben hier nicht breitttreten, deswegen sage ich einfach:
Gewisse Umstände führten dazu dass ich Single wurd, dies nun deutlich mehr genieße und mich auf andere zZ wichtige Sachen konzentrieren kann.


ich hab genau gelesen,aber du anscheinend meinen text nicht...
wenn man davon ausgeht,wie ich geschrieben habe,das die kinder NICHT um 19 uhr schlafen,da sie ja keine roboter sind mit ausschalter udn man weiterhin davon ausgeht das du dann erst um 20 uhr anfängst und dann 5 std zockst ist es definitiv 1 uhr nachts...
und unterschätz das eheproblem "zocken" nicht!!!auch in unserem bekanntenkreis ist eine ehe am zocken kaputt gegangen.da waren zwar keine kinder da,aber mein kumpel meinte auch immer:"ich bin doch da.udn sitz neben ihr.ist doch wie zusammmen tv schauen..."
ist es aber nicht,denn seine frau war angenervt vom ständigen angespannt sein von ihm an der kiste beim zocken.udn so blöd wie das klingt ist es doch anders zusammen tv zu schauen,als das der eine zockt udn der ander was anderes macht.sie meinte jedenfalls zu meiner frau,das er teilweise nicht ansprechbar war udn dann genervt reagiert hat wenn sie mal was zwischendurch wissen wollte...kann bei dir ja anders sein,aber wäre nicht das erste mal das ne ehe/beziehung wegen übermässigen zocken auseinander geht...da stimmt dann meistens eh schon was nicht in der beziehung,aber man muss es ja nicht forcieren...

Ich werde nie verstehen warum zocken heutzutage so ein großes Problem ist.
Ich z.B. kann und will nicht 24/7 vor nem TV hocken wo irgendein Reality-Mist läuft. Ich habe mein eigenes Leben, dafür interessiere ich mich und das ist meine Realität. Und wenn mich diese Realität anödet zocke ich. Trotzdem verbringe ich noch relativ viel Zeit mit Freunden und Familie.
Wenn ein Partner damit Probleme hat, dann ist das einfach nicht der richtige Partner, man muss vielleicht Kompromisse eingehen, aber Sachen machen die einem überhaupt nicht gefallen oder Sachen lassen die einem sehr gefallen. Nein danke.
Aus deiner Geschichte klingt das aber auch ziemlich danach, dass dein Freund nicht wirklich mit Spielen klarkommt. Man muss lernen seine Emotionen von Spielen nicht zu stark von Spielen auf die Außenwelt weiterzugeben. Auch ich musste das lernen und ab und an habe ich noch einen Ausrutscher.

Gemeinsamkeiten ausleben und dem Gegenüber Zeit lassen für seine eigenen Interessen.

Fremder hat es schon gut geschildert, denn bei ihm scheint es ja zu funktionieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also über zu viele Spiele kann ich mich nicht beklagen. Zumal höchstens wirklich nur 1 - 2 Spiele im Jahr raus kommen die mich wirklich interessieren. Hock halt immer noch vor Demon's / Dark Souls *g*. Und im August kommt dann auch noch Torchlight 2 und Guild Wars 2, das wars dann aber auch schon für dieses Jahr.

Also mein Tipp: Setzt Prioritäten. Guck welche Spiele dir wichtig sind und auf welche du verzichten kannst. Z. B. hast du geschrieben das du Rollenspiele magst. Dann lass dir auch Zeit für diese und stell andere Genres halt hinten an, wenn dann mal eine Rollenspiel - Durtstrcke ansteht.
 
Bei mir ist das genau umgekehrt..mir gefallen die aktuellen Spiele überhaupt nicht..jetzt sitz ich hier mit der "Gamingkiste" und spiel Battlefield 3 und Pokemon :-o


Bei mir auch so, im Moment kommt einfach nichts was wirklich einen WOW muss ich haben Effekt hat.
Aber ich beschäftige mich im Moment mit einem Mix aus Tera Rift und Skyrim am Pc, aufm S2 gerade FF3 und aufm 3Ds immer mal wieder Ocarina of Time immer ein Stück weiter und Pokemon Schwarz.
Je nach Situation.

