PC Games Bewertet AoC mit 86%

kaum ist ein ernster threatr offen schon belegen sich wieder 2 ... geht es auch mal irgendwie ohne solche flachen gespräche?

/sign

Zum Flamer, beim Hersteller war ich sowieso nicht - der isn bissl weit weg.
Wenn Du schon irgendetwas sinnloses aus google hierrein posten willst, lern doch einfach erstmal
den Unterschied zwischen Hersteller, Händler, Zwischenhändler kennen - von Kauf, Wandlung und Nachbesserung
ganz zu schweigen.

Du bist ein typischer Promo-Flamer, und dein Flame-Post hat genau 0 Prozent mit dem vom TE zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagen solche Testberichte überhaupt aus?
Sie spiegeln nur die Meinung einer Person oder des Magazins wieder.
Oftmals helfen die Publisher da auch gern mal nach...

Zumal gerade online Spiele sehr schwierig zu testen sind.
Oftmals ist es nicht mehr als der Ersteindruck. Nur wie es beim Langzeitspielspass aussieht, können die selten testen. Vielleicht wenn sie die Beta lange gespielt haben. Aber auch dann fehlen wieder die abgeänderten Dinge.

Test durchlesen und versuchen eine eigene Meinung zu bilden.
Foren durchforsten und wenn möglich selbst mal anspielen.

Persönlich könnte ich noch keine finale Wertung zu AoC abgeben.
bis Level 20 (Tortage) 90%
nun bis Level 35 ist es auf 75% gesunken (liegt aber momentan an vielen unfertigen Punkten)

Zum Vergleich:
WoW 90% ,Abschluss Wertung (basierend auf Patch 2.0) 85%
WoW BC 65%, mit den Content Patches auf 75% aufgewertet
HdRO 90%

Mit dieser Wetung ist AoC aber unter WoW (94%) und Guild Wars (90%) auf platz 3 der Mmorpgs, zusammen mit Guild Wars Faction (86%), aber noch vor so Spielen wie EQ2 (80%), Lotro (85%) oder Tabula Rasa (83%).

Rofl lol, LOTRO weniger als das mieße AOC?

naja wie gut das die kranken Typen von der PCA noch Verhältnismäßig testen.

naja ganz klar wurde diese Wertung gekauft! der Redakteur bzw. die ganze Mannschaft gehört gefeuert!
finde das eh lustig das es 3 Magazine aus dem selben Verlag unterschiedlich bewerten...

Was sagen solche Testberichte überhaupt aus?
Sie spiegeln nur die Meinung einer Person oder des Magazins wieder.
Oftmals helfen die Publisher da auch gern mal nach...

Ja aber eigentlich haben alle Magazine die selbe Meinung,
der erwartete WoW-Killer ist es nicht, es ist ein wundervolles spiel das an vielen Ecken krankt, die Welt ist realistisch (für MMO verhältnisse) krankt aber an Bugs.

Diese Grundbotschaft zieht sich eigentlich durch sämtliche Tests, aber alle geben dem Spiel großes Potential wenn es denn noch ein paar dutzend Patches spendiert bekommt.

@ LizardKing, eines noch dabei denken, Buffed ist sozusagen die Kleine Schwester der PCA und PCG, bei beschwerden einfach jemanden vom Buffedteam beauftragen mit Tomaten bei den Kollegen aufzutauchen ^^

Was sagt ein solcher Test aus ?

Sehr viel sogar.
Man kann solche Fragen wie "wie fühlt es sich an" "ist die Steuerung schwer" "hat es alles drinn was versprochen wurde".
Solche sachen kann man nach so kurzer Zeit locker beantworten, und das haben Sie getan.
Wo ist der Unterschied zu so einen Test, oder x mal die Frage im Forum ( NACH 2 TAGEN ) "hat sich für Euch der Umstieg gelohnt ??".

Und natürlich muß eine Beurteilung stattfinden ( Schulsystem, Prozent oder wie auch immer ), denn sonst ist der Test nutzlos.
Man will ja den vergleich.

->Shap.

Darüber wie die Steuerung ist gibt es verschiedene Ansichten z.B.
Und bei den aktuellen Tests habe ich auch den Eindruck dass viele Defizite (die natürlich auch oft selektiv auftreten) kaum beleuchtet werden.
Und wie schon bemerkt - die etwas gehypten MMO's werden mittlerweile besser getestet. Schau dir mal den DDO Test an, der war ein wirklich unprofessionelles Machwerk.
Oder den BC Test wo die Spielspaßkurve beim Servercrash imemrhin auch "noch gut" sank.