Aber ich kenne deine Situation, wenn es zuviel wird und du nur da sitzt und überlegst was du spielen sollst, aber nichts wirklich startest, mach einfach alles aus, guck Fernseh oder geh jemanden besuchen usw.
Das hilft am besten und irgendwann nach 2-4 Wochen hast du entweder immer noch keinen Plan oder du hast auf ein Spiel richtig heiss Hunger

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner quälenden Wahl ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
IPad 2 und Samsung S2 sind ja nicht wirklich zum spielen oder?

Also das stimmt so nicht mittlerweile gibt es dort auch sehr viele Spiele und sogar auch paar Gratis die richtig gut sind. Zenonia, Infinity Blade, Dungeon Hunter 1-2, Galaxy on Fire 2, Shadowgun, Bullet time, Gangstar Rio City of Saints, Modern combat reihe, mass effect infiltrator,nova 1-3,epoch, Angry Birds alle Versionen , Defender, Earth and Legend und mein absolutes Liebling Game ^^ ist Pumpkins VS Monsters so ein sucht Spiel unglaublich.

Unabhängig davon ist das bei mir eigentlich wie ZAM es sagt. Man kauft sich das was man sich als kleines Kind nicht kaufen konnte und versucht nachzuholen was man verpasst hat. Ich Spiele auch sehr gerne retro games zb. CHRONO TRIGGER Donkey Kong 1-3 etc usw.

Zeitlich ist das echt machbar ohne Probleme mein Sport dauert in der Regel 2std 3 mal die Woche halt. Am Wochende unternehme ich dann was mit meinen Freunden. Sonntags ist mein Penner Tag so nenne ich das mal da mache ich alles was ich will. Da verbringe ich dann meine Zeit mit Zocken. In der Regel Spiele ich bis spät in die Nacht rein unter der Woche also 2-3 Std so im schnitt.
Im moment bin ich wieder Single aber als ich eine Freundin hatte war das auch kein Problem bin halt ein Nightwalker mir reicht 6-7std Schlaf.

Wenn ich Urlaub habe zocke ich überhaupt nix da Fliege ich Weg und chille und denk an gar nix weder an Games oder sonstiges.

Mein Problem ist einfach das ich nicht mehr nachkomme ich hab mittlerweile einen Stand erreicht wo ich zuviel habe. Ich würde ja sagen ok schwamm drüber aber das sind alles Games die einfach nur der Hammer sind die ich habe. Aber es kommen einfach zuviel Highlights jedes Jahr raus . Ich hab in mir dann diesen Sammeltrieb und muss dann echt wenn das Game zum Super Preis angeboten wird zuschlagen ^^ auch wenn ich mir felsenfest vornehme und mir sage schluss du hast genug das schlimme ist einfach nur wenn ich es dann gespielt habe bin ich auch begeistert davon. Es kommt bei mir dann auch nicht der Effekt das ich das Game Blöd fand oder schlecht.

Ich würde zb sehr gerne Star Wars tor Spielen ich bin riesen Star Wars Fan! Aber irgendwie schreckt mich die Zeit die ich da reinstecken muss wieder davon total ab. Da seht ihr ich hab wieder ein anderes Ziel obwohl ich eigentlich mit Guild Wars 2 einen Schlussstrich ziehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ich z.B. kann und will nicht 24/7 vor nem TV hocken wo irgendein Reality-Mist läuft. Ich habe mein eigenes Leben, dafür interessiere ich mich und das ist meine Realität. Und wenn mich diese Realität anödet zocke ich. Trotzdem verbringe ich noch relativ viel Zeit mit Freunden und Familie.
Wenn ein Partner damit Probleme hat, dann ist das einfach nicht der richtige Partner, man muss vielleicht Kompromisse eingehen, aber Sachen machen die einem überhaupt nicht gefallen oder Sachen lassen die einem sehr gefallen. Nein danke.
Aus deiner Geschichte klingt das aber auch ziemlich danach, dass dein Freund nicht wirklich mit Spielen klarkommt. Man muss lernen seine Emotionen von Spielen nicht zu stark von Spielen auf die Außenwelt weiterzugeben. Auch ich musste das lernen und ab und an habe ich noch einen Ausrutscher.