Und wie das ganze in 3 Monaten aussieht wirst Du in der PC Games sicher nicht lesen
smile.gif

MMORPGs zu testen ist generell schwierig, da man natürlich nur vermuten kann wie sich das spiel über Monate oder Jahre hinweg entwickelt. Man kann beschreiben wie das spiel sich anfühlt und was funktioniert und was nicht, dann kann sich ein MMO-erfahrener Leser durchaus eine Meinung bilden. Die letzendliche Bewertung hingegen gibt eher eine Momentaufnahme wieder. So gut/schlecht ist das Spiel während der ersten 72 Stunden Spielzeit.

Und da sind 86% angesichts zahlreicher Bugs, unvollständiger Lokalisation und fehlendem Content schon sehr gutmütig, da andere Spiele schon wesentlich härter dafür abgestraft wurden.

naja ganz klar wurde diese Wertung gekauft! der Redakteur bzw. die ganze Mannschaft gehört gefeuert!
finde das eh lustig das es 3 Magazine aus dem selben Verlag unterschiedlich bewerten...
Das liegt vielleicht daran, dass verschiedene Leute verschiedene Auffassungen zu demselben Spiel haben. Nicht jeder macht beim Spielen die gleichen Erfahrungen, was sich auch sehr schon im AOC-Forum ablesen lässt: Die einen kündigen ihr Abo wegen den Bugs, den anderen sind noch gar keine gravierenden aufgefallen. Außerdem gibt es Magazine, die kritischer bewerten als andere. Muss jetzt die PCA genauso bewerten wie die PCG, nur weil die beim selben Verlag erscheinen?
Das nächste bitte keine sinnlosen und überzogenen Aussagen machen, weil jemand Age of Conan besser findet als LOTRO, schließlich herrscht immer noch Pressefreiheit und was du denkst interessiert Computec Media relativ wenig
wink.gif

@Topic: Ich persönlich finde die Wertung im Moment noch etwas zu hoch gegriffen, aber da ja (mehr oder weniger) fleißig nachgepatcht wird, wird die Wertung wahrscheinlich mit der Zeit nach oben korrigiert.

grundsätzlich sind mir deine Posts eigentlich egal, aber gleich mit der Behauptung eines gekauften Beitrages hast
sogar Du deine eigene bisher zur Schau gestellte Dummheit übertroffen. Da ich mir komplett sicher bin, das Du
es sowieso nicht verstehen wirst, werd ich Dir jedenfalls keine Argumente entgegensetzen.

...und wenn Du schon so eine nette Signatur hast, dann solltest Du auch wissen was auf der Blogpage
über LotRo geschrieben wird, welches Du & Netskater ja immer so verteidigt.

Ich will mit diesem Post weder AoC verteidigen noch kritisieren, sondern nur auf deine mehr als
grossen Unzulänglichkeiten und den wirklich dummen Post verweisen.

mfg

also subjektiv würde ich dem spiel 91 % geben, ich bewege mich grade richtung endcontent (der wie
in JEDEM mmorpg die sache des EINZELNEN ist, wie er ihn sich gestaltet).

warum publikationen das spiel schlecht bewerten, ist klar... die meisten käufer sind weit unter 18 und
man kann sie mit zwei dingen IMMER glücklich machen: entweder auch den letzten mist aus wow hypen,
oder spiele, die "wow gefährlich" werden könnten, in den keller quatschen :-)

ja, es gibt bugs, aber das hat sie beim ersten test von gothic 3 auch nicht gehindert, eine gute wertung zu
vergeben. was auch auffällig ist, ist die tatsache, das spiele "befreundeter" publisher "nachgewertet" werden,
wenn patches für diese spiele erscheinen. verbesserungen von spielen kleinerer spieleschmieden hingegen
werden meist "übersehen".

sind wir uns über eins im klaren, "unabhängig" wäre ein spielemagazin nur, wenn es sich die zu testenden spiele
nur über den fachhandel besorgen würde, und sich nicht mit goodies und reisen "günstig stimmen" lassen würde.
andererseits sind blicke in die spieleschmieden auch eine schöne sache für leser.

man sollte also wie mit allen tests umgehen : lesen, informationen sammeln, antesten. bestätigt sich dann alles, kann man das game ja in die ecke werfen, oder es an jemanden verkaufen, der es gut findet.

sind wir mal ganz ehrlich, wow ist kein rollenspiel, sondern ein genremix, der möglichst vielen "kindern und junggebliebenen" in die tasche greifen will und kann.
es als "referenz" für ROLLENSPIELE zu nehmen, ist eh der blanke hohn.

aber macht ruhig weiter, macht das spiel schlecht, das kommt mir - und einigen anderen - stark entgegen,
denn dann haben wir euch jammerer wenigstens ingame vom hals !

in diesem sinne ....

Du schreibst auch immer das gleiche. Ist ja schön das du dich gegen die AoC miesmacher wehrst, aber im Endeffekt bist du mit deinem WOW runtergemache ja auch nicht besser.
Und warum manche perdu nicht einsehen wollen warum numal WOW die Referenz ist, ist mir auch Schleierhaft. WOW ist das erste RPG gewesen das ein mmorpg massentauglich gemacht hat, also wirklich massentauglich. Vom 12 jährigen kiddy bis zum 75 -jährigen rentner über die Hausfrau ist alles vertreten.

Um realitisch zu sein wird das bei AoC nicht der Fall sein. Nicht weil AoC schlecht wäre, sondern weil es einfach weniger die breite Masse abdeckt. Einerseits gut andererseits auch nicht so gut.
Und mal mit abstand betrachet sind gewisse dinge in AoC genauso lächerlich wie in WOW. Das peinlichste fand ich in den ersten zwei wochen wo man die news gelsen hat "Die Brüste werden verkleinert" - n paar tage später "Die brüste bleiben so groß". als wenns nichts wichtigeres in einem mmo gäbe.
rolleyes.gif

ja, es gibt bugs, aber das hat sie beim ersten test von gothic 3 auch nicht gehindert, eine gute wertung zu
vergeben.

Bei Gothic 3 hat auch nicht die Hälfte des Inhalts gefehlt, omg

aber macht ruhig weiter, macht das spiel schlecht, das kommt mir - und einigen anderen - stark entgegen,
denn dann haben wir euch jammerer wenigstens ingame vom hals !

tja die Ratten verlassen als erstes das sinkende Schiff ^^

naja die einen kneten weiterhin mehr oder weniger stolz ihre Tastatur in AOC durch und spammen den chat voll heulerei und die klügeren wenden sich wieder richtigen Spielen zu, in denen man auch noch Spass hat und sich nicht dauernd fragt "was tue ich mir hier eigendlich an?"

viel Spass beim verzweifeln
orc.gif

Dann hast du dermaßen Rumgepöbelt oder aus die Mitleidstube gedrückt das man dich einfach loswerden wollte.

Generell hast du nur auf Original Verpackte Ware ein 14 tägiges Rückgaberecht (abgesehen vom I-Net Handel).
Alles andere fällt in den Rahmen einer Kulanz.
Der Hersteller einer Ware darf sein Produkt bis zu 3 x Nachbessern damit die Beworbenen Eigenschaften auch zutreffen, bevor er wegen Vertragsnichterfüllung
den Kaufpreis zurückerstatten muss (den aber auch nicht in voller Höhe abzügl. Nutzungsdauer).

Wie das restlich ist, weiss ich nicht - aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass hier vor Ort ne Shop für Spiele is (GameStop oder so, was weiss ich) der ebensolche innerhalb von 14 Tagen zurück nimmt, wenn es nicht den Erwartungen entsprach.

Ergo muss man es geöffnet und angespielt haben und kann trotzdem von diesem Rückgaberecht Gebrauch machen. Und ja, ich weiss, dass das geht. Und auch bei Media Markt kann offene Spiele zurück geben wenn mans schlau macht.

Wenn ihr schon meinen Namen in Zusammenhang mit HDR wähnt,

ich lese grad auf der PC-Games das es Platz 10 in der Grafik aller Spiele hat.