ok,ich vergess immer wieder den altersunterschied...ich könnte locker euer vater sein...udn wenn man in dem alter meiner generation noch so viel vorm pc hängt,dann IST es ein problem...reifere frauen setzen andere maßstäbe als junge mädels,genauso wie männer ab mitte 30 sicherlich auch andere prioritäten haben,als jugendliche mit 20 jahren..
wenn du das in deinem jetzigen alter so noch siehst dann ist es ok,aber der freund von mir ist 40 und ist verheiratet und mit kind...klar heisst das nicht das man dann nicht mehr zocken darf,aber ein bischen eingeschränkter ist man dann schon...aber freu dich noch solange du ungehemmt zocken kannst.udn vlt findest du ja später ne frau die sich gerne an dich anschmiegt während du wow zockst...
 
Im Grunde gilt das doch fuer jedes Hobby - egal ob nun Zocken, Briefmarken-Sammeln oder sonstwas: Wenn man all seine Zeit damit verbringt, kommen andere Dinge zu kurz. Ob das schlimm ist (und wenn ja - wie sehr) muss wohl jeder selbst wissen und ist auch sehr abhaengig von den Lebensumstaenden und Pflichten jedes Einzelnen. Verallgemeinern hilft da niemandem...
 
ok,ich vergess immer wieder den altersunterschied...ich könnte locker euer vater sein...udn wenn man in dem alter meiner generation noch so viel vorm pc hängt,dann IST es ein problem...reifere frauen setzen andere maßstäbe als junge mädels,genauso wie männer ab mitte 30 sicherlich auch andere prioritäten haben,als jugendliche mit 20 jahren..
wenn du das in deinem jetzigen alter so noch siehst dann ist es ok,aber der freund von mir ist 40 und ist verheiratet und mit kind...klar heisst das nicht das man dann nicht mehr zocken darf,aber ein bischen eingeschränkter ist man dann schon...
Mag sein. Aber ich habe auch so einige 30-40+ Spieler in WoW miterlebt die auch noch voll dabei waren, auch mit Kindern und Frau. Natürlich dann eher Abends wenn die Kinder schlafen und manchmal hat die Frau sogar auch gespielt. An manchen Abenden saß er dann lieber zusammen mit der Frau vor dem TV, je nach Lust und Laune.

Auch ich hatte nichts dagegen mal mit der Freundin vor dem Fernseher zu sitzen und zu entspannen, es kommt halt aber auch darauf an was läuft. Wie gesagt verachte ich dieses Reality-Gedöhns. Doch ein guter Film aka Blockbuster ist immer schön zu sehen. Selbst wenn ich ihn schon kenne, solange ich da sitze und ihn mit der Freundin schauen konnte war es schön.

Und wenn dein Freund schon 40 ist und sich (immernoch) über Spiele aufregt, dann ist das wohl oder übel ein Problem seinerseits. Klar muss man mit Zeit mit der Frau/Freundin verbringen. Doch brauch jeder auch mal seine Zeit für sich.