Ev. sprecht ihr mal in euren erfahrenden Spielerfreunden warum AoC nicht aufgetaucht ist, wo es doch
laut verbleibender Community so doll sein soll an der Grafik. Bis zum aktuellen Kommentar 19 überlegt man ob da nicht besser Gothic3 oder HDR hinsollte. Ev. könnt ihr da ja mal zur Abwechselung PR für ein Spiel machen was einige schon
anfangen zu vergessen.

Warum spricht da keiner von AoC? Vielleicht weils viele gibt die sich nicht von Massen oder sonstigen Dingen
beeinflussen lassen - ich weiß es nicht. Die Liste passt meiner Erkenntnis da aber genauso wie sie da steht.

-

Genauso wie
>es als "referenz" für ROLLENSPIELE zu nehmen, ist eh der blanke hohn

was für mich allein widerum der Hohn bedeutet, und von weiterer Textsichtung abhält.

Rollenspiel bedeutet sich in was hinzuversetzen - sonst garnix , auch kein 3 D, ev. DX10 möchtegern Metzelegoshooter steht irgendwie zwingend im Zusammenhang mit Rpg, genauso wenig wie caps ROLLENSPIELE in ein Rollenspiel für irgendwas benutzt wird, zur Hervorhebung - obs an mangelnder Übung lag? Keine Ahnung!

Du schreibst auch immer das gleiche. Ist ja schön das du dich gegen die AoC miesmacher wehrst, aber im Endeffekt bist du mit deinem WOW runtergemache ja auch nicht besser.
Und warum manche perdu nicht einsehen wollen warum numal WOW die Referenz ist, ist mir auch Schleierhaft. WOW ist das erste RPG gewesen das ein mmorpg massentauglich gemacht hat, also wirklich massentauglich. Vom 12 jährigen kiddy bis zum 75 -jährigen rentner über die Hausfrau ist alles vertreten.

Um realitisch zu sein wird das bei AoC nicht der Fall sein. Nicht weil AoC schlecht wäre, sondern weil es einfach weniger die breite Masse abdeckt. Einerseits gut andererseits auch nicht so gut.
Und mal mit abstand betrachet sind gewisse dinge in AoC genauso lächerlich wie in WOW. Das peinlichste fand ich in den ersten zwei wochen wo man die news gelsen hat "Die Brüste werden verkleinert" - n paar tage später "Die brüste bleiben so groß". als wenns nichts wichtigeres in einem mmo gäbe.
rolleyes.gif

klar wiederhole ich mich, das machen so flachb.... ähm "user" wie z.b. lizard und netkater ja auch ....

und ich habs glaub ich auch schon öfter gesagt, ich kann auf die kiddies aus wow locker verzichten, aoc SOLL weder ein "wow-killer", noch "massentauglich" (nur zur erklärung, eine "masse" heisst leider allzuoft, dass das gehirn zugunsten der "massenstärke" ausgeschaltet wird) sein oder werden.
ich kann es kaum erwarten, bis es kostenpflichtig wird und diese ganzen irren wieder was anderes spielen....
ja, AUCH die, für die aoc aus nix anderem als brüsten besteht gg

ach ja lizard, auf RATTEN kann ich auf JEDEM schiff verzichten, nicht nur auf angeblich sinkenden ;-)

Pc Games hat mal ein Spiel das ich über ein jahr gespielt hab mit 61% bewertet
der Tester fands schlecht -ich fands gut und war froh das ich den Test nicht zuerst gesehen hab ,da ich
sonst mit dem Testergebniss vom Kauf abgeschreckt worden wäre.

Soviel dazu.

Btw kaum Auszuhalten diese selbsternannten Prediger hier,
schlimmer als die religiösen Vetreter, die um die Häuser ziehen.

Pc Games hat mal ein Spiel das ich über ein jahr gespielt hab mit 61% bewertet
der Tester fands schlecht -ich fands gut und war froh das ich den Test nicht zuerst gesehen hab ,da ich
sonst mit dem Testergebniss vom Kauf abgeschreckt worden wäre.

Soviel dazu.

Btw kaum Auszuhalten diese selbsternannten Prediger hier,
schlimmer als die religiösen Vetreter, die um die Häuser ziehen.

Genau deshalb schrieb ich ja... in den vorhanden 19 Kommentare bezog keiner auf AoC.
Aber danke das Du den Thread wieder pusht.

Für den Thread, 4players bewertete AoC mit 82 Prozent...ein neueres Onlinespiel hat da auch grad mein Interesse
geweckt..die Spieler geben es teilweise bis 100 Prozent, fast alle aber über 90 Prozent, 4 players 90 Prozent.

Von dem her bin ich ab jetzt beim neueren Spiel - ich hab ja AoC nicht gekauft und gleich wieder am Nagel zu hängen und mich ewig über Spielergruppe XY eins in Fäustchen zu grinsen.

Also Peace
victory.gif
, kkthxbye

-------------
@Donmo
Das mit der Grafik war in der Hinsicht gemeint das Onlinespiele mit Megagrafik auf Konsolen gibt.

Wenn man ev. nur buffed und sein Liebingsspiel schaut, kann man allerdings ne beschränkte Sichtweise bekommen.

Schau einfach mal bei Computersatireist Olnnigg vorbei.
http://www.olnigg.de/jahr2008/olg148.htm

Schau mal aufs Datum der Saitre und immer neuen Aoc, gutes potenzial und Hoffnungsposts^^.

Aber auch mal ernster - mit Infos die es schon lang vorn 23.5 gab, wo man schon Anfing das Wort Verbraucherschutz
mit AoC in einem Satz zu verbinden.

http://olnigg.de/news/?p=100

Wenn hier jemand schreibt, bei ihn läuft alles doll ect. (war der nie am Aoc Ah?) dann gibts genug Leute die bissl mehr
kennen als Buffed und AoC die sich einfach ablachen, obs vertragen kannst oder nicht.

Das mit der Grafik entsprach eher meiner Verwunderung das einige ihre Pc`s für sowas aufrüsten *lol-ich grad schon wieder lachen muß* - wenn es bei diesem Test nichtmal in die Top Ten landet.

Warum die Norweger auch Spielemagazine haben, warum AoC aber nicht in deren Heimatsprache programmiert wurde, was die Norweger in deren Spielemagazine dazu sagen - sowas frag ich lieber woanders, nachdem ich mal las "AoC hat keine Übersetzungsfehler - ich spiel es auf englisch."

Sorry PC Games aber Ihr seid nicht mehr kritisch genug

Ich hab diese Zeitung fast 8 Jahre im Abo bezogen und dann gekündigt,
ich hab im diesem Monat mein letztes Magazin bekommen.

Aufgrund von diesen Testen in dem Blatt hab ich meine letzten 3 Software fehlkäufe getätigt

Schade das da nicht mehr Objektiv getestet wird und anscheinend hype Spiele nen hype Bonus von mindestes +20 % Wertung haben.

Für den Thread, 4players bewertete AoC mit 82 Prozent...ein neueres Onlinespiel hat da auch grad mein Interesse
geweckt..die Spieler geben es teilweise bis 100 Prozent, fast alle aber über 90 Prozent, 4 players 90 Prozent.

Von dem her bin ich ab jetzt beim neueren Spiel - ich hab ja AoC nicht gekauft und gleich wieder am Nagel zu hängen und mich ewig über Spielergruppe XY eins in Fäustchen zu grinsen.

Also Peace
victory.gif
, kkthxbye
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass du es schaffst, keine Posts mehr in diesem Forum zu verfassen?

Was sollen wir nur tun, wenn uns deine objektive Meinung fehlt?

Wie sollen wir ohne deine enorme fachliche Kompetenz leben?

Wer sonst stellt so essentielle Fragen wie 'Warum ist AoC nicht in der Grafik-Top-10 von PCG?'

In so vielen Posts hat er sich redlich darum bemüht, uns seine DIE Meinung in Sachen MMOs zu vermitteln, doch wir Barbaren, die tumbe Käuferschaft von 'Age of Conan', welche sogar Spaß beim Spielen empfindet, haben ihn ignoriert und beleidigt. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich neuen Herausforderungen zuzuwenden und sich über uns (Spielergruppe XY) eins ins Fäustchen zu grinsen.
Was soll man dazu sagen, außer:

Also Peace
victory.gif
, kkthxbye

sind wir mal ganz ehrlich, wow ist kein rollenspiel, sondern ein genremix, der möglichst vielen "kindern und junggebliebenen" in die tasche greifen will und kann.
es als "referenz" für ROLLENSPIELE zu nehmen, ist eh der blanke hohn.

Da ist sicher was dran, doch ist Conan mehr Rollenspiel als WoW? Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied.

Zurück