Gutes Beispiel sind meine Eltern. Meine Mutter interessiert nahezu garnicht für das was mein Vater den ganzen Tag im TV guckt. Sie sitzt deswegen neben der Couch am Esstisch mit einem Laptop, surft ein wenig und spielt kleine Spielchen (Tetris, Solitär und so ein Zeug). In der Woche will sie dann Abends immer GZSZ gucken, was meinen Vater nicht interessiert, der daraufhin meist mit meiner kleinen Schwester ein bisschen was lernen geht und sie auch mal Bettfertig macht. Oder er setzt sich an den Laptop und checkt ein paar Mails o.ä.. Ab spätestens 21 Uhr sehe ich beide meist zusammen auf der Couch liegen und entspannt fernsehen.
So hatten sie sowohl Zeit für sich als auch zusammen.

aber freu dich noch solange du ungehemmt zocken kannst.udn vlt findest du ja später ne frau die sich gerne an dich anschmiegt während du wow zockst...
Ja, wie gesagt ist das Singledasein jetzt gerade richtig angenehm und ich habe anderes um das ich mich kümmern muss.
Und lieber wäre mir eine Frau die mit mir zockt anstatt nur neben mir zu sitzen, auch wenn das verlockend klingt.


um nochmal BTT zu kommen:

Ein großes Problem bei der Zeiteinteilung ist auch wenn man sich zu viel vornimmt... Ich habe öfters so viele Ideen und Sachen die ich gerne machen würde und verwerfe sie dann weil ich denke die Zeit reicht eh nicht reicht... am Ende sitze ich dumm da und mache nix, bis ich mich dazu durchringe es doch anzugehen.

mfg
 
Gutes Beispiel sind meine Eltern. Meine Mutter interessiert nahezu garnicht für das was mein Vater den ganzen Tag im TV guckt. Sie sitzt deswegen neben der Couch am Esstisch mit einem Laptop, surft ein wenig und spielt kleine Spielchen (Tetris, Solitär und so ein Zeug). In der Woche will sie dann Abends immer GZSZ gucken, was meinen Vater nicht interessiert, der daraufhin meist mit meiner kleinen Schwester ein bisschen was lernen geht und sie auch mal Bettfertig macht. Oder er setzt sich an den Laptop und checkt ein paar Mails o.ä.. Ab spätestens 21 Uhr sehe ich beide meist zusammen auf der Couch liegen und entspannt fernsehen.
So hatten sie sowohl Zeit für sich als auch zusammen.


das ist tatsächlich ein gutes beispiel und auch so ziemlich ideal von der konstellation her,denn so werden häusliche pflichten von beiden erfüllt und jeder kommt trotzdem zu seinem recht.und zum schluss liegt man zusammen auf der couch...muss ja nicht jeden abend so laufen,aber den alltag kann man so auf alle fälle gut begegnen...

und das schlechte beispiel wäre hier wieder das einer dann zu viel zockt und zwar in dem maße das häusliche pflichten vernachlässigt werden und der andere immer mehr mit übernehmen muss, während der andere(welcher teil auch immer) sich immer weiter isoliert und auf abstand geht durch sein übersteigertes hobby.die spannungen werden größer und irgendwann kracht es dann
 
und das schlechte beispiel wäre hier wieder das einer dann zu viel zockt und zwar in dem maße das häusliche pflichten vernachlässigt werden und der andere immer mehr mit übernehmen muss, während der andere(welcher teil auch immer) sich immer weiter isoliert und auf abstand geht durch sein übersteigertes hobby.die spannungen werden größer und irgendwann kracht es dann

Jap.
Man muss die Pflichten natürlich immer fair aufteilen. Ich bemühe mich aber sogar auch immer alles zu erledigen bevor ich überhaupt anfange irgendwas zu zocken. Plannung ist hier immer wichtig. Und wenn an einem Tag mal keine Zeit für Zocken da ist, dann zockt man halt einen Tag nicht.
Es gibt wichtigere Sachen als zocken, aber es ist halt ein Hobby und jeder will irgendwie sein Hobby ausleben können. Ob es nun der Radler ist der 2 mal die Woche bisschen aufs Rad will, der Fußballer der 1 mal die Woche mit Kollegen eine rune pöllen geht oder halt der Zocker der in seiner freien Zeit ein wenig vor der Kiste hockt.

mfg
 
Zurück